Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.10.2008, 13:33
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Habe gerade die Papiere bekommen
Sie können nicht sagen ob es eine Metastase ist Zita
Sollte es sich bei dem zervix ebenfalls um ein niedrig differentziertes plattenephitelk. handeln ,ist morphologisch nicht zu klären ,ob es sich bei dem Lungentumor um ein Primäres Plattenephitel der Lunge oder eine Metastase des Zerfix handelt.Eine solitäre Metastase eines Pla,,,, ist allerdings selten.
Histologie m80703 Plattenepithelk, o.n.A
Zytologie,m80703
Grading G3
TNMcT2cN2 cM0
Liebe Nikita ich hoffe Du kannst damit was anfangen
Danke Nettie Ach so In coswig werde ich nicht weiterbehandelt die können nicht Bstrahlen da müsste ich nach Dresden .Und der Arzt ist hier nicht gerade was mann Ehrlich nennt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.10.2008, 19:01
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Liebe Netti

das wäre ein grosser Zufall, wenn es keine Metastase ist vom Zervixkarzinom....bestimmt ist es eine Metastase.
Ein Zweitkrebs, mit den gleichen Eigenschaften wie das Zervixkarzinom ist fast unwahrscheinlich... nun, nicht mal die Onkologen wissen es....

Lass es bestrahlen und zieh die Chemo durch.
Sprich mit dem Onkologen, den dein Sohn angesprochen hat.
Halt die Ohren steif , nichts ist verloren !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.10.2008, 19:31
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Ich hoffe Du hast recht was ist der Unterschied zwischen Neukrebs und Metastase .Was ist besser klinkt blöd,aber naja. Nun sagen Sie ja die Lympfknoten sind auch befallen. Ich hoffe das es noch mal Bestrahlt werden kann habe ja schon eine Riesen Dosis wed .In coswig sagen Sie zwar das macht nichts weil es diesmal die Lunge ist aber naja hoffentlich haben die da Recht. Also Danke und bis bald Nettie
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2008, 18:18
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Hallo und Danke für die Antworten,ich bin immer noch wie geplettet von dem Befund .Aber es hilft nichts da muss ich durch. Ich habe nur so ein komisches Gefühl warum haben sie kein CT gemacht ist das denn mit Ultraschall nachweisbar ob im Bauchraum Metastasen sind .Mir ist das alles komisch als wenn es schon entschieden ist. Auch habe ich Angst vor der Chemo wegen meiner Nieren die linke arbeitet noch zu 35% die rechte zu 52% .sieht also nicht gut aus .Hat da jemand Erfahrung.Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2008, 13:58
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Hallo nun melde ich mich noch mal
Nikita hast Du schon mal was über die Carboplatin Chemo gehört .Und was bedeutet der Blocker. Ich hätte den Arzt gestern fragen sollen aber es ist so viel gewesen was ich Ihm gefragt habe und irgendwas vergisst man eben doch. Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.10.2008, 00:39
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Liebe Netti,
ich habe mal gegoogelt nach "Krebstherapie - Blocker"

gefunden:
http://www.astrazeneca.ch/therapiebe...ieansaetze.htm
Zitat:
Wie falsche Wachstumssignale blockiert werden

Wenn es gelingt, die "Zündschlösser"zu blockieren, kann der "Wachstumssignal-Motor" von den EGF-Molekülen nicht mehr gestartet werden. Forscher haben Moleküle entwickelt, die genau das tun: Diese Moleküle setzen sich am EGF-Rezeptor fest und blockieren dadurch das "Zündschloss". Der "Zündschlüssel" passt zwar noch ins "Zündschloss", aber der "Motor" lässt sich nicht mehr starten. Man bezeichnet diese Moleküle, die das "Zündschloss" des EGF-Rezeptors blockieren, als EFG-Rezeptoren-Blocker oder abgekürzt EGFR-Blocker (z.B. Gefitinib).

Der EGFR-Blocker hemmt so die unkontrollierte Zellteilung. Die Tumorzellen verkümmern und können letztendlich absterben.

Gefitinib wurde in zwei Studien bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs angewendet, die bereits eine oder mehrere Chemotherapien hinter sich hatten. Bei jedem zweiten Patienten konnte das Tumorwachstum längerfristig gestoppt werden, teilweise kam es sogar zu einer deutlichen Schrumpfung der Krebsgeschwulst.
«
Carboplatin - ist eine ähnliche Chemo wie Cisplatin. (Die chemische Struktur enthält ein komplex gebundenes Platinatom.)
Ich lese oft im Eierstockkrebsforum von dieser Chemo
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=25470

«
http://www.akh-consilium.at/zytostatika/carboplatin.htm
Anwendungsgebiete für Carboplatin ist Bronchialkarzinom, Ovarialkarzinom. Carboplatin wird als Infusion innerhalb von 15 bis 60 Minuten meist im Abstand von 4 Wochen verabreicht und kommt fast ausschließlich in Kombination mit anderen Chemotherapeutika zum Einsatz (Kombinations-Chemotherapie). Eine Kombination neuerer zytostatischer Wirkstoffe wie Gemcitabin, Vinorelbine oder Taxanen mit den Platinsalzen Cisplatin oder Carboplatin hat sich weltweit als Standardtherapie etabliert

Unerwünschte Wirkungen
Erbrechen, Hörschäden oder Ohrgeräusche (Tinnitus), Schwindel, Allergien, Nervenschäden, Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Schädigung blutbildender Zellen des Knochenmarks - Nierenfunktionsstörungen


"Daumen-Drück"
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (29.10.2008 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.10.2008, 07:58
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Hallo Nikita
Danke für die Antwort. Es wird einem jetzt schon schlecht wenn ich das alles lese. Der Onkologe hat gesagt das Carboplatin nicht so schlimme Nebenwirkungen hat wie Cisplatin die hatte ich ja das erste mal aber 7 tage a 24 Stunden . Danach wurde abgebrochen wegen Unverträglicjkeit und Blutwerte. Er sagt auch das Carbo geht nicht so an die Nieren meine sind ja schon geschädigt. Und ich hoffe da ich nur aller 14 tage dieses Carbo für eine oder eine halbe Stunde bekomme kann es ja nicht so schlimm werden wie 2005. Einen schönen Tag aus dem veregneten Deutschland Nettie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.10.2008, 17:46
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor drei Jahren Cervixkarzinom

Hallo an alle
Einen schönen restlichen Feiertag und ein schönes schmerzfreies Wochenende wünscht Euch Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55