Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2007, 10:22
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung

Guten Tag Ihr lieben,

habe mich schon hier eingelesen und finde Euren Erfahrungsaustausch sehr gut.
Ich bin heute 35 geworden,habe zwei Kinder und bin verheiratet.
Ich habe recht viele Erkrankungen in meinem Körper versammelt u.a. Rheuma.
Durch ein MRT des Abdomen und kleinen Beckens hat man bei mir diesen Tumor am rechten Eierstock gefunden 3,5 cm x 3 cm sehr wahrscheinlich gutartig und an der linken Seite ist eine kleine Zyste gesehen worden.
Was durch das MRT nicht ersichtlich war,ist ob der Tumor vom Darm(Ileum) ausgeht oder damit verwachsen ist.
Ich habe schon länger mit Unterbauchschmerzen,merkwürdigen Ausfluß,Durchfällen und Blähungen zu tun.
Bei der Krebsvorsorge wurden mehrfach PAP IIID Abstriche gefunden und HPV-High-Risk (16,18,31,33,35 u.a.) deswegen wurde nicht mehr weiter untersucht.

Nächste Woche Mittwoch ist der Stationäre Aufnahmetermin in der Uniklinik Essen/Frauenklinik.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand von Euch diese Klinik?
Gibt es etwas worauf ich achten muss?
Mir wäre lieb ob nun gutartig oder nicht,das man mir gleichzeitig die Gebärmutter mit entfernt,nur weiß ich nicht ob so etwas gemacht wird weil PAP IIID ist ja fast noch gesund.
Ich habe keinen Kinderwunsch mehr und durch meine anderen Erkrankungen ist es mir nicht mehr möglich ein Kind zu versorgen.
Was mich am meisten belastet ist halt nicht zu wissen was da genau mit mir gemacht wird,wie lange es dauert usw....
Vielleicht kann mir der ein oder andere was dazu sagen.

Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2007, 10:40
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung

Liebe Locin

zur Klinik kann ich dir nichts schreiben, aber zum PAP III - es kann gut möglich sein, da HighRisk-Viren vorhanden sind und Ausfluss - dass sich unter dem PAP III mehr verbirgt. Der Ausfluss ist ein Indiz dafür. Wird ein Abstrich gemacht, werden nicht immer alle Zellen erwischt, oft befindet sich darunter das eigentlich veränderte Gewebe.
Bin erstaunt, dass man bis jetzt noch keine Konisation gemacht hat ! Denn HighRisk, Ausfluss und ein PAP III sollten genauer abgeklärt werden, was nur mittels einer Konisation möglich ist.

Was die Zysten angeht, muss man abwarten, was der histolologische Befund angeht.
Ergibt sich ein Zervixkarzinom - wird auf jeden Fall die GM rausgenommen, in deinem Fall wird es wahrscheinlich eine Wertheim Operation, also alles raus, GM, Eierstöcke usw...

Ich wünche dir, dass Zysten und Ausfluss sich als harmlos herausstellen. Nicht alles ist Krebs.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2007, 14:23
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung

Hallo,wollte mich zurück melden!

Vielen lieben Dank Frieda für Deine PN!
Du hast mir sehr geholfen!

Man hat bei mir jetzt eine erweiterte Laparoskopie gemacht.
Vermutet wird das es eine Dermoidzyste/Teratom war aber mit absoluter Sicherheit kann das wohl nur die Histologie beantworten.
Es wurde noch eine Konisation und eine Ausschabung der Gebärmutter gemacht.
Die GM wurde erstmal nicht entfernt,es soll als Kunstfehler gelten weil auch die Gebärmutterbänder usw. mit entfernt werden müssten und sollte sich jetzt was bösartiges rausstellen und die hätten die GM ohne Bänder entfernt....
Ich habe das alles nicht wirklich kapiert....

Am Dienstag bekomme ich hoffentlich den Bescheid das alles gut war.


Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2007, 12:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung

Hallo Locin,

na, da hast du ja schonmal was hinter dich gebracht und nun drücken wir dir alle ganz fest die Daumen, daß alles gutartig ist!!!!!

Sei gedrückt

Alles Gute und liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2007, 13:04
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung

Vielen lieben Dank an Euch!!!!!


Ich habe meine Ergebnisse gerade gesagt bekommen.
Der Tumor war ein Teratom/4 cm groß.
Der Gebärmutterhals war CIN III also aller größte Eisenbahn.
Hätte man bei mir nicht den Tumor festgestellt,wer weiß wann die Koni jemals bei mir gemacht worden wäre.(weil ich so schnell nicht den Gyn gewechselt hätte)
Es ist alles bis ins gesunde entfernt worden.
Aber es ist schon ein Witz das meine Ex-Gyn erst letzte Woche einen PAP II gesehen haben will und bei der Koni kommt dann sowas raus!

Liebe Grüße
Locin32

P.S.: Schön das es so ein Forum gibt!Danke nochmal!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2007, 13:56
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung

Herzlichen Glückwunsch, Locin, für die guten Ergebnisse!

Wünsche dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2007, 20:10
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Wahrscheinlich benigner Ovarialtumor,Vorstellung


Hallo liebe Locin,

zunächst erst einmal herzlich willkommen im Forum
Ja, zur Uniklinik Essen kann ich etwas sagen, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und wünsche Dir natürlich dasselbe.

Viel Glück wünsche ich Dir.

liebe Grüße

Manuela


Zitat:
Zitat von Locin32 Beitrag anzeigen
Guten Tag Ihr lieben,

habe mich schon hier eingelesen und finde Euren Erfahrungsaustausch sehr gut.
Ich bin heute 35 geworden,habe zwei Kinder und bin verheiratet.
Ich habe recht viele Erkrankungen in meinem Körper versammelt u.a. Rheuma.
Durch ein MRT des Abdomen und kleinen Beckens hat man bei mir diesen Tumor am rechten Eierstock gefunden 3,5 cm x 3 cm sehr wahrscheinlich gutartig und an der linken Seite ist eine kleine Zyste gesehen worden.
Was durch das MRT nicht ersichtlich war,ist ob der Tumor vom Darm(Ileum) ausgeht oder damit verwachsen ist.
Ich habe schon länger mit Unterbauchschmerzen,merkwürdigen Ausfluß,Durchfällen und Blähungen zu tun.
Bei der Krebsvorsorge wurden mehrfach PAP IIID Abstriche gefunden und HPV-High-Risk (16,18,31,33,35 u.a.) deswegen wurde nicht mehr weiter untersucht.

Nächste Woche Mittwoch ist der Stationäre Aufnahmetermin in der Uniklinik Essen/Frauenklinik.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand von Euch diese Klinik?
Gibt es etwas worauf ich achten muss?
Mir wäre lieb ob nun gutartig oder nicht,das man mir gleichzeitig die Gebärmutter mit entfernt,nur weiß ich nicht ob so etwas gemacht wird weil PAP IIID ist ja fast noch gesund.
Ich habe keinen Kinderwunsch mehr und durch meine anderen Erkrankungen ist es mir nicht mehr möglich ein Kind zu versorgen.
Was mich am meisten belastet ist halt nicht zu wissen was da genau mit mir gemacht wird,wie lange es dauert usw....
Vielleicht kann mir der ein oder andere was dazu sagen.

Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55