Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 01.10.2014, 14:39
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

also wie es mir damit geht kann ich bis heute nicht sagen, nur das ich jetzt auch noch leber Metastasen dazu bekommen habe, bekomme morgen ne andere chemo, kann mir jemand mehr dazu sagen ? oder hat es schon jeden dahingerafft ? ich hoffe mal nicht, hab gehört das metas in der leber bei LK recht gut zu behandeln sind ?

rico
  #557  
Alt 01.10.2014, 14:48
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,

Ich kann dir zwar nichts zu den Metas sagen, aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft, auch die neue Situation durchzustehen!
Du hast schon so viel gestemmt, das Du das auch schaffen wirst!
  #558  
Alt 02.10.2014, 14:32
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Ach Mensch ... das hätte es ja nun wirklich nicht gebraucht!

Ich drück dir selbstverständlich die Daumen, dass die neue Chemo die Lebermetas niederstreckt!

Ganz viel Kraft und ganz liebe Grüße schickt dir das püppchen
  #559  
Alt 02.10.2014, 21:39
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

danke susanne und Püppchen

hier für alle ein paar Infos

es war ein langer tag, also der dr p. hat ja am do das sono gemacht und mir gesagt die Leber ist dicker als normal und das kommt von krebs aber kein Grund sich jetzt einen Kopf zu machen.. Fakt war er hat natürich sofort die metas gesehen, aber da ich schon die chemo intus hatte und sie an dem besagten tag eh nichts machen konnten wollte er mich nicht beunruhigen und mich dann beim nächsten Termin mit dr. u zusammen aufklären und mir auch dann ne neue chemo vorschlagen, ich sagte ihm das ich damit um kann, klar wäre ich wohl in tränen ausgebrochen, ,bin ja auch nur ein Mann aber das bin ich dann beim Hausarzt also whats wrong er sagte mir es tut ihn wirklich leid und er könne mir auch die bilder die er gemacht hat zeigen, wollte mich halt nur schonen... beim nächsten mal ist er nicht so zimperlich naja ok was soll ich sagen, ändert nichts an der Situation...

hab mir dann den Befund geben lassen ( dazu später ) und auch die Blutwerte, die am letzte do auf über 2200 ggt waren ( krass ) jo chemo bekomme ich jetzt das gute alte carboplatin und gemcitabin er meint das wird greife... hope sooooooooooooo

so zu mein Befund schreib aber nur Leber, der Rest ist viel Besser geworden, jo eine große Baustelle reicht ja auch

zwischenzeitlich neu aufgetretene Zeichen fortgeschrittener Lebermetstasierung mit multiplen Metastasen von wenigen Millimeter bis zu ca 4 cm großen disseminiert über alle Segmente der rechten und linken Leberlappens ....


jo also das klingt doch schon mal recht scheixxe

aber ich werde kämpfen

euer rico
  #560  
Alt 02.10.2014, 22:53
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico,
das ist doch wirklich alles ganz großer Mist.
Das hättest Du doch nicht auch noch gebraucht.
Hättste Dir nicht nur 2 oder 3 kleine aussuchen können. Die hätte man vielleicht wegschnippeln können.
Die Leber wächst ja wieder nach.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das die Chemo tut, was sie soll und möglichst wenig, oder noch besser keine Nebenwirkungen.
Alles Liebe
Waltraud
__________________
09/07 Plattenepithelcarzinom rechtes Stimmband pT2 cN0 G1 (Laserresektion)
10/07 Adenocarzinom rechter Lungenunterlappen pT2 pN2 pR0 pM0 G2 IIIA
12/12 Knochenmetastasen
Behandlung mit Tarceva und X-Geva
seit 2017 Stillstand - Therapiepause
  #561  
Alt 04.10.2014, 16:25
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Du schreibst, der Rest wäre viel besser geworden!!
Das ist ja echt klasse!

Das Carboplatin wird wohl kein Spaziergang werden
aber ich hoffe so, dass du das gut wegsteckst und es die doofen Dinger wegkriegt....

  #562  
Alt 04.10.2014, 18:17
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hi Püppchen,

ja alles andere ist besser immerhin ...

ja carbo geht aber noch hab ich gelesen ist zwar echt kein Spaziergang aber ich hab zu anfang cisplatin bekommen, und hab es gut weg gesteckt..

heute bin ich voll im Arxxx liege nur auf der Couch und bin am pennen... die schmerzen sind heute auch wieder schlimmer geworden und ich mag nichts essen weil alles so voll ist

lg rico
  #563  
Alt 09.10.2014, 15:49
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

so morgen hab ich ein Vorgespräch in kiel dort wird mir am Mittwoch ein Port eingesetzt ;=) darüber werde ich dann auch täglich Flüssigkeit zu mir nehmen da mir das trinken auch schwer fällt und für die chemo ist es einfach besser, wer weis wofür ich meine Venen noch brauch

rico
  #564  
Alt 09.10.2014, 23:19
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

du hattest bis jetzt keinen Port??

Was genau fällt dir denn beim Trinken schwer? Das Schlucken?

So ein Port ist schon ne gute Sache.

Alles Gute für dich!
  #565  
Alt 10.10.2014, 00:47
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

hey Püppchen..

ja ich hatte bis jetzt keinen port....aber ab Mittwoch
dasmit dem trinken ist echt so ne komische Sache, wenn dann überhaupt wasser, was anderes krieg ich kaum runter. nicht mal meinen für mich wichtigen tee.... ne am schlucken liegt es nicht, es kann man nicht erklären..... das glaus ist voll steht vor mir aber es ist mir egal

lg rico

PS: vielleicht sind es auch die Gedanken die mich derzeit auffressen.... ich könnte laut heulen jedesmal wenn ich an meine kinder denke, wie sie damit klar kommen wenn es mal nicht mehr ist, sieht ja leider nach einen schnellen abgang aus.... da er in 3 Monaten so dermaßen gewachsen ist, ist für mich nicht zu begreifen und wenn man so die Prognosen liest wird einen auch schlecht... ich kann sie doch nicht alleine lassen die sind erst 13j das geht nicht
das kann und werde ich nicht akzeptieren... mal sehen was die morgen in kiel so sagen wenn die meine werte sehen... mein ggt ( leber ) wert is von anfangs 930 dann 1 Woche später 2200 und am dienstag auf 3000 gestiegen das ist ein wert den haben Hepatitis c Patienten im akut zustand ........ klar die haben auch hoch bis 10000 ... ich hab auf jedenfall schiss ohne ende, könnte nur heulen....... heute bin ich nicht mehr so taff wie am anfang, das geht nur wenn ich fortschritte machen, aber ok 1 chemo mit carboplatin und so dafür sind meine leukos auch runter von 9000 auf 5000 nächste chemo haben die nur noch 2000 oder so und dann kann ich keine chemo mehr machen, und dann ? ic könnte jetzt noch stundenlang hier so weiter schreiben aber ich will hier nicht weiter rum jammen, wobei ich denke das es schön ist hier im Lkrebsler mal wieder was zu lesen ist...... schade das hier so still geworden ist

so ich muss morgen früh hoch, kann aber eh nicht pennen...

lg ihrs

rico
  #566  
Alt 10.10.2014, 09:27
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Ricö,
hab hier immer still bei Dir mitgelesen und es tut mir so Leid, was Du gerade durchmachen musst! Ich drücke Dir beide Daumen so doll ich kann, dass Deine Leber mithilfe der Chemo wieder auf die Beine kommt und Deine Leukos durchhalten!
Mia
  #567  
Alt 10.10.2014, 11:26
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Ricö,
ich drück dich mal ganz fest. Ich kann dich gut verstehen, mag auch nicht dran denken, meinen Mann und die Kinder, obwohl schon 20 und 18, zurück lassen zu müssen. Es ist doch alles zum Kotzen. Ich denke an dich und drück die Daumen, dass die Chemo funktioniert.
LG
Andrea
  #568  
Alt 10.10.2014, 12:39
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo lieber Ricö,
ich wünsche dir sehr, daß die Kieler Ärzte noch eine gute Option für dich haben. Es ist verdammt schwer, wenn man Kinder hat, die auch noch so jung sind. Aber nicht aufgeben.

Alles Gute und liebe Grüße
Heidrun
  #569  
Alt 10.10.2014, 14:23
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Hallo Ricö!

Ich habe ebenfalls deinen kompletten Thread still mitgelesen.
Aber nun muß ich mich äußern weil es dir offenbar gar nicht gut geht.
Ich sende dir ganz viele Umarmungen und unwahrscheinlich viel Kraft für die kommende Zeit.

Es tut mir so leid, das du dir solche Sorgen machen mußt. Ich hoffe einfach für dich, das du doch wieder gesund wirst.

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!
  #570  
Alt 10.10.2014, 16:26
puppe88 puppe88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 205
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Ach Rico,

ich bin so traurig, wenn ich deine Zeilen lese. Ich habe ja selber eine fast 13-jährige Tochter, kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen.

ABER: ich denke schon, dass du noch ein gutes Stück Zeit heraus holen kannst! Wenn die neue Chemo die Metas in der Leber erwischt, dann hast du hoffentlich erst mal Ruhe an den anderen "Schauplätzen". Und DASS die Chemo helfen kann, das haben dir doch die Ärzte vorausgesagt - oder? Du schreibst selber noch am 1.10., dass Leber metas wohl ganz gut zu behandeln wären.

Was meint denn deine Heilpraktikerin zu dem momentanen Zustand?

Achja - du befürchtest doch, dass deine Leukos in den Keller rutschen, und somit erst mal keine Chemo möglich ist. Hast du dir schonmal Spritzen dagegen geben lassen? (Neulasta oder ähnliche).

Und außerdem finde ich sehr wohl, dass du hier jammern darfst. Das ist DEIN Thread - und wenn du noch viel mehr schreiben magst, dann tu das doch bitte bitte....
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55