Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.08.2011, 20:13
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen,

so ihr glaubt es garnicht meine leukos sind nicht messbar
aber glaubt mir so gehts mir auch , heute bin selber zur blut( habe ich angerufen das ich voll fertig bin) ,ja und da hab grad spritze bekommen und meine antibiotika. also ich kenne diese neulasta nicht ich bekomme filgrastin und ciprobeta-antibiot. aber momentan und so wars auch bei erste chemo habe ein druck auf d.lunge und der ganze rücken und knochen
aber wieder typisch -wenns schöne wetter ist da darf ich denn ganze tag in bett verbringen .....ohhhhhhh

freue mich das neue mädels dabei sind mit talika haben wir fast das selber

ich wollte fragen nadine?? wie war die bestrahlung ?? ist es so schlim wie chemo oder können wir doch wenig durchatmen? danke für die erfahrungen

so meine lieben es reicht für heute ab ins bett .drück euch gaaaanz feste
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.08.2011, 01:39
moma moma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mädels,

ich hatte Mitte Juli meine Op wo mir der Tumor in der rechten Brust entfernt wurde und ein Port wurde mir eingesetzt, der so knubbelig aussieht
Bekomm auch Tac alle 3 Wochen seit den 4.8. und ich bekomm wie du Talika Neulasta 24std. nach der Chemo. Zusätzlich bekomm ich noch Zoladex. Wer hat noch so ne Kombi oder weiss wie Zoladex wirkt?
Bei mir sind die NW noch relativ gering. In der ersten Woche war mir etwas flau und ich hatte einige Tage lang fiese Knochen- Gekenk-schmerzen und die Zunge war oder ist immerwieder pelzig und ich schmecke wenig bis gar nicht aber ansonsten hab ich kaum Beschwerden. Ich kann arbeiten gehn, kann Sport machen (wenn ich meinen Schweinehund überwinde ) und auch sonst fühl ich mich gar nicht so krank hoff mal das bleibt so. Ich merk jetzt dass mir so langsam die Haare ausfallen . Naja ist auch erst die 2. Chemowoche mal schaun wie es weiter geht.
Ich hoffe maria39 deine Leukos kommen wieder und das bei dir Talika die NW nicht mehr so schlimm sind.
Allen anderen wünsch ich natürlich auch wenig NW
gute nacht allen und bis denne
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.08.2011, 17:33
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo hallo

bin wieder daaaaaa und meine leukos auch!

also ich denke ab heute gehts langsam wieder berg auf , ja es war nicht schön.
und hatte auch fieber gottsei dank habs mit paracetamol-was ich nehmen darf - geschaft. also mein zahn fleisch war -ist noch -entzündet ganz nach oben geschoben fühlt sich schlimm an muss ganz langsam essen und alles aufweichen wie baby. apetit habe aber trotz allem .na ja wenn alles vorbei ist mädels müssen wir ein richtige ZUMBA monat machen dann kriegen wir die blöde kilos weg .
hofe ihr meldet euch auch bald wieder ,langsam gebe eine vermiss anzeige auf.

so biss bald
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.08.2011, 12:38
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen!

melde mich wieder.
maria39 schön dass es dir wieder besser geht.

blümchen toll dass er so geschrumpft ist.bekommst du jetzt einen clip?

meiner ist auch so geschrumpft und am morgen wird er gekennzeichnet (glaube das nennt sich clip bekommen).

moma bei mir sind die haare nach der 1. cemo schon ausgegangen.willkommen bei den glatzköpfen.

Talika wünsche dir viel kraft für diese zeit.wir frauen schaffen alles auch ohne mann.

Trine 40 ich bekomme auch "nur" 2 medikamente(EC) glaube da gehts einem nicht ganz so schlecht . freue mich für dich dass du dich noch ganz gut fühlst.hoffe es bleibt so.

llara hoffe du hattest eine gute woche
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 16.08.2011, 22:00
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr lieben ...

Blümchen meldet sich aus der Versenkung zurück ...

War nicht schön ...aber machbar ... wie jedesmal ...

Da warens nur noch zwei ...

Ich hoffe euch geht es gut ..

Liebe Grüße
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 18.08.2011, 15:21
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

sali mädels

ich meld mich wieder , freut mich blumchen dass es dir wieder gut geht und
hofe der schrumpft so dass er ganz weg ist

ich habe jetzt ne woche ferien keine tableten spritze na einfach kein doktore nichts ...juhuuuuuu
aber zeit gestern ein blöde kopf weh denk aber es kommt von d. wetter.wie habt ihr es mit der hitze??? mein kopf schwitzt unten meine mützen ......
und wisst ihr was ich bemerkt habe,?, am meinem gesicht platzen die kleine aderchen sieht leider nicht so schön aus .habe nie makeup benutzt aber ich denke später wird es schon ein muss.

n.woche ist schon die numer 3 und die hälfte geschaft! möchte dann mit mama nach ungarn ( komme von dort) für 4-5 tage -wieder in der 3 woche.habe aber meine ärzte noch nicht gefragt -mall schauen wie die meinung dazu ist?!

also ich wünsche alles gute und biss dann
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.08.2011, 17:09
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr lieben ..

ich freu mich dass es euch gut geht

mir geht es jetzt auch wieder gut und ich hab jetzt auch eine bzw eineinhalb wochen pause ..keine medikamente und kein arzt ...juhu..

montag gehe ich wieder arbeiten ..und das beste ist dass wir endlich in unseren büroneubau umziehen und ich ab montag mein eigenes niegel nagel neues büro habe ...

ja maria ich habe auch kopfweh ... zwar nicht stark aber stetig ... ich habe das oft in der zweiten woche nach der chemo und es fühlt sich an wie ein kater ...

kennt ihr das auch ... so ein kater gefühl nach der Chemo ...
ich denke momentan spielt auch das wetter eine rolle und ich schwitze auch wie bekloppt unter meinen tüchern ..

dazu kommt dass ich noch so hitzewallungen bekomme...
puh ... und diesmal ist auch meine periode ausgeblieben ... hatte mein onkologe mir gesagt dass das vorkommen könne ..
evt. sogar schon wechseljahre ... ohohhhh

maria ich denke dass nichts dagegenspricht wenn du ein paar tage nach ungarn fährst ... ich geh arbeiten ...dann kann urlaub nicht schlecht sein

ich möchte gerne mitte oktober ...nach meiner op evtl zwei drei tage ausspannen ... mal sehen wohin ...

bevor dann die bestrahlungen los gehen ... ach ..immer was los ...

habt ihr euch schon überlegt wohin ihr in AHB wollt ???

lasst es euch gut gehen und bis bald ..

ich freu mich auf euch

blümchen
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.08.2011, 09:42
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen

Blümchen54
das sind ja lauter gute nachrichten,das beste aber das der kerl so geschrumpft ist.viel spaß im neuen büro

maria39

ja,ja die mützen-aber schön ,dass wir so ein tolles wetter haben .geniese es. wird schon klappen mit dem urlaub!
schön dass du gleich die hälfte geschaft hast.am montag bekomme ich auch die 3., brauch aber noch eine bis es die hälfte.viel spaß für heute.

Lila49
mir ist es nach der 1.chemo auch gut gegangen und bin einkaufen gegangen.da war mir dann so schwindlig,dass ich fast nicht mehr heim gekommen bin.bitte vorsicht ,aber vielleicht ist es bei dir anders als bei mir.ansonsten viel glück und spaß beim spazieren gehen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.08.2011, 09:50
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Taia,

danke für Deine lieben Worte!!!

Heute auf dem Weg zur Lymphdrainage wurde mir auch etwas schwummerig und ich hab geschwitzt.
Ich werde auf mich aufpassen ... und alles etwas langsamer machen.

Geändert von gitti2002 (19.08.2011 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.08.2011, 21:58
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

halli hallo

heute war ich so aktiv wie früher , bin zwar jetzt müde aber sehr froh dass
ich so viele sachen gemacht habe und niemand bitten musste mir zu helfen.
jaaaa ich weiss ....nicht schimpfen

wollte auch mall foto rein tun aber bin glaub ein bischen doof- wenig technisch begabt

freue mich dass es uns jetzt wieder gut geht und paar tage ,,ohne stress,,
haben. mädels wollte schon immer fragen ? habt ihr künstliche(gel) nägel??
und wie ist erfahrung?? meine sind sehr brüchig auch wenn ich d.härte lack drauf mache.

also haltet ihr die ohren steif ( hat mir ein freund gesagt -hab es süss gefunden)

biss dann
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.08.2011, 22:10
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo maria 39

habe mir auch schon überlegt,künstliche fingernägel machen zu lassen,aber habe noch nicht die lust.ich glaube es schadet nicht wenn man das in der chemo macht.es sieht toll aus,aber mir fehlt dann das gefühl in den fingerspitzen.ich habe das schon mal gehabt.

morgen nehme ich meinen 3. drink ein und du bist am mittwoch dran.wünsche dir und allen anderen mädels hier schöne,sonnige ,warme,gutgehende,erholsame,tage.
dein zitat ist gut
bis bald mädels
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.08.2011, 23:18
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen,
Ich meld mich auch mal wieder.Bin mit der letzten Chemo 23 August dran und 09.08.2011 kommt das Vorgespräch für die Bestrahlung 16.09.2011 OP.
Blümchen54
schön neue Büro heiss neu anfang und viel glück deine arbeit.Ich kenn auch diese gefüll kalt und schwitzen hitzewelle bei mir genau so.
Lila49
kraft brauchst du nach 5 tag 6 tag und deine körper nicht so viel anstrengen.
maria39
Klapp das bestimmt mit urlaub letzte chemo eine frau gefragt kurze urlaub haben die gesagt Sie soll chemo tag in der Praxis sien also Sie dürfte urlaub machen.
Taia
Danke die hatte ich auch,Ich hoffe es beruht auf gleichseitigkeit.Ich habe dienstag letzte chemo dann geschaft.
Trine40
Bei Neulasta war meine Beine auch schwer gewesen und ich habe so lust geflügel ,auch Trauben sirup,Lamm kotlett essen weil auch meine rote blut zellen weniger als weisse gewesen deshalb ich habe von alle ein bischen gegesen dann war gut meine beine kraft gekriegt.
Ich wünsche allen einen guten, nebenwirkungsfreien Woche!
Alles Gute
llara
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 22.08.2011, 15:24
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben,

meine chemo ist am mitwoch und da muss ich auch noch zu frauen arzt für mein
auszahlschein für die krankenkasse. müsst ihr das auch alle 14 tage hollen?? find ich doof . und schlimsten ist hab schon 4 mall abgegeben aber geld ist nur 1mall gekommen und meine konto ist lehr weil natürlich meine monatliche abbuchungen gehen weiter.....

sonst bin ok ...noch , morgen früh muss zu blut untersuchung und werde wegen meinem urlaub fragen mall schauen ???
meine nägel werde ich machen ( ich mache sie selbst -hab mein kleine studio vor 3 jahren auf gemacht-neben arbeit -momentan ruht aber ---leider
habe mich aber nicht getraut meine ärzte haben gesagt keine künstliche nägel , aber jetzt habe schon oft gelesen das eine verstärkung mit gel geht und dass mach ich auch ,sie sind nämlich so weich und reissen.

mädels ich freue mich wenn ihr schreibt , drück euch gaaaaanz feste

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 22.08.2011, 19:43
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo meine Lieben ...

wir sind ja mittlerweile ein ganz ansehnliches Ründchen geworden ...

@llara Morgen ist deine letzte Chemo ... suppi ... ich freu mich für dich und
wünsch dir dass du sie ganz gut hinter dich bringst ...aber ich glaube mit
dem Wissen, dass es die letzte ist erträgt man alles ein wenig
leichter

@maria Bei den künstlichen Nägeln hätt ich viel zu viel Angst , dass die echten
darunter noch weicher werden ... ich hatte vor Jahren mal künstliche
Nägel und hinterher waren meine Nägel total kaputt und weich ...
Ich finde es wohl auch schön ...aber lieber nicht ...

Ich muss auch alle drei Wochen den Auszahlschein von der Krankenkasse abgeben ...aber ich dachte es ist weil ich zwischendrin arbeite ...
Naja ...deutsche Bürokratie eben ...

War heute arbeiten und es hat mir sehr gut getan ... ich vergess während der Arbeit manchmal total dass ich Krebs hab ...und wenn ich mich dann mit meinem Tuch aufm Kopf im Spiegel seh ... dann erst erinnere ich mich wieder dran...
Schön ...da so abzuschalten ...

So noch gut 6 Wochen ...dann hab ich auch meine Chemo incl. Nebenwirkungswochen hinter mir ... ich kanns kaum noch erwarten...

Mädels...bald haben wir es geschafft ...

Mein Mann macht mir etwas Sorgen .. er hat viel zu tun auf der Arbeit ...Stress und Ärger ...und dann noch ne kranke Frau zu haus ...

Er ist ausgelaugt und antriebslos und ich weiß nicht was ich ihm Gutes tun könnte ... und ich brauch ihn auch echt ...hm ...

Wie gehts euren Männern ???

Bis bald
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.08.2011, 05:49
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an alle,
Ich hab's geschafft!!!! Letzte Chemo ist drin! Wieder einen Schritt weiter!
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Chemo ganz gut überstanden mit neben wikungen.Na ja egal haubsache letzte chemo superrrrrrrrrrrrr!
Maria39
meine auszahlschein für die krankenkasse auch alle 21 tage hollen dann einfach faxen an kranken kasse.Für urlaunb ich wünche viel erhollun,spass etc.Wegen künstliche nägel ich habe auch schlechte erfarun wie blümchen 54 deshalb kann ich nicht zuviel sagen.
Bülümchen54
Danke ist doch toll daß du soviel Unterstützung hast,bald schafts du auch.Schön das es dir gut geht mit arbeit.Ich bin auch so glücklich mit meine arbeit aber zurziet ich arbeite nicht.Mit dein mann brauchtsdu nicht sorgen machen arbeit tut gut für ihn du brauchtst ihn leben lang und unterschtützung mit deine krebs krankheitzeiten auch das selbstverstendlich ganz normal.Ich bin geschieden seit September 2009 dass heist ich lebe ohne mann.

und ganz viele Herzensgrüße für EUCH ALLE!!!!!!
llara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55