Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.09.2007, 20:49
nicol33 nicol33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Ein Ende setzen!

mareike,
enscheide dich für das leben,und das deiner kinder.....
es gibt nichts auf der welt die dich mehr brauchen als sie.....
bitte gib jetzt nicht auf!!!!!
ich drücke dich

liebe grüße nicol
  #17  
Alt 28.09.2007, 20:53
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Ein Ende setzen!

Dank dir für das einschalten der Polizei. Auf sowas kam leider keiner von uns.

Hoffe nur die wissen wo sie zu suchen haben und sie tun es auch !

Lg kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
  #18  
Alt 28.09.2007, 20:54
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Mareike,

Du hast viellecht Deinen Mann verloren, Du verlierst Deine Brüste, aber Du siehst, wie viele Menschen Dir in diesem Moment zur Seite stehen und für Dich kämpfen. Du bist nicht alleine! Deine Kinder und Du müsst jetzt enger zusammenrücken. Und hier sind immer jede Menge Frauen die für Dich da sind und ein offenes Ohr für Dich haben.
Also bitte, wirf Dein Leben nicht weg. Kein Mann dieser Welt ist es wert!

Ganz dolle Knuddelattacke
Kerstin
  #19  
Alt 28.09.2007, 21:37
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe Mareike,

das ist nicht der richtige Weg! Ich kann gut verstehen, dass Du im Moment einfach nur noch weg sein willst, nichts mehr denken und fühlen willst, keine Angst mehr, keine Trauer, kein Leid!

Aber was wird aus Deinen Kindern?
Willst Du, dass die leiden müssen, wohl noch mehr, als Du es im Moment tust?
Willst Du dem Sch...Krebs und deinem Mann den Sieg über Dich überlassen? Sind sie das wirklich wert?
Nein, das glaube ich nicht! Zeig Deinem Mann und dem Krebs, wie stark Du in Wirklichkeit bist! Du darfst schwach sein, in einem Moment wie diesem, aber Du wirst bestimmt merken, dass Du viel stärker bist, als Du jetzt denkst. Das haben die meisten von uns schon erlebt!!!

Es lohnt sich, für die Hoffnung und das Leben zu kämpfen! Deine Kinder und das Leben sind es wert!

Liebe Grüße,
Mony

  #20  
Alt 28.09.2007, 21:49
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Ein Ende setzen!

Man sagt doch immer, dass Menschen, die ankündigen, sie wollten sich umbringen, es dann doch nicht tun.

Ich hoffe so sehr, dass Du dazu gehörst!!!

WIR ALLE hier wissen wie es ist Verlust zu erleiden, Schmerzen zu haben und nicht zu wissen, wie es weiter geht.

Auch ich hatte eine lange Zeit, wo mir wirklich ALLES scheißegal war, sogar mein Kind.
Und der Spruch, ich müsse an mein Kind denken, hat mir rein gar nichts gebracht.

ABER:
Eines Tages gab es nach Schmerzen und Angst einen Moment, in dem ich gesehen habe, dass mein Körper ALLES tut, um meine kranke Seele davon zu überzeugen, dass sich LEBEN lohnt, indem er immer wieder regenerierte.
Immer und immer wieder versuchte, die Verletzungen zu heilen, die ihm beigebracht wurden.
Und darüber konnte auch meine Seele anfangen zu heilen und neuen Lebensmut schöpfen!

Liebe Mareike,
ich wünsche mir, dass Du diese und die Zeilen meiner Vorschreiberinnen liest und uns allen einfach glaubst, dass es auch für Dich einen Weg gibt.

Und ich wünsche Dir, dass DU DEINER Seele eine Gelegenheit gibst zu heilen!

DAS LEBEN IST SCHÖN!!!

Und ich hoffe, dass Du das bald (wieder) erkennst.

Ullala
  #21  
Alt 28.09.2007, 22:07
Benutzerbild von blümle
blümle blümle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Ein Ende setzen!



Liebe Mareike,

auch ich kann Dir nur sagen, daß ich zu denen gehöre, die ihre Brust
hergegeben haben. Auch ich habe gedacht, daß mein Leben nie wieder
so sein wird wie zuvor und auch ich habe es jetzt gelernt, daß ich auch ohne
zweite Brust ein glückliches Leben führen kann.
Der Mann, der dich da im Stich läßt, bloß weil du nicht mehr so aussiehst
wie er dich gerne hätte, hat dich eh nicht verdient!!!!!!!!!!!!!!!
Glaube uns allen, wir werden mit dir sein, wie du ja hier auch schon sehen
kannst, und deine Kinder werden es dir später danken, weil du sie nicht allein
gelassen hast.
Also, mach keinen Blödsinn, den du nicht mehr rückgängig machen kannst
sondern freu dich, daß du lebst.

Ich schicke dir viele Schutzengel, die dich begleiten sollen und dir helfen,
die richtigen Entscheidungen für dein Leben zu treffen!!

Ein geschocktes blümle.
__________________
Der große Reichtum
unseres Lebens
sind
die kleinen
Sonnenstrahlen
die jeden Tag
auf unseren Weg fallen...
  #22  
Alt 28.09.2007, 22:29
gastuna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo@all!

Ich habe mir gerade Mareikes Beiträge durchgelesen und bin da auf einige Ungereimtheiten gestoßen. Ich will ja nicht gefühllos wirken, aber kommt euch das nicht auch sonderbar vor?

17.06.2007
Mir wurde die linke Brust enfernt und jetzt wurde in der rechten Brust wieder ein Knoten entdeckt.

15.07.2007
Mir wurde im April 2007 die linke Brust zur hälfte entfernt.

24.07.2007 Mir muß nach langem hin und her die komplette Brust entfernt werden.

30.07.2007 da ich jetzt endgültig weiß ,daß mirmeine linke Brust ganz entfernt werden muß

Lg
gastuna
  #23  
Alt 28.09.2007, 22:40
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe gastuna,

ich habe mir die Beiträge grade auch mal durchgelesen und mein Eindruck ist Folgender:

Mareike ist eine hilflose und mit der Situation völlig überforderte Frau, die verzweifelt nach Hilfe sucht, die sie von ihrem Umfeld (ihrem Mann...) nicht bekommt.

Oft ist es so, dass man einfach dieselbe Frage immer wieder stellt in der Hoffnung endlich die Antwort zu hören, die man hören möchte.
Und solange man die nicht hört, stellt man die Frage immer wieder...

Liebe Grüße, Ullala
  #24  
Alt 28.09.2007, 22:42
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Ein Ende setzen!

Liebe Mareike ,

ich kenne dich nicht, möchte dir jedoch ein paar Zeilen
zu deiner " momentanen "verzweifelten Situation schreiben.

Laß dich niemals entmutigen, von nichts, und schon gar nicht von einem Mann, der deineLiebe nicht wert ist.

Und so einfach aus dem Staub machen, wäre feige,- das bist du nicht. !!!

Du hast deine Kinder, denen du das Leben geschenkt hast, - deine Mutter schenkte auch dir das Leben,

hab die Courage, beweise es allen, besonders dir selber, dass du die Fähigkeit besitzt diese schwere Krise zu meistern.

Du schaffst, das - entscheide dich für das Leben, denn du bist es wert Mareike.

Die Zeit wird kommen, wo du die Vergangenheit ablegen kannst,
dein Gleichgewicht gefunden hast, den Blick nach vorne richtest
und mit Stolz " Ja -zum Leben " sagst ...

Ich wünsche dir erdenkliches Glück
Lissy
  #25  
Alt 28.09.2007, 22:46
gastuna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Ende setzen!

liebe Ullala!

diesen eindruck hab ich teilweise auch, aber Frau hat nunmal nur eine linke Brust, die kann nicht so oft entfernt werden.

Wenn du dir das ganze chronologisch anschaust: zuerst ist die linke Brust schon entfernt, dann nur zur Hälfte dann muss sie ganz ab, also was denn nun? Also, ich weiß nicht oder ist mein Hirn wieder mal zu blöd das zu begreifen?

LG
gastuna
  #26  
Alt 28.09.2007, 22:58
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 118
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Gastuna,
die Beiträge kamen ja relativ nah aufeinander. Und eine Brust, die schon zur Hälfte abgenommen wurde, kann durchaus nach einem blöden pathologischen Befund später ganz entfernt werden.
Und ob erst rechts und dann links oder doch umgekehrt, das ist momentan keine Frage, die ich mir stelle.

Liebe Grüße
Richi
  #27  
Alt 28.09.2007, 22:59
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Ein Ende setzen!

Liebe gastuna,

ich glaube nicht, dass es an Deinem Hirn liegt...

Aber mal im Ernst:
Mareikes Beiträge sind vielleicht ein bisschen unbeholfen in der Formulierung, aber ich glaube tatsächlich, dass sie dieselbe, ihre, Geschichte immer wieder wiederholt, um sich erneut zu erklären.
Und da ist ihr Ausdruck etwas missverständlich gewählt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und interpretiere:
Ich glaube, Mareike ist sich ihres Wertes überhaupt nicht bewusst und wenn sie schon so viele Jahre mit einem Mann verheiratet ist, der sich nun als Arschloch entpuppt (und so sieht's für mich aus!), dann ist er auch nicht erst seit ihrer Brustkrebs-Geschichte ein Arschloch, sondern latent, subtil, offen (wie auch immer) schon immer eins.
Und wenn dem so ist, und er sie klein gekriegt hat, ist ihre Art sich mitzuteilen in meinen Augen sehr schlüssig.

Ich hoffe, dass Mareike, wenn sie diese Zeilen liest, mir nicht böse ist für diese "Analyse ins Blaue hinein"!

Liebe Grüße, Ullala

P.S.: Wir können gerne noch deutlicher werden, das würde ich dann aber aus Rücksicht auf Mareike lieber in die PN verlegen.
  #28  
Alt 28.09.2007, 23:18
Ellen 04 Ellen 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 96
Standard AW: Ein Ende setzen!

Habe die Beiträge auch gelesen ( überflogen ) und bin nicht ganz klar gekommen (?) Ich habe ihren Beitrag eher als Hilfeschrei gedeutet.
Bloß ist es nicht auch so, dass generell die psychologische Betreuung schleift ?
Gesetzt dem Fall, es sollen beide Brüste ab ... man befindet sich natürlich im Schockzustand, verarbeiten tut man die ganze Geschichte erst zu Hause ! Wenn dann gar noch familiär-private Probleme dazukommen, ist das Chaos perfekt ! Eine psychologische Hilfe/ Betreuung /Unterstützung sollte sofort nach der Diagnosestellung greifen, da muß noch viel getan werden. Ich hab es selber erlebt, ich hab um psychologische Hilfe gebeten, ich war am Ende, da hieß es tatsächlich tja, Termin in 1 Woche ! Na vielen Dank, bis dahin hab ich mich selber therapiert ! Und das im Brustzentrum ! Zumindest hatte mir mein Arzt Antidepressiva verschrieben. Aber ich stelle mir vor, viele Frauen fühlen sich verzweifelt und alleine gelassen, und diese Ohnmacht und Angst ! Wenn da kein Netz ist, was einen zu Hause auffängt ... da kommt es eben zu Selbstmordgedanken.
Na, vielleicht meldet sich ja Mareike hier doch noch zu Wort - und hoffentlich alles gut und munter !

LG Ellen
  #29  
Alt 28.09.2007, 23:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Ein Ende setzen!

Hallo Gastuna,

sicherlich bist Du nicht zu blöd zu begreifen. Ich sag's noch deutlicher als Du: diese Story passt vorne und hinten nicht zusammen. Noch auffälliger finde ich, dass sie nach der Eröffnung ihrer Threads, auf die ja jeweils mehrere Antworten eingingen, überhaupt keine Resonanz gezeigt hat und auch Fragen an sie unbeantwortet blieben.

Ich kann auch Ullala's Argumentation mal wieder nicht nachvollziehen, denn sie geht inhaltlich gar nicht auf die von Dir aufgezeigten Fehler in der chronologischen Darstellung der Postings ein sondern interpretiert ins Blaue hinein und konstruiert eine Geschichte drumherum.

Irgendein Problem wird Mareike77 sicherlich haben, aber ob es wirklich BK ist?
Im Moment habe ich da meine Zweifel.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #30  
Alt 29.09.2007, 00:25
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 313
Standard AW: Ein Ende setzen!

Erklärung für Birgit64:

Wie Du in meinem Beitrag (# 29) nachlesen kannst, habe ich ganz deutlich erklärt, dass ich nur Vermutungen äußere, aber dass Du mit meinen Beiträgen öfter ein Verständnisproblem hast, ist ja leider nicht neu.

gastuna und ich haben uns, wie ich es ihr in meinem Beitrag (s.o.) angeboten habe, zwischenzeitlich auf die PN-Ebene verlagert.
Daher hat sich Deine Kritik, ich sei inhaltlich nicht auf die Ungereimtheiten in Mareikes postings eingegangen an dieser Stelle ebenfalls erledigt.

Gut finde ich, dass die Skepsis Mareikes Anliegen gegenüber mal sachlich geäußert wird; das gab es ja nicht so oft in der letzten Zeit.
Wäre schön, wenn das auf dieser Ebene weitergeht!

Gruß, Ullala
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55