Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3301  
Alt 28.02.2011, 22:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bin immer wieder beeindruckt, wie sehr du dich um andere kümmerst, obwohl du selbst ziemlich auf der Schnauxxe(sorry, aber ich finde der Ausdruck passt) liegst.

Wie gerne würde ich etwas für dich tun. Es tut weh, einen so lieben Menschen leiden zu sehen, und einfach nichts tun zu können.
Es erinnerst mich auch an die Stunden, die ich mit großer Angst vor der Intensivstation verbracht habe. Das war furchtbar. Aber ich konnte wenigstens dort sein.
Wie schlimm muss das für dich sein, jetzt in der anderen Klinik "gefesselt" zu sein.

Auch wenn ich heute einen arbeitsreichen Tag hatte, war ich in Gedanken oft bei dir und deinem Bruder.

Lass dich einfach wieder umarmen und ganz doll festhalten.
Liebe Grüße
Susi
__________________

  #3302  
Alt 28.02.2011, 23:04
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich bleibe weiterhin in Gedanken fest bei Dir und Deinem Bruder. Ich hoffe ganz fest, dass Dein Bruder es schafft!
Und Dir wünsche ich baldige, gute Besserung, damit Du endlich aus dieser Unklarheit der letzten Wochen heraus kannst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3303  
Alt 01.03.2011, 00:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Es ist spät geworden, trotzdem möchte ich kurz und knapp die aktuelle Lage bei mir und auch die meines Bruders darstellen. Es ist der Noro Virus, das bedeutet in der Konsequenz für mich, dass ich mindestens die nächsten 5 Tage nicht zu meinem Bruder kann. Der Noro Virus ist, wie Ulli schon erklärte der wohl für eine Klinik fürchterlichste Virus, denn er legt tatsächlich alles lahm. Die Station ist dicht und an „Infizierte“ mangelt es hier nicht. Die Lungenentzündung bei mir ist nicht besser geworden. Morgen werde ich diesbezüglich mit den Ärzten nochmals sprechen. Es dauert ja einfach zu lange ohne großartige Besserung. Und nun zu meinem Bruder. Da das Gespräch heute nicht stattfand, Morgen ohne mich auch nicht stattfinden wird läuft alles telefonisch. Die Klinik meldet sich hier Tag und Nacht, sollten Veränderungen auftreten. Das Befinden meines Bruders ist stabil: das bedeutet keine weiteren Katastrophen, bessere Werte, nur die Lunge macht noch große Probleme. Wenn bei ihm die Entzündung abgeklungen ist, so denkt man schon daran (unter Vorbehalt) ihn langsam von den Geräten zu nehmen. Leider ist noch immer nicht bekannt, in wieweit er Spätschäden behalten wird, dass wird die Zeit erst zeigen. Zulange war er ohne medizinische Versorgung, wir müssen damit rechnen. Aber……..die Hoffnung dass er lebt, leben kann und darf………….! Die Gefahr ist im Moment gebannt und damit geht es mir auch ein Stückchen besser.
Euch allen einen guten Start in den Tag, und ...... Danke,
eure Ina
  #3304  
Alt 01.03.2011, 01:11
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Ich hoffe du kannst jetzt etwas besser schlafen.
dich lieb drück und jetzt auch ins Bettchen verschwiendet.
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #3305  
Alt 01.03.2011, 08:35
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Guten Morgen Große,
Mensch,-stabiler Zustand- das hört sich doch schon mal sehr gut an.
Das lässt wirklich große Hoffnung zu. Und an eventuelle Spätschäden wollen wir mal erst gar nicht denken. Dein Bruder lebt und kämpft! Ihr seid zwei Kämpfernaturen! Fünf Tage des Wartens sind zwar nicht leicht, aber mit dem heißen Draht zum Kh Deines Bruders, wirst Du zumindest immer mit den neuesten Infos versorgt. Und ich denke, das ist schon viel Wert. So ist zumindest ein Teil der Ungewissheit leichter zu tragen.

Ich hoffe, den Ärzten fällt heute etwas Gutes ein, um Deine Lungen endlich von der Entzündung zu befreien. Zwei positive Nachrichten könntest Du bestimmt auch mal gebrauchen.

In diesem Sinne, sei ganz lieb umärmelt von Rika - mit Daumenpower


__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #3306  
Alt 01.03.2011, 09:22
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche Dir Kraft für den heutigen Tag und Kraft, diesem Schxxnoro und der Lungenentzündung endlich Einhalt zu gebieten. Ich denke ständig an Dich und Deinen Bruder...
Alle guten Wünsche
Caitlin
  #3307  
Alt 01.03.2011, 09:30
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Beitrag AW: September

Guten Morgen Ina,

das hört sich doch mal wirklich "gut an " mit Deinem Bruder.
Das ist doch schon mal ein Anfang.
An Später darfst Du jetzt gar nicht denken das weiß keiner.
Jetzt zählt nur der Moment.
Ich drücke Dir die Daumen
__________________
Cindy Stenzel
  #3308  
Alt 01.03.2011, 09:38
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
puh, ein bisschen Erleichterung und vorsichtiger Optimismus für Deinen Bruder, das ist schön! Ich hoffe, dass er keine Spätschäden davon trägt und sich weiter gut erholt, so dass sie ihn bald von den Geräten nehmen können!

Und Dir wünsche ich Geduld, jetzt erst mal diesen verflixten Noro-Virus "auszusitzen". Ich kann mir vorstellen, dass der Dich jetzt gerade ganz besonders nervt, denn Du kannst ihn nun wirklich nicht gebrauchen und willst endlich Klarheit was mit Deiner Lunge ist! Nützt ja leider alles nichts, Du kriegst die 5 Tage jetzt auch noch rum, wir sind bei Dir!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3309  
Alt 01.03.2011, 09:53
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich schicke Dir und Deinem Bruder ein paar warme Sonnenstrahlen.Sie sollen Euch Kraft und Lebenswillen überbringen.
Alles Liebe
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #3310  
Alt 01.03.2011, 16:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.005
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch wenn es mit dem persönlichen Besuch noch nicht klappt, so scheint wenigstens die Telefonleitung zu stehen.
Ich hoffe, dass du durch die letzten (doch mutmachenden) Aussagen wieder etwas ruhiger werden und deine Kräfte für dich selbst bündeln kannst, damit es auch für dich wieder aufwärts geht!
Darfst du denn überhaupt Besuch empfangen oder ist die Angst, dass ein anderer den Virus einfängt, zu groß?
In jedem Falle denke ich viel an dich und wünsche dir das Beste!

Tanja
  #3311  
Alt 01.03.2011, 22:03
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich bin viel in Gedanken bei dir und deinem Bruder.

Es kann ja nach diesen Neuigkeiten der letzten Tage für euch beide nur besser werden. Dies wünsche ich dir und ihm von Herzen.

Ich schließe euch in meine Gebete mit ein und
umärmele dich ganz zärtlich und liebevoll.

Herkzlich grüßt dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3312  
Alt 01.03.2011, 22:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch Menschen wie IHR :)

N’abend Miteinander und zuerst: 1000 x Danke an Alle

Ich möchte es doch nicht versäumen, euch eben ein paar abendliche Grüße zukommen zu lassen. Das Telefon wird zum Mittelpunkt der "Welt"!
Was gibt es an Neuigkeiten: meine Lungenentzündung ist noch da, aber rückläufig. Auch der Noro Virus ist fast platt, allerdings bin ich immer noch in der Iso. Ca. 15 km weiter weg, bei meinem Bruder ist bislang, Gott sei Dank, soweit alles stabil. Das bedeutet im Klartext, dass versucht wurde, ihn von den Maschinen ab zu trainieren. Das hat nicht ganz so geklappt und der Körper hat direkt mit heftigem, hohem Fieber reagiert. Damit war zu rechnen, bzw. ich wurde darauf bereits hingewiesen das es so kommen könnte, von daher war ich nicht ganz so geschockt. Die Lungenentzündung ist bei ihm noch zu ausgeprägt als dass man von rückläufig sprechen könnte, aber dank Antibiose ist auch sie unter Kontrolle und nimmt den (für diesen Fall) erwarteten Verlauf. Ich hoffe und bete für jeden Tag der ohne Probleme verläuft und dass mein Bruder weiterhin die Kraft hat, auch evtl. auftretenden Schwierigkeiten zu trotzen, denn damit ist durchaus jederzeit noch zu rechnen. Ja, ich glaube er hat die gleiche Kämpfermentalität wie ich, jetzt kommt es darauf an. Am Freitag dürfte es dann für mich soweit sein und ich kann nach E‘weiler gebracht werden. Einfach nur die Entfernung so zu überbrücken ist für mich so wertvoll. Und dennoch, ich weiß schon jetzt, dass diese Begegnung auch eine Herausforderung für mich sein wird. Das Bild, dass es mein Bruder ist der da so krank, so zerbrechlich und so hilflos daliegt, wird nicht spurlos an mir vorüber gehen. Aber es wird uns auch Kraft geben und noch mehr verbinden, davon bin ich überzeugt.
Für mich selbst werden jetzt die Biopsien etc. die für Köln vorgesehen waren, hier geplant. Der Pneumologe war heute bereits bei mir und wir haben alles besprochen. Meiner Genesung kann ich jetzt in besonderer Weise recht gelassen entgegen sehen, nichts, rein gar nichts wird vernachlässigt!

Euch danke ich für alles, eure lieben tröstenden und mutmachenden Worte helfen mir über den Tag, an dem natürlich sehr viele Ängste vorhanden sind.

Liebe Grüße und gute Nacht @ all

eure Ina
  #3313  
Alt 01.03.2011, 23:00
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Kleines,
das hört sich doch wesendlich besser an als an den Vortagen.Hoffe das Du jetzt wenigstens ein bischen zur Ruhe kommen kannst und etwas Kraft tanken kannst.
Dich ganz lieb knuddle
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #3314  
Alt 02.03.2011, 08:03
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Man war das hier eben ein Krach! Ich glaube das müssen die Steine gewesen sein, die ganz vielen von den Herzen geplumpst sind. Klasse weiter so
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #3315  
Alt 02.03.2011, 09:23
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,
na, da gab es ja gestern wirklich noch die ersehnten zwei positiven Nachrichten.
Vielleicht war/ist es ganz gut, dass Dir diese 5 Tage Wartezeit "gegeben" wurden. Vielleicht trifft Dich der Anblick dann nicht mehr mit aller Stärke, weil sich bei Dir eine "Vorstellung" im Kopf bildet, was Dich bei dem Besuch erwartet.
Aber glaube mir, dieser Moment des "Schocks" dauert nur wenige Sekunden.
Achte auf die kleinen positiven Dinge, die Du bemerkst und halte sie fest.
Ich freue mich für Euch beide, wenn es nun endlich klappt mit dem Besuch.

Es ist schön zu hören, dass auch Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst durch die Gewissheit, dass es auch bei Dir seinen geordneten Gang geht.
Mit solch guten Nachrichten kannst Du uns gerne jeden Tag über die 24 Stunden bringen. Auch wenn das Plumpsen der Steine viel Krach verursacht.
Es ist positiver Krach! -Komische Wortschöpfung.- Egal, manche empfinden auch lautes Lachen als Krach. Ich finde es wunderschön.

In diesem Sinne, sei ganz lieb umärmelt von der Kleenen
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55