Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.12.2005, 18:05
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

Liebe Rubbelmaus,

Du hast das ganz in meinem Sinne und sehr wahrscheinlich im Sinne vieler User hier formuliert, denn es gibt auch heute schon wirklich sehr viele arme Familien (und die Kinderarmut nimmt weiter zu in unserem Land!), die man nicht dauernd nur jammern hört, obwohl sie am ehesten Grund dazu hätten, und solch wirklich Hilfsbedürftigen muß auch geholfen werden und da sollten wir alle unseren Teil dazu beitragen!

Danke Dir, Rubbelmaus und

liebe Grüße
von Leni
  #17  
Alt 22.12.2005, 18:43
Luci*Katze Luci*Katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 131
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

ach ihr lieben, könnt ihrs denn nicht lassen?

da schreibt ein mann, den nicht "bloß" die sorgen um seine kranke frau beschäftigen, sich seine ärger von der seele & ihr macht gleich wieder die rugbytruppe!

trotz kenntnis leerer staatskassen bin ich der meinung, daß es uns noch nicht sooo schlecht gehn kann, wenn allerorten UNSER geld mit vollen händen verschwendet werden kann. ich richte mich z.b. auch nicht aller drei jahre neu ein, wenns geld knapp ist (wie in einer regionalen amtsstube kürzlich erst erlebt). bei der staatskasse isset ja nicht das eigene, da gibt man auch schon gern ma paar scheinchen mehr aus.

ohne das weiter zu vertiefen (um nicht auch noch einen aufstand zu provozieren), nur soviel:

fakt ist, daß gerade menschen, die ihr leben lang geschuftet haben, bei krankheit mit einem almosen abgespeist werden.

fakt ist auch: wer kinder bekommt, ist selber schuld. die allgemeinheit profitiert (genau: die zukünftigen rentenzahler!), die eltern tragen die finanzielle last.

ich habe neben meinem bißchen krebs auch noch 2 - 3 kinder, also doppeltes vergnügen. nennt mich jammerossi, aber glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!

vielleicht zu meinem glück ist mein eu-rentenantrag vom januar 2005 noch nicht bearbeitet. letzter stand: der antrag ist verschwunden...

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

beruhigt euch! gruß von luci*katze
  #18  
Alt 22.12.2005, 18:43
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

Hallo BarbaraO,

Ich weiß nicht recht, wie Du Dir eine Diskussion in einem Forum vorstellst:
selbstverständlich spricht man meist einen Vorredner an. Man mischt sich auch ein, denn es handelt sich nicht um einen privaten Austausch. So hatte ich zunächst auf einen Beitrag von Rubbelmaus geantwortet, darauf antworteten 2 andere User mir! Wieso eigentlich? Ganz einfach: So wird üblicherweise in einem Forum diskutiert, und ich käme nicht auf den Gedanken, die Beiträge derer, die mir antworten, obwohl ich doch ausdrücklich Rubbelmaus angeredet hatte, für unerlaubt oder unsachlich zu halten. Wenn Du eine Frage an andx hast, für die Du keine Einmischung wünscht, benachrichtige ihn doch bitte privat.

Viele Grüße
selenio
  #19  
Alt 22.12.2005, 23:45
andx andx ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 13
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

Zitat:
Zitat von Rubbelmaus
Ein Skandal ist für mich dein Posting!

Das Rentner weniger Geld bekommen ist schon richtig. Wir brauchen ja dafür auch nicht mehr zu arbeiten. Es kann ja wohl nicht angehen, dass der Rentner genau die gleich Rente bekommt, wie jemand der Tag für Tag arbeiten geht.

Jetzt bitte nicht wieder die alte Ossi- oder Wessischiene!
So sind nun mal die Gesetze, ob du sie gutheisst oder nicht. Das deine Frau für 40 Jahre Arbeit nur 800 E Rente bekommt tut mir leid, aber unsere Rentenkassen sind leer
Weisst du woran dieser Staat krankt, weil es Menschen gibt, die nur immer HABEN wollen und nur sehen, dass sie so viel wie möglich aus allen Möglichkeiten rausschöpfen können.

Du hast doch in einem anderen Thread den Leuten schon schon den Tipp gegeben, wie sie von der Deutschen Krebshilfe Geld geschenkt bekommen können. Wie gesagt, manche Menschen sind eben nur vom "Stamme NIMM"
Also Leute, ich muß Euch gestehen: ICH BIN ERSCHÜTTERT!

Rubbelmaus, bekommen oder genießen Sie hier "mildernde Umstände" für all die Gehässigkeiten und Bosheiten, die Sie hier vom Stapel lassen?
Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal andere Beiträge von Ihnen durchzulesen und da kann ich nur konstatieren: Sie tun mir leid. So viel Menschenhaß und Freudlosigkeit ist mir noch nie zuvor in einem öffentlichen Forum begegnet.
Aus Ihnen spricht ja der blanke Ossihasser.
Mir kullerten hier die Tränen, das gebe ich ehrlich zu, auch als Mann, als ich Ihr Statement las, was an Böswilligkeit, Boshaftigkeit und Unterstellungen wohl kaum noch zu überbieten ist.
Mich stimmt es sehr traurig, wenn solche Vorreiter wie Sie hier den Ton anzugeben versuchen und das Pinboardklima nachhaltig vergiften, indem andere zu ähnlichen Stellungnahmen aufgefordert oder verleitet werden.
Jedoch: man scheint Sie hier nur so bissig und verbissen zu kennen, also mach ich mir nichts weiter draus.

RICHTIGSTELLUNG:

Meine Frau bekommt nicht 800, sondern 513 Euro Rente
, wovon dann noch Krankenkasse und Pflegekasse abgehen.
Es geht ihr nicht gut, denn Brustkrebs ist bei weitem nicht ihr einziges Leid!! Sonst wäre man wohl kaum so großzügig verfahren, meinen Sie nicht auch?

Ich habe niemals "Tricks" zum Abzocken verbreitet, sondern lediglich einen herzens-gutgemeinten Tipp an alle Nichtwissenden weitereichen wollen, daß einem bei einer nachzuweisenden Notlage auch die Krebsgesellschaft unterstützt.
Warum bringen Sie diese noble Geste einer solchen Gesellschaft in Bezug auf Bedürftige so in Mißkredit?

Noch etwas:
ich rechne nicht um jeden Cent. Das entspräche nicht meiner Lebensphilosophie. Was ich wollte, war lediglich darauf hinweisen, mit welchen Folgen man im Falle einer Berentung rechnen sollte.

Nein, unsere Renten wurden uns bislang noch nicht mitgeteilt. Es hieß immer, man müsse noch DDR-Archive sichten und in den PC einspeichern.

Wir sind die Letzten, die Abzocke im Sinne hätten. Ganz im Gegenteil.
Außerdem wollte meine Frau von sich aus nie in Rente gehen, man zwang sie mehr oder weniger zu dem Schritt und drohte mit Sanktionen.

Ich liebe meine Frau, wir haben 36 glückliche Lebensjahre miteinander verbringen dürfen und ich wünsche mir sehnlichst viele weitere. Genau das macht mich ruhelos und rastlos und läßt mich im das WWW durchforsten.

Ihnen, Ru-Ma, wünsche ich eine etwas andere, mildere Lebenseinstellung.
Dann klappt's bestimmt auch besser mit den Mitmenschen, on wie off :-)

Andi sagt ciao für dieses Jahr und wünscht allen hier erholsame Festtage und ein Neues Jahr mit viel Freude und noch mehr Gesundheit.

NachtraG:

"WENN DU KRITISIERT WIRST, MUSST DU IRGENDETWAS RICHTIG MACHEN, DENN MAN GREIFT NUR DEN AN, DER DEN BALL HAT." [Bruce Lee]

"BESSER BENEIDET, ALS BEDAUERT." [Herodot]
  #20  
Alt 23.12.2005, 00:11
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

Ihr Problem ist, dass sie nicht über den Tellerrand blicken können.


Meine Schreiben hat nichts mit Gehässigkeit, Bosheit ect. zu tun, sondern ich habe meine ganz eigene Meinung über ihrem Beitrag, den ich zutiefst verabscheue, geschrieben. Auch sie müssen langsam lernen, dass jeder Mensch hier seine freie Meinung vertreten darf und sich nicht nach dem Wind dreht.

Aber vielleicht ist es auch egal, denn Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Vielleicht wird man so, wenn man viele Jahre in Unfreiheit und Bevormundung gelebt hat. Ob sie mich mögen oder nicht, dass ist mir egal und auch auf ihr salbungsvolles Geschreibsel kann ich gut verzichten. Aus ihrem Posting sprach doch der nackte Neid auf Menschen die im öffentlichen Dienst gearbeitet haben und dadurch eine Zusatzrente bekommen. Auch sie müssen langsam lernen, dass nicht jeder der ihre Meinung nicht teilt, gleich ein Ossihasser ist. Aber es ist ja auch viel bequemer, Menschen als bösartig, boshaftig ect. zu beschimpfen, als eine andere Meinung gelten zu lassen. Aber mittlerweile stehe ich darüber, ihre Meinung ist mir nicht wichtig genug! Wie ich das so lese, ist noch lange nicht zusammen gewachsen, was angebl. zusammen gehört. Im Übrigen werde ich auf ihre persönlichen Beleidigungen was meine Person anbetrifft nicht weiter eingehen, das ist für mich niveaulos und primitiv.

Herr lass Hirn vom Himmel regnen!
  #21  
Alt 23.12.2005, 01:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Daumen runter AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

Andy,

eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern. Schon nach Ihrem ersten Posting mußte ich ein paarmal schlucken und mir sind dieselben Gedanken durch den Kopf gegangen wie Rubbelmaus, BarbaraO und Magdalena. Insofern gibt's meinerseits da nichts mehr hinzuzufügen. Was Sie in Ihrem ersten Posting beschreiben ist Abzockermentalität. Statt sich darüber aufzuregen, dass Ihnen aufgrund der BFA-Entscheidung Geld flöten geht, sollten Sie dankbar sein, dass Sie ohne große Probleme, Widersprüche, Gutachter und Prozesse durch das Verfahren gekommen sind. Das ist nämlich beileibe nicht immer so und kostet die Betroffenen zusätzlich Kraft und Energie. Aber Undank ist der Welt Lohn.

Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht ist die Art wie Sie Rubbelmaus in Ihrem letzen Posting verunglimpfen und beleidigen. Sie maßen sich an, eine Person zu beurteilen, die Sie überhaupt nicht kennen, schlagen wild um sich und auch noch unter die Gürtellinie. Das zeugt nicht nur von wenig Stil, es ist primitiv. Wer Rubbelmaus kennt, und das sind hier einige, weiß, dass sie warmherzig, liebenswert und humorvoll ist. Die Attribute, die Sie ihr zugedacht haben treffen wohl eher auf Sie zu.

Zusätzlich unterstellen sie hier noch anderen, Ihre Fahne in den Wind zu hängen. Sie sollten denjenigen, die hier posten, schon ein bisschen mehr Selbstbewußtsein und Eigeninitiative zutrauen. Die User, die hier posten sind ganz gut in der Lage, ihre eigene Meinung zu sagen und brauchen beileibe niemanden, der ihnen sagt wo's langgeht. Bei Ihnen bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #22  
Alt 23.12.2005, 01:07
Benutzerbild von werner trompertz
werner trompertz werner trompertz ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 232
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

Hallo

Es gibt auch Menschen die brauchen Hilfe,schlimm finde ich es aber wenn manche alles kaputtmachen in unserem Sozialstaat,weil sie in Ihrem vorherigen Staat nicht belehrt worden sind was Solidarität wirklich heisst.Aber wir müssen das auch leider hinehmen das ist nähmlich auch solidarität.Man gibt wird aber dafür noch in Frage gestellt.

Mfg

Macht es Besser
  #23  
Alt 23.12.2005, 01:34
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: *e*u* *r*e*n*t*e*

@ andx,

es ist nicht nötig, für ein und dasselbe Thema zwei Threads zu eröffnen, bei "rechtliches und finanzielles hast du die selbe Diskussion laufen.
Da es hier in diesem Thread alles andere als sachlich zugeht, werde ich ihn schließen.

Wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55