Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2008, 17:13
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo!

Mit 15, knapp 16, Jahren hatte ich ein Osteosarkom, welches beinerhaltend operiert wurde. Nach langen 8 Jahren wurde letzte Woche ein Rezidiv festgestellt.
Gibts da noch eine Chance...? Metastasen wurden bisher nicht gefunden, was ja leider noch nicht viel heißt!
Hat jemand Erfahrungen mit Rezidiven beim Osteosarkom?

Gruß
Falk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2008, 18:34
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk,

es tut mir sehr leid, daß sich bei dir nach so langer Zeit ein Rezidiv gebildet hat.
Trotzdem möchte ich dich willkommen heißen, hier im Forum.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Riesenzelltumor am rechten Knie, also eine ganz andere Knochentumor-Erkrankung.

Wenn du den Knochentumorbereich durchstöberst, wirst du viele nützliche und wichtige Postings von Herrn Prof. Dürr lesen können.

Ich wünsche dir alles Liebe, laß dich nicht unterkriegen!

Gruß
Kerstin

Geändert von gitti2002 (24.01.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2008, 21:15
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Danke Kerstin! Werde mal schauen was ich finde!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2008, 12:58
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk,

ich möchte Dir auch antworten, kann aber zu Deiner Frage nichts beisteuern. Ich hatte ein Chondrosarkom mit Lungenmetastase. Halt den Kopf hoch, positives Denken hilft immer. Es tut mir leid, dass Du ein Rezidiv hast, da denkt man, alles ist im grünen Bereich und dann wird man wieder von der Kranheit eingeholt.

Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2008, 14:02
tina79 tina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 10
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk,

ist dies Dein 1. Rezidiv? Auch ich hatte eines vor knapp 1,5 Jahren. Nach einer Chemo, anschliessender OP und wieder anschliessender Bestrahlung konnte man dies erfolgreich entfernen. Ich weiss nicht was genau Deine Fragen sind..aber würd Dir gern weiterhelfen. Also frag doch einfach mal

Dass noch keine Metastasen gefunden wurden, heisst doch schon mal ganz viel! Das heisst dass der Tumor nicht gestreut hat! Und das würde ich schon mal als sehr positiv ansehen!

LG, Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2008, 12:02
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk
Ich hatte ebenfalls nach etwa gleichvielen Jahren ein Rezidiv nach einem Knochentumor.
Eigentlich dachte ich, dass man sich nach 5 Jahren nicht mehr so viele Sorgen machen muss, aber anscheinend falsch gemeint :-(
Bei mir ist die (zweite) Behandlung nun schon seit einem Jahr abgeschlossen.
Ich war als das Rezidiv entdeckt wurde gerade im Endspurt meines Studiums. Ich konnte noch die letzten Prüfungen schreiben, die Diplomarbeit hat sich dann aber etwas verzögert wegen der Behandlung.
Weisst Du denn inzwischen schon mehr zu der geplanten Behandlung?
Grüsse
Flyyy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2008, 12:38
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Frage AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk,

wollte mal anfragen, wie´s dir geht?
Hast du schon etwas erfahren was nun weiter passiert?

Meld dich doch mal wieder, damit wir Bescheid wissen!

Liebe Grüße aus Hannover
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2008, 15:23
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo!

Danke für die vielen Antworten
Ich war eine Weile nicht hier, weil es mit der Behandlung/OP dann ganz schnell ging, u.a. auch auf eigenen Wunsch. Ich wollte es hinter mich bringen.
Prä-OP bekam ich Chemo, um evtl. Mikrometastasen im Keim zu ersticken und anschließend erfolgte die OP, diesmal nicht beinerhaltend.
Am Anschluss bekomme ich jetzt weiter Chemo, Etoposid und Carboplatin. Demnächst ist auch noch eine Hyperthermie-Sitzung geplant, weil sich inzwischen Metastasen in der Lunge gebildet haben.... Dummerweise habe ich derzeit einen leichten Infekt mit Fieber, also dauert es vermutlich noch, bis ich das in Angriff nehmen kann.
Um es dann noch komplett zu machen, hat mich am WE meine Freundin abgeschossen, mit den Worten: "mit einem einbeinigen Behindi könne sie nichts anfangen"! Alles klar....... Wir waren 5 (!!!) Jahre zusammen und SO war sie eigentlich nie. Naja, sie hat schon nen Neuen. Hatte wohl viel Zeit, als ich im KH war! Ich sollte sie schnell vergessen, ich weiß....

Nochmal Danke für Eure Antworten. Würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen könnten!

Flyyy, wie sah Deine Behandlung aus und wie gehts Dir heute?

tina79, hattest Du auch ein lokales Rezidiv, oder Metastasen?

Lieben Gruß
Falk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2008, 21:15
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Unglücklich AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk,scheinbar hast Du die Sche... gepachtet?

Bin zwar vom Hautkrebsforum und obendrein noch ne Frau,aber Deiner Perle solltest Du keine Träne nach weinen.

Ich weiss,leicht gesagt,aber wer uns in schweren Lebenslagen im Stich lässt,der ist keine Träne wert.

Leider hast Du ja genug andere Probleme

Wünsche Dir von Herzen das es bald wieder Bergauf geht,alles alles Gute,
lg: Tina n.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2008, 22:28
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hey Falk
Das tut mir leid mit deiner Freundin. Ja, vergiss sie! Meine Beziehung ging auch während der Behandlung kaputt. Ich dachte ich finde niiiie wieder einen Freund. Einige Monate später bin ich mit meinem Freund zusammengekommen der von meiner Erkrankung wusste und trotzdem mein Freund sein wollte.

Du hast nach meiner Behandlung gefragt. Ich hatte ebenfalls zuerst Chemo, dann OP und danach nochmals Chemo. Leider ergab die erste Kontrolle nach Abschluss der Behandlung, dass ich noch eine Lungenmeta hatte. Also schon wieder Chemo und danach OP (Radiofrequenzablation) der Lungenmeta.

Das ist nun auch schon wieder ein Jahr her, seither waren alle Kontrollen ohne Befund. Hoffe es bleibt auch weiterhin so!

Wie lange ist noch Chemo geplant bei Dir? Drücke Dir die Daumen dass Du mit Chemo und Hyperthermie die Lungenmetas in den Griff bekommst. Habe Hühnerhaut bekommen beim lesen deines letzten Eintrags weil ich glaubte meine Geschichte darin wiederzuerkennen

Flyyy
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2008, 13:20
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Tina n.: DANKE!

Flyyy, wo war Dein Anfangs-Befund? Wurdest Du auch extremitätenerhaltend operiert?

Sorry für die Entenpelle!

Gruß
Falk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.10.2008, 17:01
summer7 summer7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk
wir haben uns gestern kurz im chat ausgetauscht , weiss nicht warum aber wollte deine beiträge mal lesen.hast ja echt nur pech gehabt bis jetzt.aber muss den anderen recht geben , menschen die dich jetzt alleine lassen sollten sich nicht freunde nennen.
vielleicht können wir nochmal chatten in nächster zeit.wenn du magst kannst du auch mailen antworte dir bestimmt.
schreib mir wie deine therapie verläuft und wie es dir geht , manchmal tut es gut zu reden.

liebe grüsse und ein dickes kraftpaket
summer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.10.2008, 22:30
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Mein Ersttumor war an der Hand, konnte extremitätenerhaltend operiert werden. Rezidiv war an der gleichen Stelle. Ich hatte Glück, die Hand konnte erhalten werden, jedoch fehlt ein Stück Knochen und Gelenk.

Wie verträgtst Du die Behandlung? Ich fand die Chemo beim Rezidiv schlimmer als beim ersten Mal. Vielleicht habe ich aber auch nur vergessen, wie es mir beim ersten Mal ging.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.10.2008, 13:00
Falk84 Falk84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: OWL
Beiträge: 23
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Flyyy,

ja Du, ich empfinde diese Chemo auch als erheblich schlimmer. Aber bei der Ersterkrankung war ich auch noch ein halbes Kind und die stecken das sowieso anders weg, als ein Erwachsener!

Summer: DANKE!!!!!!

Gruß
Falk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.10.2008, 15:38
Alina&Co Alina&Co ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Noch jemand hier mit Rezidiv nach 8 Jahren?

Hallo Falk,

ich hab Dich gefunden.
Red mit mir, bitte!
Auch wenn es nervt, Du weißt, dass wir es alle nur gut meinen!
Mach nicht so dicht! Das führt doch zu nichts!

Wir sind immer für Dich da!!!

LG,
Alina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55