Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2013, 10:33
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard meine Freundin ...

Hallo ihr lieben,
ich bin 28 Jahre alt ... Und neu hier im Forum ... ich hoffe ich kann hier vielleicht etwas unterstütztung bekommen ...
ich hab eine Freundin wir kennen uns seit sechs Jahren ... sie hat sämtliche Krankheiten ... Im letztens Jahr war ich zum ersten mal bei ihr ... wir wohnen sieben Stunden von einander entfernt ... das schlimme is ... Ich war drei Wochen bei ihr im letzten Jahr ... und wie das Schicksal so spielt hab ich mich in sie verschossen ... sie war schon immer etwas besonderes für mich ... nun ja im letzten Jahr als ich bei ihr war ... Sah ich ihre beulen auf den Kopf und tut alles ab als wäre alles nur ein schnupfen ... gestern bin ich aus allen Wolken gefallen sie schrieb sie hat einen Knoten in der Brust ... sie hatte ne op und hat sich gleich mal die Brust mit abgenommen ... Ich kann das alles nicht mehr ... Gestern habe ich rotz uns wasser um sie geheult ... ich habe solche Angst sie zu verlieren ... Das hatte ich schon immer ... Aber es wird auch immer schlimmer ... Es nervt sie das ich ihr sage das ich Angst habe und das ich so tüe als würde sie jeden Moment sterben ... Aber es gibt nun mal keinen anderen Menschen auf dieser Welt den ich mehr lieben könnte als sie auch wenn es nie auf gegenseitigkeit beruhen wird ... Was kann ich tun damit wir uns nicht ständig in der Wolle haben? Ich möchte doch nur da sein fur sie und kann es nicht ... Es bringt mich um ... Sie ist schon so gernervt das sie mir gar nicht mehr sagen will was sie noch alles hat ... Und wieder tränen ...

Geändert von seelen-chaos (14.09.2013 um 01:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2013, 11:56
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: meine Freundin ...

Hallo Seelen-Chaos....
tja, so leid es mir tut und die Antwort wird dir nicht gefallen... aber du kannst nur eines tun...ihren Wunsch respektieren und für den Fall aller Fälle da sein, wenn sie sagt, ich brauch dich...zuhören, zwischen den Zeilen "lesen", mit ihr optimistisch und voll Hoffnung sein.
Dieser Weg kostet viel Kraft, Verständnis und Liebe (aber daran scheint es dir ja nicht zu mangeln)...
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du lernen kannst mit ihrem Optimismus mitzuhalten. Denn für jeden Krebspatienten ist es oft das einzigste, was aus Ängsten herausholen kann.
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2013, 12:21
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

An Liebe fehlt es nicht ...
aber ich bin kein optimist ...
und ich habe zuviel Angst um sie ...
und das nervt sie ...
danke für deine Antwort ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2013, 23:43
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

Ich vermisse sie so sehr ... ein wort von ihr und ich würde zu ihr fahren ... doch diese worte werden nie aus ihren mund kommen ... einfach hinfahren und ich nicht was riskieren!? kann ich das bringen? sollte ich sowas bringen? will sie es insgeheim? mut machen? aber wie? was soll ich ihr denn sagen? mein herz zerbricht von tag zu tag mehr ... diese angst bringt mich um meinen verstand.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2013, 00:54
Petra-Birgit Petra-Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 36
Standard AW: meine Freundin ...

Hallo,

ich verstehe Dein Seelen-Chaos, doch Deine Freundin wird sich mehr und mehr zurück ziehen, je mehr Du sie "bedrängst".
Wenn Du etwas für sie tun willst, schreib ihr einen Brief, schick ihr ein Päckchen mit einem interessanten Buch - nicht gerade über Krebs ;-)

Was hat denn Deine Freundin für "Beulen" auf dem Kopf und was GENAU hat sie?
Wenn sie Brustkrebs hat, es früh genug erkannt und behandelt wurde, dann sind die Heilungsaussichten recht gut.

Ich weiß, das macht Dir vielleicht nicht gerade Mut, aber... Du hilfst Deiner Freundin, wenn Du DIR hilfst... versuche DEIN Seelen-Chaos zu bewältigen und schau dann, was an Energie für andere Menschen "übrig" ist.

Ich begleite gerade meine Lebenspartnerin durch deren Krebserkrankung (jaja... ich habe das große Glück, meine ganz große Liebe auch noch geheiratet zu haben... und DAS, obwohl sie mich zunächst "verschmähte" - breit grins).

Für die vor Dir liegende Nacht wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!!!
Liebe Grüße von Petra-Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2013, 01:39
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

das ist lieb von dir Petra ...
für dich und deine Patnerin alles liebe und gute vom Herzen ... sie möchte mich nur als freundin ... ich fühle aber mehr für ... und das ganze geht nun schon sechs jahre ... aber im letzten jahr ... als ich die schmetterlinge aufgeben wollte zeigte ausgrechnet sie mir das es sie gibt ... sie steht auf männer ... eig ... is das alles egal ich hab nur panik sie zu verlieren ich habe ihr heute mitgeteilt das ich mich um eine selbsthilfe gruppe umsehe ... am mittwoch ist wohl eine in meiner stadt vielleicht kann dann so besser lernen ihr zu helfen ... briefe schreiben tu ich schon ... pakete schicke ich fast jeden monat eins ... selbst das is alles zuviel ... sie hat sämtliche krankheiten ... wenn ich das alles aufzählen würde ... würde mir wahrscheinlich keiner mehr glauben ... und denken ich spinne ... die beulen am kopf waren tumore ... ihre ganze familie ist mir krebs bestückt ... ich könnte nur noch heulen ... was kann ich noch tun außer sinnlos rumzusitzen!?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2013, 02:56
Petra-Birgit Petra-Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 36
Standard AW: meine Freundin ...

Du kannst etwas tun - denk an DICH, stärke DICH und finde zu Dir.
Ich spüre Deine Verwirrung und verstehe das Gedanken-Chaos...
Jetzt aber ab ins Bett und versuche zu schlafen :-)

Heute kannst Du eh nichts mehr tun (außer Dich verrückt zu machen).
Verlegen hüstel... ein Paket alle paar Monate reicht auch aus ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Selbsthilfegruppe und wünsche Dir eine GUTE Nacht.

Bis demnächst?
Liebe Grüße
Petra-Birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2013, 03:21
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

vielen lieben dank für deine worte liebe Petra ...
die tun gut ... irgendwie ...

brief an dich ...
Hallo liebes,
den ganzen Tag habe ich an dich gedacht. Deine Worte haben mich total schockiert. Und ja, ich hatte wieder vergessen wie es für dich ist, wenn ich dich so behandele als würdest du jeden Moment sterben. Ich mache das nicht mit Absicht. Ich vergesse es einfach. Ich werde das mit der Gruppe machen und ich hoffe das ist okay für dich. Weißt du liebes, mein Verhalten … Gefühle was auch immer ist nicht nur für dich mega anstrengend sondern auch für mich. Ich halte das nicht mehr aus. Kaum denke ich … ich habe mich im Griff denke dann denke ich nur noch hin und wieder an dich und alles ist schick du bist nur eine Freundin … kaum ist da was zwischen uns und ich merke wie mein Körper Reaktionen von sich gibt und ich kotze einfach ab … weil ich meine Gefühle doch nicht im griff habe … kaum sagst du mal ein liebes und dann merke ich noch das krippeln nicht immer … aber manchmal … kaum sagst du mir etwas … wie mit der op … und es reist mir den Boden unter den Füßen weg … am Tag der Op da hatten wir noch ein kleine andere Angelegenheit die komisch war du schreibst mir eine sms von wegen telen und was machen meine Hände sie fangen an zu zittern … ich habe versucht … mich auf eine andere zu konzentrieren … m... aber selbst das ging nicht … und ich will auch gar nicht mehr … ich möchte für niemanden mehr so krass fühlen … und wenn du die einzige bist dann soll es so sein. Wahre liebe ist Schicksal und du bist meine Herausforderung und mein Schicksal. Wie oft wirst du bereut haben dich wieder bei mir gemeldet zu haben … wie oft dachte ich daran wie es wohl wäre wenn du dich nicht gemeldet hättest. Es ist drei Uhr nachts … und ich habe keine Lust … ich habe nur noch den einen Wunsch ich möchte nur noch zu dir. Ich habe das Gefühl alle Menschen im realen leben sind gefühlskalt ich versteh diese Welt nicht mehr … es ist einfach alles zu viel. Diese Zeilen kann ich dir niemals schicken … oder? Nein es wäre nicht gut … und schon gar nicht jetzt.

wieder soll ich nach berlin fahren ... wieder ohne dich dort zu sehen ... ´bald ist oktober und du wolltest dahin ... ich mag berlin nicht und du liebst es ... ich fahr das dritte mal in diesen jahr und du wahrscheinlich nicht einmal ... du hast es mir versprochen ... ich weiß gesundheit geht vor ... ich kann nicht ohne dich leben ... ohne dich geht die welt unter vorallem meine ...

*guten nacht welt*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2013, 13:40
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: meine Freundin ...

ach Seelen-Chaos,
deine Zeilen machen mich traurig, verwirrt und irgendwie auch ungeduldig...
du bist mit dir selber so im Kampf, dass du aus den Augen verloren hast, wie wichtig Rückenhalt und Stärke für eine FREUNDIN (und nicht für eine evtl. Partnerin) sind. Du bist in einem ständigen Hin- und Herschwanken zwischen Freundin sein wollen und Geliebte werden wollen, dass du gar nicht sehen kannst, wie zerstörerisch das ganze wird und zwar nicht nur für deine Freundin, sondern eher für dich und eine freundschaftliche Beziehung.
Hast du schon einmal über professionelle Hilfe nachgedacht? Ich denke, eine Selbsthilfegruppe wird dir nicht mehr wirklich weiterhelfen können (meine Meinung, vielleicht auch nicht richtig)
Mich beschleicht bei deinen Worten das Gefühl, dich in den Arm nehmen zu wollen, dich festzuhalten und dir leis ins Ohr zu flüstern "Du kannst nicht ändern, was passiert, du kannst es nur annehmen und stärker daraus hervorgehen"
Du wirkst so durcheinander und zerbrechlich, dass man wirklich Angst um dich bekommen kann.
Such dir Hilfe - professionelle Hilfe. Ich bin zwar kein Arzt, nur Angehörige, die den Weg schon gehen musste, aber ich glaube, Depression ist dein Zustand, mit dem du dich auseinandersetzen und helfen lassen solltest.
Ich hoffe, du findest einen klaren Weg
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2013, 15:49
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

Danke für eure Zeilen ...
ich habe ihr den Brief nicht geschickt ...
ich kaufte mir ein Buch um dort zu schreiben ...
was sie nie lesen wird ...
ich muss heute noch zum gb will da nicht hin ...
eig... Will ich nur noch schlafen ... Und alles vergessen ...
das ganze geht nun sechs Jahre so ...
ich hatte sie einmal verloren sie hat es nicht mehr aus gehalten ...
und brach den Kontakt ab ... Ich bin fast umgekommen ...
Und als es ging meldete sie sich wieder ... Ich wollte alles anderes
und besser machen ... Gab es auf sie zu fragen ob ich sie besuchen kann ...
dann kam sie selber und meinte ich darf kommen ... Und das wärs ...
drei Wochen bei ihr rotz und Wasser heulte ich als ich nach Hause musste ...
sie hat mir nicht eine träne gezeigt ... Und dann ging nichts mehr bei ...
ich musste mir Hilfe holen neurologen Psychologen doch alles hilft nichts ...
ich dachte immer mir würde sowas nicht noch einmal passieren und sich ...
umbringen wegen einer Person wegen einen Kerl war für mich nicht verständlich ...
doch das letzte Jahr war so schlimm ... Und wir habens irgendwie in dieses Jahr ...
geschafft... Doch gerade fühle mich ins letzte Jahr versetzt wo ich mir denke ...
gib sie auf du gehst kaputt aber ich kann und will sie nicht aufgeben ...
Sich jetzt in irgendwelche arme zu stürzen rotz und Wasser zu heulen das wäre sehr
schön ... Aber wie so kann ich so jammern ich bin ja nicht die die krank ist ...
andere können und dürrfen ihre lieben die krank sind betruen sie sehen mit ihnen reden ...
wir haben nur smsen und hin und wieder Telefonate ... Das macht fertig ...
Ich brauch mir keine Hoffnungen machen ... Und selbst wenn sie so es zulassen würde
ich kann nicht mal jemanden küssen denn da setzt es aus bei mir ich hatte noch nie eine
richtige Beziehung egal ob man oder Frau ... Ich kann einfach nicht ...
Am liebsten würde ich alles aufgeben ...
Aber selbst aufgeben kann nicht weder mich noch sie noch sonst irgendetwas ...
danke das ihr da seit ...

Geändert von seelen-chaos (26.09.2013 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.09.2013, 18:06
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

Sorry ...
edit ..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.09.2013, 18:07
Petra-Birgit Petra-Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2013
Beiträge: 36
Standard AW: meine Freundin ...

Ooooohje, Dich hat es aber voll erwischt!!!
Guuut, dass Du den Brief nicht abgeschickt hast - der hätte Deine Freundin sicher "erschlagen"...

Wenn Du für Deine Freundin da sein willst, von ihr ernst genommen werden möchtest und ihr helfen willst, dann solltest Du Dir selbst zunächst
(schnellstmöglich)
Hilfe suchen und nicht länger mit Deinem Problem allein bleiben.

Ich wünsche Dir - für die vor Dir liegende Zeit - alls erdenklich Gute,
einen verständnisvollen Menschen, der Dir zur Seite steht
und ganz viel Kraft und Mut zur DIR zu finden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2013, 16:09
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

Danke ...
leider habe ich niemanden der mir da zur Seite stehen könnte ...
ich habe eine Psychologin aber das hilft nicht ...
warte noch auf einen anderen Platz ...
und deshalb möchte ich zusätzlich zur einer Selbsthilfe Gruppe ...
ich habe sie in einem Selbsthilfe Forum kennen gelernt ...
ich wusste nicht wie tief ich für eine Person empfinden kann ...
wie tief ich fühlen kann ...
Es ist einfach nur hart so weit weg zu sein und nichts tun zu können ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2013, 23:28
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

Ich kann dich nicht verstehen ... Du hast geschrieben es steht noch nichts fest ...
wie konntest du dir dann die Brust abnehmen lassen?
ich heule schon seit ner Stunde oder länger ...
Schaue die Urlaubs cd ... Keine so gute Idee ...
wie konntest du glauben das mir unser Treffen wichtiger is als deine gesundheilt ...
Ich bin ne tolle Freundin ... Echt ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.09.2013, 14:31
seelen-chaos seelen-chaos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 10
Standard AW: meine Freundin ...

sie sagt es geht ihr gut ... doch in fast jeder sms von ihr ein schreibfehler das ist nicht ihre art sonst. ich weiß nie ob ich ihren worten glauben kann ... überprfüfen kann ich es ohne hin nicht ... morgen beginnt mein erster arbeits tag ... ziel erreicht und nun? angst ... angst vor den eltern ... angst vor der verantwortung angst vorallem ... die selbsthilfegruppe war an dem tag nicht da die waren im theater ... wollte noch mal anrufen doch dann ging mein telefon nicht nund weiß nicht ob ich das noch machen soll wegen arbeit und so ... ich habe hier nen wort ich weiß gar nicht so recht was das is und wo man das her bekommt ich weiß nur das es was gegen krebs angeblich sein soll kräuter ... naja kann man gegen überhaupt sagen? kukuma ... hat das schon mal jemand was von euch gehört?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55