Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2006, 18:13
felicitas 47 felicitas 47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 3
Unglücklich Lymphdrüsenkrebs

Hallo,ich wollte mal eine information über Lymphdrüsenkrebs.
Habe seit 16.2.2006 anfälle die ich so beschreibe; im Bauch ein gefühl als ob warmes wasser einläuft,jetzt auch ein gefühl als ob sich die Bauchdecke zusammen zieht. Übelkeit, kein Hunger ging überein.Seit 2 Wochen habe ich das gefühl auch im oberen Brustbereich, engegefühl, Herzrasen,und im Hals,wie zugeschnürt. 2 mal hatte ich das auch im Kopf,seit dem habe ich eine leichte Sehschwäche. Mein Blutbild war in soweit in Ordnung,außer der Lymhozyten die waren -10 statt zwischen 20-40 Habe schon ein ober und unterbauch CT gehabt, alles in Ordnung.Auch bei einer Hämatologin war ich,sie hat keine Lymhknoten tasten können. Mir geht es aber immer schlechter,und ich habe in 3 Wochen 9 Kilo abgenommen.Hat jemand mit den Symtomen erfahrungen? Bitte ich habe Angst das ich sterben muß.Und wie kann man feststellen lassen ob man Lymphdrüsenkrebshat? Felicitas 47
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2006, 18:27
Verzweifelter Verzweifelter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Es kann Lymphdrüsenkrebs sein, muss aber nicht!

Da bei dir keine Lymphknoten tastbar sind, ist die Wahrscheinlichkeit Lymphknotenkrebs zu haben viel kleiner als bei jemandem der tastbare Knoten hat.

Lymphknotenkrebs kann man nur feststellen in dem man einen Knoten rausoperiert.

Übrigens ..... Lymphknotenkrebs ist eine der wenigen Krebsarten die man zu 80% heilen kann.

Also nix mit gleich sterben ;-)

Wegen deiner Symptome würde ich mal einen guten Internisten aufsuchen denn irgendwie darf das so nicht sein.

Eine andere Möglichkeit ist das die Symptome vielleicht psychisch bedingt sind.

Gehe auch mal zum neurologen wegen deiner Sehschwäche und dem Schwindel und er soll umbedingt ein MRT vom Kopf machen!

Außer dem Gewichtsverlust und in anbetracht das du keine tastbaren Knoten hast und das CT nichts ergeben hat, denke ich mal das du kein Lymphknotenkrebs hast.

Gehe lieber mal zum Internisten und zum Neurologen.

Also keine Panik es hört sich nicht nach Lymphknotenkrebs an.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2006, 18:40
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

hallo felicitas, erst mal gut daß du hier geschrieben hast.
über symtome zu mutmaßen wäre einfach falsch und vor allem verfrüht.
ich weiß aus erfahrung daß diese ungewissheit einem fast wahnsinnig macht vor angst. nur im moment mußt du einfach die diagnosen abwarten.
bist du bei einer ärztin oder wurdest du in einer klinik durchgecheckt?
wie kommst du denn auf lymphdrüsenkrebs ? zufällig oder hast du was gelesen ? es gibt leider viele symtome die sich alle ähnlich sind, aber viele verschiedene ursachen haben können.
hier und jetzt kann keiner sagen, du hast oder du hast nicht. das würde dich nämlich nur noch mehr verwirren.
selbst wenn es nhl oder mh wäre, die behandlungschancen sind supertoll und es werden immer wieder sehr gute ergebnisse erreicht. der allerschlimmste feind aber im moment ist deine irrsinnige angst. versuche dich zu beruhigen. du kannst hier an uns jederzeit schreiben, egal wann und was. wir werden da sein und antworten. warte ab, wann sollen denn die endgültigen ergebnisse da sein ?
wir drücke dir die daumen und kopf hoch es wird wieder gut, ans sterben wird nicht mal gedacht wenn dann wird eh nur an kämpfen und siegen gedacht.

also bis dann ganz lb gr sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2006, 22:20
felicitas 47 felicitas 47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Danke,das baut mich wirklich ein wenig auf. Mein Hausartzt ist internist,und bei einer Neurologin wahr ich auch schon,EEG, und Neurologische untersuchung wurde gemacht. Ich habe 2 mal 15 Minuten mit ihr gesprochen ,
und schon ist Sie der meinung das ich Multiple Psychosomatische stöhrungen habe. Ich finde das,sie es sich einfach macht, ein Mensch in so kurzer Zeit zu beurteilen. Ja,ich bin Psychisch angeknackst,aber ist das ein grund, keine weiteren Untersuchungen zu machen? Liebe Grüße an euch allen da draußen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2006, 22:29
felicitas 47 felicitas 47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Ergebnisse von was? Es wurden ja keine weiteren untersuchungen gemacht.
Obwohl es mir immer schlechter geht. Seit ein 2 Tagen kommt jetzt auch noch eiskalte Hände und Füße dazu. Was soll ich bloß machen? Sollte ich einen anderen Artzt aufsuchen? Zu welchen sollte ich dann gehen?
Bin dankbar für jede information.Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.03.2006, 01:06
Verzweifelter Verzweifelter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

Hallo

Du solltest zu einem Internisten gehen!

Nach Lymphdrüsenkrebs hört sich da sabe rnciht an.

Sollte sich die Lage verschlimmern würde ich dir raten zur Not den Notdienst anzurufen damit die dich ins krankaheaus einliefern denn da stimmt was nicht wenn du solche Symptome hast.

Nicht das du noch nen -Herzinfarkt erleidest.

Lasse dir nicht viel Zeit gehe lieber noch heute zum Arzt oder wenns Nachts schlimm wird zum Notdienst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2006, 08:32
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs

es ist schon eine weile her,da hat hier auch mal eine frau von ihrem mann berichtet,dem ging es wirklich schlecht.

Da bestand auch erst der verdacht auf lymphknotenkrebs,aber das war es nicht.
Der mann war am ende schon völlig geschwächt und kam ins krankenhaus.Dort wurde dann eine krankheit diagnostiziert...aber kein lymphknotenkrebs.
Ich weiß nicht mehr was es war,aber es war auch heilbar.Bleib am ball und geh deinem arzt auf den nerv.Vielleicht weist er dich ja ein,damit man weitere untersuchungen machen kann.Dort sind mehr ärzte,die auch ideen haben.

Deinen gewichtverlust finde ich erschreckend,das kann nicht nur auf die psyche geschoben werden.

Also ab zum arzt und alles gute für dich
__________________
Nur wer nicht ganz dicht ist,kann für alles offen sein!

hochmalignes B-zell-NHL Stadium 3-4 Diagn.:12/03>Koma->Intensivstation b.Ende 2003/Hochdosis Chemo 2x autologe Stammzelltranspl.stationär 3 Monate,anschl.36gy.Seit 9/2004 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55