Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 29.06.2012, 18:24
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis!!!

Und gute Besserung für deinen lieben Mann. Hättest du ihn nicht mit zur Reha nehmen können, so dass ihr dort beide umsorgt worden wäret? Vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit, dass du verschiebst und ihr dann beide fahrt. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
  #197  
Alt 01.07.2012, 20:27
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,

na das musste jetzt aber nicht sein, also ganz viele Genesungswünsche für Deinen Mann. Bibi hat recht, kann Dein Mann nicht mit in die Reha. Probier es doch mal, dann könntest Du "zwei Fliegen" aufeinmal schlagen. Du kommst zu Deiner Reha und Dein Mann wäre gut versorgt. Toi Toi Toi.

Liebe Grüße
Siegi
  #198  
Alt 13.07.2012, 08:29
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Guten Morgen. Euch Allen!
Bei uns hat sich viel getan und nicht nur Gutes.
Der Orthopäde meines Mannes hat vor 12 Tages eine Blutuntersuchung veranlaßt u. dabei festgestellt, daß die Entzündungswerte viel zu hoch sind,
er ist nun seit dem 3.7. im Khs u. es hat sich herausgestellt, daß er eine
Streptokokken-Infektion hat, die nach unserer Meinung nach der Op. der Halsschlagader entstanden sein kann. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika,
die Entzündungswerte sind dadurch schon sehr zurückgegangen, aber er ist noch sehr schwach u. kann kaum laufen. Das re. Bein ist im Umfang etwa 3x so dick geschwollen u. schmerzt sehr stark.
Ich sitze jetzt mit dem Riesengarten da u. versuche alles zu bewältigen, obwohl ich mir auch Hilfe geholt habe. Ich pendle täglich zwischen Khs, Haus u. Garten hin u. her, aber sicher bleibt auch vieles liegen. Abends falle ich müde ins Bett u. schlafe tief u. fest, wenigstens ein Vorteil. So, jetzt werde ich gleich frühstücken u. dann ran an die Arbeit!!
H.G. von Kika.
  #199  
Alt 13.07.2012, 10:32
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,

nun mal langsam, du brauchst auch Deine Kräfte.
Das mit Deinem Mann tut mir sehr leid und ich wünsche ihm alles Gute und das er schnell zu Kräften kommt.

Also übernehme Dich nicht und mach nur soviel wie unbedingt nötig. Der Garten wird schon nicht ein Urwald werden.

Ganz liebe Grüße

Siegi
  #200  
Alt 16.07.2012, 14:17
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,
schließe mich Siegi an - nicht übernehmen.
Und alles Gute für deinen Mann.
LG Silvia
  #201  
Alt 19.07.2012, 11:53
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo in die Runde!
Heute muß ich wieder von meinem Mann berichten: wie ich inzwischen erfahren habe, sind Streptokokken immer im Blut, aber sie können entarten, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommen, wie z.B. bei einer Op.
Man kann vorsorglich vor einer Op. einen Test machen, um festzustellen, ob Gefahr durch diese Bakterien besteht. Dieser Test kostet 10 E in Deutschland, aber was sind schon 10 E im Vergleich zu 3 Op.s und 5 Wochen Khs.
In Holland wird dieser Test immer gemacht u. die Kosten übernimmt die Kk.
Mein lieber Mann ist also letzte Woche operiert worden, das Bein war voller Eiter u. Hämatome, man hat also ausgespült u. desinfiziert, Drainage gelegt u. das Bein offengelassen.
Heute ist nun die 2.Op., wieder muß alles gespült u. erneuert werden u. bis zur 3. Op. nächste Woche wieder alles ruhig gelagert.
Wenn er Glück hat, kann danach die Narbe geschlossen werden u. das Bein zur Schonung eingegipst werden.
Ich weiß, daß dieses Thema hier eigentlich nicht hergehört, aber mich würde interessieren, ob Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt nach einer Op. Bei den häufigen Op., von denen wir alle betroffen sind, wär es doch wichtig, wenn man vorher auf
solche Komplikationen hingewiesen werden würde.
Ich wünsche allen ein schönes u. sonniges Wochenende. Gruß Kika.
  #202  
Alt 03.08.2012, 08:22
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Michael!
Ich habe Dir meinen Thread hier hochgeholt zum Lesen.
L.G. von Kika
  #203  
Alt 04.08.2012, 17:12
Biggy75 Biggy75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 24
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

so jetzt habe ich erst einmal hier nachgelesen. Für Dich persönlich sind das ja tolle Nachrichten, die ich hier lese! Ich freue mich so für Dich!

Deinem Mann drücke ich ganz doll die Daumen!

LG Biggy
  #204  
Alt 04.12.2012, 17:11
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo in die Runde!
Nachdem ich mich sehr lange nicht gemeldet habe, kann ich heute auch nichts Erfreuliches berichten : die Odyssee mit meinem Mann ging noch weiter, denn er hat die Streptokoken zum Schluß in der Lunge u. in der Herzklappe gehabt, sodaß er operiert werden mußte u. eine neue Herzklappe bekam. Inzwischen geht es ihm nach der Reha etwas besser, aber er muß noch sehr vorsichtig sein u. darf nicht zu viel arbeiten!!
Ich habe jetzt ein Kontroll MRT vom Abdomen gehabt u. leider sind einige Metas gewachsen u. neue hinzugekommen z.B. in der Leber, Nebenniere u. in der Wirbelsäule. Das war ein ziemlicher Schock. Jetzt werden noch einige Untersuchungen gemacht wie Knochenszinti, CT von der Lunge u. Kontrolle in der Charité. Danach soll ich Axetinib ( Inlyta) bekommen, in der Hoffnung, das alle Baustellen danach stabil bleiben!
Meine Frage: hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem neuen Präparat?
So, der Kampf geht also weiter. Ich grüße Euch alle ganz herzlich. Kika.
  #205  
Alt 04.12.2012, 20:18
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Manno Kika,

das sind ja dooooofe Nachrichten!!!

Ich hoffe, es kann dir hier noch jemand Infos geben. Mir bleibt nix anderes übrig, als dir ganz fest die Daumen zu drücken, dass es erfolgreich weiter geht. Verliere nicht deine Power, du schaffst das!!

Ich wünsche dir und deinem lieben Mann, dass es jetzt endlich aufwärts geht.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
  #206  
Alt 05.12.2012, 13:29
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Kika das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich hoffe für dich mit den neuen Medikament das es anschlägt,und deinen Mann es auch wieder besser gehen wird.
Gruß Renate
  #207  
Alt 05.12.2012, 13:46
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,
schade, dass du nicht so gute Nachrichten bekommen hast. Aber auch da müssen wir durch. Hoffe, dass das neue Medikament bei dir wirkt.

Du bist dann - glaube ich - die erste von denen, die hier regelmäßig schreiben, die das Medikament nimmt. Bin schon gespannt, was du dann so berichtest - über Wirkung und Nebenwirkung. Drücke jedenfalls die Daumen.

LG Silvia
  #208  
Alt 05.12.2012, 15:00
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 285
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Hallo Kika,
das tut mir leid, dass gleich so viel Kack.. am dampfen ist ..

Was Axetinib anbelangt, hatte ich auch im Forum nach Erfharungen gesucht, aber niemand gefunden, der dieses Medikament schon nimmt.

Die Studien zeigen hoffnungsvolle Ergebnisse...

Ich drücke Dir fest, die Daumen, dass das Medikament bei dir die Krankheit im Schach hält!

Herzliche Grüße
Ed
  #209  
Alt 05.12.2012, 22:00
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe KiKa,

auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Alles Liebe und Gute sende ich Dir und hoffe auf bessere Nachrichten von Dir.

So einen Mist braucht man ja wirklich nicht und Du hast ja in letzter T´Zeit so viel "Mist" schon hinter Dich gebracht, also auf zu neuen und besseren Wegen.
Tschüssi Siegi
  #210  
Alt 06.12.2012, 07:59
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen

Liebe Kika,

ich wünsche dir auch, dass das neue Medikament gut bei dir anschlägt und dass es deinem Mann auch wieder besser geht...nach so viel Negativem muss es doch auch wieder mal aufwärts gehen...

Liebe Grüße von Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
lebermetastasen, litt, nierenzellkarzinim, operation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55