Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 25.08.2015, 09:36
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Hallo und guten Morgen meine liebe lexa!

Es tut mir unendlich leid, hab ich dir zwar schon geschrieben, muss ich aber doch nochmal tun.
Diese Warten aufs Ct und das was dann geplant wird ist der Horror, deine Entscheidung etwas wegzufahren ist super, irgendwie lenkt das ja doch ein bissel ab.
Gut ist ja, dass du dich körperlich gut fühlst.
Zu den anderen Werten kann ich dir nix sagen, aber es wird immer positiv sein, wenn diese alle in Ordnung sind, somit sind andere Baustellen ausgeschlossen.

Dicker Drücker deine schneckili
  #77  
Alt 26.08.2015, 12:14
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Liebe Schnecki,
ich danke dir im Moment ist mir zu nix. Irgendwie zu nix lust.
CT-Termin hab ich gemacht,vor sich hinschieben bringt ja nix.Weißt du,ich könnte irgendwas gegen die Wand werfen oder zertöppern,soviel Wut hab ich.
LG und einen sonnigen Tag wünsche ich euch
lexa
  #78  
Alt 26.08.2015, 13:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Meine liebe lexa,
Du hast jedes recht auf unendliche wut. Wut ist eine stufe , die witlr durchlaufen, um unser Schicksal anzunehmen und etwas positives daraus formen zu können.
Es gibt diese Phase, es als grausam ungerecht und gemein hinterrücks zu empfinden.
Schlussendlich ist es nicht relevant, wie unsere Bewertung ausfällt. Es ist wie es ist und als solches eigentlich wertneutral. Unsere Herausforderung besteht darin, trotzdem zu einem glücklichen leben zu finden. Schwer ist es, das weiss ich nur zu gut. Zumal wir immer wieder in diese tiefen dunklen löcher stürzen, die die Krankheit stets aufs neue gräbt.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder im warmen licht stehen darfst mit der Aussicht auf einen gut gehbaren weg.
Fühl dich umarmt aus der ferne.

Falls du Hilfe für den Weg brauchst, mach einfach piep.

Treffen bekommen wir au h noch hin. Wer wäre denn noch dabei ?? Aus der hauptstadt und Umgebung? Berlinette sicherlich, oder?

Liebe Pool Grüße
Engelchen die den Engel smiley nicht aufrufen kann.
  #79  
Alt 26.08.2015, 21:27
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Hu hu ... ich mogel mich mal rein. Sagt einfach Bescheid, ich bin zwar nicht aus Berlin und Umgebung, aber wer weiß... vielleicht passt es ja :-))
Einen schönen Abend + Lexa: Wut unbedingt rauslassen! Das ist gut so. Ich schick Dir ein paar stärkende Gedanken. Liebe Grüße. Panda
__________________


  #80  
Alt 26.08.2015, 21:46
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Liebe Lexa
Danke für Deine Grüsse drüben in meinem Thread .
Tut mir leid, wenn Du Dich auch wieder mit Chemo-Therapie Gedanken befassen musst. Ist total besch... Welche Werte wann wichtig sind, hab ich noch nicht rausgefunden. Mir hat die Onkolette bei meinem erhöhten TM gesagt, dass ein erhöhter TM auch andere Ursachen haben kann. Deshalb gab es das CT dazu. Dort wurde ersichtlich was die Ursache war (Aszites).
Ich hab an anderer Stelle mal geschrieben, dass der TM für mich der reinste "Psycho-Terror" ist. Als ich wusste das mein TM gestiegen war, ging bei mir das Kopfkino los und die Quittung kam mit den nächsten Blutwerten. Der TM war weiter gestiegen und ich hatte auch das Gefühl ich spüre was. Ich weiss nicht, wenn ich mich besser beherrscht hätte, vielleicht wär er dann wieder gesunken? Fakt ist, als ich die erste Chemo drinnen hatte, ging es mir innert Tagen besser, aber der TM fiel erst nach der 3. Chemo!


Ich schick Dir ein paar ganz gute Gedanken rüber! Du schaffst das!

Treffen in der Hauptstadt ist ein bissi weit für mich, obwohl .... und ne Kreuzfahrt mit Tündel wär sicher auch cool....

Liebe Grüsse Swabs
  #81  
Alt 26.08.2015, 22:36
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Huhu Ihr Lieben, danke euch für eure aufbauenden Worte

wir machen dann eine Kreuzfahrt auf dem Wannsee.Der arme Kapitän
ach ja,Spaß und Lachen muß sein.

Machts gut alle und gute nacht:winke
:
lg lexa
  #82  
Alt 26.08.2015, 23:03
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Liebe Lexa,
Kreuzfahrt auf dem Wannsee hört sich auch gut an .
Freue mich, dass dir auch nach Spaß ist.
Hörte sich bei unserem Gespräch auch so an.
Aber ich denke, in solch einer Situation steht einem alles zu. Und wenn man vor lauter Wut etwas gegen die Wand wirft, kann auch helfen.
Schlaf gut, du liebe.
LG
Elfi
  #83  
Alt 26.08.2015, 23:52
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Aber DIE Kreuzfahrt machen wir mitm "Havelstern" oder doch mitm "Moby Dick"!
Wollte ich schon immer mal, bin aber irgendwie nie dazu gekommen!!

Und wenn der Kapitän vor unserer Lebensfreude kapituliert und sich entnervt in die Wellen stürzt, stelle ich mich ans Ruder oder wir ordern Gspusili ab, der hat das richtig gelernt.

Oh yeah!
Die Handbreit Wasser unterm Kiel, die haben wir sowieso!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #84  
Alt 27.08.2015, 10:53
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Und da ihr alle dem Messi vorher die ultimative Räumungsklage überreicht habt, schmeißt ihr ihn gemeinsam in den Wannsee.
Viel Spaß dabei.
flipaldis
  #85  
Alt 27.08.2015, 11:20
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Der is leider zu flach.....

Da bräuchten wir schon den Marianengraben, rund 11000m tief oder den Atacamagraben mit 9000. Und ein paar ausgehungerte, seeeeehr gefräßige Haie dazu.

Leider waren meine Eisbärlis zu gut im Futter und haben nicht gut genug aufgepasst. So konnte der Messi ihnen entkommen..... Na denen hab ich was erzählt!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ah51.gif (15,8 KB, 156x aufgerufen)
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #86  
Alt 24.09.2015, 20:01
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Hallo Ihr Lieben, heute mache ich auch mal wieder piep

da ich ja die letzten 3 Monate in einer wait and see Phase war,gabs heute nun Ergebnisse. Ja,es hat mich wieder eingeholt. Es sind die Lymphknoten,aber keine Metastasen. Bekomme nun 6x Carbo mono.

Wer hat damit Erfahrung? Bitte teilt sie mit mir.

Zu dem gehe ich auch nun den Gen-Test an,da es ja auch dort ein neues Medikament gibt.
Ansonsten bin ich froh das diese Ungewissheit ein Ende hat,wenn auch nicht das perfekte.

LG lexa
  #87  
Alt 24.09.2015, 20:32
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Hallo Lexa,
hatte nach der EK-OP 4 x Carboplatin-Mono und habe alles gut vertragen, also keine Nebewirkungen.
Wünsche Dir, daß Du es auch gut verträgst.
LG Brigitte
  #88  
Alt 24.09.2015, 23:28
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Hallo Lexa,

Ich hatte zunächst die Standardtherapie mit Carboplatin und Paclitaxel, aber da ich Pac gar nicht vertragen habe wurde es nach 3 Gaben abgesetzt und CP Mono gegeben. Danach hatte ich nur geringe NW, bisschen Knocnenschmerzen, kaum Übelkeit.
Und die durch PAC ausgefallenen Haare wuchsen sofort wieder.
Alles Gute, ich hoffe sehr, dass es gut anschlägt!

Liebe Grüße, Eva
  #89  
Alt 25.09.2015, 12:06
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Hallo ihr Beiden
danke euch ,ja hoffe es wird nicht so schlimm. Es gibt auch diesmal kein Rezept für Em.... oder sonstiges. Sagen ist gut verträglich.

Hauptsache der Dreck wird gekillt


LG Lexa
  #90  
Alt 25.09.2015, 12:59
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: 1.Nachuntersuchung nach Chemo-ende

Liebe Lexa!
Es tut mir leid dass Du nun auch wieder in die "Chemo-Schlaufe" kommst.
Ich habe Standard 2. Linien Therapie Cplatin und Caelyx. Ich habe mir sagen lassen, dass Cplatin eine sehr hohe Verträglichkeit mit wenig NW hat. Ich habe fast keine Haare verloren, sie wurden einfach etwas dünner.
Wegen Deiner Frage "drüben". Du musst noch einen Stammbaum ausfüllen. Da werden alle Verwandten wie Grosseltern, Eltern, Kinder, Tanten, Onkel aufgeführt (wie alt, woran gestorben). Somit kann eruiert werden wie hoch Dein BRCA1/2 Risiko ist. Bei mir hatte nur mein Vater eine Vorstufe von Prostata das gab glaub 15% und eine Tante hatte was mit dem Bauch... gab nochmals ein paar %, somit wurde ich zum Test zugelassen.
Da der Test einem DNA-Test gleichkommt musst Du eben unterschreiben, dass Du damit einverstanden bist.
Wann fängt Deine Chemo an?
Liebe Grüsse Swabs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55