Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.06.2015, 14:55
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Den Frauenarzt kannst Du sofort wechseln, da brauchst Du nicht bis nächstes Jahr zu warten und ich für meine Person würde das auch auf der Stelle machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.06.2015, 18:41
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Liebe Phoenix,
Nicht resignieren!
Schlaf ein paar Tage drüber und such Die dann eine neue Ärztin/ einen neuen Arzt. Zweitmeinung über die Jrankenkasse wäre noch eine Idee. Das bieten die an. Habe ich auch schon mal genutzt. Ich weiß es ist schwer, wenn man abgewimmelt wird. Das habe ich gerade bei meinem Obkologen durch und muss mich auch aufraffen ihn wieder um einen Termin zu bitten.
Ich wünsche Dir viel Jraft und alles gute, hoffe, dass Du eine beruhigende Antwort bekommst!
Resi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.06.2015, 19:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Zitat:
Überweisung vom Hausarzt reicht aber nicht aus, habe schon nachgefragt.
Das wundert mich jetzt schon ein bisschen, bei mir hatte es seinerzeit der Hausarzt meines Vertrauens diagnostiziert und mich dann auch direkt an das Brustzentrum in Tübingen überwiesen, da ich so schnell keinen Termin bei einem Frauenarzt bekam und auch die Überweisungen für die jährliche Nachsorge in eben diesem Brustzentrum stellt mir immer der Hausarzt aus.
Schon seltsam, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Lass es auf jeden Fall abklären - so oder so - damit Du beruhigt bist und einen richtigen Knoten hinter die Sache machen kannst.

Lieben Gruss

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.06.2015, 19:49
josefieni josefieni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Hallo,

Hast Du vielleicht einen guten Hausarzt. Dann frag den doch, ob er Dich nicht zum Mrt schicken kann. Damit kannst Du auch eine Aussage gewinnen. Liebe Grüsse Josefieni
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.06.2015, 19:56
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Brust-MRT wird nicht vom Hausarzt verordnet ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.06.2015, 20:46
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Bei mir hat auch der Hausarzt die Überweisung ins BZ geschrieben allerdings nach der Biopsie. Ich denke, es macht einen Unterschied aus ob gesicherte Diagnose oder Verdacht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.06.2015, 21:28
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Hier geht es auch nur mit Überweisung durch den Gyn. Wechsel den Gynäkologen und lass dich nicht ab wimmeln. Es ist natürlich möglich das es eine gutartige Veränderung ist, aber sicher ist es nicht.
Wenn es in deiner Familie gehäuft Krebserkrankung gibt lass dich in einer Humangenetischen Praxis beraten und eventuell Untersuchen. Das geht sogar ohne Überweisung.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.06.2015, 22:11
Rose2013 Rose2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

gib nicht auf.Hatte ha schon geschrieben,dass ich selbiges Problem habe.Auch mein FA stellt keine Überweisung an das Brustzentrum aus,aber ich geb nicht auf.
Ich habe eine kleine Tochter,die ist gerade 2 geworden,alleine deswegen versuche ich alles ubd gebe nicht auf bis ich Gewissheit habe.
Ich habe bei einem anderen Frauenarzt einen Termin gemacht,zwecks 2.Meinung,den werde ich auch auf eine Überweisung ind Bristzentrum ansprechen.
Mache es doch auch so.
Du bist noch so jung,gib nicht auf es gibt auch noch Ärzte die den Namen verdienen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.06.2015, 15:22
sunnysideup sunnysideup ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Hallo :-)

bei mir war es leider genau so. Drei Ärzte teilten mir mit, dass ich mir keinen Kopf machen soll, es sei auf keinen Fall Brustkrebs und ich solle doch in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen. Die letzte Ärztin war sich nur nicht sicher, ob es eine Zyste oder ein Fibroadenom sei, daher hat sie eine Biopsie gemacht, um zu sehen ob wir es drin lassen können oder nicht.

Zufällig kam dabei raus, dass mein Bauchgefühl von der ersten Sekunde des Ertastens gestimmt hat. Brustkrebs. Ebenfalls mit 23. Und als die Werte da waren, war auf einmal aller höchste Eisenbahn angesagt, da ich überdurchschnittlich aggressiven und schnellwachsenden Krebs hatte..

Daher kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: immer auf sein eigenes Gefühl hören und auf jeden Fall so lange untersuchen, bis man es schwarz auf weiß hat. Ich wäre vielleicht heute gar nicht mehr hier, wenn ich auf die Ärzte gehört hätte, da Brustkrebs in meinem Fall ja definitiv ausgeschlossen war ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.06.2015, 20:20
Phoenix246 Phoenix246 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Ich habe erstmal einen Tag gebraucht um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen... Ich war emotional völlig hinüber und wollte das ganze schon abhaken. Ich kann es nicht! Ich komme nicht zur Ruhe und kriege das alles nicht aus dem Kopf. Ich habe ein ganz blödes Gefühl bei der Sache, wie ihr auch schon zum teil berichtet habt... Ich komme mir nur wirklich blöd vor, nachdem ich so abgewimmelt wurde. Wie kann man eine deutliche, längliche, immer größer werdende Verhärtung einfach so UNBENANNT abtun? Beide Ärzte konnten dem Teil noch nichtmal einen Namen geben, einfach in 6 Monaten kontrollieren......
Ich bin morgen Nachmittag zur offenen Sprechstunde bei einer sehr guten Gyn, ich werde mir da nochmal eine Meinung einholen und alle Bedenken ansprechen.
Ich möchte gründlich durchgecheckt, schwarz auf weiß sehen, dass es harmlos ist!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.06.2015, 21:34
Rose2013 Rose2013 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

So ist es richtig.Ich drück dir den Daumen,dass alles gut ist
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.06.2015, 22:09
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Ich drücke Dir die Daumen das Du bald beruhigende Gewisdheit hast!
Resi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2015, 08:29
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Eine Bekannte von mir hat sich schlussendlich ihren harmlosen Knubbel einfach ambulant entfernen lassen, weil sie nicht damit leben konnte. Sie war bei drei verschiedenen Ärzten die alle sagten, sie soll es regelmäßig kontrollieren lassen! Hat etwas gedauert, bis sie einen fand, der es raus gemacht hat! War ein Chirurg, der es dann auf drängen doch entfernt hat!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.06.2015, 10:42
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Hallo,
ich will dir auch Mut zusprechen. Ich würde bei dem neuen Gyn auf Überweisung ins Brustzentrum bestehen und darauf, dass es entfernt wird.

Ich selber habe 3mal meinen Onko gewechselt, bis ich das Gefühl hatte, ernst genommen zu werden (und bei mir war der Fall von Anfang an klar).

Meine Schwester hatte ein 3/4 Jahr einen Knubbel in der Brust. Durch meine Erkrankung sensibilisiert und auch auf meinen Druck hin hat sie das Ding entfernen lassen. Es war gutartig. Doch im Nachhinein hat sie gesagt, wie sehr es sie belastet hat, ständig die Gedanken daran, ständig tasten... das muss man sich nicht antun.

Ich wünsche dir nur harmlose Ergebnisse, aber bleibe sorgsam dir gegenüber. dafür musst du dich nicht bei Ärzten entschuldigen.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.06.2015, 11:01
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Brustkrebs mit 23? Ärzte-Wirrwarr? Ich habe Angst...

Nur zur Information: Die Charite hat mir einen guten Grund genannt, warum sie ungern Auffälligkeiten, die gutartig erscheinen, gleich rausschnippeln. Bei jeder OP bleibt Narbengewebe zurück, und je mehr Narbengewebe, desto schwieriger können Ärzte auf bildgebenden Verfahren etwas erkennen. Bei der Abwägung des Für und Wider sollte also bedacht werden, dass zukünftig -- wenn es unglücklich läuft -- leichter was vom Narbengewebe verdeckt wird.

(Und das, wo doch OPs so ein angenehmer Kostenfaktor für Krankenhäuser sind )

Das nur als weitere Überlegung zur Abwägung ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, frauenarzt, junge frau, verhärtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55