Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2014, 20:27
Sohnemann von Bibbi73 Sohnemann von Bibbi73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 2
Lächeln Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Hallo ihr lieben

Ich weiß es gibt extra für Angehörige einen Thread aber ich denke dort erreiche ich eventuell zu wenige Leute ...

Meine Mum ist nach einem langem Kampf am Brudtkrebs verstorben... Das alles ist noch sehr frisch und schmerzt sehr ... Wir haben sie am Bett beim Sterben begleitet ... Das alles war sehr schrecklich für mich ... Ich selber bin 20 Jahre alt ... Meine Mum ist 40 geworden und ich hätte nie nur ein Gedanken daran verschwendet das ich in diesem Alter schon auf mich alleine gestellt bin ohne Mama!

Das alles hätte schon genügend Gesprächsstoff ... Aber darum geht es mir heute nur beiläufig ...

Das allerschlimmste für meine Mutter war der plötzliche Haarausfall... Sie kaufte gezwungener maßen Kunsthaarperücken da Echthaar einfach zu teuer war ... Nun hatte sie ewig das Problem das ihr nichts richtig gefiel ... Sie wollte ihre Haare umstylen ... Da einem beim perückenkauf erzählt wird auf keinen Fall Fön Glätteisen oder ähnliches benutzen ...deshalb Traute sie sich nie etwas aus den Haaren zu machen ...

Nun komme ich ins Spiel ... Ich mache mir ständig einen Kopf um diese Probleme die meine Mutter hatte und habe dazu zig Lösungen gefunden die ich euch nun mitteilen will ... Meiner Mutter konnte ich diese Sachen leider nicht mehr erzählen oder zeigen

Also einmal zum Thema Glätteisen fön lockenstab usw. Alle perücken kann man bis zu 80°C erhitzen ohne das etwas passiert ... Kanekalon perücken sogar bis 120°C ! Es gibt Glätteisen und lockenstäbe wo man die Temperatur in 10er Schritten einstellen kann... Kauft euch diese und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt ... Wer nicht so kreativ ist kann diese Geräte mit zum Friseur nehmen ...😊 leider haben die meisten Friseure nur Geräte mit einer einheitstemperatur ...

Richtig schöne locken kann man machen in dem man Lockenwickler in die Haare wickelt (keine selbsthaftenden) und einfach 80° heißes Wasser darüber gießt ... sobald die Haare sich abgekühlt haben kann man diese wieder entfernen und man hat wirklich super schöne locken !!! Will man das wieder rückgängig machen, dann ist auch das garkein Problem ! Einfach 80° heißes Wasser über die perücke Gießen und die Haare Glätten sich von allein ! 😊

Was auch nicht stimmt ist das man nur bestimmtes Haarspray für perücken verwenden darf ...! Benutzt das normale Zeugs aus der Drogerie ... Es schadet eurer perücke nicht !!! ich habe das alles mittlerweile schon mehrfach gemacht und es kommen immer wieder tolle Ergebnisse dabei rauß ☺️

Falls ihr euch nicht soviel zutraut versucht es erstmal an einer faschingsperücke ... Es klappt ganz sicher !!!

Sooooo falls jemand Fragen dazu hat kann er diese gerne stellen ☺️ Danke fürs lesen und danke das ich hier etwas loswerden durfte ... Es war mir wirklich wichtig ☺️

Viele liebe Grüße an EUCH !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2014, 20:54
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Hallo Sohnemann,
Es tut mir sehr leid mit Deiner Mama..sie war bestimmt sehr stolz auf ihren kreativen Sohn. Danke für die tollen Tips. Hiet gibt es bestimmt viele, die es mal ausprobieren.
Lg, butterfly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2014, 21:11
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 554
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Hallo, Sohnemann,

es tut mir sehr leid das zu lesen. Vielen Dank, dass Du uns berichtet hast. Ich hoffe, Ihr Angehörigen könnt Euch in dieser traurigen und schwierigen Situation gegenseitig eine Stütze sein.

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2014, 22:12
Sohnemann von Bibbi73 Sohnemann von Bibbi73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

es ist alles wahnsinnig schwer ... Wirkliche Angehörige sind kaum vorhanden ... Nur wir Kinder sind geblieben... 😔
Ich hoffe das wenigstens wir uns gegenseitig eine Hilfe sein können ... Aber das zeigt sich erst in den nächsten Monaten ... 😔

Ohne Mum fehlt irgendwie der Familien-Mittelpunkt ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2014, 22:52
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Oh lieber Sohnemann,

ich erinnere mich gut, als Deine Mutter hier ins Forum kam und wie fassungslos es machte, dass es bei ihr so schnell schlechter wurde. Ihr Gefühl war von Anfang an nicht gut, wo man von außen noch dachte "wird schon". Ihr Gefühl war leider richtig, und sie dachte immer zuerst an Euch. Sie hat Euch so viel mit auf den (Lebens-)Weg gegeben, dass Ihr das schafft, so schwer es auch sein mag. Habt Ihr Hilfe? Das Jugendamt ist wird sich sicher um die zwei Kleinen kümmern? Melde Dich im Angehörigenforum, da kennen sich viele gut aus damit, wo man überall Hilfe bekommen kann.

Sie fehlt Euch sicherlich schrecklich, aber man kann ganz viel, wenn man plötzlich muss.

Alles Gute und wenn etwas ist, immer fragen!
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.10.2014, 09:54
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Lieber Sohnemann,

ich möchte Euch mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Auch ich hatte ein paar Mal privat mit Deiner Mutter zu tun und diese Nachricht macht mich sehr traurig, auch wenn ich es befürchtet hatte, da sie sich auch länger nicht mehr meldete.
Sie hat jetzt keine Schmezen und Sorgen mehr. Dieser Alptraum "Krebs" ist jetzt für sie vorbei und weicht einer ewigen Ruhe und Frieden. Vielleicht kann Euch das eines Tages ein wenig Trost geben...

Ich kann bestätigen, dass ihre ganze Sorge und Liebe Euch Kindern galt.

So "abgedroschen" es klingen mag, aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Ich wünsche Dir und Deinen Geschwistern viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

Traurige Grüße, Jule
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.10.2014, 11:42
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Lieber Sohnemann!
Ich hab Deine Mam auch hier im Forum kennen gelernt.
Ihre größte Sorge galt ihren Kindern.
Sie hatte zuletzt noch vom Umzug berichtet,aber das ist schon lange her,und dann ist es still geworden um Bibbi 73.
Es tut mir so leid .
Mein aufrichtiges Beileid Dir und Deinen Geschwistern.
Traurige Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.10.2014, 14:08
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Ich muss hier etwas wichtiges loswerden!

Lieber "Sohnemann",
ich kannte deine Mutter nur vom Lesen ihrer Beiträge. Dennoch haben mich ihre Beiträge sehr berührt.
So macht es mich auch traurig und wütend, dass diese Krankheit bei vielen so ein trauriges Ende nimmt
Der einzige Gedanke, der Trost spendet, ist die Tatsache, dass deine Mutter nun nicht mehr leidet. Und wer weiß, vielleicht gibt es wirklich etwas danach, was sooooo viel schöner ist.....
Ich wünsche euch viele liebe Menschen, die euch auf dem Weg der Verarbeitung unterstützen.

Alles Liebe
Kanina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55