Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2006, 16:51
heisoka heisoka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Eilt! Magenkrebs / Bauchfellkrebs Hyperthermie (z.B.) Charite - bitte um Erfahrungen

Hallo an alle,
die Vorgeschichte: bei meinem Freund wurde im Sommer 2005 Magenkrebs diagnostiziert, später dann auch noch Bauchfellkrebs (Peritonealkarzinose). Mittlerweile hat er die klassische Chemo hinter sich (hat nicht angeschlagen), seit Anfang 2006 die neuere Immuntherapie. Die Begleiterscheinungen sind ständiges Erbrechen.
Die neuesten Ergebnisse sind niederschmetternd: keine Veränderung. Die Ärzte sind der Meinung, dass alles inoperabel ist.

Jetzt bliebe als letzter Strohhalm noch die Hyperthermie (etwa Charité in Berlin oder andere?). Die müßte dann aber schnell eingeleitet werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Hyperthermie und wenn ja, mit welchen Kliniken gemacht?
Gibt es Studien/Ergebnisse zur Hyperthermie im Zusammenhang mit Magen-/Bauchfellkrebs?

Ich weiß nicht, ob ich ihm die Behandlung anraten soll (zumal der Anfahrtsweg weit wäre). Oder gibt's noch was anderes?

Danke vorab und viele Grüße,
heisoka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2006, 22:01
Benutzerbild von andy73
andy73 andy73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Eilt! Magenkrebs / Bauchfellkrebs Hyperthermie (z.B.) Charite - bitte um Erfahrungen

Hallo heisoka!

ich versuche Dir eine schnelle und kompakte Antwort zu geben. Soweit ich sehen konnte, gibt´s noch keine (öffentlichen) auf Deine Frage.

Also, bei meiner Mutter gibt es das gleiche Problem. Sie ist zur Zeit in Meschede in Behandlung. In der VERAMED-KLINIK. Diese Klinik hat einen sehr guten Ruf. Es gibt noch eine Veramed-Klinik bei München. Aber, soweit ich gehört hab, kommen teilweise Patienten aus Bayern nach Meschede. Dort werden diverse alternative Heilmethoden angeboten. Unter anderem auch "Locoregionale Hyperthermie" und Misteltherapie. Fersuche es doch mal dort:

Veramed-Klinik
Am Tannenberg
59872 Meschede
Telefon: 0291 -2090
http://www.veramed-klinik.de


Bei meiner Mutter hilft, so wie es aussieht, leider nicht mehr viel, da sie nichts mehr essen kann und immer schwächer wird... Ich wünsche Dir, daß die Hyperthermie bei Deinem Freund anschlägt!

Viel Erfolg!!!


Gruß
Andy

Geändert von andy73 (03.05.2006 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2006, 01:41
heisoka heisoka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Eilt! Magenkrebs / Bauchfellkrebs Hyperthermie (z.B.) Charite - Erfahrungen

Hallo Andy,
hab vielen Dank für die Antwort. Die Veramed-Klinik ist mir schon bei meinen Recherchen untergekommen. Leider hab ich dazu nicht viel in Erfahrung bringen können, und die Internetseite ist leider dürftig.

Schade, dass niemand Erfahrungen mit der Hyperthermie und Kliniken mitteilen kann (sie gehört doch zu den zwar durchaus kontrovers diskutierten, aber hoffnungsvollen Methoden).

Hier jedenfalls als pdf mal eine Studie dazu:
Hyperthermie Bundesausschuss

Aber hilfreicher sind natürlich allemal Erfahrungen von Betroffenen/Angehörigen. Mein Freund hat verständlicherweise Bedenken, dass die Hyperthermie noch belastender wäre. Er ist erst rund 40, allerdings durch die Chemo- und Antikörpertherapie geschwächt.
Die Charité Berlin gehört (abgesehen von den "kleinen" wie Hammelburg) zu den großen Kliniken, die Hyperthermie durchführen.

Hoffe, es schreibt noch jemand.
Danke und Grüße,
heisoka
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2006, 14:08
Dieter1712 Dieter1712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Münster
Beiträge: 29
Standard AW: Eilt! Magenkrebs / Bauchfellkrebs Hyperthermie (z.B.) Charite - bitte um Erfahrungen

Hallo heisoka,

Meine Frau war in der Charite (Buch) und hat dort an einer Studie Chemo unter Hypertermie teilgenommen. (Schade, dass Du mich nicht angerufen hast). Bin jetzt leider in Spanien, und nicht zu erreichen. Ich schreibe dir nochmal kurz privat!

Dieter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55