Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 23.12.2003, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ein ruhiges , friedvolles Weihnachten
wünscht Euch Allen
biba
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 23.12.2003, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Auch ich wünsche Allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest
Gunter
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 23.12.2003, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Mein Schwiegervater hat vor 4 Wochen die Diagnose Lungenkrebs bekommen. Inoperabel. Bisher Bestrahlungen der Lunge und der Hüfte (Metastasen). Chemo soll folgen. Der Arzt, der die Diagnose Lungenkrebs stellte, versuchte ihn davon zu überzeugen eine Thymustherapie zum Aufbau des Immunsystems zu machen. Er sprach auch gleich die Kosten an und das die Therapie mindestens 2x zu machen sei. Welchen Sinn macht eine Thymustherapie? Soll man ihm dazu raten?
Grüße Rolf
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 29.12.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Bei meinem Mann(38)wurde im Februar 02 Lungenkrebs Stadium IIIb festgestellt.Nicht operabel,Lebenserwartung 2-3 Jahre.Danach war alles nur die
reinste Hölle.Nach 70 Bestrahlungen und 6x Chemo,was mein Mann gottlob alles ganz gut wegsteckte,wurde er an die Uniklinik Essen Tumorzentrum überwiesen.Jetzt nimmt er an einer Studie teil,bei der ein neues Medikament getestet wird,welches in USA und Japan bereits zugelassen ist.Bisher verträgt er es sehr gut und seine Luftnot ist auch nicht mehr ganz so schlimm.Ich hoffe natürlich auf Heilung,weiss aber eigentlich,dass es nicht realistisch ist.Wenn die ihm verbleibende Zeit rausgezögert wird und es ihm dabei "gut" geht,freut mich das schon riesig.Und wie heisst esie Hoffnung stirbt zuletzt!Alles Gute für das neue Jahr wünscht Ute
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 30.12.2003, 06:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Rolf:
Krankenkassen zahlen Thymustherapie. Frag mal nach. Und gehe mal zu Bio-seiten da wird es erklaert wie es evtl. wirkt.
Alles Gute fuer Deinen Schw.vater. Ute(2)
Alles Gute auch an alle anderen hier im Forum, dass das neue Jahr viel, viel besser wird als das alte.
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 30.12.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ich wünsche allen hier im Forum, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für alle Betroffenen, ein gesundes Jahr 2004, mögen unsere Schutzengel uns bewahren vor weiteren Kummer und Leid.


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 03.01.2004, 20:43
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

bei meiner mutter wurde im märz d.j. lungenkrebs festgestellt. während einer op wurde ein drittel des rechten lungenflügels entfertn. dabei wurde jedoch festgestellt, dass bereits die lungenwurzel, der untere rechte lungenlappen sowie lymphknoten befallen sind. ein lymphknoten ist in die aorta aufgebrochen.
meine mutter zerbricht an dieser diagnose.ihre ganze kampfkraft, die sie bereits erfolgreich gegen einen gehirntumor und darmkrebs eingesetzt hat ist dahin.
als angehörige weiß ich nicht, wie ich mit ihrer schweren depression umgehen soll. ich lese von vielen, dass man normal mit den menschen umgehen soll. doch was macht man, wenn meine mutter jede art der normalität ablehnt? obwohl ich mit der krankheit krebs aufgewachsen bin, mein vater erkrankte an kehlkopfkrebs als ich 11 war, verlor seinen kehlkopf, erkankte 8 jahre später an lungenkrebs und verstarb 1993 daran, fehlt mir heute die unbefangenheit auf die plötzliche befangenheit meiner mutter zu reagieren.
sie lehnt jede chemo- und strahlentherapie ab. möchte keine antidepressiva. die schmerzen unterhalb des brustbeins werden von tag zu tag stärker.
wäre dankbar für jeden ernstgemeinten tipp.
tanja
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 04.01.2004, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Mitbetroffenen,
bei mir wurde Lungenkrebs im 3ten Stadium festgestellt und ich konnte - Gott sei Dank - operiert werden. Das ist erst 4 Monate her und obwohl ich mich sehr gut fühle, würde ich mich gerne mit Mitbetroffenen darüber unterhalten.
Hier im Forum schreiben zwar sehr viele Leute, aber meistens Angehörige. Es ist mir aber sehr wichtig, für mein positives Zukunftsdenken, von Betroffenen zu hören, die wie ich am Leben sind und am Leben teilnehmen.
Es ist sehr schwer an eine Zukunft zu glauben, wenn man all diese Negativnachrichten liest!.
Viele Grüße Hermine
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 04.01.2004, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Hermine
ich habe die Diagnose LK seit Juni. Bei mir wurde nicht der Lungenkrebs operiert, sondern Hirnmetastasen und 8 Chemos habe ich auch hinter mir.
Ich nehme am Leben teil, bin fit und gebe die Hoffnung nicht auf. Bin letztes Jahr 4500km Fahrrad gefahren, immer zwischen den Chemos und habe jetzt mit Walking angefangen ( habe keine Schneeketten fürs Rad )um fit zu bleiben.
Du siehst, es gib auch noch was positives hier.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 04.01.2004, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo Günter
Einfach Klasse, mach weiter so. Du bist ein Mensch, der immer oder oft "positiv denkt" Du machst auch Leuten wie mir Mut, obwohl ich nicht so hart betroffen bin wie Du. Mach bitte weiter so, Du bist mir eine Hilfe.
Super !

Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 04.01.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ich meine Hallo Gunter
Entschuldige

Grusse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 06.01.2004, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Maria H.
ich habe schon viele Versionen meines Namens bekommen,glaub mir ich höre auf alles , bis auf "bei Fuss"(grins).
Maria, hast du deine Arzttermine gemacht??
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 06.01.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo hermine,

ich habe seit Okt 2003 die Diagnose, hatte schon 4 Chemozyklen und erwarte nun die Bestrahlung. Vorher habe ich noch ein Kontroll CT, bisher sieht alles ganz gut aus die Knoten sind rückläufig und daher errwarte ich auch noch ne Weile durchzuhalten. Also auch Du schaffst das, was hast Du für eine Art von LK?

Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken

Alles Liebe

Gabyname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 06.01.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter, Hallo Maria,

schön von Euch hier zu lesen im anderen Thread hauen sie sich so die Köpfe ein, das mir die Lust dort zu schreiben komplett vergangen ist, daher freue ich mich, Euch hier zu sehen. Ich hatte auch Chemo bis 31.12 aber es geht schon wieder ganz, meine nächste Untersuchuung ist am 27.01, was stehen denn für Untersuchungen bei Dir an Gunter? und wieso 3 Tage?
Wie sieht es bei Dir aus Maria, gibt es was Neues, freue mich von Euch zu hören. Bis Bald. Drücke Euch ganz fest

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 06.01.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gunter, hallo Gaby

Gunter auf Deine Frage wann ich zu meinen Untersuchungen muss, will ich Dir schnell antworten.
Heute war ich beim EKG und Lungenfuktionstest. Morgen muss ich zur Blutuntersuchung.Am Donnerstag muss ich zum Lungenfacharzt, am Freitag zum Ultraschall.Ich bin sehr nervös und habe eigendlich angst.

Ja liebe Gaby, ich bin ganz schön erschrocken, was hier im LK Forum passiert.Ich werde mich nicht dazu äußern, ich bin nur traurig. Ich wünsche Dir und Gunter alles erdenklich Gute, ich hoffe für Euch, für uns alle, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Für Heute stelle ich mein Schreiben erst einmal ein, weil ich noch über die Hier im Forum, negativen Schreiben und Äußerungen nachdenken muss. Ich bin einfach nur traurig.

Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55