Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2012, 11:53
Wiener251 Wiener251 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 5
Standard Vl. dumme Frage...

Ein herzliches Hallo an die Damenwelt und auch die Herren hier,

ich habe eine Frage vl. könnt Ihr mir helfen oder mir vl. Informationen geben.

Meine Freundin hat ca. vor 3 Wochen in einer Brust einen "Knubbel" bemerkt, dieser ist vor der Periode wirklich hart, und nach den Tagen wird das "Ding" weicher - verschwindet aber nicht.

Sie meint das Sie ihn erst vor kurzem entdeckt hat - also auf einmal war das Ding da.
Ultraschall und Mamogr. haben keinen eindeutigen Befund ergeben jetzt muss sie zur Biopsie. Lt. UA und Mam. sind es 2 undefinierte Knoten einer mit 1x1 cm und einer mit 0,8 x 0,8 cm in der selben Brust. Schmerzen hat sie keine und auf den UA Bildern würde ich das Ding als ovales "Etwas" einstufen.

Meine Freundin ist 27 und Ihre Oma ist im höheren Alter an Brustkrebs erkrant und verstorben.

Ich mache mir jetzt natürlich tierisch Sorgen kann es Ihr aber nicht zeigen da ich Sie nicht beunruhigen will - vl. hat wer von euch Informationen oder Berichte dazu was es sein könnte - bin über jede Antwort dankbar...

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2012, 12:04
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Lieber Wiener,

wir können und dürfen aus der Ferne keine Mutmaßungen anstellen, damit wäre auch weder dir noch deiner Freundin gedient. Es ist aber gut, dass sie zur Biopsie soll, so kann genau festgestellt werden, was das ist. Die Zeit bis zum Ergebnis müsst ihr einfach abwarten - und wie nervig und belastend das ist, wissen wir Betroffenen hier ganz genau, das haben wir teilweise schon mehrfach hinter uns. Leider kann man es nicht ändern, genaue Befunde brauchen nun mal seine Zeit. Wichtig ist, dass sie sich im Falle eines Falles an einem zertifizierten Brustzentrum behandeln lässt, dort wäre sie am besten aufgehoben. Aber erstmal den Befund abwarten...

Alles Gute für euch und liebe Grüße von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2012, 12:09
Wiener251 Wiener251 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Hallo,
ist klar, nur ich dachte vl. hat das schon jemand "genauso" erlebt und kann mir berichten was dabei rauskam.

LG und Danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2012, 12:27
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Lieber Wiener,

wir haben hier alle mit irgendwelchen fragwürdigen Knoten in der Brust angefangen und was dabei raus gekommen ist, kann man ja hier lesen. Nicht betroffene Frauen schreiben hier eigentlich nicht. Von daher bleibt ja nur das Abwarten auf den Befund, so blöd, wie das ist. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass sich alles als harmlos heraus stellt. Ansonsten ist man mit einer schlechten Diagnose und seinen Fragen hier gut aufgehoben. Aber du musst auch verstehen, dass wir wirklich aus der Ferne keine Mutmaßungen anstellen können - was auch gegen die Forumsregeln verstoßen würde!!!. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: "Ich hatte Knubbel - und es war nichts." Oder "ich hatte Knubbel - und es war Krebs". Was wäre dir damit geholfen???

Alles Liebe für euch und viele Grüße,
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2012, 12:44
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Wir verstehen alle, dass das Warten anstrengend ist, aber so geht es allen.

Es gibt wirklich nur die zwei Möglichkeiten:
Ich habe Freundinnen, die hatten Knubbel und die waren nichts => diese Freundinnen schreiben nicht im Forum.
Ich hatte Knubbel und es war Krebs => ich schreibe hier im Forum

Daher erst mal keine Panik und alles Schritt für Schritt angehen.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2012, 13:26
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.977
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Hallo Wiener251,

was wurde denn aus deinem "Bauchgrummeln" bzw. Darmkrebsangst/Verdacht im Januar dieses Jahres? Du hast dich seitdem in diesem Thread nicht mehr zu Wort gemeldet.

Gruß, Gitti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2012, 14:32
Wiener251 Wiener251 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Ja hatte wg Umzug usw kein Internet - aber es sind "nur" Polypen und Häm. die aber jetzt jährlich kontrolliert werden sollen - bei Gefahr werden diese entfernt.

Blut usw hat bis jetzt noch immer nicht aufgehört trotz Medikamenten usw also sollte ich vl. nochmals untersuchen gehen wenn diese Untersuchung nur nicht so unangenehm wäre wäre ich schon dort gewesen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2012, 10:23
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Zitat:
Zitat von Wiener251 Beitrag anzeigen
Hallo,
ist klar, nur ich dachte vl. hat das schon jemand "genauso" erlebt und kann mir berichten was dabei rauskam.
Falls es euch ein wenigs beruhigt : von den 10 Frauen, die am selben Tag wie ich zur Biopsie antraben mussten, habe ich danach im Brustzentrum nur eine wiedergesehen. Und ich selbst halt. Bei den anderen war es also vermutlich etwas harmloses, wie eine Zyste etc.
Also : erstmal die Ruhe bewahren bis zum Ergebnis der Biopsie.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2012, 12:30
Phoenixe Phoenixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 9
Standard AW: Vl. dumme Frage...

Hallo Wiener,

ich kann verstehen, dass Du auf Grund Deiner Sorge nach Antworten suchst.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Nur eine Biopsie wird hier Klarheit verschaffen. Jeder von uns hat eine andere Geschichte und vergleichen sollte man einfach nicht. Krebs oder nicht Krebs - das kann nur ein Arzt klären.

Alles Gute für Euch!

Phoenixe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55