Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2010, 18:19
Lemy Lemy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 22
Standard Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Hallo,

ich melde mich mal wieder.
OP ist gut gelungen. Gerade habe ich Bestrahlung und Anti-Hormontherapie.
Meine eine Brust ist nicht entstellt oder so. Aber natürlich nicht mehr so schön, wie vorher.
Ich bin 38 Jahre und Single. Muss ich jetzt ewig allein bleiben?
Ich denke mir, einen Mann könnte es abschrecken, dass ich BK hatte und die Brust würde ihm auch nicht gefallen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand vielleicht trotz BK einen neuen Partner gefunden?

Freue mich auf jede Antwort

Eure Lemy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2010, 18:46
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Hallo Lemy,

meine rechte Brust ist ab. Ich lebe in einer "lockeren" Beziehung ...
Mit der Tatsache "brustlos" habe ich auch eine Weile sehr gehadert - aber nun ist es so wie es ist. Ich werde nicht wegen der Brüste geliebt - wäre das so, dann wäre das ein AUS.
Ich bin mir sicher, wenn du jemanden kennen lernst und er mag dich, verliebt sich in dich, dann sind die Brüste und ihre Form nicht wichtig. Du bist wichtig, dein Lachen, deine Worte, deine Art.
Irgendwann wirst du das sicher sagen müssen - aber dann kannst du denjenigen trösten - Krebs hat einen Vorteil: er ist nicht ansteckend.
Galgenhumor beiseite - habe keine Angst, das sollte kein Kriterium sein.

Noch etwas - ich habe drei Kinder aus erster Ehe - habe alle drei lange gestillt. Mein Busen sah "gebraucht" aus - mein Bauch auch. Trotzdem war es nie ein Problem einen neuen Partner zu finden.

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2010, 20:05
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Ein Mann, den eine operierte Brust abschreckt ist es überhaupt nicht wert, dass du dich um ihn bemühst. Leider kann man das nicht vorher wissen. GsD gibt es auch andere Männer.
Ich habe meinen derzeitigen Partner (näher) kennengelernt, zwei Wochen bevor ich die Diagnose Rezidiv und Knochenmetastasen bekam. Ich habe mich erstmal zurückgezogen, "Brust ab" und "unheilbar" waren für mich selber ein ziemlicher Schock. Aber je mehr ich das selber akzeptieren konnte, desto mehr dachte ich an ihn, und nu hat es "geklappt".

Klar, er findet es auch nicht schön, dass meine Lebenserwartung begrenzt ist (ich bin 51). Aber wir können es nicht ändern und leben JETZT. Dieses Problem hast Du aber doch garnicht.
Die Brust war überhaupt kein Problem. Wir haben uns zwar beide ein wenig vor dem Augenblick gefürchtet, aber es war dann garnicht schlimm.

Also - mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du dich selber so annehmen kannst, wie du bist, wird es auch ein Partner können. Und schließlich sind die meisten Frauen keine Topmodels, alle weichen irgendwie vom Schönheitsideal ab. Wär auch schlimm. Stell dir mal vor, wir sähen alle aus wie C. S.
Iiiih....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2010, 20:02
Zwiebelhirte Zwiebelhirte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 16
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Stimmt genau, ein Mann, den eine operierte Brust abschreckt ist es nicht wert!! Den Satz sollte ich mir einprägen. Bislang war ich der Ansicht, dass ich es nicht mehr wert bin, geliebt zu werden. Ich traue mich gar nicht mehr zu flirten, so schrecklich wie ich aussehe. Dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als einen Partner zu haben, der mich liebt so wie ich bin und mit dem ich auch mal wieder lachen kann.
Ich denke, ich kann erst wieder ungezwungen flirten, wenn ich aufhöre, mich für mein Äußeres zu schämen. Bis dahin werde ich wohl Single bleiben.Wahrscheinlich liegt es weniger an meinem Aussehen sondern vielmehr an meinem mangelnden Selbstbewusstsein, dass ich keinen Partner finde.
Liebe Grüße euch allen, Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.10.2010, 23:35
Benutzerbild von Linemama
Linemama Linemama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 64
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Hallo ,

ich hatte im Feb.2009 Ablatio ,im Juni hab ich mich von meinen Mann getrennt ,wir konnten nicht reden ,ich fühlte mich allein gelassen von ihm .
Im Ende Oktober hatte ich einen neuen Partner,allerdings merkte ich für mich das es das nicht ist was ich wollte ,einen neuen Partner.Ich wollte meinen alten Mann wieder ,den den ich vor dem BK hatte .Mein neuer Partner verstand die Welt nicht mehr ,er wollte eine Zukunft mit mir .Anfang Januar trennt ich mich dann auch von ihm .Mein Mann und ich konnten durch die Trennung und seinen damit verbunden Auszug aus dem Haus wieder miteinander reden.Es stellte sich raus das die Angst mich zu verlieren an den Krebs ihn sprachlos gemacht hat .
Seine Eltern sind vor 8Jahren innerhalb von 6 wochen an Krebs gestorben.Damals sagte sein Vater zu ihm pass auf Mutter auf und doch starb sie nut 6 wochen später ,ich brachte ebenfalls den Satz ,allerdings pass auf unsere Kinder auf wenn ich sterben sollte .Da machte er die Schotten dicht .
7Mon. waren wir getrennt ,heute wieder glücklich vereint ,aber nur weil wir alles durchgekaut haben .
Sicher verliebt man sich erst in die Hülle ,aber was drin steckt macht den Menschen liebenswert,das sagte der Mann zu mir ,den ich für meinen Mann verlassen hab .

Glaub an dich ,schau in den Spiegel ,lächel dich an und sag ,ich bin einzigartig .

Ich wünsche dir alles liebe und das deine Wünsche in Erfüllung gehen .

Lieben Gruss Ellen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2010, 09:34
Benutzerbild von schnucki67
schnucki67 schnucki67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Eimeldingen Lkr. Lörrach
Beiträge: 15
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

hallo zusammen,
also ich bin mit meinem jetzigen partner zwei tage vor meiner amputation zusammen gekommen ( brust kam dann silikon rein, brustwarze ist ab)
am abend als wir zusammengekommen sind,hab ich ihm lediglich gesagt, dass ich ins krankenhaus muss zu einer operation.
da er auch noch ein stück weiterweg wohnt von mir, haben wir uns mehr oder weniger am telefon "näher" kennengelernt. hab es ihm erst ein paar tage später sagen können warum die op war.
seine antwort war: ich habe DICH kennengelernt und nicht deine brust

ich habe schon länger gebraucht mich vor ihm komplett zu zeigen, aber mittlerweiler kann ich mich ganz normal nackt vor ihm zeigen. für mich echt ein kraftakt und ne grosse überwindung. aber da bin ich auch stolz auf mich

und natürlich auch stolz über meinen partner, der zu mir hält
trotz all dem

lg schnucki67
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2010, 09:49
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 353
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Die fehlende Brust schreckt viel weniger ab, als die Angst, die neue Partnerin möglicherweise schnell zu verlieren. Da helfen nur offene Gespräche. Ich verdanke meinen Mann nur dieser Brustkrebsgeschichte und meiner Freundin Birgit geht es genau so.
Feige Männer können wir nicht gebrauchen. Es gibt glücklicherweise auch andere.
Dorothea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2010, 22:37
chrissyhh chrissyhh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

hallo lemy!
ich verstehe dich total.diese gedenken schwirrten mir auch durch den kopf.ich war gerade 3 monate mit meinem partner zusammen-dann ist er noch 7 jahre jünger(partytyp)
aber als ich mit meinen 29 plötzlich an bk erkrankte,war er immer an meiner seite.hat mich zu jeder chemo begleitet.obwohl ich nur eine brust hatte,keine langen haare mehr,nervlich fertig zwecks diagnose war-er stand mir immer zur seite!jetzt bin ich 34 und er begleitet mich immer noch durchs leben
zwischendurch kommen die gedanken-was ist wenn ich alleine bin?wer will mich mit meinen narben am bauch-die aufgebaute brust?aber irgendwo gibst es einen menschen der uns liebt,so wie wir sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg chrissy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2010, 10:47
Lemy Lemy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Neuen Partner finden trotz Brustkrebs?

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich freue mich für alle, die einen Partner haben oder gefunden haben, der zu ihnen hält.
Ich habe leider keinen. Vorher auch schon nicht gehabt. Aber ja, vielleicht kommt das Glück ja für mich auch noch. Und wenn nicht, dann nicht. Dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Ich danke euch jedenfalls für eure aufbauenden Antworten.


Liebe Grüße
Lemy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55