Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2012, 00:13
Emma74 Emma74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 3
Standard Ich habe Angst...

... was soll ich nur tun?

Vor ca. 6 Wochen hatte ich auf einmal eine rechte, rote, geschwollene Brust. Ich habe gegoogelt und bin auf das inflammatorische MC gestossen. War dann erst bei meinem Hausarzt und hab ein Antibiotika bekommen, nachdem es nicht besser wurde bin bin ich zu einem befreundeten Schönheitschirurg gegangen und dann in ein Brustzentrum.

Zwischenzeitlich ist sehr viel Eiter aus der Brust geflossen.

Im Brustzentrum haben sie dann US gemacht und aus der Brust heraus einen Abstrich genommen, aber das, wo schon fast gar nix mehr war, also an Eiter oder so. Dann hab ich das vierte Antibiotika in vier Wochen erhalten. Zwischenzeitlich ging es dann besser, aber mittlerweile ist die Brust wieder feuerrot und die Brustwarze sieht vereitert aus. Ich habe so eine Panik dass es was bösartiges ist. Wohin und was tun. Ihr habt doch hier Erfahrung damit, was würdet ihr jetzt machen an meiner Stelle? Nochmal in das Brustzentrum oder zur Gyn. Im Brustzentrum haben sie auch nur US gemacht, kein MRT oder Mammo, so wie ich es im Ineternet gelesen habe....

Ich hab wirklich absolut Panik, bitte gebt mir mal einen Anreiz und eine Hilfestellung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2012, 02:16
morgenland1987@freenet.de morgenland1987@freenet.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 41
Standard AW: Ich habe Angst...

Liebe Emma,

versuch dich bitte zu beruhigen. Selbst wenn da kein Eiter mehr war, werden im Abstrich doch Spüren vorhanden sein und das wird schon für eine Kultur reichen. Dennoch finde ich es seltsam, dass sie dich im Brustzentrum einfach gehen ließen, ohne weitere Untersuchungen durch zu führen. Du solltest auf jeden Fall deinen Gynokologen aufsuchen. Er wird dich dann zu weiteren Untersuchungen schicken, falls diese notwendig sein sollten. Dann könntest du auch Gewissheit haben, was es ist.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße, Morgenland
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2012, 08:54
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Ich habe Angst...

Hallo Emma!

Ich hatte das inflamm. MaCa in 2006, man konnte es in der Mammo und im Sono nicht sehen. Das einzige was wirklich beweiskräftig ist, ist eine Biopsie. Ich an Deiner Stelle würde nochmal im Brustzentrum vorstellig und eben auf genau dieses bestehen: eine Biopsie!!

Ich drücke Dir die Daumen das es was harmloses ist!

__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2012, 12:01
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Ich habe Angst...

HAllo Emma

Deine Angst kann ich gut verstehen, vor allem , wenn die Abstände der Untersuchungen und die Befunde, immer so lange auf sich warten lassen. Auf jeden Fall musst du weiter zum Arzt....dein FA kann dir sicherlich noch die eine oder andere Untersuchung verordnen. Ein MRT wäre bei deiner Sacher sicherlich von Vorteil. Bei einem Sono oder mein einer Mammo kann man nicht immer alles sehen..... bei mir war es auch so. Erst bei einer Biophsie stand der Befund fest. Allerdings hatte ich keine entzündung oder Eiter in der Brust. Bei Eiter ist es schlecht eine Biophsie zu machen, da Eiterpartikel in die Blutbahn gelangen könnten. Das wäre dann nicht so gut........
Du musst alles genau abklären lassen und darfst vor allem bei den Ärzten nicht locker lassen, da diese sich oft erst einmal die teuren Untersuchungen, wie MRT, "verkneifen" wollen.
Mein FA ist da allerdings anders...... er erordnet mir regelmäßig alle 2 Jahre ein MRT. Auf diese Art sind wir beide auf der sicheren Seite und den Befund hat man sofort.....
Ich wünsch dir viel Kraft und Energie um diese ganze Sache durchzustehen.

Liebe Grüße...... V
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2012, 13:48
Emma74 Emma74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Ich habe Angst...

Hallo ihr Lieben,

dankeschön für eure Antworten. Ich bin heute morgen direkt zu meiner Gyn marschiert. Die hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie mich gesehen hat. Jetzt habe ich erstmal eine Notfalleinweisung, damit die Brust geöffnet wird. Anschliessend soll ich dann wieder zu ihr kommen und sie veranlasst, wenn die Entzündung ausgestanden ist, alle weiteren Untersuchungen.....

Um 14 Uhr muss ich im BKZ anrufen, wenn ich mehr weiss, melde ich mich!

Und nochmal: Danke!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2012, 14:29
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Ich habe Angst...

Hallo Emma,

Du Arme! Schon alleine, dass man Dich mit einer eitrigen Brust einfach wieder nach Hause schickt, finde ich absolut unprofessionell. Zu so einem Arzt würde ich auf keinen Fall mehr gehen!!! Unglaublich.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Befund als Entzündung herausstellt und dass Du ganz schnell wieder gesund wirst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG,
Itzi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.06.2012, 01:40
Emma74 Emma74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Ich habe Angst...

Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten.... Danke!!!

Ich war heute nochmal im BKZ, am Montag werde ich operiert, unter Vollnarkose. Dann wird alles aus der Brust heraus geholt, was da momentan drin ist und dann wird auch eine Gewebeprobe - so habe ich die Aufklärung heute unterschrieben - entnommen. Es geht jetzt voran, aber mir laufen trotzdem unentwegt die Tränen, denn ich habe Angst vor dem, was jetzt kommt. Bitte steht mir bei, auch wenn das jetzt doof klingt, aber ich hab soviel Mist die letzten acht Monate durch, ich kann nicht mehr......

Mein Mann und ich haben das DG in meinem Elternhaus ausgebaut. Nach 41 Ehejahren hat mein Paps meine Mum verlassen und wir alle hier, also auch meine beiden Kinder (15 und 5) geraten in Vergessenheit. Dann waren mein Mann und ich selber in der Pflege, speziell in der Altenpflege, tätig und er hat mich mit einer Kollegin betrogen.... Die Ehe ist kaputt :-( :-(

Ich kann einfach nicht mehr, erst die ganzen privaten Probleme und nund das. Zumal hinzu kommt, dass ich sehr viel zwangsweise abgenommen habe und nun noch die ganzen gesundheitlichen Probs hinzukommen :-( :-(

Ich will nicht jammerrn, aber ich kann nicht mehr!!! :-( :-(
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2012, 02:50
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Ich habe Angst...

Ach mönsch,

da wunderst du dich noch, dass dein Körper rebelliert?
Bei SO VIEL Mist muss der doch völlig außer Kraft sein!

Nun pass mal auf, Mädel:

Die Op wirst du garantiert gut wegstecken! Und dann machst du EINEN Schritt vor dem ANDEREN.

Konzentriere dich auf dich selbst! Dein Körper braucht Unterstützung zum Gesunden und mit Hilfe der Ärzte und DIR wird das auch gelingen!

Eine Entzündung muss nicht gleich Bösartig sein; es kann sich um eine völlig harmlose Sache handeln. Wie gesagt: Bei so viel schlimmen Erlebnissen wie bei dir, wundert mich das nicht.

Und selbst wenn tatsächlich was Böses rauskommen sollte: Auch DAS ist KEIN Weltuntergang! Auch ein inflammatorischer Brustkrebs ist gut zu behandeln!

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Dir, deinen Kindern und auch deiner Mutter. Haltet fest zusammen in eurem Kummer. Liebe kann auch Berge versetzen!

Ich werde für dich beten und fest an dich denken!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.06.2012, 07:04
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Ich habe Angst...

Liebe Emma,

jetzt muss ich dir einfach schreiben, denn als ich Deine Zeilen las, dachte ich , dass ich sie schrieb. Ich weiss nur zu gut wie du Dich fühlst, man kann nicht mehr , man hat keine Kraft mehr...... Lass Dich von mir ganz ganz fest virtuell drücken, und NUN KOPF HOCH!!! DoCh Du hast Kraft, schau dir deine Kinder an, schau in Ihre augen, sie geben Kraft genug, für unsere Würmer schaffen wir es stark zu sein, nicht aufgeben nein niemals..... ich weiss es ist schwer, aber du schaffst es, du kommst aus diesem Loch wieder heraus. Auch ich war in der Altenpflege tätig, jetzt denk DU erstmal NUR an Dich. Du stehst an erster Stelle, Dein Körper rebelliert, ja er setzt ein Zeichen, Du musst runter schrauben, er kann nicht mehr. Auch wenn Du es jetz noch ,nicht siehst, irgendwann wirst Du sagen, hey es hatte einen sinn, es war eine riesen Chance.Ich weiss das hört sich alles blöd an, und ich habe gut reden, aber glaub mir, alles wird wieder gut und du schaffst das auch. Nur aufgeben darfst du niemals!!!!

Ich drücke dich ganz ganz fest
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55