Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2008, 09:09
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Halloechen!

Seit 10 Tagen hab ich nur noch Hunger. Koennte den Putz von den Waenden knabbern. Schon 3 Kilo mehr
Kann ja nur von der Chemo kommen
Ich hatte nie am morgen Hunger und wollte fruehstuecken aber jetzt.........
Gestern hab ich mir um 17.00 uhr einen Bigtasty vom Mc D.... geholt und der iss ja nu wirklich gross aber ich haette noch einen verputzen koennen.
Habt ihr tips wie ich der Situazion Herr werde?
Danke schonmal
Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2008, 09:42
jenjen68 jenjen68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 382
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo

Da sag ich nur ein Wort: C O R T I S O N

Ich glaube das haben fast alle durchgemacht. Bei Mc Dondald's war ich auch Stammkunde

Jen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2008, 09:57
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo!
Also mir gehts genauso... ! Könnt auch ständig essen und wenn ich das nicht tu, dann werd ich unleidig !!!! Na ja, ich denk es gibt Schlimmeres, ist aber trotzdem nicht soooo toll!! Dann hab ich auch noch mit dem Rauchen aufgehört... fragt nicht ... und bei mir ist erst die 1. chemo drin... !!!!!!
Schönen Tag, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2008, 09:58
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Ja aber es muss doch irgend etwas geben damit der Appetit nicht zu gross ist.
Sport kann ich im Moment noch nicht treiben (Expander) Bin auch ziemlich kaputt und hab ja noch 4x taxotere vor mir.
Ich will aber nicht warten bis ich mit der Chemo fertig bin sondern will gleich von anfang an nicht diese Mengen vertilgen nur weil mein Magen staendig knurrt.
Ich bin ja nun leider von Haus aus schon kein Hungerhaken.
Mein Saettigungsgefuehl ist absolut ausgeschalten!!
Hilft denn garnicht's?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2008, 10:09
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo Martina,
kommt mir bekannt vor...
Ich habe mir jetzt während der Chemo angewöhnt sehr viel zu trinken, ich trinke nicht nur ich sa...Außerdem mache ich mir schon morgens Obstschalen fertig, so das ich immer etwas griffbereit zum knabbern habe.
Wenn Du dazu in der Lage bist, raus an die frische Luft, dass lenkt ab und tut gut.

Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2008, 11:06
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hi,

mir gehts genauso, aber nicht nur während der Tage mit Cortison sondern dauernd.
Ich wied die Ärztin darauf hin, daß ich über 2 kg zugenommen hab, damit die die Dosis der Chemo anpassen, darauf meint sie: Na, das passt schon, das sind Wassereinlagerungen.

Das lass ich mir patentieren: Ich kann drei Tafeln Schokolade am Tag in Wasser umwandeln!

Ich kann ganz gut mal ein paar Stunden nix essen... aber wehe ich fang mal an! Das nimmt kein Ende.

Komische Chemo. Ich hab erwartet abzunehmen und müde zu sein. Statt dessen bin ich bis in den frühen Morgen hellwach und hau rein wie ein Scheunendrescher

Tipps hab ich wenig... außer am Besten NACH einem Fressanfall einkaufen zu gehen und dann nur wenig und nur gesundes einzukaufen. Was nicht im Haus ist kann nicht gegessen werden.

Naja, und viel Trinken ntürlich.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2008, 11:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo Martina,
ja diesen Heißhunger kennen wir wohl alle während der Chemo. Als ich mal meine Ärztin darauf ansprach, meinte sie "wir würden uns schon eher Gedanken machen, wenn Sie abnehmen würden während der Chemo".

Versuche wie schon geschrieben, viel zu trinken -natürlich kalorienreduziert- und viel Obst zu essen. Ebenso hilft dann auch die Ablenkung, die Hungergefühle zu vergessen. Ratsam wären bestimmt auch eher mal kleine Mahlzeiten als zu viel auf einmal.

Und dann vielleicht zum Trost, es kommen bestimmt auch Zeiten, in denen das Hungergefühl nicht so groß ist und man wieder weniger isst. So habe ich beispielsweise während der Bestrahlung absolut keinen Appetit gehabt und in der Zeit meine zugenommenen 4 Chemo-Kilo wieder abgespeckt.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2008, 11:16
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

"Das lass ich mir patentieren: Ich kann drei Tafeln Schokolade am Tag in Wasser umwandeln! "


... Du bist ja süss !!! Ich kann das übrigens auch... ist doch kinderleicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.01.2008, 12:03
sammy02 sammy02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Bari (Sueditalien)
Beiträge: 29
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Tja ihr lieben!

Hab euren Rat wahrgenommen und bin raus aus der Wohnung und rein in den naechsten Supermarkt (heul)
Hab Huehnerbrust eingekauft und viel Gemuese.
Wie ihr vielleicht gelesen habt wohne ich in Sueditalien.
Koennt ihr euch vorstellen was fuer ein Horror es ist an der Wurst und Kaesetheke vorbeizulaufen wo der ganze tolle Schinken und Mozzarella in saemtlichen Variationen ausgestellt ist. Die Oliven, das in Oel eingelegte Gemuese ..............
Habe noch drei Kilo Mandarinen mitgenommen und bin frustriert wieder raus.
Der naechste Weg war dann LIDL (gibts hier auch) Dort habe ich dann Vollkornbrot und Huettenkaese gekauft(hab noch nieeeeeee gern Vollkornbrot oder Huettenkaese gegessen)

Als ich jetzt wieder zuhause war hab ich mir dann gleich so ein langweiliges Brot mit den oben genannten Zutaten gemacht.

Mein Geschmack im Mund ist dementsprechend

Das mit nix gutes kaufen iss nix. Mein Mann ist Italiener und der will jeden Tag Nudeln.
Mein Sohn ist 5 und besteht auf seine Schockolade.

Uahhhhhhhhhhhh

Hungrige Gruesse Martina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.01.2008, 12:13
cidi1965 cidi1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo, ich habe die gleiche Erfahrung. Mittlerweile 21 kg zugenommen

Die Ärzte haben mir gesagt, besser so als abnehmen. Leider wurde dabei vergessen, wie groß der Stress ist jeden Tag gegen den Hunger zu kämpfen. Ursächlich ist bei mir wohl nicht allein das Cortison, ich bewege mich ja auch weniger als sonst. Hoffe sehr, daß sich das alles wieder normalisiert und werde demnächst auf REHA die ersten Dinge dafür tun (Diät, Ernährungsberatung, Sport), vorher bringt es nix, nur Stress. Außerdem werde ich alles aufschreiben, was ich zu mir nehme, um einen besseren Überblick und Kontrolle zu haben. Ich bin sehr zuversichtlich und habe den festen Willen wieder ein normales Gewicht zu bekommen, dann klappt das auch . Ich wünsche Euch Zuversicht, gebt nicht auf und habt auch mal Geduld mit Euch selbst.

Beste Grüße
cidi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.01.2008, 12:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.932
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo ihr Lieben

Das mit den Wassereinlagerungen stimmt schon zum Teil, aber nicht in der Menge. Mir haben Chemo und Herceptin 8 kg gebracht, seit ich kein Herceptin mehr bekomme, ist die Zunahme aber gestoppt.
Nur mit dem Abnehmen klappt das nicht, ich hätte schon gerne 5 Kilo weniger.

Während der Chemo hat ich eigenartige Essgelüßte, alles Ungesunde ging wunderbar, je gesünder um so schlechter konnte ich es vertragen.
Bratwurst mit Pommes, kein Problem, Äpfel oder Joghurt dagegen gingen gar nicht.

Bei Sammys Beschreibung über die "italienischen Verführungen" läuft mir das Wasser im Mund zusammen.................da würde ich auch regelmäßig noch schwacher werden.

Vielleicht nur ein schwacher Trost, aber nach dem Ende der Chemo hören auch die "Fressorgien" auf

Liebe Grüße
Susi, die sich von Größe 36 auf Größe 40 vermehrt hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.01.2008, 13:06
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hallo Susi,

<<<nach dem Ende der Chemo hören auch die "Fressorgien" auf <<<

Leider nein. Die Fettpolster vermehren sich weiter fröhlich.
Ich glaube ich kann inzwischen sogar Wasser in Fett umwandeln.

Marietta "die sich auch von 34 auf 40 vermehrt hat"
ich denke mal lt. Tamoxifen und unkontrollierter Fressattacken
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.01.2008, 15:11
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

@ Mary-Lou
- so ganz unrecht hat Deine Ärztin wohl nicht

@ all
- Chemo, Bestrahlungen und AHT krempeln einen als Betroffene sicherlich ganz schön um
Mehr oder weniger hilfreich sind: Viel Bewegung, "vernünftiges" Essen und die Gelassenheit, nicht mehr auf Model-Größen zu schielen

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.01.2008, 17:28
JBB JBB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Gneven
Beiträge: 21
Daumen hoch AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Hach wie tröstlich, dass es Euch auch so geht. Habe einen richtigen Wabbelbauch bekommen, obwohl die letzte Chemo schon 2 Jahre her ist und ich so regelmäßig Sport mache wie ich es vor dem BK nicht getan habe. Aber ich habe dass mit dem Naschen und Essen einfach nicht im Griff. Habe ständig Appetit und obwohl ich ja aus der Reha weiß, dass zu viel Süßes und Salziges nicht gut ist,...... . Als Ausgleich achte ich aber auf regelm. Obst u. Gemüse über den Tag verteilt. Aber trotzdem, mal 2 Tage nicht richtig bewegt und schon ist ein Kilo drauf. Bin von 40 auf 42/44.
Momentan versuche ich gar nicht ab zu nehmen, das frustet nur, da ich ja doch der Versuchung nicht wiederstehen kann und kurz danach dann nur sauer bin. Habe dann den Eindruck, dass ich mich nur mit den Pfunden und der Gesundtheit beschäftige und gar nicht mehr entspannt bin. Und das ist ja auch ´nicht gut.
JBB
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2008, 18:30
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Hunger, Hunger, Hunger! Habt ihr Tip's?

Liebe Mädels,

Eure Probleme möchte ich haben!

Jetzt erzähle ich Euch mal, wie das vom anderen Ende der Gewichtsskala betrachtet aussieht: ich bin mit einem Gewicht von 46 kg (Größe 170 cm) in die Chemo gestartet und hatte nach der ersten Woche 3 kg abgenommen - konnte nix essen, noch nicht mal was trinken, sooooo übel war mir die ganze Zeit. Bis zum zweiten Zyklus dann ordentlich Flüssigkeit nachgefüllt, so viel gefuttert, wie reinging und mit 45 kg zur nächsten Infusion. Innerhalb einer Woche wieder 3 kg abgenommen (s.o.) und die Chemo dann mit 42 kg abgebrochen, bevor nichts mehr übrig ist...

Bei der Bestrahlung zusätzlich zu abgrundtiefer Müdigkeit auch eine kräftige Übelkeit. Selbst beim Herceptin - Übelkeit !!!

Es is echt nicht witzig und ich wäre so froh, wenn ich endlich mal ein paar Kilo mehr hätte!

Also: freut Euch lieber über Eure mehr oder weniger kleinen Reserven - es kann jederzeit der Tag kommen, an dem Ihr sie dringend braucht! Ich wünsche Euch alles Gute und ein gesundes Selbstbewußtsein.

herzliche Grüße
Ibis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55