Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 01.12.2009, 21:11
Jutta Goss Jutta Goss ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Pure Angst

Hallo Heike
ich bin heute morgen mit dem Gedanken zur Arbeit gefahren "Heike braucht Rente". Das hat mir den Einstieg leichter gemacht.
na ja, nach einem Jahr wieder in der Firma!!! War schon komisch. Kein Schreibtisch mehr da, oller Computer, kein anderes Werkzeug.Neues System.
Da fange ich mal wieder bei null an.
na ja, die letzten paar Jährchen lasse ich ruhig angehen , alles andere ist viel wichtiger.

Susi hatte heute ihre erste Ganzkörperbestrahlung. Versuche, schon den ganzen Tag, sie zu erreichen. Ohne Erfolg.
habe soeben kurz mit ihrem Sohn zu Hause gesprochen, weil ich mir echt Sorgen mache.
Tjy, Mama geht es sehr schlecht.

WARUM ???? Wer weiss hier Bescheid und kann mal weiterhelfen?
was passiert denn so nach einer Bestrahlung ? Gefährlich??
Kann gar nicht mehr klar denken.

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.12.2009, 13:23
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: Pure Angst

Hallo!
Ich stelle mich kurz vor, ich bin 19 jahre alt und bei mir wurde mit 13 eine ALL diagnostiziert. verlauf der chemotherapie war einwandfrei, bin seit november 2003 in remission. letztes jahr war der 5-jahres-check, und da war alles super.
heute sitze ich hier und schreibe in dieses thema, weil mich auch gerade die pure angst quält.
ich hatte anfang oktober meinen letzten bluttest, und da war alles tip-top. ich hatte zwischendurch eine leichte grippe, die aber nach 1,5 wochen komplett verschwunden war. heute ist freitag, von montag bis gestern hat mich schwindel geplagt, und seit gestern habe ich kopfschwerzen. heute ist mir nicht mehr schwindeling, aber die kopfschmerzen sind noch da. außerdem hab ich seit 2 wochen immer mal wieder ein leichtes stechen im unterleib.
ich bin zur zeit in england, fliege nächstes wochenende über die weihnachtszeit nach hause, und hab am 28.12. einen normaln kontrolltermin im krankenhaus.
ich habe som unglaubliche angst davor, das ich einen rückfall haben könnte! ich weiß jetzt schon das ich tausend tode sterben werden in den 20 minuten die ich auf die ergebnisse warten muss!
wer kann mir mut machen? diese angst vor kontrollen werden immer schlimmer, besonders jetzt da sie nur noch alle 3 monate sind.
ich hab so panik davor!
wie wahrscheinlich ist ein rückfall nach 6 jahren remission?

LG
Alicia
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.12.2009, 15:17
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: Pure Angst

Liebe Alicia,

dass Dich bei diesen Symptomen die Angst packt verstehe ich nur allzu gut.

Deine Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs nach 6 Jahren kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlichkeiten helfen im Einzelfall aber eh nicht weiter.

Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich, in England ein Blutbild erstellen zu lassen? Damit wäre Dir wahrscheinlich schon sehr geholfen, denn natürlich können Deine Symptome auch andere Ursachen haben.
Und wenn das Blutbild ok ist, dann wäre das doch die beste Beruhigung überhaupt.

Wenn es möglich ist, geh so bald wie möglich zum Arzt und warte nicht, bis Du wieder in Deutschland bist.

Alles Gute und liebe Grüße
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.12.2009, 18:58
Schäfchen20 Schäfchen20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Pure Angst

Liebe Heike,

ich kenne das nur zu gut bei jeder kleine Erklätung wenn die Leuko zu hoch sind gleich wieder die Angst!Und andere Menschen können es nicht verstehen!
Mein Leuko waren jetzt auch wieder über 2 Monate zu hoch von einem Arzt zum nächsten alle immer nman kann nichts genau sagen!Naja warten wir mal ab aber die Angst ist imer noch da!
Ich sage aber mir immer einmal schaffe ich es noch denn ich will später einen super tollen Beruf machen!
Was ich viel schlimmer finde ist das Leute einen nicht verstehen können das man dann immer versucht so viel wie möglich zu machen und so oft wie möglich zur schule zu gehen auch mit der kleinsten Erkältung!

Ich drücke dir aufallefälle die Daumen!
Und immer Kopf oben Behalten es lohnt sich zu kämpfen!
Ich schicke dir einen Engel der auf dich Aufpassen soll!

Liebe grüße Schäfchen 20
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.11.2010, 01:41
Für Dich Für Dich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Pure Angst

Liebe Heike ,

Wenn du magst, wenn du willst, wenn ich das sagen darf. Rede mit mir.

Schreib mir.

Aber das st nur ein Angebot.

Aber ein AUFRICHTIGES.


"Kailash"
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.11.2010, 08:28
hope2010 hope2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Pure Angst

Hallo Heike,
es stimmt jeder reagiert bei angst anders.
Der eine mit Panik, Schreien oder Flucht.
Ich glaube bei mir geht das immer gleich in Panik über, zudem habe ich dann immer das Bedürfniss mich mit jemandem auszutauschen. Und das Austauschen tut mir gut.

Gerne kannst Du Dich bei mir melden.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.12.2010, 00:49
rotschopf rotschopf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Pure Angst

Ihr Lieben,

eure Beiträge hier sind jetzt schon über ein Jahr alt. Wie geht es euch inzwischen?

Ich möcht euch kurz über eine sehr tapfere Frau berichten in der Hoffnung, dass ihr eure Kraft daraus schöpfen könnt.

Ihr kennt alle unsere Juddl - entweder persönlich (so wie Susi z. B.), oder aber durch einige Berichte hier im Forum. Also, Juddl ist gegangen am 25.11.2010.
Es ging ganz schnell, nur 10 Tage. Sekundär-Tumor nach fast 2-jähriger Remission. Sie war so tapfer, starb ohne Angst, voller Mut und Neugier auf das künftige Leben. Ich hatte die Ehre, sie begleiten zu dürfen. Sie fehlt mir sehr.

Euch wünsche ich alles nur erdenklich Gute.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.12.2010, 13:10
Heike44 Heike44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 139
Standard AW: Pure Angst

Hallo Birgit,
Schön, dass Du sie begleiten konntest. Das beistehen in der schlimmsten Zeit, lindert doch etwas den Schmerz, den man empfindet.



Hallo Heike
Die Angst kenne ich als Angehörige nur zu gut. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestättigen, dass nur derjenige, der ähnliches oder gleiches durchgemacht hat, diese Angst verstehen kann und Verständnis hat. Ich habe leider genug negative Beispiele in meiner Umgebung, Menschen , die sauer sind, weil ich keine Auskunft gebe, über den Gesundheitszustand meines Mannes ( irgendwann hat man keine Lust mehr zu erzählen ) und deshalb sauer sind usw.
Angst läßt uns oft anderst reagieren und leider findet man wenig Verständnis.
__________________



Liebe Grüße Heike


Mein Mann Jürgen ( 52)
AML M 2 - 18.04.2008 - Remission nach 4 Chemoblöcken am 02.12.2008 - Rezidiv 20.03.2009 - allogene SZT 30.04.2009 - Rezidiv 10.08.2009 - 24.08.2009 Chemo und T-Zellengabe - 05.06.2010 Rezidiv- 09.06.2010 Chemo und T-Zellen - 14.07.10 Rezidiv - 11.08.10 zweite SZT - 18.12.2010 Remission
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55