Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.12.2005, 11:23
Susii Susii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 12
Standard Abschied

Hallo,

mein Vater ist am Sonntag 11.12.05 um 8.07 Uhr zu Hause mit 51 Jahren und 3,5 Monate nach der Diagnose verstorben. Wie wir uns fühlen brauche ich ja nicht zu sagen. Selbst mein Sohn (3 Jahre) konnte sich noch verabschieden, und das hat meinen Vater sehr gefreut.
Ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken und Euch Mut machen, zu kämpfen - es lohnt sich. Ganz herzlich möchte ich mich bei einem lieben Menschen bedanken: Rudolf!! Danke für Deine Hilfe - Sie war uns sehr wichtig. Und auch bei Fran, Deine Geschichte hat meinem Vater mut gemacht.

Ich wünsche Euch das Beste!
Susii
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.12.2005, 14:08
gast aus der schweiz gast aus der schweiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Abschied

Liebe Susii

Ich habe deine Einträge mitverfolgt. - Ja..es gibt viele "stille" Mitleser in diesem Forum und ich glaube, es sind auch ganz viele dieser Leser in Gedanken bei dir.
Es tut so unglaublich weh, wenn ein geliebter Mensch "gehen darf".
Ich sende dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Alles Liebe

Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2005, 17:04
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Abschied

Hallo Susii,
auch an dieser Stelle möchte ich Dir meine Anteilnahme ausdrücken. Ich habe Dir eben eine private Mail geschickt. Es gibt Situationen, da wird das "Gehenmüssen" zu einem "Gehendürfen". Dem Alter nach war es bei Deinem Vater ein Müssen, in der Krankheitssituation wurde es aber dann wohl eher ein Dürfen.
Ich denke an Euch und wünsche Euch sehr viel Kraft.
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2005, 10:00
fran fran ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Abschied

Guten Morgen Susii,

auch wenn du ihn sicher gar nicht als gut empfindest. Auch von mir ganz herzliche Anteilnahme; es tut mir so leid für dich und deine Familie, dass dein Papa den Kampf nicht hat weiterführen können. Ich hoffe nur, dass ich euch durch meine Erfahrung keine falschen Hoffnungen gemacht habe. Aber anderseits ist die Hoffnung das letzte was einem bleibt und das wichtigste, um sich nicht aufzugeben.

Ich hoffe, ihr bleibt in dieser schweren Zeit so stark wie ihr es in den letzten Monaten für deinen Papa wart - für euch selber!

Mit Gedanken bei euch
Fran
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2006, 22:50
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Abschied

Hallo Susii!!!!
Es tut mir so leid was dir und deine Famielie wiederfahren ist.
Ich weiß wie du dich fühlst,denn auch ich musste mein Papa gehen lassen.
Er war 50, Nierenkarzinom links,2 Monate
hat er gekämpft und am 07.10.05 verloren.
Wenn du darüber reden willst,melde dich einfach.
Es ging alles viel zu schnel,bevor man verstanden hat was Sache ist,war es schon vorbei............................................ ..........,
Unglaublich..............

In diesem Sinne...ich wünsch euch alles, alles Gute und fühlt euch gedrückt!

Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (22.01.2006 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2006, 15:20
Scottie Scottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Abschied

Hallo, Susii!

Ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid wünschen.
Meinen Vater ist auch an einem Nierenkarzinom rechts verstorben. Er wurde nur 48 Jahre alt. Die Diagnose hat er allerdings schon 4 1/2 Jahre früher erhalten, es waren fast 5 Jahre mit über 30 Operationen, Metastasen überall, zuletztz fast Blindheit und allem, was man keinem wünscht. Trotzdem hat er fast bis zum Schluß noch gearbeitet. Das war für uns alle auch keine leichte Zeit. Vielleicht ist es manchmal besser, man erfährt die Diagnose später und das Leiden ist kürzer. Schlimm ist es aber immer. Der Tod meines Vaters ist jetzt schon 14 Jahre her, aber es läßt mich nicht los. Daher bin ich als stiller Leser auch immer mal hier im Nierenforum und drücke unter anderem Rudolf fest die Daumen.
Wenn Du mir mal schreiben magst, kannst Du das gerne tun.

Liebe Grüße,
Uta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2006, 16:44
Ines31 Ines31 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Abschied

Hallo Susii,

auch von mir mein herzliches Beileid.
Mein Vater ist am 22.12.2005 an diese sch.... Krankheit verstorben.
Er hat so gekämpft und doch verloren. Es tut so weh.

Ines
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2006, 21:32
katinka4711 katinka4711 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 17
Standard AW: Abschied

Hallo Susi, auch mein Beileid.
Verstehe Dich mein Mann ist am 25.12.2005 an Lungenkrebs verstorben, er war erst 40. Konnte von Juni bis 25.12 leben, dann ging die Kraft zu Ende . Er
wog nur noch 49 kg statt ursprünglich 92

traurige Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.01.2006, 18:51
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Abschied

Liebe Susii,
ich konnte eine Weile nicht auf deine Zeilen reagieren...verzeih!
es sind die ertsen wirklichen Negativnachrichten die ich seid ich im Forum schreibe bewußt wahrnehme.Sie machen mich sehr traurig,denn bisher dachte ich es scheint uns ja allen noch relativ gut zu gehen,im Gegensatz zu anderen Foren hier im KK wo man fast täglich solche schlimmen Nachrichten lesen muß.
Mittlerweile geht es mir mit diesem Gedanken besser.ich nehme dich mal ganz fest in den Arm und drück dich.ich kann mir gut vorstellen wie sehr es schmerzt zu mal es so schnell ging.Ich habe seid deiner Nachricht oft nachdenken müssen und so traurig es klingt aber es hat mich stärker gemacht.
Wenn Du reden magst schreib mich einfach an.
Liebe traurige Grüße Anke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2007, 20:39
Susii Susii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Abschied

Hallo, es tut mir sehr leid, dass ich mich für Eure Worte nicht eher bedankt habe. Ich war in den letzten 1,5 Jahren nicht in der Lage das Forum zu besuchen. Es hat mich einfach zutraurig gemacht. Jetzt wollte ich doch mal sehen, wie es Einzelnen von Euch so geht. Besonders Rudolf -)
Also vielen Dank für Eure Zeilen, ich hoffe es geht Euch den Umständen entsprechend gut!!
Susii
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55