Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 11.12.2008, 23:55
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hi alle kämpferinnen,

hoffe es geht euch allen gut. bei uns war heute einen prachtrag strahlende sonne und das bei eine märchenhafte schneelandschaft, einfach schööön.

morgen ist es wieder zeit für mich, chemo nummer 8 steht an.

wer von euch hat erfahrungen mit caelyx?????
und hat jemand erfahrung mit hyperthermie???


wünsche euch allen ein schönes wochenende

liebe grüsse fightergirl
  #47  
Alt 12.12.2008, 09:27
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

liebes fightergirl,

wünsche dir eine wirksame chemo 8. hyperthermie: war in der reha in kassel habichtswald. dort wird auch hyperthermie durchgeführt. eine wirklich tolle reha-klinik.
hier bei uns in der uniklinik in essen empfiehlt es die oa manchmal. sie kommt als "südstaaten"-ärztin aus münchen und empfiehlt wohl münchen, dass es dort gut durchgeführt würde.
da wird ja wohl chemo gegeben, gleichzeitig wird wärme erzeugt, was die wirkung um ein vielfaches erhöhen soll.
christine weiß vielleicht mehr und was in münchen dazu so los ist.

ich wünsche dir weiter weiße schöne umgebung, herzliche menschen um dich und nur das beste

liebe grüße
frieda3
  #48  
Alt 12.12.2008, 12:46
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Fightergirl,

die Mutter meiner Freundin hat Hyperthermie und lokale Chemo (bei Peritonealkarzinose) in der Veramed Klinik in Meschede gemacht. damit konnte sie die lebensqulität stark verbessern und hat rund zwei Jahre länger gelebt als "angekündigt" war.

Gruß Birgit
  #49  
Alt 16.12.2008, 15:40
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben, da bin ich mal wieder.

Zwar etwas gerupft, die Haare gehen teilweise aus, ne Schönheit sieht anders aus.

Aber immer noch guten Mutes, obwohl der Tumormarker auch nach der letzten Chemo weiter anstieg. Allerdings nicht mehr so rasant! Das zeigt mal zumindest die Hoffnung auf eine andere Richtung an. Ich werde ihm Beine machen, gefälligst in die andere Richtung zumarschieren. Zumindest hoffe und wünsche ich es sehr.

Ich habe einen schweren grippalen Infekt direkt nach der Chemo abgekriegt, aberich habe ihn ohne Lungenentzündung überstanden. Also doch gut gelaufen.

Mein Enkelsohn sagt ganz deutlich Omama! Wunderschön

Aufwärts mit uns.

Ich wünsche uns allen in dieser Adventszeit schöne Tage der Besinnung und des Friedens. Und wenn wir nicht in unserem Inneren mit uns selbst Frieden gemacht haben, können wir auch keinen äußeren Frieden finden.

Ich sehe in den letzten Tagen, wenn ich mal kurz unterwegs bin so viele unzufriedene Menschen, die gar nicht erkennen, wie gut es Ihnen doch geht. Sie tun mir leid.

Ich lese die Nachrichten und sehe so viel Streit selbst im Kleinen. Fangen wir doch bei uns selbst an, das zu unterbinden. Fangen wir hier im Forum an. Denn ich bin immer dankbar, wie liebevoll und verständnisvoll wir miteinander umgehen. Ich habe viele wertvolle Menschen hier kennengelernt. Dafür bin ich dankbar.



Alles Liebe

Heiderose

Geändert von Heiderose (16.12.2008 um 15:56 Uhr)
  #50  
Alt 16.12.2008, 18:06
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

schön, dass es bei dir jetzt wieder aufwärts geht. Meist sind es die kleinen Dinge, die uns immer weiter vorwärts bringen, und wir dürfen nicht verlernen, uns darüber entsprechend zu freuen.
Es tut mir leid, dass du dir einen schweren Infekt aufgegabelt hast. Das ist ja was, was man am wenigsten dabei gebrauchen kann. Aber gut, du hast ihn ja überstanden.
Als ich die Chemo bekam hatten meine Enkelkinder nacheinander die Magen-Darm-Grippe. Da habe ich ein strenges Besuchsverbot erteilt, obwohl mir das eigentlich schwer fiel und gerade sie es waren, die mich "immer wieder auf die Beine" brachten. Diese kleinen Menschen tragen viel zur Verbesserung des Allgemeinzustandes bei und ich bin so dankbar, dass ich sie habe - 7 an der Zahl!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es weiterhin gut läuft bei dir.

Du schreibst:
"Ich wünsche uns allen in dieser Adventszeit schöne Tage der Besinnung und des Friedens. Und wenn wir nicht in unserem Inneren mit uns selbst Frieden gemacht haben, können wir auch keinen äußeren Frieden finden."

Da kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße
Birgit

  #51  
Alt 16.12.2008, 18:31
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo heideröschen, und alle andere tolle frauen,

schön das es dir wieder besser geht, ja so ein grippalen infekt kann mann echt nicht gebrauchen.

habe heute selber einen sehr entspannten tag eingelgt, auch mal schön.
mir war heute schlecht und ich habe das gefühl das die chemo mit caelyx mir kopfschmerzen verursacht.aber naja es gibt schlimeres.


wie du sagst ist es echt traurig zu sehen wie unzufrieden viel menschen sind und dabei geht es uns hier doch so gut.
auf die andere seite kann ich auch schmunzeln wenn ich sehe wie leute über nichtigkeiten aufregen. wie kann mann seine energie nur so verschwenden?????


geniesse jeden augenblick den es gibt sie nur einmal.

schönen abend das fightergirl
  #52  
Alt 16.12.2008, 22:56
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebste Heiderose,

Du Tapfere, Du immer Positive! Schön wieder von Dir zu hören. Mach dir wegen dem blöden TM-Marker keine Sorgen, ist ja vielleicht "nur" durch die blöde Grippe.
Genieße die schöne (Vor-)Weihnachtszeit und Deine Familie. Und laß Dir weiter "Omama"-Lieder vorsingen!!!

Allerbeste Wünsche sendet Dir Deine Sun, der Du mit Deinen Einträgen immer ein Lächeln aufs Gesicht zauberst. Danke!!!
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #53  
Alt 19.12.2008, 09:55
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da, habe meine Erkältung endlich fast überwunden, arbeite wie immer fleissig vor mich hin und freue mich auf die Festtage.

Morgen früh fahre ich nach Frankfurt und hole meine in Südafrika lebende Schwester vom Flughafen ab. Ich bin schon ganz bibberig.

Dieses Weihnachten ist ein besonderes Weihnachtsfest, weil eigentlich jeder (ausser mir) davon ausging, daß ich es nicht mehr erleben werde.

Denkste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Weihnachtsbaum steht und ich glaube fest daran, daß es nicht mein letzter ist.

Ich habe ein Schaukelpferd für meine Enkelsohn gekauft und würde mich vor lauter Vorfreude auf seine großen Augen am liebsten selbst reinsetzen.

Ich habe eine Ferienwohnung für ein paar Tage im Januar (gleich nach meiner Chemo Ende Dezember) im Allgäu gebucht und freue mich auf Winterferien mit Mutter, Kinder, Enkelkind und meiner Schwester.

Ich werde Gondelfahren, auf großer Höhe im Schnee herumlaufen, Schlitten mit Enkelkind fahren und ganz einfach glücklich sein. Balsam für die Seele und den geschundenen Körper ist das. Und Seelenbalsam brauchen wir Betroffenen eben alle.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage ohne Küchen- und sonstigen -stress. Ich wünsche uns in diesen besonderen Tagen allen innerhalb der Familie nur Liebe und keinen Streit und daß dort wo Kummer herrscht, dieser Kummer durch die Liebe eines Mitmenschen gedämpft wird.

alles Liebe

Eure Heiderose
  #54  
Alt 19.12.2008, 11:08
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

immer wieder muß ich Deinen Kampfgeist und Zuversicht bewundern. Du machst das goldrichtig!

Weihnachten wird für Dich und die Deinen dieses Jahr besonders schön und einzigartig sein. Da kann ich nur noch wünschen, daß viele weitere folgen werden und daß Wetter schön wird, damit Ihr auch raus in die verschneite? Winterlandschaft könnt.

Für den Januar wünsch ich Dir einen erlebnisreichenn und erholsamen Urlaub mit viel Sonnenschein.

liebe Grüße
Lizzy
  #55  
Alt 19.12.2008, 22:09
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ist das nicht toll, was du schreibst??? Ja, es ist toll - und DU HAST ES GESCHAFFT!!!

Beim Lesen sehe ich dich schon vor mir, im Schnee, auf dem Schlitten, mit deinem kleinen Enkel und, und, und!

Ich wünsche von Herzen viele schöne und erholsame Stunden im Kreise deiner Lieben.

viele Grüße
Birgit
  #56  
Alt 20.12.2008, 12:56
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

Du schaffst es immer wieder mit Deiner unglaublich positiven Art mir ein Lächeln und Tränen der Rührung ins Gesicht zu zaubern. Danke, Du machst mir so sehr Mut.

Ich wünsche Dir noch ganz ganz viele zauberhafte Weihnachtsfeste und viel viel Freude mit Deinem Enkel.

Herzlichste Grüße, Deine Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #57  
Alt 24.12.2008, 23:58
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Ihr lieben,

mein Weihnachtsfest mit meinem Enkel ist vorbei, die Tränen sind getrocknet, das Lächeln hinter den Tränen ist noch da.

Ein Schaukelpferd habe ich ihm geschenkt und mir habe ich unendlich viel Freude geschenkt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht und frohe Stunden

Eure Heiderose
  #58  
Alt 13.01.2009, 12:05
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

So hier bin ich wieder,

nach Umstellung auf eine andere Chemo, da meine letzte Chemoform nichts gebracht hat und die Tumormarker weiter stiegen.

Ich bin trotzdem gut drauf, kämpfe zwar nach jeder Chemo mit Erkältung herum, aber ich habe es diesmal das erste mal (nach immerhin 12 Chemos alleine in 2008) ohne Antibiotika geschaft. Juhuuuuuuuuuuuu!
Das zeigt doch, daß mein Immunsystem wieder arbeitet. Ein Fortschritt, der mich sehr freut. Ein auf meinen zähen Körper.

Wunderschöne Tage im Schnee mit meinem Enkelsohn (auf Minischlitten) und meinem Sohn runden mein Hochgefühl ab.

Meine Docs wundern sich immer wieder, daß ich noch so herzhaft lachen kann. Na klar, das ist doch die beste Medizin!

Ich bin überzeugt, daß die Chemo zusammen mit meinem Lebenswillen mir schon noch ein wenig Zeit verschaffen wird. Mit jedem Lacher verschwindet eine Krebszelle im Nirwana und die neu hinzugekommenen werden dagegen nicht so schnell resistent dagen werden!

Ich wünsche Euch allen viel Sonnenschein, frische Luft, freundliche Menschen um Euch herum und im eigenen Herzen Zuversicht und Stärke.

Nächste Woche gehts ab zur nächsten Chemo und ich hoffe von ganzem Herzen, daß ich endlich mal einmal stagnierende oder sogar fallende Tumormarker zu verzeichnen habe.

Alles Liebe Eure
Heiderose
  #59  
Alt 13.01.2009, 18:40
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

schön, endlich wieder von Dir zu hören! Da es Dir in letzter Zeit nicht ganz so gut ging, habe ich mir ein klein wenig Sorgen gemacht... Unglaublich, wie tapfer, stark und positiv Du bist!!!
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß es mit Deiner neuen Chemo besser läuft und Dir auch weiterhin viel Sonnenschein, frische Luft, freundliche Menschen, Zuversicht und Stärke begegnen!!!

Alles Gute und allerliebste Grüße, Sun.

P.S: Und laß schön den TM purzeln , o.k.?
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
  #60  
Alt 16.01.2009, 09:08
Sunny64 Sunny64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Beiträge: 99
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo Heiderose,

du bist echt ein Wunder - immer so positiv, Hut ab Ich wünsche dir weiterhin soviel Kraft und vor allem, dass du es schaffst den TM nach unten zu lachen! Toi toi toi für die nächste Chemo und auf dass der Wert gen 0 geht. Alles Gute.
__________________
LG Sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55