Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.04.2009, 09:43
deedee81 deedee81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 4
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Hallo Gloria,
vielen dank für deine Infos. Nur leider ist es zu spät. Meine Freundin ist 2 1/2 Wochen nach der Diagnose gestorben. Leider hat sie es nicht mehr geschafft. DieLeber hat nachher wie auch viele andere Organe nicht mehr mitgemacht. Die Ärtzte konnten nichts mehr tun. Sie war zu schwach für eine Chemo (besonders durch die Metastasen in der Lunge, wodurch sie Wasser in der Lunge hatte) und die Bestrahlung war sehr schmerzhaft für sie. Sie hat sich dann entschieden in Frieden zu Hause zu sterben. Diese Entscheidung hat sie auch nicht zu früh gehabt. Sie ist am Freitag (27.03.) nach hause und ist am Samstag ganz sanft eingeschlafen.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort.

Liebe Grüsse
Nadine
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.06.2009, 19:35
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Hallo Ihr Lieben,
muss doch mal fragen, ob eine von Euch "nur Avastin" ohne Chemo über einen längern Zeitpunkt bekommen hat. Habe jetzt wöchentlich Avastin 3 mal hintereinander, 1 Woche Pause und dann der nächste Zyklus. In meinem Kopf tauchen Zweifel auf, ob das überhaupt ausreicht. Paxlitaxel wurde wegen der Nebenwirkungen abgesetzt.
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.06.2009, 21:32
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.393
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

hallo Heike,
wenn ich mein Herceptin bekomme, ist da immer eine Frau, die nur Avastin bekommt, seit ca 4 Monaten.
Weiß jetzt nur, dass die Behandlung anschlägt (weiß nur Metastasen, aber nicht welche) werde aber beim nächsten Herceptin gerne für dich nachfragen. Ist aber erst am 2.7.
drück dich mal aus der Ferne
alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.06.2009, 22:20
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Liebe Karin,
danke, das wäre sehr nett, wenn Du für mich mal nachfragen würdest. Habe doch am Donnerstag einen Termin bei der Onko und ich finde es immer besser verschiedene Meinungen zu hören. Was ich für Metas habe weiß ich auch nicht so genau, nur das es eine Menge (13. Stck.) verteilt über die ganze Leber sind.
Muss auch noch nachfragen, ob ich nicht noch irgendwas anderes nehmen sollte - habe ich schon bei vielen gelesen - Femara oder ein anderes Antihormon.
Seit letzter Woche mache ich ja wieder ergänzend die Thymustherapie und bin nicht mehr so schlappi und müde. Ist doch schon was!
Einen schönen Abend noch und
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.06.2009, 07:48
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.393
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

hallo Heike,
nochmal eine Frage. Wie hoch war dein Tumor 2003 hormonabhängig????
Bei mir war es ja auch 2003 und damals hatte ich hormonpositiv nur Score 4
(Östrogen und Progesteron) mir wurde ja dann nach ca 3,5 jahren geraten die AHT abzusetzten, nachdem es Probleme mit Arimidex und dann Tamoxifen gab.
Meine Metas jetzt haben einen Score 12 und ich schreibe den Rückgang hauptsächlich dem Femara zu.
Würde mich interessieren.
Paß auf dich auf
alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.06.2009, 10:59
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Guten Morgen Karin (Frühaufsteher),
du bist ja ein voller Profi mit den Fragen; musste sie 2 x lesen.
Mein Tumor was 2003 zu 93 % hormonabhängig.
Die Bezeichnung Score habe ich bisher noch in keinen Unterlagen oder Befunde bei mir gelesen. Nur BRDS meinst du das?
Ist mir eigentlich auch ziemlich wurst, wie der damals war. Ich habe 5 Jahre Tamoxifen genommen und dann Umstellung auf Femara. Nach 3-4 Monaten vielen mir die Haare aus und ich sollte wieder Tamoxifen nehmen. Als dann die Metas entdeckt wurden brauchte ich die auch nicht mehr schlucken. Jetzt gibts nichts aber der Hormonspiegel wird kontrolliert und der ist ok.
Einen lieben Gruß aus Berlin
Heike1
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 24.06.2009, 14:45
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Hallo "Mädels"!
dann wird es das wohl sein! Nun der Reihe nach. Vor 3 Wochen sagte meine Ärztin, das im Spätsommer ein neues Medikament auf den Markt kommen soll aber im Moment noch die Verhandlungen mit den Krankenkassen laufen (Kostenübernahme). Solange wollten wir wenn es möglich ist mit Avastin überbrücken. Diese Info brachte sie vom letzten Krebskongress mit. Wollte eigentlich noch einmal nachfragen um nicht vorschnell irgendwas in die Welt zu setzen, ob ich alles so richtig verstanden habe. Vielleicht meinte sie das Medikament? Werde mal morgen nachfragen und berichte dann. Ja, die Zeit arbeitet für uns!
LG heike1
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.05.2010, 14:35
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Hallo ihr Lieben,
mal ein Zwischenbericht. Habe am Freitag die 2te Ration Bisphos Pamidronat bekommen. War eigentlich schon auf die Nebenwirkungen psychisch eingestellt. Außer Müdigkeit diesmal gar nichts! Toll, weiter so. Nun wird wohl bald abgeklärt werden müssen, warum die Tumormarker 3mal in Folge steigen.

Liebe Ado, sag doch mal bitte "piep".

Liebe Heike (Jettel) tut mir leid, das du keine weiteren Gratulationswünsche zum Geburtstag, und das bei so einer schönen Zahl (50) bekommen hast. Drücke Dich ganz doll aus der Ferne
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.05.2010, 20:39
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: lebermetastasen nach brustkrebs

Guten Abend liebe Heike1,
es freut mich das du alles gut überstanden hast.
Mit der Müdigkeit läßt es sich bestimmt besser umgehen als mit den anderen
schlechten Nebenwirkungen. Ein schönes Schläfchen auf dem Sofa und dann geht es wieder.
Vielen Dank für deine lieben Geburtstaggrüße
Hast du schon einmal gehört das man nach einer Chemo mit Mundgeruch zu kämpfen hat?

Ja liebe Ado, gib doch bitte mal ein Lebenszeichen von dir.
Langsam machen wir uns nämlich Sorgen um dich.

Dir liebe Heike und auch den anderen einen schönen Abend.
LG Heike(Jettel):
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55