Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.08.2006, 11:11
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion,
lebe Deine Trauer aus, so wie Du es für richtig hälst und auch gar nicht anders kannst. So, wie Dein Körper und Deine Seele es brauchen, ja fordern. Dem Schmerz, solange er noch frisch ist, darfst Du Dich nicht entgegen stemmen und Trostversuche reizen ihn noch mehr. (Seneca) Sei versichert, wir alle hier im Forum fühlen mit Dir. Führe weiter Dein Tagebuch, es wird Dir eine große Hilfe sein.
Lass Dich mal in den Arm nehmen und ich wollte, ich könnte Dir von meiner Kraft etwas abgeben.
Meine Gedanken begleiten Dich
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.08.2006, 15:59
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

jetzt bin ich wieder von der Arbeit zu Hause, in unserer Oase der Ruhe, Erholung und Entspannung. Nur finde ich keine Ruhe mehr. Ich bin so einsam ohne dich. Schatz, warum nur? Warum musstest du sterben? Wir wollten doch noch so viel erleben. Unser gemeinsames Leben hat doch gerade erst begonnen. Wir haben alle Schwierigkeiten gemeinsam durchgestanden. Wie soll ich das alles alleine schaffen? Wer nimmt mich jetzt in den Arm, wer tröstet mich und baut mich wieder auf? Mein Schokohase, dieser Schmerz frisst mich auf. Ich weiß, du konntest mich nie weinen sehen, aber ich bin mir sicher, du verstehst meinen Schmerz. Dich nie wieder zu sehen, nie wieder zu hören, nie wieder zu spüren ist noch immer so unvorstellbar für mich, auch nach den vergangenen 16 Tagen.

Schokohase, ich danke dir für die 3,5 Jahre, die ich dich in deinem Leben begleiten durfte. Es war für mich die wundervollste Zeit meines Lebens und diese Zeit werde ich nie vergessen. Mein Schatz, du bist in meinem Herzen und dort wirst für immer bleiben. Kannst du dich noch an das Gedicht erinnerin, dass du geschrieben hast, als wir ein Jahr zusammen waren.

Meine Prinzessin

Wenn morgens mein Geist aus dem Traum erwacht
und mir das hübscheste Gesicht entgegenlacht
erlebe ich den Tag und die Nacht
Danke meine Prinzessin

Seit einem Jahr mit dir zusammen
als Glück und Liebe zusammen kamen
seit dem bin ich der glücklichste Mann
Danke Prinzessin, weil ich durch dich die Liebe gewann!

Du hast mir auch ein Lied versprochen, nur für mich alleine. Aber dazu ist es leider nicht mehr gekommen. Warum konntest du die Krankheit nicht besiegen? Ich weiß, ich werde nie Antworten auf meine Fragen bekommen. Schatz, du warst mein Fels in der Brandung. Ich kann ohne dich nicht stark sein.

Ich liebe dich so sehr. Du bist mein Ein und Alles. Ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.08.2006, 07:05
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

und wieder ist eine schlaflose Nacht vorbei. Ich sitze schon seit 6.30 im Büro. Ich sitze und warte auf einen Anruf von dir. Wir haben doch morgens immer miteinander telefoniert. Für mich war der Tag erst gerettet, nachdem du aus dem Krankenhaus angerufen hast und ich deine Stimme gehört habe. Seit 17 Tagen höre ich deine Stimme nun nicht mehr. Ich brauche dich so sehr mein Schatz. Früher, als wir zusammen spazieren gegangen sind, bin ich mit offenen Augen durch die Welt gegangen. Jetzt ist mir alles so egal und ich nehme überhaupt nichts mehr wahr. Es ist so schwer ohne dich.

Warum wurden wir so bestraft? Früher, wenn ich traurig war, konntest nur du wieder ein Lächeln auf meine Lippen zaubern. Nun schafft es keiner mehr. Das Leben ist nicht fair. In mir ist so eine große Leere, ich bin so antriebslos. Hilf mir mein Schokohase!!!

Ich liebe dich und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.08.2006, 11:36
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

der Arbeitstag will heute überhaupt nicht enden. Ach mein Schatz, die Sehnsucht nach deiner Nähe wird immer stärker. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Ich wünsche mir so sehr, dass du noch bei mir sein könntest. Mir ist so kalt, du kennst mich, ich habe selten gefroren, habe dich immer gewärmt. Du hast immer gesagt, wenn ich dich ansehe, geht für dich die Sonne auf und es wird dir warm ums Herz. Siehst du mich jetzt mein Schokohase? Siehst du was aus mir geworden ist, ein nervliches Wrack. Was bedeutet mir der Sonnenschein? Nichts, wenn ich ihn nicht mit dir erleben kann! Was bedeutet mir der nächtliche Sternenhimmel? Nichts, wenn ich nicht mit dir darunter spazieren gehen kann! Das Leben ohne dich hat einfach keinen Sinn mehr für mich. Mein Schokohase du fehlst mir so sehr.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich so sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.08.2006, 16:25
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

der Arbeitstag ist endlich vorbei. Jetzt bin ich zu Hause in der leeren Wohnung. Die Decke fällt mir auf den Kopf, aber rausgehen ohne dich, das schaffe ich einfach nicht. Mein Schatz, ich habe versucht dir zuliebe eine Kleinigkeit zu essen. Ich konnte es nicht bei mir behalten. Es tut mir so leid. Mein Schokohase es tut so weh, dass du nicht mehr bei mir bist. Ich habe so sehr gehofft, dass du es schaffst. Warum wurde dein Kampf nicht belohnt? Ich brauche dich so sehr. Ich brauche deine Wärme, deine Nähe, deine Stärke. Mein Schatz unsere Liebe war und ist etwas ganz Besonderes. Ich bin so verloren ohne dich, ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich liebe dich mehr als mein Leben. Du fehlst mir so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.08.2006, 07:03
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

nun sitze ich wieder im Büro. Äußerlich funktioniere ich. Ich mache meine Arbeit. Aber innerlich funktioniert gar nichts mehr. Du fehlst mir an allen Ecken und Enden mein Schatz. Mir macht nichts mehr Freude. Ich habe meine Lebenslust verloren. Wie geht es dir mein Schatz? Denkst du noch ab und zu an mich? Ich weiß, es sind alles Fragen auf die ich keine Antwort bekommen werde. Ich denke immer an unsere gemeinsame Zeit zurück. Dich konnte nichts umhauen, außer diese Leukämie. Du hattest immer ein Rat für mich, wenn ich wieder einmal nicht weiter wusste. Wer ist jetzt für mich da? Wie soll ich mein Leben ohne dich wieder in den Griff bekommen?

Du weißt, wir hatten es nicht leicht. Unserer Liebe wurden viele Steine in den Weg gelegt. Aber wir haben es gemeinsam gemeistert. Gemeinsam, keiner von uns war auf sich alleine gestellt. Und jetzt bin ich auf mich alleine gestellt. Es gibt kein gemeinsam mehr. Nie mehr! Mein Schokohase, ich werde dich nie vergessen. Ich kann nicht verstehen, warum du sterben musstest. Ich bin verzweifelt und unendlich traurig.

Ich liebe dich. Du bist mein Ein und Alles. Ich vermisse dich so sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.08.2006, 07:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion,
ich kann nicht das Leid aus der Welt schaffen, nicht den Schmerz lindern, den Du empfindest. Alles was ich tun kann, ist, mit Dir zu fühlen und in Gedanken in dieser schweren Zeit bei Dir zu sein.
Wie oft ruft Gott seine Engel viel zu früh.
Liebe Grüße und viel Kraft
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.08.2006, 10:37
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Blauerschmetterling,

ich danke dir von ganzem Herzen. Keiner kann meinen Schmerz und meine Trauer lindern, aber es tut gut hier im Forum schreiben zu können. Allen mitzuteilen, was mein Schokohase für ein Mensch war und wie sehr wir uns geliebt haben. Hier erlebt man Mitgefühl und nicht gequältes Mitleid. Man kann sich seinen Kummer von der Seele schreiben und immer ist jemand da, der einen mit lieben Worten ein klein wenig auffängt.

Ich möchte allen hier im Forum Danke sagen. Danke für die lieben Worte und Danke auch nur fürs Lesen meiner Briefe an meinen geliebten Schokohasen, denn durch diese Briefe könnt ihr erahnen wie sehr er mir fehlt.

Liebe Grüße
skorpion1965
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.08.2006, 11:11
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion,
als ich in diesem Forum gelandet bin, empfand ich so viel Mitgefühl für die Trauernden, dass ich versuchte, mit meinen bescheidenen Worten, dieses auszudrücken. Und vielleicht ist es bei einigen angekommen. Aber dafür keinen Dank. Es berührt mich immer wieder, sodass ich einfach antworten muss. Wer selber Verluste hinzunehmen hatte , weiß, wie schwer die Zeit danach ist.
Tränen, die fließen sind bitter. Aber bitterer sind Tränen, die nicht fließen.
Schreib weiter in diesem Forum. Hier ist immer jemand, der Dich auffängt und begleitet.

Alles Liebe für Dich
Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.08.2006, 12:04
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich bin so alleine und einsam ohne dich. Die Tage vergehen ohne dich zu hören, dich zu spüren, dich zu sehen. Alles in meinem Leben ist unwichtig geworden. Du warst mir wichtig. Du hast die Liebe in mein Herz gebracht. Und jetzt? Jetzt ist alles vorbei. Das kann doch nicht alles gewesen sein, nicht nach nur einer so kurzen Zeit. Es ist alles so sinnlos. Könntest du doch noch bei mir sein! Warum wurde dein Kampf nicht belohnt?

Ich liebe dich und ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.08.2006, 16:17
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich weiß nicht was los ist. Heute geht es mir besonders schlecht. Vielleicht ist es der Regen, denn ich weiß, wenn es draußen geregnet hat, haben wir uns auf der Couch immer ganz nah aneinander gekuschelt. Oder ist es das Wochenende, dass ich ohne dich verbringen muss. Jetzt habe ich 4 Tage frei und ich weiß nicht, wie ich diese Tage überstehen soll. Wie soll ich in Zukunft ohne dich weiterleben? Ich sehe mir deine Fotos an und kann es einfach nicht glauben, ich will es einfach nicht wahrhaben, dass ich dich für immer verloren habe. Mein Schatz es ist so schwer ohne dich. Ich bin so müde, so kaputt.

Schokohase ich kann nicht mehr. Ich spüre nur endlose Leere und Trauer in mir. Vor 19 Tagen war ich noch der glücklichste Mensch auf Erden. Vor 18 Tagen ist für mich eine wundervolle Welt zusammengebrochen. Ich wünschte du könntest mich jetzt in den Arm nehmen. Ich brauche deine Nähe und deine Wärme.

Ich liebe dich so sehr mein Schokohase. Ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.08.2006, 22:59
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Skorpion,

Es gibt ein Leid, dass fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.
In den schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.

Alles Liebe

Blauerschmetterling
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.08.2006, 11:55
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute wollte ich mir Schuhe kaufen. Früher, als ich dich noch nicht kannte, habe ich es geliebt, alleine loszuziehen und einkaufen zu gehen. Aber jetzt hasse ich es. Ich habe natürlich keine Schuhe gefunden. Es war niemand da, der mir sagte: "Prinzessin, die schauen doch super aus!" "Die passen zu dir!" Du hast dir immer Zeit genommen um mit mir bummeln und shoppen zu gehen. Ach Schokohase es ist einfach alles so schwierig ohne dich, selbst die einfachsten Dinge. Du hast eine riesengroße Lücke hinterlassen. Ich kann nicht mehr. Ich weiß, das Leben geht weiter, aber wie, weiß ich noch nicht. Mein Schatz, bitte gib mir noch Zeit, aber ich verspreche dir, ich werde alles tun, damit du, wo immer du jetzt auch bist, zu deinem Papa voller Stolz sagen kannst: "Schau Papa, das ist meine geliebte Prinzessin!"

Es tut so schrecklich weh zu wissen, dass du nie mehr zu mir zurückkommen wirst. Ich wünschte, alles wäre nur ein schrecklicher Traum.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.08.2006, 07:39
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

wo bist du nur? Ich brauche dich so sehr! Mein Leben ist nur mehr ein Trümmerhaufen. Meine Kräfte, das Leben ohne dich zu meistern, sind auf dem Nullpunkt. Heute vor 20 Tagen bist du für immer von mir gegangen. Mein Schatz du fehlst mir so sehr! Ein Tag ohne dich zu sehen, ohne dich zu spüren, ohne dich zu hören ist ein wertloser Tag. Durch deinen Tod hat das Leben für mich seinen Sinn verloren.

Mein Schokohase durch dich habe ich die wahre Liebe kennengelernt und dafür bin ich dir unendlich dankbar. Warum musstest du so früh gehen? Und wieder hat ein Wochenende begonnen. Früher habe ich das Wochenende mit dir genossen. Das Wochenende ist geblieben, nur du bist nicht mehr da. Wie soll ich jetzt Kräfte sammeln für die neue Arbeitswoche? Weißt du wie weh es tut, Pärchen auf der Strasse zu sehen. Es reißt mir jedesmal das Herz heraus. Wir waren so glücklich. Die Leben ohne dich kann nie mehr schön werden!

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.08.2006, 09:48
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich finde keine Ruhe. Ich laufe unruhig durch die Wohnung. Kann nirgends lange bleiben. Ich bin so verzweifelt. Ich möchte reden, aber es ist niemand da, mit dem ich reden könnte. Mir ist kalt. Meine Gedanken drehen sich nur um dich. Geht es dir gut? Vermisst du mich? Siehst du mich? Bist du bei mir? Wie soll ich es schaffen ohne dich?

Ich liebe dich und ich vermissen dich schrechlich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55