Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE: Urothelkarzinom mit Metastasen in der Lunge

Bein meinem Vater wurde im Feb. 2001 in Urothelkarzinom festgestellt. Im wurde im Mai 2001 die linke Niere, sowie diverse Lymphknoten (die auch schon befallen waren) entfernt. Danach folgte eine Chemotherapie. Weitere Metastasen wurden im April 2002 entfernt. Danach schickte man meinen Vater zum Sterben nach Hause. Ich habe eine Studie bei Prof. Albers in dier Uniklink Bonn ausfindig gemacht. Mein Vater wurde in diese Studie aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon wieder weitere Metastasen, auch einige kleine in der Lunge.
Durch die Chemotherapie innerhalb der Studie verkleinerten sich alle Metastasen. Im Nov. 2002 wurden meinem Vater die geschmolzenen Metastasen im Bauchraum entnommen. Es konnte nur in einer Metastase noch lebende Zellen gefunden werden. Was für ein unglaublicher Erfolg. Wir glaubten wir wären schon fast am Ziel und mein Vater könnte zu den ersten in Deutschland zählen die diesen schrecklichen Krebs überleben. Doch dann sah man bei einem Kontroll-CT des Bauchraums, im Dez. 2002, Schatten in der Lunge. Im Jan. 2003 wurde eine Aufnahme der Lunge gemacht. Die Diagnose: "... in allen Lungenabschnitten viele neue im Durchmesser bis 0,5 cm große, ebenfalls metatasensuspekte Rundherde. ..."
Seit Jan 2003 bekommt mein Vater wieder eine Chemotherapie (Cisplatin, Gemcitabin).
Meinem Vater geht es recht gut. Letzte Woche hat er erst meinen Bruder für 4 Tage besucht und anschließend mich für 6 Tage. Er war die ganze Zeit so voller Hoffnung und nun sagt er, sein Todesurteil sei gesprochen. Auch die Ärzte geben Ihm keine Hoffnung mehr auf Heilung.

Was können wir noch tun ?
Gibt es in Amerika oder in Israel oder sonst noch wo Spezialisten an die wir uns wenden können?

Wie sieht es mit der Gabe von SELEN aus?

Mein Vater ist trotz seiner Krankheit so fröhlich. Was ihn am Leben hält sind seine Enkelkinder, die ihm sehr viel bedeuten (meine Kinder 2 Jahre und 3 Jahre).


Hier nochmals der Verlauf der Erkrankung in Fachsprache:

* Z. n. Urothelzellkaarzinom des linken Nierenbeckens, inital pT2, pN2, G2, M0 (ED 05/2001)
* Z. n. 2 Zyklen adjuvanter Chemotherapie (MVEC bis 07/2001)
* Z. n. Extripation des Lokalrezidivs links paraaortal 04/2002
* Z. n. 6 Zyklen Second line- Chemotherapie mit Gemcitabin un Paclitaxel im Rahmen der
AUO/DKG-Studie mit "stable disease"
* Z. n. Residualtumorresektion links paraaortal bis iliakal mit Adrenalektomie am 12.11.2002
* Z. n. multiplen Raumforderungen pulmonal (rechts basaler Unterlappen, rechts dorsaler
Oberlappen) mit kompletter Remission nach Gemcitabin/Paclitaxel vor
Residualtumorresektion

Wer kann mir helfen? Ich bin sehr verzweifelt. Was kann ich noch tun? Ich möchte nicht daß´mein Vater stirbt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2003, 01:02
Ruby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE: Urothelkarzinom mit Metastasen in der Lunge

Hallo Yvonne!
Ich schreibe dir aus folgendem Grund. Zum Ersten hat mich das sehr betroffen gemacht.
Zum Zweiten bekomme ich gerade auch eine Chemo mit Gemcitabin und Cisplatin, wegen Skelett-Metastasen.
Ich habe 2000 schon mal die gleiche Chemo bekommen,über 6 Zyklen, wegen einem Blasen Carzinom.
Jetzt seit November bin ich mittlerweile beim 5. Zyklus angekommen, schon nach dem 2. Zyklus war alles stark rückläufig.
Ich kann mir nun nicht erklären, wie man sagen kann, daß dein Vater nach so einer kurzen Zeit keine Chancen mehr hat.
Es müssten nach meiner Rechnung 2 Zyklen gewesen sein.
Das allein sagt noch nichts aus, denn bei meiner ersten Chemo reagierte mein Körper auch erst nach 4 Zyklen...also fast nach 4 Monaten.
Der Tumor in der Blase schwand dann beachtlich. Damals war diese Chemo noch eine Studie.
Aus welchen Gründen sagte man ihm das? Hat man die Chemo denn abgesetzt?

Liebe Grüße von Ruby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2003, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE: Urothelkarzinom mit Metastasen in der Lunge

Hallo Yvonne,
ich habe bisher nicht unter dieser Überschrift gelesen, weil das Urothelkarzinom (im Nierenbecken) eher den Blasentumoren verwandt ist als den Nierenzelltumoren. So finde ich Deinen Hilferuf erst heute.
Ich meine, daß Optimusmus und Lebensfreude Deines Vaters eine wunderbare Grundhaltung zu Leben und Heilung sind.
Angst macht krank, Freude macht gesund!
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Mistel ein machtvolles und sanftes Heilmittel ist.
Lies dazu bitte meine Antworten und Beiträge unter "niere raus ... tumor raus ..."
Euch allen ein langes Leben in Gesundheit,
Rudolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 21:19
Nierentumor und Metastasen in der Lunge Nierenkrebs 22 26.01.2005 12:42
Chemo-Metastasen in der Lunge Brustkrebs 14 18.01.2005 21:02
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 16.09.2004 00:06
Bauspeichelkrebs mit Metastasen in Lunge und Bauch Bauchspeicheldrüsenkrebs 18 15.04.2003 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55