Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.12.2012, 00:40
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

So, dann reihe ich mich auch mal ein

Erstmal winke ich zu Dyara und dasRiek, als alte Löwenschwestern

Ich hatte bis Februar Chemo und dann BET, in zehn Tagen werde ich 40. Durch die Chemo habe ich keinen Zyklus mehr, obwohl ich keine AHT mache und auch bei mir läuft wenig. Einerseits sind es die trockenen Schleimhäute und auch die fehlende Lust.

Mein Lebensgefährte hat wirklich viel Geduld und möchte mich nicht unter Druck setzen, aber wenn von ihm nix kommt, von alleine wird das gar nix. Ich brauche es einfach nicht mehr, ich bin unterhalb der Gürtellinie tot, geschlechtsneutral

Es macht mich einfach nur traurig, nagt an meinem Selbstbewusstsein, dass dank Übergewicht, sowieso fürchterlich leidet.

Ständig habe ich irgendwo Schmerzen, bin dauererschöpft und habe Angst, dass der Scheixx wiederkommen kann. Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Libido dann in den Hintergrund tritt.

Sorry, ausgeko...., aber alleine das Wissen nicht alleine zu sein, sondern dass es anderen auch so geht, hilft ein wenig

Ihr seht eine Lösung ist auch bei mir weit entfernt.

Liebe Grüße
Emile

Geändert von gitti2002 (22.12.2012 um 02:19 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.12.2012, 23:21
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Ooooh, Ihr süßen alle!
Ich muß gestehen: auch bei mir wars schon besser.
Während der Chemo ging irgendwie mehr, momentan bin ich ziemlich gefrustet.
Allerdings liegt es nicht nur an mir - mein Freund macht auch so selten Anstalten. Ich bin nicht sicher, wodran das liegt. Ich mag aber auch nicht immer "anfangen", denn so als Frau will ich auch gerne mal verführt werden und mich begehrt fühlen und mich nicht anbieten wie sauer Bier...außerdem ist es halt schon so, daß ich mehr brauche, um richtig in Stimmung... hm.
Der Kopf läßt sich auch schlechter ausschalten. Doof.
Noch dazu kommt, daß mein Freund ja seit 7 MOnaten einen festen Job hat und abends einfach kaum Kopf hat. Weder zum Reden noch...
Was ein Mist!
Zum Glück habe ich keinerlei Probleme mit den Schleimhäuten *aufholzklopf* und denke, daß das an den Enzymen und den ObstGemüseBeerenFrüchteKapseln liegt, die ich seit der Diagnose nehme. Die sekundären Pflanzenstoffe darin sind unheimlich gut für alles was Schleimhaut heißt.
Hat mir meine Zahnärztin just letzte Woche bestätigt: sie konnte kaum glauben, daß ich ne Chemo und 10 Monate Amorrhoe hinter mir haben soll. Zahnfleisch und Mundschleimhaut tiptop.
VIelleicht hilft Euch das auch?
Zumindest denke ich, daß es ein Problem weniger ist, wenn alles "gut im Saft" steht, oder? Daß man wenigstens "dabei" dann keine Beschwerden haben muß.

Ich wünsche uns allen herzlichst ein gesundes Liebesleben!!!
Finchen O`Lock
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.12.2012, 01:30
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Nun. mir wurde meine Brust vor fast 5 Jahren entfernt und seit ca 4 1/2 jahren nehm ich TAM. Anfangs ging es noch so mit der Lust ... allerdings war es da auch schon so la la. Jetzt, nach so vielen Jahren TAM , hab ich auch keine richtige Lust mehr. Hatte mal meinen GYN gefahrt..... de meinte anfangs... ach, das wird schon wieder. Jetzt aber sagte mein GYN dass es daran liegt, dass durch das TAM die Hormone im Keller gefahren werden.... dadurch werden auch die "starken " Gefühle auf Sex , gedrosselt. Eine Frau die von alleine in die Wechseljahre kommt, ist dieser Prozess sehr langsam, so dass es nicht sofort auffällt.... aber mit TAM kommt alles sehr plötzlich und schnell.
Wenn ich mich konzentrierre, dann klappt es auch mit SEX aber es ist einfach nicht mehr so spontan wie früher ....
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.12.2012, 17:38
Chicci49 Chicci49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Ihr lieben. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Möchte mich ganz herzlich für eure offenen Kommentare bedanken und habt ihr den Stein gehört der mir vom Herzen gefallen ist?? Man ist nicht alleine mit der Problematik. Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte zitterten mir die Finger beim tippen. Ist ja doch eigentlich ein recht persönliches Thema. Danke danke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.12.2012, 09:53
Artep Artep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Siegerland
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Wenn es um das Thema Sex geht fühl ich mich einfach "ausgeschaltet". Dazu kommt noch das ich zugenommen hab und meinem Mann das gar nicht gefällt. Also ist das Thema einfach gestrichen, was mir sehr zu schaffe macht. Darüber reden bringt gar nichts da ich keine Antwort bekomme. Es frustet mich halt auch das man nicht mal ein Fünkchen Lust verspürt. Dazu kommen noch die Gelenkschmerzen durch den Aromatasehemmer sodass man sich komplett wie 80 fühlt. Aber es tröstet hier zu lesen das man nicht alleine ist!

LG Artep
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.12.2012, 00:45
Petra 1964 Petra 1964 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Hallo,

das kann ich gut verstehen, dass das belastet, noch bin ich nicht soweit, ich bin erst am Anfang der Hormonbehandlung.

Ich werde klassiche Homöopathie anwenden, die sich einerseits um die körperliche Komponente und andererseits um die psychische Komponente kümmert. Die Homöopathie hat Mittel für / gegen "nichts fühlen", "taub sein", "gelähmt sein"

alles Liebe
Petra

Geändert von gitti2002 (31.12.2012 um 00:51 Uhr) Grund: direkte Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.12.2012, 01:01
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Wer dran glaubt, wird selig -- wer nicht, kommt auch in den Himmel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.12.2012, 11:19
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Hey, vorsicht,
die Homöopathie ist (richtig angewandt) ein altbewährtes System. Wird sogar von vielen Krankenkassen finanziert!!!
Es hat hier ja niemand behauptet, mit Globuli Krebs heilen zu wollen... Aber zB. Symptome lindern, der Seele helfen, Wundheilung fördern - das kann sie!
Nichts für ungut,
Finchen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.12.2012, 16:14
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Placebos tun das gleiche, und "altbewährt" ist ein bisschen hochgestapelt -- es ist eine Sache, die in den 30er Jahren mit entsprechender Gesinnung hochgeholt wurde ... Sagen wir mal: Sehr deutsch!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.12.2012, 16:20
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Ja Homöopathie wäre vielleicht auch einen Versuch wert...

Ich warte mal noch ein bisschen, bis Tamoxifen auch wirklich aus dem Körper raus ist, jetzt nach gut 5 Monaten ohne Tam habe ich noch nicht wirklich das Gefühl, dass mein Körper wieder der alte ist. Eine Bekannte von mir, die gut 1/2 Jahr Vorlauf hat, jetzt also ca. 1 Jahr ohne AHT ist, die fühlt sich langsam wieder wie früher.

Außerdem ist es bei mir ja hauptsächlich psychisch, vielleicht bringen meine nächsten BEAULI-Behandlungen ja endlich wieder eine Brustform.
Ich weiß, als ich 2009 mein Silikonimplantat hatte, da fühlte ich mich deutlich besser, mit BH hatte ich wieder ein tolles Dekolleté und fühlte mich sexy. Ohne natürlich nicht , da meine Narbe ja verklebt war, da sie ständig aufriss. Naja und als das Silikon raus musste, da war´s mit mir vorbei, der 2. Brustverlust auf einer Seite und ich fiel in eine ganz schwere Depression...

einen guten Rutsch nachher für euch alle...

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.01.2013, 18:35
Artep Artep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Siegerland
Beiträge: 65
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

Viele schwören auf Homöopathie, ich habe es mal probiert aber keine große Wirkung gemerkt. Warscheinlich war ich wieder zu ungeduldig.
@ Nov06 warum lässt du keinen Diep Flap machen? Ein kompletter Aufbau mit der BEAULI Methode dauert doch sehr lange, oder?

LG Artep
__________________
Wenn du am Abgrund stehst, kein Weg führt weiter
du weißt weder ein noch aus
wenn du zu Boden gehst, kämpf und werd nicht leiser
............ LASS DEIN LEBEN NIEMALS LOS (Peter Maffay, In dir ist immer noch ein Licht)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.01.2013, 20:17
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Brustkrebs heißt das Defizit??

@ artep.
Nee, möchte keinen Diep Flap, da ich Kaiserschnitt-Narbe und Gallen-OP-Narbe habe und dann ist das mit dem Anwachsen doch nicht so einfach. Und an Hintern und Oberschenkel will ich nicht ran. Da soll alles so bleiben wie es ist.

Ja BEAULI dauert lange, es zieht sich ca. 1,5 bis 2 Jahre hin bei mir, aber ist okay. Man ist danach sofort fit und kaum eingeschränkt, man fühlt sich quasi nicht operiert. Und ich wohne ja hier vor Ort, mit dem Auto über die A10 gehts ruckzuck nach BW. Geht schneller, als wenn ich zur Arbeit fahre.
Man jetzt lebe ich schon viele Jahre mit nur einer Brust, da kann ich das jetzt auch noch aushalten bis BEAULI fertig ist. Meine schweren Depressionen sind jedenfalls vorbei.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55