Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.11.2012, 18:37
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Diep Flap

Hallo Petra,
mir ist noch etwas eingefallen: während der ersten Tage, die ich komplett im Bett verbracht habe, hatte ich noch eine Art Heizkissen mit Gebläse (ist federleicht) auf Bauch und Brust liegen -keine Ahnung, wie das Teil heisst. Da ich im August operiert wurde, war's mir manchmal echt zu warm, bei den jetzigen Temperaturen stell' ich mir das aber wirklich angenehm vor! Vielleicht kommst du auch in den Genuss...
Hast du wegen der Medikamente schon etwas in Erfahrung bringen können?
Liebe Grüße von
Yaara
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.11.2012, 09:55
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo zusammen,

das mit dem Wärmekissen klingt ja ganz schön, mal sehen, ob ich auch in den Genuss kommen werde.

Mein Prof. gestern meinte, alles was subkutan gespritzt wird, kann man auch in den Oberschenkel spritzen, deswegen muss man das nicht ausfallen lassen.

So, habe dann nächste Woche noch mal ein Komplettstaging. Wenn das alles gut ist, sollte ich mal nachfragen, ob die im KH nicht auch gleich den Port entfernen wollen ... .

Tja, und dann nächsten Dienstag auch das OP-Gespräch und Gespräch mit dem Anästhesisten. So langsam wird es ernst .


Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Eine schöne Woche noch und viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.11.2012, 18:04
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Diep Flap

...ach ja, den Port haben sie mir während der OP auch entfernt.
Viele Grüße von der äusserst vergesslichen
Yaara
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.11.2012, 12:52
ScrapyardCat ScrapyardCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Ort: Stralsund, Bautzen
Beiträge: 27
Standard AW: Diep Flap

ich wollte auch eine diep machen lassen, ich habe dann in pforzheim eine brusterhaltende OP mit gleichzeitiger rekonstruktion machen lassen vor 2 wochen - da mir gesagt wurde brusterhaltend ist nicht gleich brusterhaltend ... ich bin vollkommen zufrieden da ich nur knapp ein körpchen dadurch verloren habe und mit dem kompressions-bh fällt der unterschied nicht mal auf....

die diep ist schon eine große sache die aber asuch den nutzen hat dass man von dem ganzen krebsmist wenigstens einen tollen bauch hinterher hat, leider wurde mir persönlich davon abgeraten da ich rauche - ich wollte die diep in der selben OP mit entfernuing des tumors machen lassen ....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.11.2012, 10:23
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Yaara,

habe ja am Dienstag das OP-Gespräch und werde ihn mal vorab fragen, ob er auch den Port entfernen würde.

Habe am Mittwoch nämlich noch mal Knochenszinti, Thorax röntgen und Oberbauchsono. Wenn da alles okay ist, dann kann der Port raus .

Tja, das wäre schön. Bin jetzt schon ziemlich nervös, diesmal eher wg. dem Stagingtermin .

Vielleicht bekomme ich ja auch nach der OP so ein Heizkissen .
Ich habe mir schon noch mal 2 Jogginghosen gekauft, die ein weiches Bündchen haben und höher sitzen ... es will geplant sein!!!

Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.11.2012, 10:38
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Guten Morgen zusammen,

so, der Countdown läuft - nächsten Montag um diese Zeit ... könnte ich schon auf dem OP-Tisch liegen!

Ich hatte letzte Woche das OP-Gespräch und muss 2 Tage liegen und 8-10 Tg. im Krankenhaus bleiben. Hatte auch ein Angio MRT vom Unterbauch und es sind wohl gute Gefäße . Das Narkosegespräch hatte ich auch.

Nun ja, werde so langsam nervös und wäre froh, wenn schon alles überstanden wäre.

Er wird auch meinen Port entfernen, denn mein Staging war komplett okay . Ich war soo erleichtert!

Wie geht es euch? habt ihr noch Beschwerden? habt ihr noch einige Tipps, auch für zu Hause dann ????

Ganz liebe Grüße, schönen Wochenbeginn,
Petra
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.11.2012, 15:55
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Diep Flap

Hallo Petra,
ja der Countdown läuft.
Mir geht es super, bin ja auch wieder am arbeiten - Mittwoch vor 6 Wochen war die OP - der Bauch spannt noch etwas - die Brust sieht super aus.
Ich bin noch vorsichtig mit dem heben und tragen - arbeite jetzt an meinem Gewicht - 3 Kg noch runter dann bin ich zufrieden.
LG
Anke
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.11.2012, 16:11
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Anke,

das hört sich ja gut an!
Wann konntest du denn eigentlich wieder Auto fahren? Wann darf man wieder Sport machen?
Ich habe ja auch etwas Bedenken, dass ich zunehme, eben durch mangelnde Bewegung .

Naja, wird schon werden.
Schön, dass du mir geantwortet hast ... alles Gute weiterhin und
liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2012, 16:52
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Diep Flap

Auto bin ich gleich einen Tag nach der Entlassung gefahren.
Grundsätzlich sollte man bis 6 Wochen nach der OP auf sportliche Aktivitäten verzichten.
Ich beschränke mich im Moment auf Spaziergänge mit dem Hund, die aber zügig im Tempo sind. Naja und Essen kann ich sowieso nicht mehr so viel - passt nicht mehr so viel rein
LG
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.11.2012, 13:12
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo Anke,

das werde ich genauso machen, erst mal keinen Sport, Spaziergänge sind ja okay.

Ich muss dann aufpassen, dass ich bei so wenig Bewegung nicht zunehme .

Tja, ansonsten ... abwarten, jetzt dauert es ja nicht mehr so lang.

Habe gestern das Ergebnis bekommen, dass ich KEINE Mutation habe.

In der Reha hatten sie das Angebot, sich testen zu lassen, wenn eine Disposition besteht.

Sind ja jetzt bei mir alles gute Nachrichten, da wird das jetzt auch gut werden!

Liebe Grüße, an alle
Petra

Geändert von gitti2002 (24.02.2013 um 12:11 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.11.2012, 11:53
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo zusammen,

so, ich wollte mich schon mal fürs erste verabschieden, denn am Montag um 7.30 Uhr ist es dann soweit.

Ich denke, ich melde mich wieder, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche euch eine gute Zeit, alles Gute und vielen lieben Dank für eure Unterstützung mit Rat und Tipps.

Ganz liebe Grüße,
Petra
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.11.2012, 07:56
yaara yaara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 82
Standard AW: Diep Flap

Liebe Petra,
dir wünsche ich alles Gute für die OP! Möge alles komplikationslos und zu deiner Zufriedenheit verlaufen...
Und auch wenn es Momente geben sollte, die dich zweifeln lassen -Durchhalten wird am Ende belohnt
Liebe Grüße,
Yaara
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.12.2012, 21:13
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Diep Flap

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es auch bei mir soweit, der countdown läuft, nächste woche Donnerstag ist Op Termin Wie schnell jetzt ein halbes Jahr verging...
Ich bin super nervös und kaum ruhig zu stellen, und froh wenn ich es endlich hinter mir habe

Ich hoffe sehr das alles gut geht, und das ich es schaffe bis Weihnachten wieder draussen zu sein

Wart ihr auch so nervös das ihr teilweise nicht schlafen konntet? Oder stell ich mich einfach nur so an?!?! Kann an fast nix anderes denken im moment.
Bin einfach froh wenn ich es endlich geschafft habe!

Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.12.2012, 11:55
Peechen Peechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: in der Nähe von Darmstadt an der Bergstraße
Beiträge: 77
Standard AW: Diep Flap

Hallo zusammen,
so, nun habe ich es hinter mir und bin seit Montag zu Hause, soll mich schonen und nächsten Dienstag habe ich einen ersten Kontrolltermin.

Ab Donnerstag (3 Tage nach OP) ging es echt aufwärts. Schmerzen hatte ich hauptsächlich von den Drainagen. Alle sagten bei den stündlichen Kontrollen (Mo-Mi) immer, es sieht gut aus.

Liebe Sandra, mir ging es wie dir; ich hatte keinen anderen Gedanken als die OP, war total nervös und konnte auch nachts nicht wirklich schlafen. Jetzt ist schon alles über 1 Woche vorbei und ich schone mich natürlich noch. Das Schlimmste für mich ist, dass ich auf dem Rücken schlafen muss. Du wirst sehen, es geht echt soo schnell vorbei und dann bist du froh.

Meine Brust ist noch ziemlich geschwollen. Hattet ihr das auch? Ich hoffe sehr, dass es keine Komplikationen gibt, wie Wundheilungsstörungen. Ich könnte schon duschen, warte aber noch. In der Brust habe ich selbstauflösende Fäden, am Bauch werden sie gezogen und am Nabel. Meinen Port bin ich auch losgeworden.

Sandra, wo wirst du denn operiert? Wenn du noch was wissen möchtest, frage einfach.

Viele liebe Grüße an euch,
Petra

Geändert von gitti2002 (11.02.2014 um 22:55 Uhr) Grund: Zitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.12.2012, 12:19
timra timra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Diep Flap

Hallo,

ja, bei mir war es auch geschwollen. Mein Spruch war immer: Es fühlt sich an als hätte mir dort jemand eine halbe Honigmelone draufgeschraubt!
Aber das Gefühl geht weg - und am Samstag ist es jetzt schon echt ein Jahr her! Und das neue "Ding" gehört komplett zu mir. Das hätte ich nie gedacht.
Vorgestern war ich zum zweiten Tattoo-Termin und bin damit jetzt fertig.

Haltet durch - ich bin der Meinung das es sich echt lohnt. Auch wenn der Weg nicht der einfachste ist. Aber das ist der ganze Mist ja sowieso nicht...

Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
Timra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55