Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2012, 19:40
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

hallo nadine!
wieso erst am donnerstag auf die onkologie?wie schon anna geschrieben hat sie gehört sofort auf in die onkologische station,denn dort sind die fachärtze und nicht in der chirurgie.irgendwie habe ich das gefühl das man es dort hin und her schiebt.ich würde jetzt solangsam drauf drängen das auf die onkologie kommt.wie gesagt ich hätte das dort nicht mitgemacht ,ich hätte mich schon in ein anderes krankenhaus verlegen lassen! ich spreche da aus erfahrung.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2012, 14:53
diinchen diinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Hallo henni!

Weil leider erst morgen ein bett auf der onko frei wird!

Ja frage nicht seit paar monaten gibt es mit diesem spital nur probleme wg einsparungen und und und zum verzweifeln wie kann man bei menschen u wenns um gesundheit geht einsparen? es kann nicht sein das kranke leute darunter leiden müssen.

Geändert von gitti2002 (28.03.2012 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2012, 19:31
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Hallo Nadine!

Ich bin auch Österreicherin. Ich kann nur sagen ich fühle mich sehr gut betreut. Liegt es vielleicht an der Krankenkasse, die Deine Mutter hat?

Grundsätzlich sollte dies jedoch auch kein Grund sein, dass man nicht die optimale Betreuung erhält. Ich würde mich auf alle Fälle nach einer Alternative umsehen. Es kann nicht sein, wenn es Deiner Mutter so schlecht geht, dass man für sie kein Bett hat.

Anna
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.03.2012, 20:05
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

hallo nadine!
ich muß mich anna da anschließen.ich komme nicht aus österreich.trotzdem wenn die onkologie kein bett zur verfügung hat dann muß man eben deine mutter verlegen in ein anderes kh.ist es mittlerweile abgeklärt warum es ihr so schlecht?
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.03.2012, 10:01
diinchen diinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Hallo ihr 2!

Die entzündung im bauch ist mit den antibiothiker zurück gegangen das heißt eine operation wird ausgeschlossen und ihre weißen und roten blutkörperchen sind auch wieder gestiegen das ärgste ist das sie heute auf die onko überstellt werden sollte und die ärzte gerade bei der visite gemeint haben dadurch das ihre blutkörperchen wieder oben sind kann sie morgen oder übermorgen nach hause gehen sie braucht keine onko mehr herrlich oder?

Ich habe jetzt gerade mit ihrer privatärztin telefoniert die im selben spital auch arbeitet und ihr das alles erzählt u sie meinte sie hat sich dafür eingesetzt das meine mama auf ihre station (onko) kommt u sie kann nicht verstehen warum sie sie jetzt entlassen wollen vorallem das im mund is zwar schon etwas besser geworden aber essen kann sie ja trotzdem nichts unglaublich!!

Noch dazu kommt jetzt das ihre ärztin meinte das ct sei schlechter ausgefallen in der leber sind metas dazu gekommen herrlich ich kanns euch gar nicht sagen als wär in den letzten 3 wochen nicht genug scheiße passiert muss sich meine mutter das heute auch noch anhören! Anscheinend dürfte das alles doch eine reaktion von xeloda sein das ihr körper anscheinend tatsächlich abstößt weil sonst hätte auf dem ct besserung oder das gleiche wie letztens zu sehen sein.

LG
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.03.2012, 10:57
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

hallo nadine!
ich kann mir nicht vorstellen das der körper die xeloda abstößt,zumal sie sie vorher gut vertragen konnte.ich kann es auch nicht verstehen das man deine mutter schon entläßt.ich hatte es auch mal das meine leukos im keller waren,habe dann eine blutaufbauspritze bekommen.das war allerdings bei der taxotere und nicht bei xeloda.eine 2 meinung wäre sehr sinnvoll! zumal jetzt noch lebermetas.dazu gekommen sind.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2012, 11:47
diinchen diinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Naja die ärztin meinte schon letztes mal das der körper eine chemo nicht sein ganzes leben lang vertragt und auch nicht sein ganzes leben lang anspricht das wäre ja toll dann hätte man ja endlich ein gegenmittel gegen krebs gefunden!

Und anscheinend ist der körper jetzt soweit das xeloda nicht mehr wirkt denn diese stomatitis die sie hatte bzw noch immer hat ist lt. internet auch eine nw von xeloda und das war das 2. was nachdem herpes virus aufgetreten ist. Ich hab mir auch die ganze zeit gedacht das ich nicht denke das es an xeloda liegt weil sie es wirklich so toll vertragen hat aber es muss so sein weil warum sindin den letzten 3 monaten seit dem letzten ct wieder metas dazu gekommen und warum hat sie jetzt plötzlich diese stomatitis ? ich kanns mir leider nicht mehr anders erklären ich hab ganze zeit an dem festgehalten das es einfach die mischung der herpes tablette mit xeloda war aber nachdem jetzt metas dazu gekommen sind wirkt xeloda anscheinend nicht mehr

Keine ahnung wies jetzt weiter geht heute kommt ihre ärztin ich hoffe die hat was für uns
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2012, 14:25
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

hallo nadine!
ich glaube ihr solltet euch jetzt wirklich eine 2 meinung einholen.denke mal das es jetzt eine andere chemo sein würd!ich weiß ja nicht im welchen zeitraum die ct gemacht wurden!ich bekomme alle 3 monate ein ct!gibt es denn bei euch auch unikliniken?dort könnte man hingehen denn die haben mehr erfahrungen als ein kleineres krankenhaus.bin nämlich auch an eine uniklinik gegangen und ich bin froh das ich diesen schritt gemacht habe.werde dort sehr gut betreut.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.03.2012, 10:57
diinchen diinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Auf jeden fall war gestern ihre ärztin bei ihr und meinte das die tablette gegen herpes xeloda verstärkt hat u jetzt sind alle nw die xeloda machen kann aufgetreten dies ist aber alles nur wg der einen tablette passiert weil entweder man verträgt xeloda von anfang an nicht oder man hat nie probleme damit

Sie kommt heute auf die onko und dann wird wg einer weiteren therapie geschaut xeloda meint sie werden wir jetzt aber absetzen

Ihr ct wäre perfekt ausgefallen denn alle ihre vorigen metas haben sich total abgekapselt und sind wie "abgestorben" nur sind leider 2 neue frische dazu gekommen wären die jetzt nicht da wär das ergebnis perfekt so ein käse

LG

Geändert von gitti2002 (30.03.2012 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.03.2012, 12:39
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Hallo Nadine!

Bin froh, dass die Ärztin meine Vermutung bestätigt hat. Ich wollte Dich ja nicht auf einen Holzweg leiten.

Kann aber nicht verstehen, dass sich trotz Xeloda neue Herde gebildet haben.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle, dass die neue Therapie anschlägt und die kleinen Teufel verschwinden.

Ein schönes Wochenende
aus der Provinz (trotz Regenwetters)
Anna
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.03.2012, 16:36
diinchen diinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Xeloda - Hautausschlag

Danke für die netten worte du hast mir da echt weiter geholfen!

Das versteh ich auch nciht aber die ärztin meinte xeloda hat seine arbeit getan und jetzt schauen wir uns wg was neuem um ich finds nur soo blöd das das ct wirklich perfekt gewesen wäre wenn diese 2 grazien nicht aufgetaucht werden aber auch die werden wir wieder verabschieden :P

Danke wünsch ich dir auch!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55