Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 30.06.2004, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs ??

wo und wie hat sich der tumor bei euch bemerkbar gemacht ?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.07.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Britta !
Bei mir war es ein gut tastbarer Knoten im Bereich zwischen dem Kieferknochen und dem Ohr. Keine Schmerzen, keine Probleme.
Aber genau das ist ja das tückische an der Krankheit. Bist Du auch davon betroffen ?
Viele Grüße
Lars
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.07.2004, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Bitta,
genau das gleiche wie bei Lars war bei meiner Tochter. Jedoch vermuteten die Ärzte keinen Knoten, sondern eine harmlose Schwellung. Keine Schmerzen, nichts. Und erst nach ca. einem 3/4 Jahr wurde sie operiert. Dann der Schock, ein bösartiger Tumor.
Ich hoffe, dass bleibt dir erspart.
Liebe Grüße
Pia
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.07.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo ihrs!!

Mein Tumor war auch nur ein Knubbel hinterm Ohrläppchen.

@Pia, da hat Deine Tochter Glück gehabt, mir hat man 2 Jahre lang erzählt ich hätte nen geschwollenen Lymphknoten. Freut mich aber das sie wieder ganz gesund wird.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.07.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr!
Danke für eure Antworten. Ich konnte heute Morgen vor lauter zittern kaum die Tastatur bedienen. Es geht nicht um mich, sondern um meine 5 jährige Tochter, bei der ich vor etwa 14 Tagen einen kleinen Knoten bzw. Schwellung unterhalb des Ohres entdeckte. Die Kinderärztin konnte nichts genaueres sagen. Heute nachmittag bin ich mit meiner Tochter zum HNO- Facharzt gegangen. Er hat sie gründlich untersucht, sie war sehr tapfer. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich mir als Mutter vor Angst und Sorge fast ... ihr wisst schon - vor allem Pia's Mutti, die auch so lange Sorge um ihr Kind hatte. Er stellte bei ihr eine Lymphknotenschwellung fest, die bei Kindern bis etwa 8 Jahren gehäuft auftreten können - ich solle mir keine Sorgen machen. Ein Blutbild machen zu lassen hat er mir empfohlen, um ganz sicher zu gehen. In 6 Wochen gehen wir zu Nachkontrolle. Mir fiel ein Felsstein vom Herzen. Ich verfolge eure Geschichten weiter - Alles Gute ( und das mein ich so) für euch!!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.07.2004, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

sorry, kleine Korrektur, ich meine sina's mutti?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.07.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Britta,
meine Tochter ist gerade erst 16 Jahre alt geworden. Und sie ist nachweislich die jüngste Patientin, die jemals einen bösartigen Tumor an der Ohrspeicheldrüse hatte. So wurde mir jedenfalls von mehreren Ärzten berichtet.
Mach dir nicht so viele Sorgen und denk nicht direkt an das Schlimmste. Diese Lymphknotenschwellungen hatten meine Töchter einige Mal in ihrer Kindheit. Es wird alles gut.
Liebe Grüße
Pia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.07.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sarah,
wie geht es dir denn mittlerweile. Alles wieder in Ordnung?
Wir versuchen jetzt langsam wieder in den Alltag einzusteigen.
Alles Gute und liebe Grüße an alle
Pia
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.07.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Pia!!

Mir gehts soweit ganz gut, die NErven wollen noch nicht wieder so wie ich, aber es wird. Bin den Druckverband jetzt los und wenn wir nachher meine Haare gewaschen haben werd ich mich fühlen wie ein neuer Mensch.

Wie alt ist Deine Tochter denn? Ich mein weil sie wahrscheinlich ehr wieder fit ist als Dir lieb ist.
LG und alles Liebe
Sarah
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.07.2004, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Pia, hallo Sina!

Schön zu lesen, daß alles so positiv verlaufen ist.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und drücke feste
die Daumen, daß nichts mehr nachkommt.

Liebe Grüße,

Stefanie.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.07.2004, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Sarah,
Sina ist im Februar 16 Jahre alt geworden. Und ich kann dir sagen, ich bin froh, wenn alles seinen "normalen" Gang wieder geht. Sie erholt sich sehr schnell. Besonders der psychische Druck wird spürbar weniger.
Sie hat auch an der rechten Gesichtshälfte und am Hals noch keinerlei Gefühl, aber die Ärzte sagen, dass kann Monate dauern. Dass ist allerdings für sie das kleinste Problem.
Ich wünsche dir alles Gute und wie sagt man immer ALLES WIRD GUT. In diesem Sinne liebe Grüße Pia
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.07.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hi Stefanie,
oh je, dass hoffen wir auch. Wir hoffen so sehr, dass dieses schlimme Kapitel in unserem Leben vorbei ist und nie mehr einen großen Platz einnimmt.
Aber es hat uns klar gemacht, was im Leben wirklich wichtig ist. Gesundheit ist das höchste Gut.
Liebe Grüße und alles Gute
Pia
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.07.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
mich würde doch mal Euer Alter interessieren.Eine 16 jährige ist dabei und?...
Mir wurde nähmlich gesagt,dass diese Krebsart überwiegend bei etwas "älteren"(wenn ich mich mal so ausdrücken darf) auftritt.Ich war 34.Jetzt bin ich 37 und hoffe bald die 10 Jahre,wo die Wahrscheinlichkeit der Neubildung am größten ist überstanden zu haben. Außerdem bin ich auch noch Raucherin-ich weiß,gar nich gut-kann s aber nicht lassen.
Dann würde mich noch interessieren, ob alle von Euch als Kind MUMSPS gehabt haben??? Ich nämlich nicht! Na ja, ansonsten krepel ich hier immer noch mit meinen " Begleiterscheinungen" rum und war noch nicht zur Nachkontrolle.
Liebe Grüße und alles Gute Corinna
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.07.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Guten morgen Corinna,
es stimmt, dass normalerweise nur Ältere diesen Krebs bekommen. Uns sagte man, Durchschnittsalter etwa 72 Jahre. Deshalb glaubte ja auch zuerst niemand daran, dass es sich um Ohrspeicheldrüsenkrebs handelte bei meiner Tochter.
Mumps hatte sie als kleines Kind. Ihr geht es von Tag zu Tag besser und wir hoffen alle, das das so bleibt.
Dir alles Liebe und Gute Besserung.
Pia
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.07.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohrspeicheldrüsenkrebs

Guten Abend Pia und all die Anderen,
Ich schätze mal,dass überwiegend Umwelteinflüsse daran Schuld sind,dass man bzw. auch junge Leute von solchen Krankheiten befallen werden. Ich wohne zum Beispiel gegenüber einer Tankstelle.Man behauptet,dass viele Leute diese Gifte nicht vertragen und Krebs davon bekommen.Bisher hat es mich(uns)aber noch nicht veranlasst wegzuziehen.Obwohl ich zugeben muß,dass die Fenster zu dieser Seite immer geschlossen sind...
Man kann sich durch all die schrecklichen Sachen auch total verrückt machen.Trotzdem müssen wir irgendwie damit leben-wir alle! Liebe Grüße Coprinna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55