Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 28.02.2007, 20:06
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
es tut mir furchtbar leid, was ich da gelesen habe. Ich wünschte, ich könnte Dir etwas über Chemoembolisation sagen, ich kann es leider nicht.
Es tut mir sehr sehr sehr leid. Bitte gib nicht auf, lass die Flügel nicht hängen.
Wie fühlt sich Deine Mutter denn? Hat sie denn körperlich auch abgebaut? Ist sie bereit für eine neue Therapie? Ich hoffe sehr für Euch, dass sie noch kämpferisch dabei ist. Fühl Dich heftig gedrückt.

Wir sind heute von der nächsten Chemo aus Essen nach Hause gekommen. Er hat sie wieder gut vertragen. Nur werden wir jetzt endgültig die Haare abrasieren. Darunter leidet nicht nur er, die Jungs haben auch so Bammel deshalb. Sie haben Angst, dass er damit dann wirklich "krank" aussieht.

In drei Wochen müssen wir zur Untersuchung wieder nach Essen, wenn es stagniert oder sogar kleiner geworden ist, gehts einen Tag danach direkt weiter mit dem nächsten Block.

Übrigens steht wirklich Decotaxel auf der Flasche, Elli. Ich hab auch hier von einem ähnlich klingenden Chemomittel gelesen und schon gedacht, ich hätte mich geirrt. Aber gestern auf dem Beutel stand wirklich Decotaxel.

Ich drücke Euch alle
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 28.02.2007, 22:44
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,

gib mal bitte www.wikipedia.de ,ein. Dort kommst Du auf die Hauptseite. Dann gibts Du das Wort "Chemoembolisation" ein. Dort kommt dann die Erklärung. Darunter findest Du dann einen weiterführenden Link zum Tumorzentrum ? Neuss-Düssseldorf.
Ich hoffe das Du dort die Infos findest die Du brauchst.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das diese Behandlung Euch vieleicht weiter bringt.

Ganz liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 28.02.2007, 23:04
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle,

schön das Dein Mann die Chemo doch relativ gut verträgt,und danke für die Info. Ich kenne halt wie gesagt nur Docetaxel. Aber man wird halt alt wie eine Kuh,und lernt doch immer noch dazu.
Das mit den Haaren ist echt schlimm. Ich habe bisher schon zweimal Haare lassen müssen. Dabei war das zweitemal noch schlimmer wie das erste Mal.
Ich habe mich immer damit getröstet,das die Mittel helfen .
Ich weiß nicht,ob Mann auch ein Ersatzteil bekommen kann ? Erkundigt Euch einfach mal.Falls ja,habe ich mal wieder eine super Adresse für Euch.Mein Fiffi sah so echt aus,das selbst Leute die mich sehr,sehr gut kannten,nicht wussten das ich Haare gelassen habe. Bin allerdings die meiste Zeit dann halt mit Tuch rumgerannt. Es hat mich dann doch zu sehr gejuckt.
Ansonsten kann Dein Mann doch vielleicht einen schicken Hut aufsetzen wenn er auf die Straße geht.
Ich weiß nicht ob es Euch hilft. In der Abteilung Brustkrebs gibts einen Thread mit "Glatzenbilder". Zwar haben sich dort nur Frauen bisher verewigt,aber vielleicht baut Euch das wieder ein bisschen auf.
Und weißt Du was ich noch sagen wollte. Mach Deinen Jungs einfach klar,das es viele berühmte Männer mit Glatze gab. Im Moment fallen mir nur zwei ein.und zwar Yul Brunner und Telly Savalas.Ach und noch etwas,Männer ohne Haare wirken auf manche Frauen sogar sehr anziehend (ich möchte hier die entsprechenenden Worte mit e... oder s...... nicht ungedingt ausschreiben,da ich nicht weiß ob das gegen die Mediquinette verstösst).Also pass auf Deinen Liebsten ab sofort besonders gut auf.Sonst
kommt er Dir noch abhanden.
So liebe Erle ,ich hoffe Du bist mir nicht böse über meine Worte.
Ich habe jedenfalls für mich beschlossen,bei der nächsten chemo wo ich dann vielleicht wieder "oben ohne "sein sollte,werde ich meinen Lieblingsfotografen aufsuchen,und ein wunderschönes Bild von mir machen lassen und das wird dann bei uns zu Hause aufgehangen.Ich bin nämlich der Meinung :"Einen schönen Menschen kann nichts,aber auch gar nichts entstellen."
Also tragt den Kopf jetzt besonders hoch,denn was Ihr alles bisher gemeinsam geschafft habt,das soll Euch erst einmal einer nachmachen.
Also "Augen zu,Kopf hoch und durch."

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 28.02.2007, 23:12
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
oh je, Kerstin, lass dich einfach nur
Leider kann ich dir auch nichts zur Chemoembolisation sagen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und sende dir viele , die dich und euch tragen !

liebe Erle,
mach dir keine Gedanken wegen der Haare. Bei einem Mann sieht das nicht mal so schlecht aus, könnte sogar gewollt sein. Und Frau und Kinder und Freunde etc. gewöhnen sich schnell an das neue outfit ! So war es jedenfalls bei uns. Nur nachts brauchte mein Mann eine Mütze. Es war ihm kalt am Kopf !
Hattet ihr das Ganze nicht schon einmal mit der letzten Chemo, frage ich mich gerade ???? Ich dachte nämlich, dass Cisplatin der Schuldige ist. Es sind aber offensichtlich diese "Taxotere" Chemos ??

Ich wünsche euch alles alles Gute, dass das Wunder geschieht, das jederzeit geschehen kann.
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 01.03.2007, 10:48
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

ja, Elli, ich hatte meinen Mann auch gefragt, ob er ein Haarteil möchte. Aber das lehnt er ab. Er ist ja selbst der Meinung, wenn er "Gefühl" mal umstellt auf "Verstand", dann ist es für einen Mann gar nicht so ein Drama. Aber er ist halt immer relativ eitel gewesen....... Und ich war sowieso immer der Meinung, mein Mann ist ein ganz Besonderer und hab immer ein Auge auf ihn gehabt, dass er nicht weg kommt

Doro, beim Cisplatin sind die Haare zwar dünner geworden, aber man sah kaum was. Morgen früh gehen wir ein bißchen bummeln und wollen uns diverse Mützen oder Kappen ansehen. Das wird schon. Ich denke, wenn wir die Haare einmal abrasiert hat, gewöhnen wir uns alle schnell daran.
Mich wundert nur, Doro, Dein Mann hat NACHTS eine Mütze getragen? Echt? Na, da bin ich gespannt, wie es bei uns laufen wird.

Leider liegt mein Vater immer noch im KH, es ist furchtbar anstrengend mit ihm und meiner Mutter. Und wenn ich sage, dass wir uns mal langsam um Pflegestufen kümmern müssten, dass sie eine ebenerdige Wohnung brauchen, weil beide mit den Treppen Schwierigkeiten haben, dann hab ich ja was Böses gesagt und man ist furchtbar beleidigt. Es nervt mich einfach, dass ich mir wegen der zwei auch noch Gedanken machen soll.
ABer es sind schließlich meine Eltern, und ich werde sicher auch mal älter und wunderlicher. Manchmal schäme ich mich wegen meiner Ungeduld.

Naja, ich wünsch Euch alles Gute, fühlt Euch gedrückt. Kerstin, besonders dicke liebe Grüße an Dich.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 02.03.2007, 14:55
Kaima Kaima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo zusammen!
bei meinem Mann haben die Ärzte neuroendokines Karzinom diagnostiziert (wahrscheinlich vom Magen ausgehend), in der Leber hat er eine grosse Metastase von 8,5*10cm.
Er hat 3 Chemos bis jetz bekommen, 3 hat er noch vor sich (3 Tage lang etoposid+carboplatin)
Nach der dritten Chemo wurde die CT durchgeführt.. die Metastase ist um 2cm gewachsen..
wer hat da Erfahrung mit dieser Chemo? was kann man da noch machen? ich lese nur was von Litt, Sirt, TACE, komme aber nicht sehr weit. Am Montag haben wir einen Termin bei seinem Onkologen, dann wird noch alles besprochen. wird die Chemo weiter durchgeführt?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 02.03.2007, 16:43
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo liebe Kerstin,
das ist ja garnicht schön,was ich da gelesen habe, ich hab sooo gehofft,das ihr ein gutes Ergebnis bekommt,aber leider war dem nicht ,dies tut mir sehr,sehr leid. Ich wünsche Euch,das dies mit der Chemoembolisation eine Möglichkeit bringt,ich hab selbst keine Ahnung wie man da vorgeht.
Ich drücke Dich ganz kräftig und schicke Dir viel Kraft
lb.Grüße Uschi
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 02.03.2007, 16:53
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle,
das Dein Mann die Chemo gut vertragen hat,freut mich. Ich wünsche Euch,das bei der nächsten Untersuchung ein positives Ergebnis rauskommt.
Die werden auf jedenfall mit Euch sein. Und was die Haare angeht, die kommen wieder, Dein Mann ist wie Du schreibst,eitel,das kenn ich auch bei meinem Mann. Ich drücke Dich

Meinem Mann geht nach der 4.Chemo vor 2 Wochen ganz gut,keinerlei Beschwerden, wir unternehmen viel. Am 8.3. geht es mit der 5.Chemo weiter.
Wir genießen richtig die gute Zeit.

alles Liebe Uschi
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 08.03.2007, 16:26
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo, ihr alle,
wie geht es euch - euren Angehörigen ????
Ich sende euch ein paar Sonnenstrahlen und hoffe, dass etwas Wärme davon bei euch ankommt. Lasst euch nicht entmutigen !
liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 09.03.2007, 08:26
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

wie eine von Euch wissen,bin ich ja von der anderen Fraktion (nämlich BK),schlage mich aber auch mit Lebermetas rum.
Nun ja,am Dienstag hatte ich mein MRT (Verlaufskontrolle) und was soll ich Euch sagen. Die Dinger sind weg. Nur noch Narbengewebe ist erkennbar. Werde jetzt die letzten Chemos noch mit Genuß und Freude zulassen,und hoffe dann erstmal wieder ein bisschen Ruhe zu haben. Bis zum nächsten mal.
Hoffe natürlich inständig das der Radiologe die Bilder auch richtig lesen konnte.
bin mir da manchmal nicht so sicher.Denn bei zwei voraussgegangen CTs,hieß es immer Fettleber nach den Chemos.Mein Doc schien jedenfalls sehr zufrieden mit den Aufnahmen. werde jetzt am Dienstag mal wieder zum Cocktail antreten,und dann auch die alten Aufnahmen mal mitnehmen.
Ich hoffe das es Euch allen hier ein bisschen Mut macht und das Ihr hier auch
mal sagen könnt:"Hurra die Metas sind weg,oder sind zumindest kleiner geworden."Ich denke das auch solche Kleinigkeiten,die Metas sind geschrumpft,uns allen wieder auftrieb geben,um in die nächste runde zu starten.
Wünsche Euch allen noch einen schönen und sonnigen Tag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 09.03.2007, 15:00
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli,
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!
Das ist super !!!!!!!!!!
Ich glaube mit dem CT kann man in der Leber ganz gut was sehen. Skeptisch bin ich nur beim Ultraschall - da konnten die Ärzte bei meinem Mann nämlich gar nichts mehr sehen und hätten ihn vor der OP nach Hause geschickt, wären da nicht die CT und PET Aufnahmen gewesen. Aber es war ja dann auch alles bereits gestorbenes Gewebe, wie man nach der OP in der Histologie rausfand.

Ja - ich finde es auch so wichtig, dass hier auch positive Verläufe benannt werden - damit die, die gerade so mitten drin stecken oder gerade neu das Forum hier finden auch die Hoffnung bewahren können. Ich habe anfangs das ganze Forum nach positiven Verläufen abgesucht, um mich aufzubauen. Man muss nicht zwangsläufig an Krebs innerhalb kürzester Zeit sterben. Man kann auch manchmal ziemlich lange mit dem Krebs leben und es kann auch sein, dass er sicher wieder verkrümelt.
Gebt also bloß nie auf - ihr Lieben alle, die ihr hier lest !!!!!!!
viele Grüße Doro

PS: und genieße dein WE, ELLI !!!! bevor du am Dienstag wieder cocktailen gehst !
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 09.03.2007, 15:10
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe Elli

ich freue mich so für dich. Leider war mein Tag heute sch..........
Habe auch BK mit Metastasen und heute habe ich erfahren, dass ich schon wieder Lebermetastasen habe. Es tut gut wenn man positives hört.
Die Bestien müssen ausgerottet werden.
Weiterhin viel Erfolg

Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 10.03.2007, 16:54
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Danke Ihr Lieben,

liebe Doro,bei mir hat mein Doc die Biester beim Soni gefunden. Beide CT -Aufnahmen brachten nur immer das Ergebnis "Fettleber".Erst das MRT brachte mir dann endlich Gewissheit.

@Maria

recht hast Du,die Bestien gehören ausgerottet.
Aber wir sind doch keine "Weicheier" also werden wir es schaffen,und starten immer wieder durch.

So,,jetzt muss ich mich aber beeilen,unsere Sarah hat heute Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden.

Bis bald

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 12.03.2007, 18:40
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli,
das ist ja fantastisch, das die Metas verschwunden sind,freu mich für Dich.
Es ist schön mal eine positive Nachricht zu lesen.

Liebe Maria 40
laß den Kopf nicht hängen, ich schicke Dir viele und viel Kraft, den Metas muß der Kampf angesagt werden.

An alle
Mein Mann hat am 8.3.07 seine 5.Chemo bekommen, es geht ihm relativ gut,wir unternehmen viel, wir hoffen,das es so bleibt, wir werden die gute Zeit genießen, wir werden nichts planen,wir handeln einfach spontan. Heute war so ein Tag,wo wir beide einen Stadtbummel gemacht haben,es war richtig schön. Jetzt wo das schöne Wetter ist,hat man auch ein ganz anderes Feeling. Nun, ich denke,das wir auch wieder bald zu unserem Campingdomizil
fahren können. Ins Auge haben wir gefasst, dies zu Ostern zu tun. Warten wir es ab.
Ansonsten viele liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 12.03.2007, 23:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal wieder zu Wort melden.

Weiß irgendjemand etwas von Erle und Ihrem Mann ?
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe,hat Sie doch schon länger nicht mehr geschrieben. Ich glaube jetzt stand auch eine Verlaufskontrolle bezüglich der Chemo an oder?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei den Beiden,und das nicht Schreiben ist einfach nur Zeitmangel.
Wofür ich vollstes Verständnis habe.Bei dem was die Frau um die Ohren hat,wäre ich schon vermutlich in eine "Habmichliebjacke"gesteckt worden,und schon weiß Gott wo gelandet .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55