Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.02.2007, 10:39
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

Supi!! Nun hat es mit den doch geklappt!

Das Rezept von Deiner Blumenkohlsuppe hätte ich sehr gerne. Habe gerade einen Linseneintopf im Topf.

Dein Vater scheint ja momentan guter Dinge zu sein! Schööööön!!!!

Ganz herzliche Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.02.2007, 16:31
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Reden AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

ach, das ist total einfach: Ich mache oft einen ganzen Blumenkohl als Gemüse (mit weißer Sauce), dazu Salzkartoffeln usw.

Und weil wir nur zu zweit sind, bleibt immer was übrig und ich gebe einfach den restlichen Blumenkohl, dessen Kochwasser (sehr nährstoffreich), die restlichen Salzkartoffeln und die restliche weiße Sauce in einen Topf, koche auf und werfe den Mixstab an = Fertig. Ergebnis ist eine wunderbar cremige Suppe. Also keine Gourmetleistung aber aufgrund der Zutaten eine einfache und gesunde Suppe, die mir schmeckt. Genauso geht’s auch mit Broccolie – dann wird’s schön giftgrün - und allem anderen Gemüse.

Dann hat mein Papa wenigstens was Gesundes zum schlabbern.
(dieses Smiley mit dem breiten Grinsen gefällt mir einfach am besten)

Viele Grüße und schöne Urlaubstage,
Heike
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.02.2007, 16:39
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Pharynx Karzinom

hallo, ich verfolge (heimlich) alles, was sich bei euch tut!!!!!
Blumenkohlsuppe mach ich genau so und die schmmmmeckt
Bei mir gibts nichts besonderes und deshalb habt ihr nichts von mir gehört
ich wünsch euch ein wenig Sonne draußen und im Herzen bebe
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.02.2007, 16:55
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo bebe,

wie???? Kann hier etwa jeder alles lesen, was wir schreiben???

Viele Grüße auch an dich bebe, und behalte uns im Auge, falls wir dich wieder brauche,
Heike
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 01.02.2007, 17:05
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Pharynx Karzinom

nöööööö, nur ich, hab doch schließlich Grünen Star, der macht doch den Superblick
wenn ihr auch nichts von mir lest, ich denk ganz fest an euch, vielleicht helfen ja auch gute Gedanken
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.02.2007, 21:26
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Bebe,

wie, nix mehr von Dir hören???????????????
Das geht nicht!!!

Klink Dich ruhig in unsere Rezeptdiskussionen mit ein!

Wollen wir mal hoffen, das die ruhigen Tage auch noch lange ruhig bleiben...

Liebe und herzliche Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 06.02.2007, 12:36
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

du hast dich auch nicht gemeldet in den letzten Tagen und ich hoffe, dass du weiterhin "ruhige Zeiten" hast, dass es deinem Vater gut oder besser geht??

Mein Vater hatte gestern eine Nachuntersuchung in der Strahlenklinik, allerdings nur mehr äußerlich. Das CT folgt noch. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man jetzt schon was sagen kann. Aber am kommenden Wochenende wird er erst stationär ins Krankenhaus müssen, dann wird unter Narkose im Hals nachgesehen, wie und ob die Therapie geholfen hat. Drück uns die Daumen, ich drücke sie euch auch und die Kerze brennt jeden Abend.

Viele liebe Grüße, Heike
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.02.2007, 15:50
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo, Heike und Susanne, ich denk ganz fest an euch und schließe Euch und Eure Lieben in meine Gebete ein bebe
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.02.2007, 16:12
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo bebe,

DANKE !!!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.02.2007, 20:03
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

alles Gute für deinen Vater in der nächsten Zeit!!
Das Warten ist immer der Horrortrip!

Bei uns alles wie gehabt, mein Vater hat neue Tabletten gegen die Schmerzen bekommen und nimmt sie nicht, in der Packungsbeilage steht, er darf mit der Einnahme kein Auto fahren. Also weiterhin nachts Schmerzen, keinen Schlaf!
Er gibt die Hoffnung nicht auf das finde ich gut! Auch wenn zurzeit an Autofahren gar nicht zu denken ist.

Es ist seine Entscheidung!

Alle lieben Wünsche für Euch, denke ganz fest an Euch!

Bebe, sei du auch ganz lieb gegrüßt!
Ich habe eine Frage an Dich: Was können das für Schmerzen sein? Er ist rechts operiert worden, wenn er nachts auf der linken Seite liegt, dann platzt ihm am nächsten Morgen die rechte Seite vor Schmerzen, die bis in den ganzen Kopf ausstrahlen. Können es auch die Nerven sein, die bei der OP durchtrennt worden sind? Durch den Druck den er durch das Liegen ausübt?
Er hält sich ca. 20 Min. den Kopf fest und dann lassen die Schmerzen langsam nach. Sorry, wenn ich so blöd frage.

Eure
Susanne
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.02.2007, 15:36
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo, Susanne, leider kann ich dir da auch nicht helfen, die durchtrennten Nerven nerven schon ganz ordentlich, und durch das lange Stillliegen (sieht das blöd aus mit drei l) kann es schon sein, dass die übriggebliebenen Nerven rebellieren. Ist sowieso komisch, es juckt auf der Seite und wenn du kratzen willst, merkst du nichts, aber das Jucken merkst du Jaja, der Mensch ist schon eine komische Erfindung... LG bebe
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.02.2007, 13:15
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne und bebe

ich melde mich einfach mal so. Hänge ja immer noch in der "Warteschleife" bis am Montag, zur Nachuntersuchung meines Vater. Meine Mutter hat mir erzählt, dass mein Vater sich in den letzten Tagen wieder häufiger räuspert. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl, will es aber nicht zulassen. Es ist so, als würde ich mit schlechten Gedanken das Schlechte heraufbeschwören.
Mir fällt eigentlich gar nichts zu schreiben ein und ich denke nur mal schriftlich. Falls noch was wäre, dann steht ihm ja vielleicht weitere Chemo und Bestrahlung bevor. Er hat mit meiner Mutter darüber gesprochen, dass er nicht wisse, was er dann machen soll - in dem Sinn, ob Behandlung oder nicht. Die letzte Runde hat ihn schon so schwer gebeutelt. Ich mache Montag auf jeden Fall mal Urlaub (vielleicht auch Dienstag), damit ich gleich ins Krankenhaus kann. Hofft für mich mit, dass alles gut geht. Und wenn ja, dann will ich eure Privatadressen und jeder bekommt eine Flasche Champus.
Liebe Grüße, Heike
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 08.02.2007, 13:32
bebe bebe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo, Heike, hilft es deinem Vater, wenn ich ihm meinen Leitspruch weitergebe?
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
Damals, nach der wahnsinnigen Tortour hab ich auch gesagt, niiiiee wieder Chemo oder Strahlen, ABER hat doch was gebracht und wäre es heut noch mal nötig, ungern aber ich würds wieder versuchen
Schade eigentlich, dass Alkohol so fürchterlich im Hals brennt, also schick mir ne Flasche Selters Ich denk an Euch bebe
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 08.02.2007, 22:43
Benutzerbild von Sause
Sause Sause ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 54
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Heike,

kann dir nur alles, alles Gute wünschen für die anstehende Untersuchung!!

Es ist schwer die Hoffnung zu bewahren, aber versuche, nicht immer an das total Negative zu glauben. Versuch positiv zu denken!!! Das überträgt sich auch auf deine Eltern!

Alles Gute und schreib am Dienstag OK!!!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.02.2007, 08:40
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne, hallo bebe,

ich weiß immer noch nichts: Gestern war die Untersuchung meines Vater, aber er hatte noch keine Nachricht, wie es aussieht. Heute bei der Visite werden wir es erfahren. Sitze auf "brennenden Kohlen". Drückt uns weiterhin die Daumen. Ich werde heute wohl auch früher mit der Arbeit aufhören und ins Krankenhaus fahren. Ich melde mich wieder bei euch.

Viele Grüße, Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55