Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 09.03.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Könnte schon sein, aber das kann ja nur der urologe oder Hautarzt klären was genau das ist. Kann ja auch ne Entzündung oder Allergie sein.....
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 09.03.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Liebe Xenia

Beende nicht eine Beziehung nur einer Dysplasie wegen. Es gibt sehr viele Frauen, welche darunter leiden. Mein 2.FA teilte mir in unserem sehr langen Gespräch mit, dass sehr viele junge Frauen bereits eine Dysplasie IIId haben. Bei einer engmaschigen Kontrolle besteht jedoch kein Risiko. Ich hatte seit 10 Jahren ein IIId, das kam und ging und in dieser Zeit hatte ich auch drei Kinder. Bezüglich dem Sex verstehe ich dich sehr gut, auch ich fühle mich im Moment sehr verunsichert aber wenn du einen Menschen hast der das versteht kannst du alles wieder aufbauen. Ich glaube es wird halt fast wieder wie das erste Mal. Langsam und mit sehr viel Gefühl. Geniesse diese Zeit, hab deinen Körper lieb und stärke ihn. Ein IIId kann man mit dem Immunsystem und mit einem starken inneren Willen überlisten. Glaub nur ganz fest daran. Ich tu's und so schnell nimmt mir niemand meine Gebärmutter raus, auch wenn ich keine Kinder mehr will. Aber es ist doch ein Teil von mir. Meinem 1. Frauenarzt habe ich beim Streit auch gesagt, er schneide sich ja auch nicht einfach die Hoden ab wenn er keine Kinder mehr will. Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 09.03.2004, 22:49
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Re auf @Thomar und die Andr

Das hört sich sehr verdächtig an. Aber mal ganz am Rande, egal was es ist, AB zum ARZT!!!!
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 10.03.2004, 01:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,
bin das erst Mal in einem Forum! Bei mir hat man jetzt zum 4.Mal PAP IIId diagnostiziert, da ich einen Kinderwunsch habe, der allerdings nur in einer Kinderwunschklinik umgesetzt werden kann, bin ich sehr verunsichert! Mein Frauenarzt will mich jetzt zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus überweisen, da ohne weitere Abklärung keine Behandlung in der Kinderwunschklinik erfolgen kann. Kann mir jemand meine Unsicherheit nehmen?
--------------------------------------------------------------------------------
Anja Gaertner
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 10.03.2004, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja,
warum kann Dein Kinderwunsch nur in einer "Kinderwunschklinik" realisiert werden? Hat es etwas mit deinem Alter zu tun?
Also ich hatte bereits dreimal PAP3d und ich hatte gestern einen Termin in der Uniklinik zur weiteren Abklärung (Dysplasie-Sprechstunde). Zunächst hat mich die Ärztin nur aufgeklärt, worum es sich eigentlich handelt. Der Befund PAP3d heißt ja nichts weiter, als das der Abstrich Zellveränderungen aufweist, die verschiedene Ursachen haben kann (eine Virusinfektion -->HPV,Stress....).Also, mach Dir bitte noch nicht alzu große Sorgen!!!! Da ich es selbst auch wollte um sicher zu sein (weil ich in naher Zukunft schwanger werden möchte -->bin 26)hat Ärztin dann eine Gewebeprobe entnommen (Knipsbiopsie).Sie hat den Gebärmutterhals mit Jod bzw. Essig eingefärbt, und an den Stellen, die sich entsprechend verfärbt haben, hat sie dann die Proben entnommen (3Stück bei mir). Mir selber hat es gar nicht weh getan, es war nur etwas unangenehm (ist ja klar). Sie hat aber auch gesagt, dass das aber auch ne Frage der Einstellung ist, manche verkrampfen total oder brechen völlig zusammen. Was halt nur doof ist, ist die ständige Warterei auf die Ergebnisse. Ich muss jetzt wieder drei Wochen warten, weil die Ärztin jetzt in Urlaub geht und ich sie schon gern selbst sprechen würde. Die war echt toll.
Natürlich mache ich mir auch so meine Sorgen, aber PAP3d bedeutet eigentlich noch nicht viel, außer dass man es halt im Auge behalten muß und genau abklären woran es liegt.
Was soll bei Dir denn im Krankenhaus gemacht werden? Weißt Du das schon?
Würde mich freuen von Dir zu hören!
Beatrice
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 11.03.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Pam!

Vielen Dank für Deine Tipps! Ich versuche auch mit Vitaminen mein Imunsystem zu unterstützen. Auch mit Zink-Tabletten. Ich kenne Vaginaltabletten mit Vitamin C (VagiC), aber da besteht die Gefahr, daß eine evtl. bestehende leichte Pilzinfektion dann erst recht ausbricht. Und ich traue mich auch noch nicht so ganz da dran (bin noch in der 4. Woche nach der OP). Außerdem habe ich das Rauchen stark eingeschränkt und hoffe es bald ganz aufgeben zu können. Aber wenn die Nerven drunten sind, fällt es mir besonders schwer - außerdem raucht mein Partner auch... trotzdem will ich es schaffen!

Ich wünsche Dir alles Gute, und ein wunderschönes gesundes Baby!

Liebe Grüße Lillith
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 11.03.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP IVa - ich bin total fertig.

Hallo Lillith!

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Die Vaginaltabletten die ich nehme heißen Eubiolac Verla. Sie haben keine Gegenanzeigen und Wechselwirkungen. Sind daher unbedenklich und gut zur Wiederherstellung einer gesunden Vaginalflora. Sie wirken mit Hilfe von sogenannter Milchsaüre und unterstützen vor allem die Heilung von Entzündungen und Pilzen. Denn auch diese "verfälschen" manchmal den PAP Wert.
Frage vorher auf jeden Fall deinen Arzt! Ich denke sowieso du solltest einige Wochen warten bis alles verheilt ist.

Wünsch dir was!

Gruß Pam
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 14.03.2004, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi an alle!
Ich bin durch zufall auf diese Seite hier gekommen und bin sehr froh darüber!Es tut gut von Menschen zu hören, die die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben!!Auch die Internetseiten,die ihr angegeben habt finde ich sehr hilfreich! Vielleicht etwas zu meiner Person:ich bin 24jahre alt und meine Konisation nach Pap4a ist jetzt knapp ein Jahr her. Leider ist bei mir nicht alles so gut verlaufen,sondern mir ist ein paar Tage nach dieser Konisation eine Arterie im Schlaf geplatzt..ich habe grosses Glück gehabt!Bei meiner Nachuntersuchung im August letzten Jahres wurden dann immer noch Zellveränderungen festgestellt-seitdem war ich aus Angst vor dem Ergebnis und einer möglichen weiteren Op bei keiner Nachuntersuchung mehr.. Seitdem haben auch die Unterleibsschmerzen während der Regel so stark zugenommen, dass ich die Krämpfe kaum aushalte.. hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gab es auch Komplikationen nach der OP und wie seid Ihr damit fertig geworden? Würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet bzw. mich mit jemandem austauschen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat! Wünsche Euch alles alles Gute und ganz viel Kraft durchzuhalten!
Jacqueline
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 16.03.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo.

Ich bin knapp 24 und habe mittelschwere Zellveränderung, eine Vorstufe zum Gebärmutterkrebs.
Ich habe das heute erfahren und weiss noch nicht, was ich jetzt am besten tun kann.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 17.03.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Ich hatte am Freitag eine Konisation und warte nun voller Angst auf das Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 17.03.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ute!

Ich war auch 24, das war vor einem Jahr, als man bei mir eine mittelschwere Zellveränderung (PAP 4a) festgestellt hat. Ich habe eine Gebärmutterhals Konisation machen lassen und das war ganz ok. Keine Schmerzen, war sofort nach der OP wieder fit und hab auch gegessen. Fünf Tage später war ich wieder zu Hause und es ist alles haargenau so wie vorher. Muß nur alle drei Monate zur Nachuntersuchung. Sechs Monate später kannst du auch bei normalem Befund sogar schwanger werden!
Also nur keine Panik, alles Routine!

Liebe Grüße Lilli
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 19.03.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo, an alle,

hatte IIID Im Dezember, im Februar 4a. Anfang März hatte ich endlich einen Termin zu einer Biopsie...und nun warte ich seit 2 Wochen auf das Ergebnis. Diese Warterei geht unendlich auf die Nerven. Vor allem, weil man einfach nichts tun kann...Hat jemand Erfahrung, wie man diesen HPV wieder los werden kann??? Oder irgendetwas unterstützend tun kann? Dieses Nichts-Tun macht so hilflos.

LG, Trude
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 20.03.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,

ich hatte auch Pap3 zum 2.Mal. Bei mir wurde eine Vaporisation ( Lasertherapie ) vorgenommen. Habe zum Glück nichts mitbekommen, wurde unter Vollnakose gesetzt, die Opperation hat ca. 20min gedauert. Wichtig ist auf jeden Fall auf sich selbst zu achten, also immer Kondome benutzen, da sich auch der Partner anstecken kann und somit kann dann der Virus immer hin und her springen ( ich habe meine Partner zum Gynokologen geschickt,die Ansteckung für Männer liegt aber unter 50%), keine Saune (fand ich sehr schlimm - ich liebe diese Wärme :-)ist aber wegen der Viren ) jetzt muß ich Mittwoch wieder zum Abstrich, hoffe es ist dann weg. Bei der Lasertherapie wird eine 90% Heilung vorrausgesagt. Schmerzen hat man im übrigen kaum nach der Op, ist dann so als wie wenn man seine Regel bekommt und das auch nur einen Tag lang, nur Ausfluß hat man ein wenig länger. Hoffe ich habe mit meinen Erfahrungen ein wenig weitergeholfen.

Liebe Gruß
Muckimaus3
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 20.03.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Ich nochmal :-)

nach einer Vaporisation kann man im übrigen auch wieder oder immer noch schwanger werden, natürlich Vorraussetzung ist, dass die Dysplasie früh genug erkannt wird.
UND GANZ WICHTIG!!!DER PATNER MUß AUF JEDENFALL ZUM ARZT!!!!!
So das wars jetzt erstmal.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 21.03.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch eine Geschichte

Hallo Mädels!

Was soll ich da noch sagen?Gemeinsam sind wir stark!

Meine Geschichte:
Ich (30, ohne Kind) hatte vor einem Jahr den ersten auffälligen PAP-Test, der seit Juni 03 auf IIId steht (inklusive high-risk HPV). Bereits zu diesem Zeitpunkt klärte mich mein damaliger Frauenarzt über eine Konisation auf und ich hatte schreckliche Angst. Auf Anraten einer Freundin habe ich den Frauenarzt gewechselt, mit Teebaumöl, Sitzbädern, etc. behandelt, aber leider muss ich jetzt doch zur Konisation (Termin 25.03.).

Da ich noch nie im Krankenhaus war, habe ich nicht nur vor der OP, die ambulant durchgeführt wird, sondern auch vor der Vollnarkose Angst.

Es tut gut, diese Berichte zu lesen und ich glaube fest daran, dass alles gut wird! Wir sollten uns alle wieder mehr auf uns besinnen! Ich sehe diesen PAP-Wert als ein deutliches Zeichen meines Körpers!

In der heutigen Zeit dreht sich alles um Erfolg, Karriere, Geld, unsere Angehörigen und wir vergessen darüber hinaus, dass wir es sind, die unsere Aufmerksamkeit am meisten brauchen!

Schön, dass es Euch und somit dieses Forum gibt!

glG
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55