Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 15.05.2006, 08:56
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Lächeln AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo,
hm, wenn es noch "woanders" geben würde, wäre ich ein glücklicher Mensch...

Habe langsam den Eindruck, alle Mediziner sind durch die Gesundheitsreformen irgendwie "seltsam" geworden, egal , wo man hingeht, das allerwichtigste ist deine Versichertenkarte und 10 €
"Strafgebühr", ales andere ist eigentlich Nebensache.

Ich habe schon mehrere Arztpraxen besucht, ohne dass ich von einem Mediziner wirklich positiv überascht wurde, keiner vertieft sich wirklich in der Materie, am besten überweist er dann zu einem anderen Arzt, wenn es ihn " zu bunt" wird......

Außerdem, bin ich schon jetzt sehr gespannt, was das Versorgungsamt zu meiner Erkrankung weitersagt, mein Ausweis ( 60 % GdB) wurde für zwei Jahre ausgestellt, ´ sog. Heilungsbewährung,
danach werde ich vermutlich als völlig gesund eingestufft.
Tja, komisch, da der Dickdarm und Schließmuskel kaum nachwachsen kann.....
..... und mich hat eigentlich nicht der Krebs behindert, sondern eher die Auswirkungen der durchgeführten Operationen (bin schon mehrmals im Bett aufgewacht, mit einer "Überaschung" daneben ( oder darunter .... der innere Schließmuskel funktioniert nur sehr schwach...))

Ansonsten, Alles im Lot

ANdy
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 15.05.2006, 20:46
Waltraud1 Waltraud1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: im schönen Niederbayern
Beiträge: 49
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

HAllo Andy!
Wieso hast Du den GdB nur für 2 Jahre bekommen????Heilungsbewährung bei Krebs sind in der Regel 5 Jahre...die waren im November bei mir rum und promt wollte man mich von 100 Grad auf 70 kürzen, hab gleich widerspruch eingelegt, ( Mein Ausweis gilt ja noch bis Juni 2006) mußte dann zum Vertrauensarzt, bekam dann Verlängerung bis 12 / 06, da hat man sich sogar auf der Gemeinde gewundert... 14. Tage nach der Verlängerung, bekam ich wieder Brief vom Versorgungsamt, das ich doch auf 70 gekürzt werde, da hab ich dann angefragt, was das soll, ob die Herrschaften den nicht wüssten was Sie so schreiben und das ich keinesfalls wieder zur Gemeinde laufe und den Ausweis ändern lasse... da bekam ich das alles lang und breit erklärt und ich solle doch wenn ich mit der Kürzung nicht einverstanden bin Widerspruch einlegen und das auch begründen....das hab ich dann auch gemacht, jetzt muß ich halt warten was den Herrschften von Versorgungsamt einfällt... ich hab ja keine Vorteile wegen dem GdB nur das ich halt die paar Euro weniger Steuern zahle.... aber mir gehts da so wie Dir der Krebs hat mich ja nicht behindert, aber die Folgen, denn mein Stoma bleibt mir bis ans Lebensende und die Probleme die man damit immer mal wieder hat können sich nur Betroffene vorstellen....wenn ich jetzt wieder zum Arzt muß, dann eß ich vorher bestimmt was wo ich Durchfall kriege und dann führ ich dem Herrn mal vor wie lustig das ist wenn die Versorgung undicht wird.....ich kann mich da auch so aufregen....
Zu Deinem Tinnitus, warum gehst Du nicht zu einem ganz normalen HNO- Arzt, da gibts ganz tolle Infusionen, da kriegst Du im Anfangsstadium das meiste noch weg... und etwas Ruhe würd Dir sicher auch guttun...
Wünsch Dir noch alles gute
LG Waltraud1
__________________
Was mich nicht umbringt, macht mich stark
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 16.05.2006, 23:56
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo Waltraud,

nun, ich hatte Glück in Unglück, mein Tumor hatte die Bezeichnung T2.....M0 ... , das ist ( Gott sei Dank!) Stadium I, da gelten als Heilungsbewährung / Laut Gesetze/ nur zwei Jahre.......leider........
Das ich nach der OP wie ein Vogel bis 30 Mal am Tag "dünnscheiße" /sorry für den Ausdruck/ interesiert keinen vom Versorgungsamt ....der Krebs ist geheilt!!!! / entfernt.... mir Organen, desen Fehlen das Leben zur Hölle macht...

Na ja, unter 50% nutzt doch der Ausweis gar nichts.......
Die ein Parr € , die ich steuerlich spare, sind mir eigentlich Wurst, wie sonst was.... wichtich wären 60 als Rentenalter, wenn ich ncoh lebe

Mal sehen, ich gebe nicht so einfach auf...

Heute habe ich versucht, einen Termin bei dem Neurologe zu bekommen, hatte bereits im März MRT gemacht, na ja, der erste freie Termin ist erst Ende Juli!!!!

Da kann man solche Mediziner gleich vergessen- ich möchte doch keinen Termin für den einen "Kundendienst" machen, ICH BIN KRANK!!!!!!!!!!!

ZWEI MONATE WARTEZEIT!!! ???? für 5 Minuten Gespräch mit dem Arzt!??!?!?!
Mein Fuß wird taub, immer schlimmer, nach zwei Monate , na ja, ist vielleicht ganz taub, ich bin aber "nur" gesetzlich" versichert, da
hat man sowieso schlechtere Karten........

Da überlege ich mir gerade, ob ich meine Beiträge zur Krankenversicherung weiter zahlen werde.....

Es sind leider Pflichtbeiträge"! Schade..

Ist doch alles nur eine Abzocke, nichts anderes............oder?


Da ist was faul!!!!!!!!!!!

Und die Ärzte wollen plötzlich mehr Geld???

Für was denn? ??????????????????????ß

Für solche monatelangen Warteschleifen???

Wenn ich " so fleißig" gearbeitet hätte, wäre ich schon längst entlassen................. die Ärzte dürfen in diesem Lande weiterhin pfuschen, tun als ob...und, dafür mehr Geld verlangen.............


das sind fast / würde ich sagen/ mafiaähnliche Umstände.....
Sehr seltsam..................das die KK es nicht wenigstens stichweisse kontrollieren............

In Sache Tunnitus: ich hatte bereits diese tollen Infussionen schon "absolviert", es hat gar nichts gebracht, absolut nichts!!!!
bis auf die zehn Stichwunden!

Laut HNO-Ärztin ist es subchronisch, also, Heilungmöglichkeiten worbei!!!

Wa ist aber Tinnitus im Vergleich mit Krebs....


Grüße
Andy2
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 17.05.2006, 15:30
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo Birgit,

Du hast vollkommend Recht......
Ich habe mich im Stress "verfangen"....
Aber, ab heute, versuche ich wirklich das Leben zu geniessen..... versprochen.....

lG

Andy
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 21.05.2006, 16:29
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo Ihr lieben

Mal eine Frage:


mein Hausarzt sagte mir , dass ich unbedingt einen Verschlimmerungsantrag stellen sollte, habe seit 04/2005 60 % / nach einem Widerspruch!/
jetzt kamen noch starke Depressionen, und mein Tinitus auch dazu...


Na ja, ich habe mit dem schwachen Schließmuskel zu kämpfen, und es ist, glaubt mir, nicht so einfach...

Mein Schließmuskel wurde ca. zu 50 % verringert, und jetzt, je nach Lust und Laune, läßt er die "Abgase" einfach durch, ohne, dass ich es beeinflussen kann.....



Und, stellt Euch mich z.B. in einer Kneipe vor....

Da kann man wirklich verzweifelt nur daheim bleiben, es ist mir zu peinlich, die Luft der Allgemeinheit zu "verpesten"...

Es ist mir einfach zu peinlich... und stinken tut es auch bestialisch....

In meinem Ausweis gibt es keine Merkzeichen, obwohl ich, wegen der tiefen Rektumresektion starke Schmerzen im Steißbeinbereich habe, kann dadurch kaum länger laufen, und kaum sitzen......
Mit der Zeit entwickelte sich eine leichte Blaseninkontinenz und Restharnbildung, der Urologe kann damit aber nicht viel ändern, da bei mir zu viele Nerven durch die OP beschädigt wurden.

Ds Versorgungsamt seht es aber anders: "meine Erkrankung stellt keine Voraussetzungen für die Erteilung eines Merkzeichens"

Da würde ich gerne einem der Angestellten, der das behauptet, so, auf Probe , etwas aus dem A.... rausschneiden, das es richtig bei jedem Schritt Weh tut...

Mein Hausarzt war echt ehrlich zu mir, sagte, das ich noch jede Menge Papiere brauche, das ich viel zu wenig Arztbesuche "absolviert" habe.... der A4-Ordner muß doch randvoll sein..... (??????)

.... dann werden meine Karten für eine Aufstufung des GdB besser...
aussehen...
Heeeeeeeeee?????????

Ich will doch mein "Restleben" nicht in den Arztpraxen verbringen, ich möchte es mit meiner Familie richtig geniessen...so lange es noch geht!!

Soll ich den Kampf ( Krampf) um mehr Prozente aufgeben?
Schließlich geht hie nur um 5 Tage Zusatzurlaub + ein Paar Cent Steuererstattung..........da scheint mir der Aufwand doch viel zu hoch.... ( von der Rente mit 60 sage noch nichts, so weit in die Zukunft möchte ich nicht schauen )


Na ja, mit dem Antrag habe ich noch etwas Zeit........

Grüße Euch alle


Andy2
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 21.05.2006, 18:00
Waltraud1 Waltraud1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: im schönen Niederbayern
Beiträge: 49
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo Andi!
Wenn ich Deine Probleme so lese, dann bin ich heilfroh, das mein Stoma endständig ist , (ich hät mich sonst auch sicherlich zurückverlegen lassen) da hab ich weit weniger Beschwerden, bin in der Regel 1x am Tag wegen Stuhlgang am Klo (Irrigieren) meine "Pupse" werden gefiltert und stinken eigentlich nie (außer Filter ist erschöpft)... ich verstehe wirklich nicht warum man Dir den Behinderungsgrad unter 50 kürzen will.... Du solltest wie Birgit schreibt alles etwas ruhiger angehen, mir gelingt ja das "schleimen" bei den Herrschaften vom Versorgungsamt auch kaum, ich weis man käme damit weiter.... ich bin ja sogart noch so blöd und "brezel "mich auf wenn ich mal wieder vorstellig werden muß... hab mir aber fest vorgenommen, das nächstemal dieses nicht zu tun sondern ungeschminkt und in Schlapperhose hinzugehen...vielleicht hilft das auch bei Dir, wahrscheinlich schauen wir zu gesund aus und jammern zu wenig....
LG Waltraud
__________________
Was mich nicht umbringt, macht mich stark
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.05.2006, 22:04
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo Waltraud,

Tja, ich will mich gar nicht bei der Herschaften von Versorgungsamt einschleimen....

hatte sowieso keine Angelegenheit dazu, den Antrag habe ich geschrieben, und weggeschickt-das war`s.....

Wie schon gesagt, meine 60 % habe ich erst nach dem Widerspruch erhalten, zuerst wollten mich diese "Schreibtischtäter" mit 50 % abspeisen...

Weil ich beim Abholen des Ausweises zufällig eine Dame ansprach, die etwas im Knie hatte ( konnte allerdings ohne Krücke laufen), und 50% GdB unbefristet bekommen hatte, da lief mir die Galle über...

Hm, vielleicht Krebs, und alles , was mit uns, krebskranken, gemacht wird, um den "Frass" aufzuhalten, ist halt, harmlos, egal, Dir fehlt Darm, oder was anderes - solange man aufrecht stehen kann, gilt man als kerngesund..........für das Versorgungsamt!

Wenn die Kerle mich nach Ablauf der Gültigkeit meines Ausweises zurückstufen werden, fahre ich persönlich hin, werde ich mich mit meinem vollen Darm "vorstellen", meinetwegen, esse ich am Vortag 1 kg Zwiebel , damit die Herrschaften endlich begreifen, das mein Leben mit dem fehlenden Mastdarm richtig, buchstablich, Sch..... ist
( sorry für meine direkte Ausdrücke )
Na ja, mal sehen , ich lasse mir etwas passendes einfallen


Grüße


Andy2
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.09.2006, 20:42
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich wieder

Na ja, gesundheitlich angeblich alles OK...
Ja, angeblich....

Hatte am Freitag einen Radiologe aufgesucht, CT und Thorax-Rtg gemacht....
Der Arzt schaute sich die Bilder, brannte die CT-Bilder auf eine CD-R und drückte mir das ganze in die Hand mit einem Kurzbericht, handschriftlich geschrieben.... Das ganze dauerte ca. 10 Minuten, also, es ist unmöglich, in so kurzer Zeit die CT-Untersuchung auszuwerten ( ist halt meine Meinung )

Heute meldete ich mich terminmäßig bei meinem Internist, der meine
Nachsorge führt....
Der schaute mich nicht mal an, prüfte meine Blutwerte auf dem PC-Monitor und den Kurzbericht v. Radiologe.
Die CT-CD-R und die Rtg-Bilder haben ihn nicht interessiert, sagte mir, die kann ich behalten..
...und, das wir uns in einem Jahr wieder sehen ... + Handdrücken, fertig...

Irgendwie ging mir das ganze " a weng" zu schnell, meine, dass ist doch keine Nachsorge, nur Augenwischerei!!!

Gegen meine Durchfälle kann man angeblich nichts machen, Arzt riet mir nur Immodium Akut... muß ich aber selber zahlen.
Gesprächsende, der nächste Patient wird laut aufgerufen...........



Habe ich da etwas verschlafen, oder haben wir inzwischen mehrere
"Gesundheitsreformen" erlebt???

Ich sollte mal ganz froh und entspannt mein restliches Leben geniessen.... hm, wie denn???
Ohne der inneren Ruhe, dass wenigstens die Nachsorgeuntersuchungen richtig gemacht und ausgewertet werden?


.... bin ehrlich gesagt , etwas "fertig".....

Arbeiten tue ich momentan auch nicht, bin für eine Woche krankgeschrieben, mein Pouch streikt etwas, da ich in der Arbeit etwas machen( tragen) mußte, was , trotzt der Vereinbarung mit dem Arbeitgeber, viel zu schwer war....halt, nach dem Motto: " es geht schon...." ...

Meine Krebserkrankung und die Fakten, dass ich bis auf weiteres mit einem coloanalen Pouch weiter leben muß, werden nach über einem Jahr, schlicht immer wieder "übersehen", die Chefs behandeln mich jetzt so, als ob ich eine Grippe im 2005 hatte, ....und mir ist schon langsam zu bunt, dem und anderem , dies ständig zu errinnern....

Alle wissen, dass ich zu 60% schwerbehindert bin, irgendwie spielt das aber fast keine Rolle mehr, sogar die völlig gesunden Kollegen in meinem engen Arbeitsumkreis regen sich langsam auf, weil sie für mich (???) die schwierigen Aufgaben übernehmen müssen...

gerade sowas macht einen richtig krank...

Grüße

Andy2
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.09.2006, 13:09
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.318
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo Andy,

Mit einem geschulten Auge kann ein Radiologe sehr schnell Unregelmäßigkeiten feststellen, er sieht die Bilder ja schon während der Untersuchung auf dem Monitor mit.
Ansonsten ist es üblich, dass er keine ( oder sehr selten schon ) Auskunft gibt, sondern dies der behandelnde Arzt machen soll anhand der radilogischen Beurteilung.

Dein Internist nimmt definitiv die Nachsorge auf die leichte Schulter, die CT Bilder samt Bericht sollten sorgfältig gelesen/angeschaut werden. Ebenfalls sollte die gesamte Bauchdecke abgetastet werden und auf alle eventuellen Beschwerden eingegangen werden. Wenn möglich, suche Dir einen neuen Arzt zur Krebsnachsorge!
Gegen den Durchfall gibt es mehr als nur Immodium Pillchen (indischer Flohsamen, Opiumtinktur ect.). Mache Dich da mal selber schlau, ist leider heutzutage notwendig.

Nein, Du hast nicht gepennt, aber der Internist sieht seine Patienten eher als Nummer und Durchlaufposten an. ;(((

Du kannst, wenn Du den notwendigen Biss hast, deinen Chefs klipp und klar sagen, was Du nicht mehr machen kannst. Du hast Deinen Ausweis nicht umsonst bekommen. Keiner darf Dich zu einer Arbeit zwingen, die Du nicht machen darfst.

Leider ist es bei den meisten so, dass wenn die Behandlung vorüber ist, man nichts mehr „sieht“, ist man halt wieder gesund und kann so weitermachen. Da sie nicht erkrankt sind, wissen sie garnicht, wie es ist, und dass das Leben mit einem Pouch anders ist. Dass Du langsam müde und frustriert wirst, es immer und immer wieder zu erklären, kann ich gut verstehen, aber ohne das werden sie es noch schneller vergessen.

__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.09.2006, 21:10
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hi Leute
Tja, es ist schon ein Stück vergangen, da kommen schleichend andere Probleme....

Ich bekomme nicht unerhebliche Probleme mit meiner Blase, ständigen Harndrang, muß alle 20-30 minuten Wasser lassen, auch wenn es kleine Mengen sind...

Mein Urologe meint, es ist ein Problem mit dem Restharn .... verschrieb mir die sog. Alfa-Blocker ( Doxazin ?) und das wars...

Die Beschwerden sind aber sehr lästig, ich meldete mich spontan bei meinem Hausarzt, der nahm eine Urinprobe " unter die Lupe", ( Teststreifen) und, es ist eine Entzündung/Infektion der Harnwege im Spiel.

Nitratwerte zu hoch, weiße Blutkörperchen sind auch zuviele, und und...


Wenn ich denke, bin bei dem Urologe gut aufgehoben, na ja, Fehleinschätzung....

Natürlich gehen meine Dedanken in die andere Richtung... nach dem, was ich schon durchgemacht habe, eher verständlich....

Momentan versuche ich diese Beschwerden als eine chronische Infektion zu betrachten.... nehme Doxycilin.... mal sehen....

herzliche Grüße an Euch alle


Andy

Geändert von Andy2 (29.09.2006 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.09.2006, 02:01
Urmeli1234 Urmeli1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo alle zusammen,
wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Mein Problem ist ähnlich dem von Andy2. Allerdings hatte ich ein großes Analkarzinom ( Plattenepithel ). Ich habe mehrere Op's hinter mir, natürlich auch auch Chemo und Bestrahlung ( die ich heute übrigens nicht mehr machen würde, könnte ich die Zeit zurückdrehen ), ich dachte, ich überleb das alles nicht. Ich hab fast 2 Jahre einen künstlichen Darmausgang gehabt und alle Ärtze, bis auf meinen Professor, haben mir gesagt, daß ich den auch nicht mehr los werde.
Durch die Bestrahlung haben sich nämlich meine sämtlichen Gedärme verklebt und somit konnte mir niemand Hoffnung geben, den AP jemals wieder los zu werden.
Aber es hat geklappt !!!!
War alles ziemlich kompliziert, aber es hat geklappt !!!
Ich bin eigentlich gut zurechtgekommen mit dem AP, aber ich habs trotzdem gehasst, weil mir immer wieder Unfälle mit dem Ding passiert sind. Und außerdem traute ich mich nicht mehr schwimmen oder in die Sauna.
Zudem hatte ich immer Angst, daß es jemand sieht oder hört, oder gar riecht. Es war auch nicht immer leise, wenn mein Darm mal gepupst hat.
Mittlerweile bin ich den Beutel, dank der Feinarbeit meines Professors, nun doch wieder los, - bin aber leider durch die Bestrahlung und die Rektumresektion stuhlinkontinent geworden !!!! Die Blase hat auch ziemlich gelitten - sie tut aber noch ihren Dienst ( hoffentlich noch recht lang )
Ich dacht mir, na toll, vom Regen in die Traufe - super - und die Proktologen, die ich aufsuchte in meiner Verzweiflung, empfahlen mir, mir einen künstlichen Darmausgang legen zu lassen! Prima Idee !!
Ich hab natürlich gehofft, daß das schon noch besser wird, bzw wieder ganz gut - denkste.
Und dennoch, bin ich froh, daß es so ist, wie es jetzt ist.
Ich mache jeden morgen einen Einlauf, bzw. Irrigation ( hört sich schlimmer an als es ist ) und habe somit bis zum nächsten Morgen Ruhe. Es bedurfte allerdings einer intensiveren Übungsphase - aber die hat sich gelohnt !

Mein, durch die Ops und Bestrahlung, geschundener Darm ist immer noch sehr irritiert ( Durchfall )und benötigt deshalb zusätzlich täglich eine Immodium akut und besonders gesunde Ernährung ( ich vetrage seitdem keinerlei Milchprodukte mehr ).
"Unfälle" gibts nur sehr selten, ein Glück,( durch speziell für mich angefertigte Analtampons, die sehr angenehm zu tragen sind, bin ich zusätzlich abgesichert ), und ich nehme seitdem wieder am Leben teil. Es gab Zeiten, wo ich das mit dem Einlauf ( irrigation ) noch nicht wußte, da saß ich ununterbrochen aufm Klo und mein armer Hintern war schier am Ende und ich war kurz vorm durchdrehen.
Ich hab pfundweise Penatencreme verbraucht und ich dachte nur: ich will meinen Beutel wieder zurück.
Aber mittlerweile komme ich prima zurecht, dank des Selbsthilfeverbandes-Inkontinenz. Diese Seiten haben mir sehr weitergeholfen. Ich lebe wieder ! Ich genieße das Leben wieder.
Allerdings - es war eine lange , harte Zeit !
Deshalb, an alle Betroffenen: Geduld ist ganz wichtig - es wird besser, wenn auch nicht schnell.
Kann schon sein, daß ich irgendwann vielleicht doch mal wieder so ein Beutelchen tragen muß - jetzt freu ich mich erst mal darüber, daß es ohne geht. Kein Loch mehr im Bauch und keine Pupsgeräusche mehr in der Öffentlichkeit. Ich geh wieder schwimmen und in die Sauna. Die Narben sehn zwar fies aus, aber was macht das schon - der Krebs ist weg, das zählt allein.
Ich wünsch Euch allen, daß ihr gesund werdet, bzw. bleibt !
Liebe Grüße
Urmel
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.10.2006, 21:18
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hi Urmeli1234 & Co. ;-)

Mir ging eigentlich es so ca. 3 Monate nach der Rücklegung des AP....
ständige Gänge , oder , besser gesagt, andauernde Sitzungen im WC waren für mich kaum zu schaffen..... Salbe, und und und, alles hat wenig geholfen, ein Pavianenhinten war nicht zu vermeiden.
Jetzt geht es schon etwas besser, mein Schließmuskel in der "Light"-Ausführung schafft zwar den Stuhl "zurückzuhalten", für die Winde ist jedoch in der Regel machtlos....
Also, mit jedem zweiten Schritt kommen bekannte Geräusche "zum Einsatz"... für mich sehr peinlich, macht mich fast verrückt..
In der Nacht schaut es nicht so gut aus: ab und zu ist das Bett a`weng randvoll..
Nach der Mastdarmresektion ist allerdings auch der Geruch "umwerfend", im wahrsten Sinne des Wortes....
Ist eigentlich mein Glück, dass ich nur alleine im Aussendienst arbeite, sonst .... hm... wäre es für einen anderen eine reine Zumutung;


So, jetzt aber Spaß bei Seite...

Nach dem, was mir meine Krebsgeschichte verpasst hatte, fühle ich mich jetzt erst recht behindert, das Leben ohne Mastdarm, mit einem sog. J-colonpouch ist nicht einfach...man lebt zwar, Gott sei Dank, aber, es ist schwierig, und sehr belästigend für die Psyche.
....................................
Bin sehr gespannt, wie dies das Versorgungsamt weiter bewerten wird...
Bin momentan mit 60 % GdB bis 06.2007 schwerwiegend chronisch krank, so die AOK, was weiter kommt, weiß nur der Gott...
Inzwischen habe ich eine Nachricht bekommen, der Verdacht einer HNPCC-"Belastung" hat sich angeblich nicht bestätigt, bzw. die Befunde wurden falsch interpretiert (???) Demnächts muß ich nach Erlangen , die Befunde werden nur persönlich mitgeteilt .

in diesen Sinne, herzliche Grüße an alle Forumleser

Andy
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.02.2007, 19:41
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hi Leute,

da bin ich wieder

na ja, seit meiner Darm-OP sind schon fast zwei Jahre vergangen, so schnell läuft die Zeit....

Mir geht es dementsprechend gut, nur, meine Leistungsswäche macht mich "fertig".....

Im Klartext: selbst Staubsaugen in der 70 2m Wohnung verursacht bei mir derartige Schweissausbrüche, dass ich Buchstablich NASS bin, der Schweiss tropft mir an der Nase runter..
Außerdem, mir wird einfach schlecht, schwarze Flecken vor Augen...... dachte ich, vielleicht etwas mit der Schilddrüse ...

Blutwerte, Sono, Alles in grünem Bereich....

Gestern war ich bei meinem "Facharzt" wegen EKG, Ruhestellung, unter Belastung, tja, bei 160 W Last war ich fast runtergeflogen von dem Fahrrad......schweißgebadet....

Habe eine tolle " verkabelung" bekommen, der Arzt flüsterte etwas mit der Schwester über Beta-Blocker,........

tja, es ging weiter: 24 Stunden - Langzeitüberwachung......

...kaum geschlafen, heute wurden die Geräte ausgewertet, ich konnte zuffälig den Ausdruck angucken: ca. 90 % Fehlmessungen, dann, ein 10 Sekunden langes Gespräch mit dem Facharzt (????): "Alles in Ordnung, SIe müssen mit derm Schwitzen weiterleben - kann Ihnen nicht weiter helfen"...
Heeeeeeeeeeeee???????????????
Ich fühle mich nicht krank, aber die Tatsache , dass ich kaum etwas körperliches leisten kann, macht mich schon sehr nachdenklich.....

und , ich habe wirklich den Eindruck, dass der Patient durch alle mögliche Gerätschaften "durchgelassen" wird, um es abzukassieren, und... nicht... um ihm wirklich weiterzuhelfen.....

Nach 40 mg Fluoxetin täglich bin schon ziemlich ruhig, aber, wie soll es beruflich weitergehen?



Grüße an alle

Andy
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.02.2007, 13:51
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo lieber Andy,
habe gestern an dich gedacht,und wollte dir die Tage eine PN schicken.
Das hat sich ja nun erledigt.
Super,dass du dich wieder meldest.
Hast du mal deine Lunge Untersuchen lassen ?Das Schwitzen kann auch mit der Lunge zu tun haben Und du schreibst ja auch,dass du ziehmich schlapp bist.
Ich lege dir mal ans Herz ,ein CT zu machen.
Mein Mann hatte eine Lungenentzündung..Geschwitzt wie eine Frau in den Wechseljahren ;-)
Mensch Andy,ich wünsche dir alles "GUTE"
Setz dich durch....viel "Kraft" und lieben gruß
von Birgit

Bei mir ist die Darm-OP jetzt 3 Jahre 5 Monate her.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.02.2007, 18:31
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hi Birgit,

ich bleibe dem Forum treu

Nun, mit der Lunge ist so eine Sache, das Schwitzen ist seit meiner Darm-OP da, normalerweise geht es mir relativ gut, na ja, Schlafstörungen .., hängen sehr wohl mit meinem Tinnitus zusammen , ansonsten merke ich meine Schwäche nur unter körperlicher Belastung, im "Standby" ist Alles OK.
Hatte schon in Rahmen der Krebsnachsorge Thorax Rtg, war auch nichts zu sehen....

Ich vermute sehr, meine Leistungsschwäche hängt mit der OP -Auswirkungen zusammen, früher habe ich sogar viel geraucht, jetzt ist es Tabu, war damals , im Mai 2005 ca. 8 Stunden auf dem OP-Tisch.

Ich werde demnächst meine Probleme beim Hausarzt bzw. bei einem sehr guten Heilpraktiker ansprechen, die Kassenärzte sehen meinen Fall eher als eine Möglichkeit zum abkassieren, sonst nichts......

Ich gebe aber nicht so einfach auf..

Herzliche Grüße

Andy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55