Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.11.2008, 14:15
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Am Anfang der Diagnose und nach der ersten Chemo, wollte ich nicht mehr , ich hab mich ins bett gelegt augen zu und wollte sterben, in der Hoffnung es klappt.

Sterbehilfe ist in Holland erlaubt, und wenn ich kein Ziel mehr habe werde ich mir überlegen ob ich den Frei Tot wähle.
Weil dann drauf zu warten ist es heute morgen oder erst in 3 wochen das ich sterbe das würde und kann ich nicht aushalten.

habe heute nacht fieber bekommen und mir geht es nicht gerade gut, aber ich verschweige es vor meinem freund, was mir auch wichtig ist nicht im krankenhaus zu sterben! deswegen möchte ich nicht mehr ins krankenhaus. er würde mich sofort einweisen! wenn wir zum arzt müssen dann sag ich 100 mal zu meinem freund nehm ich ja wieder mit heim!

wann war für dich griffie klar das du sterben möchtest!!!!???
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.11.2008, 14:33
griffie griffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Hi Emillie
So seit August/September dieses Jahr da es seit dem beschissen geht und ich weiß auch das es nicht mehr besser wird. Ich bin total schlapp, Atemnot mir ist ständig Arch kalt u.v.m. bin eigentlich nur zu Hause so ist mein Leben nicht mehr Lebens wert.

Hast du genauere Informationen über Holland nee Adresse, über Kosten u.s.w.

Ich habe in meiner Patientenverfügung Geschrieben das ich nicht mehr ins Krankenhaus will entweder auf ne Palliativ-Station oder ins Hospiz Krankenhaus ist die Hölle.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.11.2008, 17:57
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Also ich komme mir vor als ob ich nackt am Nordpol lebe! so kalt ist mir ich lebe glaub seit 2 wochen nur noch mit Wärmflasche Wärmekissen und alles was warm ist!
Atemnot hab ich keine aber wenn ich mal huste bekomme ich keine luft es tut alles weh es zieht sich zusammen.
also hab schon mal bei Ebay geschaut ob die ne neue Lunge für mich anbieten aber leider gibt es keine! Also auf das Husten könnte ich wirklich verzichten.
Durch den Tumot im gehirn, habe ich sprachausfälle ( mir fallen worte nicht ein oder ich stottere) und kein gefühl mehr in den beinen! ( der rollstuhl steht eigentlich schon bereit)

Ich geh nieeee wieder ins KH.
auch wenn es noch so gut ist Krankenhaus bleibt Krankenhaus!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.11.2008, 17:58
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Heute Abend 21:45uhr auf ARD

Darf ein Schwerkranker Mensch entscheiden ob er sterben darf!!!!!!

Sie greifen das Thema von Hanna auf!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.11.2008, 17:53
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Sterben

Hallo Holger,
ich lese nun schon einige Zeit mit und muss Dir sagen, dass du alles
richtig machst. Hut ab, Du bist sehr stark.
Mein Mann verstarb im Juli und hat sich auch gewünscht zu Hause
zu sterben, was ich ihm auch ermöglicht habe.
Mein Mann wurde 2004 transplantiert und hat letztes Jahr im Okt.
einen Tumor aus Leukämie-Zellen im Brustraum bekommen, es hat
keine Chemo und Bestrahlung mehr geholfen.
Wir haben offen über alles gesprochen, er hat mit unserer Tochter
die Trauerfeier geplant, und die letzten 14 Tage, als wir wußten, das
er sterben wird, haben wir sehr intensiv erlebt. Unser Hausarzt kam
jeden Tag und gab ihm Morphin, damit er keine Schmerzen hatte.
Es ist sehr schwer für denjenigen, der gehen muss und schwer für die,
die zurückbleiben.
Die Gedankenmit dem Frei-Tod kann ich voll nachvollziehen, denn mein
Mann sprach auch davon!
Was soll ich Dir wünschen???? Nutze die Zeit, die Dir bleibt, um was
Schönes noch zu erleben, soweit es geht.
Ich wünsche dir vor allem, das Du gut aärztlich versorgt wirst!
Liebe Grüsse Einhorn
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.11.2008, 19:41
griffie griffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Hallo Einhorn, vielen Danke für deinen Lieben Wünschen.
Ärztlich bin sehr gut Versorget mein Arzt ist immer für mich da und da wir uns ja auch schon lange kennen kann er mich sehr gut einschätzen so das ich nicht mehr viel sagen muss wie es mir geht.
Generell an alle die mir hier geschrieben haben vielen Dank es tut gut auf so viel Verständnis zu stoßen.
Ich Wünsche allen viel Kraft und ein Positives Denken für die Schwere Zeit.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.11.2008, 08:40
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 57
Standard AW: Sterben

Hallo!

ich bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser.
Mein Vater ist an Prostatakrebs erkrankt es geht ihm aber gut und ist daheim. Seine Werte sind okay für sein Alter.
Von meiner besten Freundin ist letztes Jahr ihre kleine Schwester (18jahre) an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Meine Freundin will darüber nicht sprechen und es wird totgeschwiegen, ich kann sie teils verstehen andererseits widerrum nicht aber ich dränge sie nicht dazu. Sie weiß dass sie jederzeit zu mir kommen kann und ich immer für sie da bin.

Vor euch beiden habe ich eine wahsinns Respekt wie ihr damit umgeht aber so jung sterben zu wollen?? Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit mehr für dich emillie?

Ich wünsche euch alles gute und wenn es soweit ist dass euer Leben vorbei ist dann soll es schnell und schmerzlos sein.

Lg
Medionsf
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.11.2008, 08:46
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Hallo Medionsf

Ich bin Emilis freund, ich habe Sie heute Morgen ins Krankenhaus gebracht, Diagnose : Pneumothorax.
Ich wusste das sie hier in dem Forum ist, es fällt mir schwer zu lesen was hier alles passiert!
ich hab keine Worte mehr dafür.

Ich kann es kaum fassen.
Es würde für Sie noch eine Therapie geben ( chemo ) aber sie verträgt Chemo nicht so gut und auf eins oder zwei jahre kann sie verzichten, so hat sie es mal gesagt, sie will jetzt lieber leben wo es ihr gut geht, und nicht nach der chemo da hin verrotten und vom leben nichts mehr zuhaben!
es ist sehr schwer zu Aktzepieren! Aber ich muss es wohl!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.11.2008, 11:15
Medionsf Medionsf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 57
Standard AW: Sterben

ich kenn mich da nicht so aus aber ich habe hier im Forum gelesen dass es verschieden Arten Chemo gibt. Kann man ihr denn nicht eine geben die sie besser verträgt?

Vielleicht weiß einer von den anderen Rat?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.11.2008, 13:39
griffie griffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Hallo, Emillie hat mich gestern Abend zum erst mal angerufen worüber ich mich sehr gefreut habe. Es war ein sehr schönes Gespräch bestell ihr bitte liebe grüße von mir und wenn es ihr möglich ist soll sich mich mal anrufen.. Wenn du mal jemanden zum Reden brauchst melde dich. Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.11.2008, 07:59
Chriz Chriz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Sterben

Ich habe mir das mal alles hier so durchgelesen, und ich kann es immer noch nicht verstehen wieso Holger und Emilie so "gut" mit dem Thema umgehen können, Sie schreiben hier als wäre es das normalste der Welt. Ist es ja auch irgendwo aber trotzdem.
gestern nacht so alleine zuhause, Emilie nicht da, das war schon richtig scheisse! Wobei ich weiss das sie Im krankenhaus in guten Händen ist! Aber es war einach nur einsam!
Paul unsere Hund hat mit im Bett geschlafen der machte sich dann auch so breit wie Emilie und da hatte ich etwas tröst!

Mfg Chriz
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.11.2008, 12:49
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard ich lebe wieder

SOOOOO

ich meld mich mal wieder zurück!!! Im KH haben sie es mal wieder nicht als so lange mit mir ausgehalten!! ( ich bin freiwllig raus aber ich glaub die schwesterschülerin war zeimlich froh)

Tanja:
Wir haben unsere Angehörigen auch lieb und möchten sie nicht verlassen! Aber für Holger und Mich wird es immer schwerer ein Normales Leben zu führen!
Atemnot, Kreislauf, Schmerzen, Beweglichkeit, dein Körper ist einfach nicht mehr dir! Und wir wollen einfach nicht das wir noch mehr Leiden, das wir irgendwann Pflegefälle werden und nichts mehr mitbekommen, mir persönlich soll keiner den Arsch abputzen.
Dann geh ich lieber, habe danach keine schmerzen mehr.
Mit wird es auch sehr sehr wehtun meine Angehörigen zurück zulassen, aber ich war 22 jahre auf der welt, habe gut gelebt. Und irgendwann kommt die zeit an den man nicht mehr kann!

Manche sind Krank mache sterben beim unfall, Manche suchen sich den Tod aus!
Aber Ihr solltet dann froh sein , das wir nicht mehr leiden müssen! Das es uns besser geht.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.11.2008, 14:09
griffie griffie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Hallo
Wir gehen nicht GUT mit dem Sterben um sonder nur Realistisch.
Angehörige/ Freunde wenn ihr für uns da seit empfindet ihr das als wenig aber für uns ist es das wichtigste was es gibt „ Das Glück auf Erden“
Verständnis, Zuneigung wenn wir das von euch bekommen sind wir Glücklich. Und so etwas zu bekommen ist keine Selbstverständnistkeit wer so etwas betroffen gibt verdient ein ganz großen DANKE

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.11.2008, 21:04
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Sterben

Ich gebe Euch beiden in dem Punkt recht, das mit dem Leiden.
Ich vermisse meinen Mann sehr, aber es tröstet mich das er nicht
mehr leiden muss. Wenn man zusehen muss und nicht helfen kann,
ist sehr schwer!
Ich verstehe Eure Sichtweise und sie ist aus Eurer Sicht realistisch!
Trotzdem wünsche ich Euch schmerzfreie Zeiten und auch positve
Tage!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.11.2008, 08:08
Emilie22 Emilie22 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Sterben

Hab ihr angst vor dem Sterben ????

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, über euren Tod!?

Habt ihr euch schon mal gefragt wieso ihr oder eure Angehörigen Krebs bekommen haben?

Habt ihr eure Angehörigen in den Tod begleitet!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55