Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2010, 23:29
Mélisande Mélisande ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Frage

Hoffnung ist wie Zucker im Tee;
zwar klein, aber sie versüßt alles.

Gib sie nicht auf die hoffnung....und selbst wenn dann hoffe ich für dich!!


Gott sei dein Schutz.
Wenn wir die Hände falten, dann spüren wir -
es gibt im Weltgetriebe drei Anker,
die uns fest und sicher halten:
Glaube, Hoffnung und Liebe. . und wenn du an dich glaubst, kannst du es schaffen!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.02.2010, 13:07
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Pfeil AW: Frage

Hallo Mélisande.

Danke für Deine netten Worte.
die Hoffnung kommt sicher irgendwann noch einmal zurück, so leicht lässt sie sich bei mir nicht vertreiben normalerweise.

Montag hatte ich abends plötzlich gewaltiges Fieber. Dienstag erfahren, ich habe einen richtig fetten Leukoschub gehabt. Heute noch ohne Fieber, geht mir relativ o.k. körperlich. Das übliche halt. Man gewöhnt sich ja irgendwie daran.

Dennoch habe ich große Angst vor dem was noch kommen wird.

Und ich bin traurig wegen einer lieb gewonnenen Person, die nun den unausweichlichen Weg betreten hat. Sie hat es verdient nicht mehr zu leiden, doch der Verlust der naht oder kommt oder da ist (wie man es wendet es ist jedes Wort beschissen... Verzeihung ich rede so, wie ich auch schreibe, bzw. umgekehrt).

Also die Seele macht mich sehr schwach im Moment. Daher wohl auch der Glaube, dass ich keine Hoffnung mehr habe.

Nach wie vor werden etliche Versuche unternommen, ich nehme jede Pille, lasse jede Infusion anschließen, mir ist egal was es ist und wie viel und wie lange es tropft oder fließt oder oder...ich lasse einfach machen...

Wenn einem trotz chemotherapeutischer Behandlung die Leukos "explodieren", da kann einem schon mal die Hoffnung verloren gehen....

Ich glaube normalerweise an mich. Doch nach jetzt 10 Jahren ( ) fällt es mir schwer, zumal sich nun noch das Magenteil da entwickelt hat etc.

Genug gejammert nun.

Gerade scheint die Sonne. Das ist etwas wunderbares....

Ich wünsche weiterhin jedem Menschen für jeden Tag einen wunderbaren Moment. Egal wie kurz er sein mag, und wenn auch nur eine Sekunde....

Raise
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.02.2010, 15:39
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Frage

Hallo Raise
komme gerade von meiner Reha zurück,
wollte Dich nur mal
Liebe Grüße Iris
__________________
"Als ich jammern wollte,keine Schuhe zuhaben,sah ich jemanden der keine Füße hatte"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2010, 20:01
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Unglücklich AW: Frage

Danke Iris. Hoffe Deine Reha war gut für Dich.

Mehr geht gerade/ heute nicht.

Raise
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.03.2010, 18:13
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Unglücklich AW: Frage

Am Montag habe ich mir nach meinem Arztbesuch zwei Halswirbel angebrochen.
Wie?
Ich bekam plötzlich Todesangst. In dieser Angst kaufte ich mir Bier. Betrank mich mit 1,5l davon (was bei mir enorm ist und enorme Auswirkungen hat), knallte dann zwei oder dreimal gegen irgendwelche Steinsäulen im U-Bahnhof und stand letzten Endes mit Leuten des Deutschen Roten Kreuzes und deren Kältebus bei mir Zu Hause.
Mein Freund , meine Hunde warteten schon und niemand schien ob der Situation entsetzt zu sein , außer mir. Ich schäme mich immernoch. Denn sowas mache ich nicht. Ich trinke nichts und mache auch sonst nichts.
Tags drauf bekam ich von meinem Arzt ein wunderschönes Halskorsett , da ich mir ja zwei Halswirbel angebrochen hab. Ich hätte wohl sehr gute Schutzengel den , es hätte ganz anders enden können laut ihm und den anderen Leuten da...

Verstehe mich nicht. Erkenne mich nicht, erkenne gar nichts mehr. Bin traurig wegen Babs. Und bin traurig und auch hilflos weil der Arzt, der mein Leben seit Jahren in seinen medizinischen Händen trägt nun nicht mehr weiter weiß...

Er wird etwas finden. Nur wann?

Ach ich bin verzweifelt.

Nur gejammere....

Raise
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.03.2010, 18:54
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Frage

Liebe Raise,

dafür sind wir da, damit du uns auch mal was vorjammern kannst.
Ich bin zwar selber nicht betroffen und kann mich wohl nicht in dich hineinversetzen, trotzdem glaube ich das man manchmal sicher einfach "durchdrehen" möchte bei der schwere der Krankheit.

Ich wünsche Dir das du dein inneres Gleichgewicht wiederfindest und das es dir natürlich gesundheitlich besser geht.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.03.2010, 12:58
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Frage

nehm dich einfach nur mal in den arm.lg der hoffibaer
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.03.2010, 22:16
Mélisande Mélisande ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Frage

Nein schäm dich nicht...Ich glaube ich kann in etwa nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst. Das wichtigste ist,dass dir nichts schlimmeres passiert ist!
und das positive ist, jetzt hast du gemerkt dass dein schutzengel für dich da ist und wir hier denke ich alle auch. also du kannst jammern so viel du willst
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2010, 17:34
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Unglücklich AW: Frage

Wollt Euch nur mal lieb grüßen.
Man ist zur Zeit auf Der Suche nach den Fernschlägern/Querschlägern von dem Magending...
Rest, naja....

man muß nicht immer alles erzählen, bzw. manchmal hat man auch keine Lust, so wie ich gerade.

Liebste Grüße an euch alle. Kämpft und schaut nach vorn.

Raise
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2010, 22:18
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Frage

Hallo Raise,


ich schaue regelmäßig rein wie es Dir wohl geht und mache mir schon langsam Sorgen. Ich schiebe es mal auf eine Zeitspanne...mach mal ein piep!
Ich hoffe von ganzem Herzen , dass alles OK ist.

Liebe Grüße
Maja mit **LUKAS**tief im Herzen
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.03.2010, 20:46
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Frage

Hallo,
ich bin zwar aus einem anderem Forum,
aber möchte dir trotzdem einen lieben Gruß dalassen.
Habe deine Geschichte hier gelesen und wünsche dir
alles Gute für deinen weiteren Weg.
Ein kräftiges Daumen drücken und einen lieben Gruß
sendet dir Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2010, 14:10
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Ausrufezeichen AW: Frage

Hallo Ihr!

entschuldigt, dass von mir kein Zeichen kommt. Es geht mir soweit den Umständen entsprechend. Verliere irgendwie sehr an Gewicht, was man sofort sieht, da ich ohnehin zwar lang bin, aber schmal.
Die Leukos halten sich stabil im 5-6stelligen Bereich....
Ansonsten schlafe ich sehr viel und versuche den Haushalt und so weiter im Griff zu behalten soweit ich kann.
Neulich war ein Sonnentag, da habe ich eine Portion getankt und mich draußen hingesetzt. Lange ging das nicht, weil mein Kreislauf nicht mehr wollte, aber es war sooo gut! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal so sehr über etwas Sonne freuen würde.
Der normale Streß den man so im Leben hat, macht mir zu schaffen, den "nur" weil man krank ist verschwindet der ja nicht. Aber so bleibe ich aktiv.

Denken fällt mir schwer. Faden verloren.

Liebe Grüße
Raise
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.03.2010, 16:56
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Frage

Liebe Raise,

schön das du dich gemeldet hast. Nach dem langen Winter ist es ja kein Wunder das man sich so über Sonne freut. Ich hoffe dir geht es bald besser und das du den Frühling genießen kannst.

lg Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.04.2010, 15:38
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Standard AW: Frage

Hallo!

Wollte euch allen schöne und schmerzfreie kommende Ostertage wünschen.

Mir geht es soweit wie gehabt.
Heute Abend kommt gegen 22 Uhr ein Film auf 3Sat, der wie ich finde einerseits sehr tragisch und traurig ist, andererseits auch sehr positiv. Den werde ich mir anschauen. Da ich nun nicht weiß, ob ich "Werbung" machen darf, muß das reichen.
Manchmal traue ich mich gar nicht hier in das Forum zu schauen, aus Angst das wieder jemand gestorben ist. Da komme ich mir oft fehl am Platze vor.

Trotz Allem ,
beste Wünsche an Alle hier.

Raise
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2010, 13:29
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Unglücklich AW: Frage

Hallo Ihr,

ich möchte mal was fragen. Hilft es euch an gott oder irgendetwas anderes "göttliches" zu glauben? bei mir wird die frage nach "dem danach" immer präsenter und zugleich ist es so unwirklich. es kann doch nicht einfach so aufhören!?
ich glaube an wiedergeburt und solche dinge. aber trotzdem habe ich angst.
und wenn ichh lange drüber nachdenke dann bekomme ich sogar richtig eine panikattacke. wwie macht ihr sowas, ob ihr nun betroffen seid persönlich oder verwandte , bekannte etc.

Raise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55