Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2011, 15:51
Nicol.e Nicol.e ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 1
Standard Borderline Tumor mit 16

Hallo ,Leute (:

Ich bin 16 Jahre alt und bei mir wurde vor ca. 2 an halb Monaten festgestellt ,dass ich ein Borderline Tumor am rechten Eierstock habe. Ich habe es anfangs gar nicht realisieren können ,da mein Arzt auch meinte ,dass sowas in diesen Alter sehr selten vorkommt.Aber mit der Zeit ist es mir klar geworden.Ich hatte im November 2010 viele verschiedene Untersuchungen ,aber nie wurde die Ursache für meine Schmerzen gefunden, deshalb entschieden sich die Ärzte für eine Bauchspiegelung (Dezember 2010) nach der OP wurde mir dann berichtet ,dass ich ein Tumor am rechten Eierstock hatte den sie erstmal "abgeknipst" haben. Dann wurde der Tumor nach Mannheim geschickt um herauszufinden wie gefährlich dieser Tumor ist.Nach ca. einem Monat wurden wir für einen weiteren Termin wieder ins Krankenhaus gebeten (Januar 2011).Dort wurde uns dann mitgeteilt ,dass es sich um einen Borderline Tumor handeln würde und ,damit wurde ich dann in die nächste Klinik geschickt.
Dort war ich jetzt ende Januar für ca. 10 Tage und mir wurde gesagt ,dass ich am 21 Februar meine nächste OP haben werde mit einem Bauchschnitt der vom untersten Becken-punkt bis unter die Brust geht.Sie wollen mir den rechten Eierstock entfernen und vielleicht noch den linken ,aber das wissen sie erst bei der OP. Und dann wollen sie mir das Bauch-netz und das Bauchfell entfernen und die anderen Tumore die sich höchstwahrscheinlich noch im Bauchbereich befinden.
Die OP rückt immer näher und ich bekomme immer mehr Angst davor...

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen ,ob die OP für mich gefährlicher ist als wie bei etwas älteren Leuten?
Ich bin ziemlich dünn und habe auch sehr viel abgenommen in letzter Zeit auch dadurch ,dass ich noch weiterhin bis zur OP noch eine Chemo machen muss.
Könnte es deshalb auch Komplikationen geben?
Was darf man nach so einer OP essen? Gibt es da bestimmte Sachen ,die man nur essen darf?
Und wie lange dauer es ca. bis man wieder Fit ist?
(Nach meiner ersten OP habe ich ziemlich lange gebraucht mich schmerzfrei zu bewegen)
Und wie lange dauert eine Heilung der Narben an?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ,danke im voraus (:

Liebe Grüße-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2011, 02:46
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Borderline Tumor mit 16

Liebe Nicole,

Du Arme!

Ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten.

Ich bin und war auch vor meiner OP (vermutlich die gleiche, die auch bei Dir geplant ist), dünn. Mein Operateur hat sich darüber gefreut, weil es für die OP günstiger ist als jemand mit "deutlich mehr Fell auf den Rippen". Aber wenn Du untergewichtig bist und deshalb in Sorge, frag doch auch Deine Ärzte, ob es deshalb Probleme geben könnte.

Du bist erst 16. oje... das ist echt jung für diese Krankheit!! Ich vermute, daß Du durch Dein sehr junges Alter in körperlich guter Verfassung bist und die OP dadurch besser wegsteckst. Je fitter die Patientin, desto schneller kommt sie danach auch wieder auf die Beine. Es sind auch Patientinnen mit über 90 durch diese OP gekommen. Dein junges Alter ist sicher diesbezüglich ein Vorteil.

Um das Essen kümmern sich normalerweise die Leute im Krankenhaus. (Ich hatte Bedürfnis nach gekochtem Gemüse. Vielleicht kannst Du "Schonkost" ordern?)

Und wann man wieder fit ist. Hm... Bei mir ging es am nächsten Tag mit "Mobilisation" los. Ein bißchen Geduld musst Du leider haben. Nach ca. 2 Tagen kannst Du aufstehen und allein gehen, nach etwa 2 Wochen kannst Du nach Hause, darfst aber z.B. noch eine Weile nicht schwer heben.

Wegen der Narben mach Dir keine Sorgen... es wächst wieder zusammen.
Bei mir ist die OP etwas über ein Jahr her und ich gehe wieder mit Bikini schwimmen. Mein Freund findet, es sieht cool nach "Surferunfall" aus.

Ich hab übrigens vorher auch tiiiiiierisch Angst gehabt. Das ist völlig normal. Aber Du schaffst das!!

Hoffe, ich konnte Dir erstmal wenigstens ein bißchen helfen! Melde Dich gerne wieder, wenn Du weitere Fragen hast. Ich denke an Dich und wünsche Dir, daß Du die nächste Zeit gut überstehst!

Liebe Grüße,

Edeka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55