Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.06.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Hallo Toni,

ich habe mich gegen einen Port entschieden. Aber was ist ein ZVK?

Zwischen meinen Chemos liegen normalerweise 3 Wochen. Wie läuft das bei euch? Was machen denn seine Blutwerte zwischen den Chemos. Kann er die Chemo denn nicht ambulant machen?

Viele Grüße, CAro
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.06.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Hallo Caro,

bei ihm ist es auch alle drei Wochen soweit,damit er sich ein wenig erholen kann. Seine Blutwerte(LDH steigt, Leukos und Trombozyten auch). Wenn der LDH-Wert steigt, ist das nicht beunruhigend, aber das heisst, das die Chemo bald beginnen muss. Warum auch immer ? Ambulant kann es bei Ihm auf keinen Fall laufen, denn er kriegt eine Woche nach Chemo, Fieber, Erbrechen, Nasenbluten(ab und zu),Schleimhäute defekt, Leukozyten unter 2000, Mundschutz tragen,massive Wassereinlagerung im Gesicht, ab und zu Bluttransfusion(danach sieht er immer ganz rosig aus). Er hatte auch schon eine Lungenentzündung bekommen. Aber er erholt sich immer super.
ZVK- Zentralvenenkatheter am Hals oder auf der Brust. Er hat Rollvenen, deswegen viel Stecherei.

Und wie gehts dir momentan???
Toni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.06.2003, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Hallo Toini,

da habe ich ja Glück. Meine Leukowerte sind auch immer sehr weit unten. Letzte Woche bei 0,1, dann 0,2, dann 0,31, dann 0,7 und erst am 5. Tag wieder über eins, aber solche Infekte oder Probleme habe ich nie. Hoffentlich bleibt das so.
Transfusionen muß ich leider auch immer wieder bekommen, aber auch das läuft ambulant. Ich denke, das ich auch heute wieder Thrombos bekomme, da ich gestern Wundverschlußprobleme hatte. Ich bekam wieder Zoladex in den Bauch transplantiert (Schutz für die Eierstöcke) und der Einstich blutete noch nach 2 Stunden. Außerdem hat es innerlich so stark geblutut, das ales blau und dick war. Naja, muß gleich zur Blutkontrolle vor der Chemo und melde mich dann heute noch einmal.

Viele Grüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.06.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Also die Thrombos mit 130 und der HB mit 9,4 waren in Ordnung. Yippppppie, keine weitere Transfusion! Die Leukos waren wieder bei 3,4. Ist ein Bischne doof, dsa sie schon vor der Chemo so niedrig sind. Deshalb wird nun auch die Dosis runter gefahren. Außerdem Vincristin weggelassen, weil ich schon Kribbeln in den Fingern habe und meine Reflexe nachlassen. MCP wird ebenfalls weggelassen, weil ich dadurch so unruhig werde, das ich fast ausraste. ansonsten machen wir nach dieser Chemo nochmal eine Kernspin.

Viele Grüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.06.2003, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Hi Caro,
das freut mich für euch. Es läuft nach Plan. Wann fängt deine Chemo genau an ? Mario ist heute vormittag wieder aufgenommen worden. Liegt jetzt mit einem Mann im Zimmer , der Rezidiv hat. Das hat ihn schon runtergezogen. Aber er wird auch mental immer stärker, obwohl wir jetzt angespannt sind vor der CT nächste Woche.

Ich finde es super, das wir uns in dieser Zeit, so austauschen können.

Ciao TONI
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.06.2003, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

hallo caro hallo toni ich finde gut das ihr euch gegenseitig euch so austauscht . aber caro was ich nicht verstehe das bei 3,4 leukos ein medikament herabgesetzt wurde ich habe alle medikamente bekommen ohne herabsetzung musste damals einmal schieben weil ich ein magen darm grippe hatte und das mcp sind sicher für den magen oder was ist es sonst ich würde mich brennend interessieren.
cia anja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.06.2003, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Die Medikamente werden herabgesetzt, weil meine Thrombos auf 5 runter waren! Ich hatte bereits Blutungen unter der Haut. Der Leukowert von 3,4 ist übrigens mein absoluter Höchstwert seit der letzten Chemo.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.06.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

hallo caro jetzt verstehe ich das aber was ist mit dem mcp
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.06.2003, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Das MCP verursacht bei mir eine innere kaum auszuhaltende Unruhe. Ich kann nach der Chemo keine Sekunde ruhig sitzen oder so und bin innerlich am zerreißen. Daher wird das nun ausgetauscht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.06.2003, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Bedeutet MCP die Kürzel für Medikamente??? Kann ein vergrösserter Lyphknoten in der Leistengegend von einer vorangegangen Harnwegsentzündung enstanden sein???

Ciao TONI
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.06.2003, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

MCP ist ein MEdikament von Ratiopharm gegen Übelkeit. Ich kann dir leider nicht sagen, ob sich ein Lymphknotwn von einem Harnwegsinfekt her vergrößern knn, da müßtet du den Arzt befragen. Wer hat denn so einen Knoten?
Drück mir mal die Daumen, morgen geht es wieder los.
Wie geht es Deinem Bruder? Hat er die Chemo jetzt schon wieder hinter sich?

Viele GRüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Bei Mario ist am Freitag einer festgestellt worden, und das kann von seinem Infekt kommen.
Er wurde bis gestern abend wieder entlassen, heute ist Röntgen von Thorax, Herzecho und CT vom ganzem Körper angesagt. Dann sehen wir auch wo wir im Moment dran sind. Anschliessend geht es bei ihm noch heute abend oder morgen früh mit dem dritten Zyklus los. Er ist absolut fit, aber sobald es in die Klinik geht , geht es auch immer an die Nerven.
Man hat am meisten Angst vor einer Tatsache, die nicht mehr zu ändern ist. Also das ein Arzt uns so was mitteilen könnte. So richtig klar wird uns heute abend sein wie es weitergeht, und vieles spricht dafür. Hoffentlich ist der Mist geschrumpft.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das du in deinem Endspurt nochmal alle Kräfte mobilisierst.

Ciao Toni
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Hallo Toni,

wie sind die Untersuchungen gelaufen????
Ist bei euch alles klar?

Ich konte heute mit dem 4. Zyklus noch nicht weitermachen, da meine Leukos auf 1,7 sind und das nun ein denkbar schlechter beginn für eine weitere High-Choep-Therapie ist.
Jetzt wird halt dauernd wieder Blut kontrolliert und gehofft, das die Leukos nicht noch wieter sinken.
Ansonsten haben wir uns nun doch kurzfristig für eien Port entschieden. Den bekomme ich nächsten MOntag und mit der Chemo fangen wir dann hoffentlich am Dienstag an. Den Port müssen wir nun doch legen, weil alle meine Venen kaputt sind. Heute konnte sie keine Braunüle legen, da keine anständige Vene da war. Also hatte der schlechte Leukowert auch sein gutes.

Naja, ich drücke euch weiter die Daumen, Caro
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.06.2003, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Heute wird kein CT mehr gemacht. Irgendwann diese Woche. Aber mit der Chemo haben sie schon begonnen . Meld mich morgen wieder.

So spät noch mal in der HD- Therapie Port legen ist auch nervig, oder.??
Ich hab später noch zu berichten

Ciao TONI
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.06.2003, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei Tumorrückgang Schmerzen??

Hallo Toni,

ich brauche den Port, weil alle Venen kaputt sind. Ich dachte, ich schaffe die Therappie auch so, aber ich habe noch 9 Infusionen vor mir, und gestern fanden sie schon keine einzige brauchbare Vene mehr.

Liebe Grüße, Caro, die gerade von der Ozon-Therapie kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzen in der Brust - Krebs Brustkrebs 185 31.07.2009 12:31
Wie lange noch Schmerzen nach OP? Indira Operation 1 30.10.2005 00:22
Hände und Füße schmerzen - Polyneuropathie ? Brustkrebs 15 08.02.2005 21:45
Habt ihr auch noch Schmerzen? Darmkrebs 5 05.06.2004 15:55
Schmerzen bei L-Krebs? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 04.05.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55