Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2005, 11:27
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Standard SZT/KMT und die Folgen ?!?

Gesegnete Weihnachten zusammen!

Ich fange jetzt mal mein 2.Thema hier im Kompass an, weil meine Krankheit fortschreitet. Ab Übermorgen (27.12.) bin ich ambulant in Essen in der Uni zu den Voruntersuchungen zur SZT.
Ab dem 02.01.06 dann stationär und am 09.01.06 findet die Stammzellentransplantation statt, wenn alles läuft wie geplant.

Das Vorgespräch mit Prof. Beelen war sehr aufschlussreich aber auch beängstigend. Ich beführchte das Schlimmste, hab keine Ahnung wie ich 2Monate im "Aqaurium" aushalten soll und dann noch die heftige Behandlung

Wenn ihr mir Berichte über eure Erfahrungen schreiben wollt, dann nur zu gerne, her damit !!! Ich bin leicht fertig, psychisch und physisch und will vorher die wahrheit wissen was mich erwartet...

Mit weihnachtlichen Grüßen
Andreas
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2006, 15:55
Sandra1976 Sandra1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 5
Blinzeln AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Andreas,

ich hoffe, Du bist inzwischen zu Hause und Dir geht es gut.

Ich liege auch hier in Essen und habe eine Stammzelltransplantation hinter mir.

Da mein Transplantat sich leider sehr gegen mich wehrt (Darm-GvHd) erhalte ich nun die zweite Antikörper-Therapie und hoffe, dass sie diesmal anschlägt.

Wenn Du Lust hast, melde Dich mal.

Bis dahin, wünsche ich Dir alles erdenklich gute und halte die Ohren steif!

Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2006, 23:32
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Sandra!

Mein Sohn liegt auch in Essen und hat genau das gleiche Problem wie du - GvHD und die Nebenwirkungen. Aber es geht halt nicht anders. In diesen saureren Apfel muss er beissen...

Ich hoffe Dir geht heute schon besser.

Herzliche Grüße an alle
von Maja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2006, 22:57
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

hallo andreas!

ich wollte mich mal melden.

ich hoffe, dass es dir "den umständen entsprechend" gut geht und du schritt für schritt voran kommst nach deiner kmt.
mein ehemaliger freund hat nach einer eigen- auch eine allo-kmt bekommen und erobert auch schritt für schritt ein wenig normalität.

alles gute für dich!

sonja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2006, 21:40
Benutzerbild von Andreas19M
Andreas19M Andreas19M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: NRW PLZ.47
Beiträge: 54
Daumen hoch AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?


Schönen guten Abend !

Damit ich hier noch nicht ganz in Vergessenheit gerate, schreibe ich nun nochmal
(während des WM-Spiels von Deutschland : Polen [27.Min. 0:0])

Erstmal zu mir, es geht mir gut, sogar fast sau gut würd ich sagen und bin guter Dinge (bei dem Wetter ). Schade das man nach der Bestrahlung nicht in die Sonne darf. Es ist viel passiert die letzten 2 Monate... so ist leider mein Opa im Alter von 84Jahren verstorben und ich war im Urlaub mit meinem Schatzi und und und
Vom 26.07.06 - 19.08.06 gehts nach Bad Oexen in ReHa, physisch und a bissl phsychisch aufbauen. Da gibts ein spezial "JER" für JUNGE_ERWACHSENE_REHA

So... mittlerweile ist es [40.Min. 0:0] und werd' mich nu ins Bett hauen und weiter schauen.

Alles Gute nochmals

Andreas



Ps: Herr Prof. Dr. Beelen hat mir versprochen sich um "myblog" zu kümmern ?!?
__________________
Glaube an dich
und Deine Träume.
Beginne jeden Tag
mit einem Lächeln
und genieße jede
Sekunde die deinem
Traum ähnlich ist

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2006, 07:38
Claudi H. Claudi H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: nähe Trier
Beiträge: 43
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Andreas,
schön von dir zu lesen.....
Wünsche dir viel Spaß in Bad Oexen, war dort auch 3 Wochen. Eigentlich sehr erholsam, aber auch wieder sehr stressig.

LG,
Claudia
__________________
http://www.claudi0805.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2005, 09:24
kruemelbunny kruemelbunny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Andreas,

mein Vater wird auch derzeit in Essen behandelt - seine autologe Stammzellentransplantation ist jetzt 8 Tage her und so langsam treten die ersten Nebenwirkungen auf (Schleimhautentzündung im Mund, künstliche Ernährung, etc.) . Er liegt aber nach wie vor auf einem normalen Einzelzimmer auf der M5 und darf auch Besuch empfangen.
Ich nehme allerdings an, dass du allogen transplantiert wirst, oder ? Da wird das Verfahren vermutlich etwas anders laufen und die Isolierung drastischer sein.

Ich drücke dir alle Daumen. Du schaffst das !

Lieben Gruß

Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2005, 09:54
chrischan chrischan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 69
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Andreas,

meine allogene Transplantation ist jetzt ein dreiviertel Jahr her und auch wenn das alles sehr anstrengend war und zum Teil noch ist, habe ich die Entscheidung nie bereut.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen und melde dich mal sobald du kannst.

Liebe Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2005, 10:13
sandy73 sandy73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Andreas,

ich habe auch schon Dein erstes Thema mit Interesse gelesen und wollte darauf antworten, leider ist es bei dem Vorhabe auch geblieben.

Aber jetzt wollte ich Dir wenigstens alles Gute wünschen!

Mein Mann lag vor einigen Jahren auch in Essen zur KMT. Es war zwar keine einfache Zeit, aber es hat sich gelohnt! Die Versorgung auf der Station war 1a und das Personal hatte immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Patienten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir fest die Daumen.


Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.12.2005, 12:16
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Lieber Andreas,

hier kannst du auch etwas lesen.
http://www.leukaemie-hilfe.de/cgi-bi...L&action=index

Alles Gute für deine Behandlung! Ich drücke dir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.12.2005, 23:02
snoopy85 snoopy85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: stralsund
Beiträge: 2
Standard AW: SZT/KMT und die Folgen ?!?

Hallo Andreas,

erstmal Glückwunsch das du einen Spender hast.
Mein Freund hat auch ALL und wird seit Mai behandelt und am 30.9 hatte er seine SZT. Bis jetzt ist alles gut gelaufen bis auf ein paar sachen (aber ich denke mal die bleiben nicht aus). Und jetzt hoffen wir das sein Körper die Zellen annimmt.
Dir wünsche ich ganz ganz viel Kraft und Mut das durchzustehen, denn das wird manchmal nicht leicht (ich hab's ja miterlebt) und vor allem darfst du dich nie aufgeben und nie den Kopf hängen lassen. Und denk daran das immer Menschen um dich rum sind die dich lieben und das zusammen mit dir durchstehen. Du solltest auch mit ihnen reden wenn dich irgendetwas quällt oder du vor etwas Angst hast, denn alleine wirst du damit nicht fertig...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und alles alles Gute. Du bist jung und schaffst das.

Viele liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55