Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.03.2007, 20:39
Malawi Malawi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo,
meine Wertheim Op liegt 5 Wochen zurück. Ich kann nur bestätigen was alle anderen schon schrieben: Das Blasengefühl ist mau ! Ich kann besser wasserlassen wenn ich viel getrunken habe. Und die Tagesform schwankt auch stark. Manchmal geht es gut und manchmal kann ich garnicht pinkeln. Erst einige Minuten später geht es dann plötzlich doch.

Ich habe aber noch andere Probleme. Ich habe 2 Kinder und unsere Familienplanung war nicht abgeschlossen. Ich bin sehr traurig wegen dem Kinderwunsch der unerfüllt bleibt. Geht es jemandem ähnlich ?
Ich kann nicht mehr hören wenn alle sagen, ich müßte dankbar sein wegen meiner 2 Kinder. Ich bin so unendlich dankbar dafür. Aber darf nicht auch Trauer neben der Dankbarkeit stehen ? Trauer über eine Lebensplanung die jetzt neu geschrieben wird. Trauer darüber, diese Menschlein die vielleicht noch gekommen wären nicht kennenzulernen.
Könnt Ihr das verstehen ?

Und wie "seht" ihr Euch jetzt ? Ich wurde geheilt entlassen und fühle mich aber irgendwie "Geheilt auf Bewährung". Wie geht es Euch damit ?

Hat jemand die Gesellschaft für Biolog. Krebsabwehr zu Rate gezogen ? Ich wünsche mir sehr von anderen zu erfahren wie man diese großen Veränderungen im leben, denken und fühlen bewältigen kann.

Liebe Grüße
Malawi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.03.2007, 21:07
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo Maukile, Hallo Malawi!

Maukile, erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte. Das Problem ist halt, dass einem jeder Arzt was anderes erzählt und man zum Schluss nicht mehr so richtig weiss, wem man glauben soll. Aber ich glaube jetzt einfach dem, der am positivsten klingt und gebe einfach die Hoffnung nicht auf!!!

Und Malawi, ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich wollte eigentlich immer zwei Kinder und die habe ich. Ich konnte mir nicht im Geringsten vorstellen, dass es für mich irgendwann ein Problem werden würde, keine Kinder mehr bekommen zu können. Aber weit gefehlt. Meine Op war noch nicht lang her und ich sah den ersten Kinderwagen und hätte nur noch heulen können. Ich fühlte mich so richtig schlecht, fühlte mich nur noch als halbe Frau, und und und...! Verstanden hat das auch bei mir ausser mein Mann niemend. Auch ich musste mir mehr als genug den Satz anhören:" Mensch du hast zwei gesunde süsse Kinder, was willst du mehr? Andere haben gar keine! u.s.w." Und das nervt einfach nur, weil sich Aussenstehende glaub ich gar nicht vorstellen können, was in einem abgeht nach so einer Diagnose. Ich habe lange gebraucht, um einigermassen damit umgehen zu können und trotzdem kann ich immer noch keine Babys auf den Arm nehmen. Malawi, ich weiss, wie es dir geht! Aber hast du mal an Adoption gedacht? Vielleicht wäre das eine Alternative, habe schon oft darüber nachgedacht! Wie alt sind denn deine Kinder??

Ich drück dich ganz fest!!!
yanni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2007, 16:35
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin erst 29,mein größter Wunsch im Leben war ein eigenes Kind zu haben.Leider habe ich bis heute keins und werde auch nie eins bekommen können nach meiner Wertheim Op letztes Jahr!!!!!! Da ich ganz viele Komplikationen direkt nach der Op hatte( Blasen.Op,2 Thrombosen-Ops etc) kam ich nie dazu über die eigentliche Diagnose nachzudenken da ich viel zu sehr damit beschäftigt war zu überleben.Nun,da der "Alltag" fast wieder da ist ,wird es für mich immer schwieriger damit klarzukommen.Kann auch keine Schwangeren(und davon haben wir zur Zeit auf der Arbeit einige...) sehen oder Babys.Deshalb habe ich beschlossen mir professionelle Hilfe zu holen,d.h. ich werde einen Psychologen aufsuchen,in der Hoffnung dass er mir ein paar Tips geben kann wie ich die Situation besser meistern kann.Neben der Seelischen Narbe habe ich die hässliche Bauchnarbe und noch eine große in der Leiste die den Lymphabfluss stört und somit mein Bein permanent dicker ist als das andere,könnte kot.........sorry.Habe langsam die Schn....voll,ich bin jung und ein halber Krüppel,habe einen Schwerbehindertenausweis mit 80 %(!!!!!!) bekommen.Also,alle die schon ein Kind haben und die Op halbwegs gut überstanden haben sollen froh sein,so blöd sich das anhört,aber es hätte noch schlimmer kommen können,das seht ihr an mir.Alles Liebe Engel77
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2007, 16:18
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

hallo yanni......
und alle anderen.....

yanni, ich kann dich gut verstehen....ich glaub in deinem Alter hätte ich auch am Rad gedreht.....
ich hatte letztes Jahr meine OP und bin 50 Jahre alt......
ich wollte nie Kinder haben...das wußte ich schon seit meinem 16.Lebensjahr....aber letztes Jahr nach der OP hab ich nur geheult, wenn ich Säuglinge gesehen habe........der Körper will halt oft was andweres, wie der Kopf......
die Entscheidung zu einem Therapeuten zu gehen, ist bestimmt richtig.....
ich wünsch dir alles liebe....

gruss rihei
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2007, 21:04
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte meine Wertheim-Op. im August 06. Nun zur Vorgeschichte:
Ich war in der 11. Woche schwanger, als mich wegen einer leichten Blutung im Krankenhaus untersuchen ließ - Diagnose: Kein Herzschlag mehr sichtbar (Missed Abortion). Es sollte unser 1. Kind werden (eigentlich wollte ich 2 Kinder)...
Einen Tag später wurde die Kürretage vorgenommen und zeitgleich sollte mittels Laparoskopie eine Zyste am rechten Eierstock entfernt werden. Als ich wieder aufwachte, waren die Ärzte so eigenartig zu mir und mir kam vor bereits irgendwo das Schlagwort Krebs in der Aufwachphase von einem bestimmten Doc. (kann mich jetzt noch an sein Gesicht erinnern) gehört zu haben. Mit diesem Verdacht musste ich jedoch noch 2 Visiten abwarten, bis ich zum Primarius gerufen wurde, der mir dann eröffnete, dass ich Eierstockkrebs hätte und so schnell als möglich komplett "ausgeräumt" werden müsste.
Es tat mir unendlich weh mein Kind zu verlieren, aber zeitgleich entscheiden zu müssen, unfruchtbar zu werden, war fast unmenschlich. Ich habe sogar ein Ultraschallbild von unserem Baby und gleich darunter eines, wo mein Krebsgeschwür abgebildet ist. Beides sollte im Mutter-Kind-Pass dokumentiert werden, da die Zyste mitbeobachtet werden sollte.
Übrigens, in 2 Tagen hätte ich Geburtstermin...

Traurige Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.03.2007, 21:31
yanni yanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo liebe Bessi!

Es tut mir unheimlich leid, deshalb lass dich mal ganz fest von mir drücken. Wenn ich nur irgendwie könnte, würde ich dir helfen.

viele viele Drücker
yanni
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.03.2007, 10:47
Malawi Malawi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo,
sorry dass ich mich erst heute wieder melde, ein Magen-Darm-Virus hatte mich platt gemacht.
Es tut gut zu hören dass andere ähnliches erlebt haben.

@yanni
Ich glaube Adoption ist nicht unser Weg. Es gibt viele Paare ohne Kinder. Ich denke die sollten Vorrang haben.

@Engel 77
Es tut mir leid dass es Dir so schlecht. Ich bin mir bewußt dass bei mir alles hätte schlimmer kommen können. Aber die Dankbarkeit und die Trauer existieren nebeneinander. Ich glaube wir alle haben von verschiedenen Dingen Abschied nehmen müssen und ich glaube jede von uns empfindet Dankbarkeit für die Dinge die uns geblieben sind.

@Bessie
Wie geht es Dir denn ? Muss gerade eine ganz schreckliche Zeit für Dich sein ! Habe es leider gerade erst gelesen, sonst hätte ich gestern eine Kerze entzündet.

Jetzt habe ich gerade wieder so viele Kindersachen aussortiert. Das macht mich etwas traurig. Aber ich habe mir überlegt mal bei der Kirche zu fragen ob die eine bedürftige Familie kennen die die Sachen brauchen können. Sind einfach zu schade zum auf dem Speicher liegen.

Schönen Sonntag
Malawi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.03.2007, 23:41
Benutzerbild von sabrina_mg
sabrina_mg sabrina_mg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: mönchengladbach
Beiträge: 3
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Zitat:
Zitat von gitti2002 Beitrag anzeigen
Hallo Sabrina,

hattest du auch eine Wertheim-OP oder eine einfache Gebärmutterentfernung ? Das ist nämlich ein riesengroßer Unterschied.

LG Gitti
hallo gitti ich hatte eine gebärmutter entfernung
lieben gruss
__________________
hallo sabrina 25 jahre suche gleich gesinnte mit pab 4a
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.05.2007, 21:06
maukile maukile ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Blasenlähmung nach Wertheim Op

Hallo Bessie...

... wow bei deinen Posting treibt es mir die Tränen in die Augen... ein klein wenig kann ich mit dir mitfühlen... ich hätte auch gerne einmal Kinder gehabt... das ganze Paket mit Haus und Hund... jetzt habe ich einen Hund und der tröstet mich etwas und ist sicher gleich trotzig wie jedes Kind

Aber ist schon ziemlich hart die ganzen glücklichen Familien zu sehen oder auch die weniger glücklichen für die es alle so selbstverständlich ist Kinder zu haben... *seufz* Ich werde im August wieder Tante ... dem sehe ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55