Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 15.01.2009, 10:01
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: September

Liebe Ina,
eigentlich wollte ich Dich mal wieder ein wenig zum Lachen bringen.
Habe nämlich folgende "neue" Erkenntnisse gefunden.


"Ein guter Witz wirkt wie eine Droge, er löst im Gehirn eine ähnliche Reaktion aus wie Kokain oder andere Drogen. Dies fanden Forscher der Stanford University, als sie Freiwillige in einem Kernspintomografen listige Cartoons anschauen ließen. Mussten die Probanden heftig lachen, war der sog. "nucleus accumbens" besonders aktiv, eine Hirnregion, die wohlige Gefühle verbreitet. "
Nach der Theorie noch ein praktisches Beispiel eines "Wissenden".

"Was mich fasziniert am Lachen, sind auch die körperlichen und seelischen Polaritäten zum Weinen. Beobachtet man die Atmung, so geht beim Lachen die Luft stoßartig nach außen, und man atmet danach tief ein. Weine oder schluchze ich, ist es genau umgekehrt: Ich atme lange aus und ruckartig ein. Was sich in diesen beiden Gegenbewegungen offenbart, zeigt sich nachher auch im seelischen Befinden. Nach dem Lachen fühlt man sich gelöst und leicht, nach dem Weinen hingegen aufgehoben und mehr "geerdet". (Erkenntnis und anekdotische Anmerkung vom Schweizer Clown Dimitri)."

Dann aber las ich folgendes:

"Lachen macht nicht nur eine gute Laune, sondern auch eine gute Figur!
Zehn Minuten Lachen verbrennen etwa 50 Kalorien. Aufgerechnet auf ein Jahr (täglich einmal 10 Min. lachen) würde dies einen Gewichtsverlust von zwei Kilogramm bedeuten. Allerdings tritt dieser Effekt nur bei echtem herzlichem Gelächter auf, ein gekünsteltes Lachen lässt bei weitem nicht so viele Kalorien verbrauchen (Studie der Vanderbilt Uni in Nashville).

Und nun bin ich echt in der Zwickmühle !
Im Moment kannst Du es Dir nicht leisten ,50 Kalorien so einfach mal wegzulachen. Andererseits gegen ein wohliges Gefühl und das Gefühl sich leicht und gelöst über den Tag zu bewegen, hättest Du bestimmt auch nichts.
Ergo habe ich mich für leichtere Schmunzelkost entschieden.


SENSATION !!
Forschern der NASA ist es erstmals gelungen, eine Maus auf dem Mars zu fotografieren
.


Sei ganz lieb und sanft gedrückt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2162  
Alt 15.01.2009, 23:41
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: September

Meine Liebste Ina,
ich grüsse dich
Sory, habe Dich vernahlesigt,
weist Du wer schuld ist?????
unsere Liebe
Beate ,JAaaaa!!!!!.
Nach so einem behandlung,
normale weisse ,müss mann Kao sein,
nein !!!! unsere Beate nicht
direkt aus den KRHaus,Sie fehrt zu Mir hin
Nein !!!! nicht mit mir!!!!
habe Ihr gesagt,Liebe Beate mach es Dir gemütlich,
aber ohne Mich,dazu kam noch Anja
neee!!!!! dan bin zum Fus Plegerin gegagen,
vor den Urlaub ,müss ich mich noch Hübch machen
Mit solche Fus Nägeln geht doch nicht
aof den Ticket steht meine Namme,
Missis Beba Tüdelen
und wen die mir aof die fuse schauen
Bonastiaes Missis ADLER


Liebe Tina
DU BIST DAS ENGEL AOF DIE ERDE
im gedanken mit
ALLER BESTEN WÜNCHEN BIN BEI DIR.
deine Beba
__________________
  #2163  
Alt 19.01.2009, 22:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: September

Hallo @ all, in Vergessenheit ist niemand, nur ich bin leider nicht mehr so flott wie es lange Zeit war. Dafür also jetzte!


Liebe Birgit: danke Dir mal wieder für Deine so lieben Zeilen. Im Moment ist es alles nicht ganz so einfach. Mein Körper bestimmt was und wie viel ich schaffe. Das ist leider wahrlich nicht viel. Ja, den Frühling würde ich mir herbei wünschen, allerdings wären sicherlich meine Probleme damit nicht gelöst. Trotzdem, Sonne und etwas mehr Wärme täte wohl jedem gut. Hier war es heute sehr trübe und es nieselte immer wieder. Danke dir für die Mohnblumen, auf diese Jahreszeit freue ich mich jetzt schon. Diese Farbenpracht beginnt ja in ca. +/- 2 Monaten, natürlich mit ein wenig Glück.
Liebe Ela: wie geht es Dir und Deinen kleinen „Mäusen“? Ich hoffe doch sehr, dass es insgesamt besser geworden ist. Nachträglich (kann man noch) sende auch ich Dir die besten Wünsche für das Jahr 2009. Ich hoffe dass Du das Gesundheitliche bei Deiner Tochter bald abhaken kannst, irgendwie muss es ja in den Griff zu bekommen sein.
Liebe Barbara: gelesen habe ich Dich natürlich öfters, alleine schon in Deinem neuen Thread. Werde dort auch noch schreiben, allerdings etwas später. Der Titel Deines Threads hat mich an Ulla Krefeld erinnert, sie hatte den gleichen Titel. Dennoch: ich finde er passt sehr gut für Dich, gratuliere! Ebenso finde ich gut, dass es Dir insgesamt recht gut geht, bis auf eben jene Erkältungen etc. immer, sicherlich kommt da auch eine gewisse Gewöhnung, oder?
Liebe Tina: Auch Dich möchte ich erst einmal recht herzlich grüßen! Wie geht es Dir? Nun, sicherlich wird/würde mir die OP großer Erleichterung bringen, dagegen kann ich nichts sagen. Dennoch, meine Ängste davor sind riesig und ich bin nicht in der Lage mich dafür zu entscheiden. Die Situation wird jedoch nicht einfacher dadurch. Ich danke Dir für Deine Grüße und Wünsche, sowie für’s Daumendrücken!
Liebe Rika: Das Lachen als solches fällt mir eigentlich nie schwer! Allerding, ich umgehe natürlich das für mich derzeit brisante Thema. Dein Witz und die Erläuterung/Erklärung dazu hat was, lachen konnte ich und der Rest spricht für sich: Lachen ist und bleibt gesund und ist die beste Medizin! Nein, ich werde mir beim Lachen selbst auch die „Kalorien festhalten“, damit auch keine abhanden kommt, dass wäre „Perlen vor die Säue geworfen“, kann ich mir nicht Jleisten!
Liebe Beba: nein nein, in keinster Weise fühle ich mich vernachlässigt, eher ist es anders herum, ich komme zu wenig zum Schreiben. Hoffe allerdings immer noch dass sich dieses Problem bald löst! Heute habe ich beim Arzt erfahren dass ich mich in einer nicht gerade ungefährlichen „Zone“ bewege. Das heißt für mich, ich muss so langsam aber sicher in die „Pötte“ kommen. Morgen (ein schönes Wort – kann man jeden Tag sagen J ) werde ich mich mit meinem Arzt in Verbindung setzen und mit ihm beraten. Mal schauen was die Klugen „Weissen Riesen“ meinen. Liebe Beba: es freut mich riesig dass Du bald in Urlaub fährst – fliegst, aber ein wenig Zeit verbleibt ja noch, so früh verabschiedest Du Dich? Ist nicht nötig, wir hören mit Sicherheit vorher noch von einander.
Liebe Nicole: Für Dich habe ich mich ja ganz besonders gefreut! Ich möchte Dir von ganzem Herzen zur bewilligten Mutter – Kind Kur gratulieren, eine tolle Sache! Weiterhin freut es mich, dass es bei euch insgesamt gut aussieht und Klaus guter Dinge ist. Ich bin mir nicht sicher wann ihr fahren werdet, dennoch hoffe ich, dass Du endlich einmal die Gelegenheit hast, so richtig viel Kraft und Energie neu „aufzutanken“, denn es war ja schon eine schwere und belastende Zeit.
Liebe Ulli: Für Dich eine ganz dicke Umarmung! Es freut mich immer wieder riesig, wenn die Nachsorge so gut ausfällt und Du diesen Ballast von Dir „streifen“ kannst. Wir hören noch von einander, lass es Dir weiterhin entsprechend gut gehen.
Liebe Anja: auch für Dich ein paar kurze Zeilen hier! Danke Dir für die PN, leider bin ich noch nicht dazu gekommen auch nur eine so richtig komplett zu schreiben, mein „dicker Bauch“ war mir stets im Wege. Hier auf Word kann ich mir alle Zeit lassen die ich benötige!
Liebe Aldente: es freut mich ja immer wieder von Dir zu lesen, nur mit dem Antworten habe ich so manches Mal kleineren Probleme im Moment. Ich hoffe sehr, Dir geht es gut und Du konntest die freien Tage nutzen.
Liebe Anja: ich mach einfach einmal und wünsche Dir eine gute Zeit. Ich drücke die Daumen, das die NU bei Deiner Mutter in Ordnung sind!!!

Sodele, und die, die ich jetzt Namentlich nicht erwähnt habe (das dürften eine Menge sein) wünsche ich alles Gute, entweder gute Besserung oder einfach eine super gute Zeit.

0025_denkfehler.jpg
grouphug.gifLiebe Grüße @ all

Eure Ina
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif d010.gif (10,6 KB, 189x aufgerufen)
  #2164  
Alt 20.01.2009, 11:56
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 488
Standard AW: September

Hallo Ina,
ich habe gerade eine sehr schöne Geschichte gelesen und ich dachte sie gefällt Dir.
Liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche Spaß beim lesen.


Die traurige Traurigkeit

Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlangkam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüstere die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.

"Ach, die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?", fragte die Traurigkeit misstrauisch.

"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."

"Ja, aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"

""Warum sollte ich vor die davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich... Ich bin traurig", antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme.

Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. "Ach, weißt du", begann sie zögernd und äußerst verwundert, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."

Die Traurigkeit schluckte schwer. "Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muss sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."

"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solchen Menschen sind mir schon oft begegnet."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu." Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.

Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. "Weine nur, Traurigkeit", flüstere sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber... Aber - wer bist eigentlich du?"

"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. "Ich bin die Hoffnung."
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2165  
Alt 20.01.2009, 12:21
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 364
Standard AW: September

Hui, diese Geschichte hat mich gerade im Kern getroffen. Wunderschön. Danke dafür!
Lieben Gruß

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #2166  
Alt 20.01.2009, 16:08
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard AW: September

Liebe Ina
wie geht es dir denn?
Ich schick dir ein Kraftpaket mit vielen Sonnenstrahlen
Ja ich dachte einen eigenen Thread zu haben ist gut.
Nun ja gut gehen ist was anderes, aber das ist nicht der Krebs,,,, will nicht klagen

Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
  #2167  
Alt 20.01.2009, 22:36
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wollte Dir auch mal wieder einen Gruß in Deinem Thread hinterlassen. Ich bin im Moment ein bisschen schreibfaul.

Ich merke, dass meine Akkus ziemlich leer sind und deshalb freue ich mich umso mehr auf die Kur. Es steht jetzt fest, dass wir vom 4.2. - 25.2. fahren werden, also schon in zwei Wochen! Wir fahren nach Scheidegg ins Allgäu und ich hoffe, dass wir richtig viel Schnee haben werden, damit die Kinder mal einen echten Schneeurlaub erleben dürfen. Valentina wird dort an der Hausaufgabenbetreuung teilnehmen, damit sie in der Schule nicht viel verpasst. Ich denke aber, dass das kein Problem ist, denn sie ist sehr gut in der Schule und eigentlich dem Stoff weit voraus.

Ich hoffe hier im Rheinland kommt der Frühling aber ganz schnell, um Dich ein bisschen zu erwärmen! Und ich hoffe Du kommst mit einer erneuten Bourgierung so gut zurecht, dass Du diese drohende OP noch nicht machen musst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2168  
Alt 21.01.2009, 11:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: September

in gegen teil,Du hast mich vernahlesigt

Das müchte ich nie wieder hüren,
Wir sind hir nicht aof den Arbeit
Das Wir an uns denken,
wiessen Wir,Oder?
bin ich gut
von wem habe Ich das wol gelärnt???
ALLES BANANE
Fühle Dich
ganz Leb umarmt
deine Beba
__________________
  #2169  
Alt 24.01.2009, 01:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: September

Halloooo
Meine Liebe Ina
fühl Dich umarmt
Ein lieben Vohenend grüß
mit viell Sonnenschein für Dich
schickt Dir deine Beba,.
Küschen
__________________
  #2170  
Alt 26.01.2009, 14:02
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
möchte Dir einen lieben Gruß in Deinem Wohnzimmer hinterlassen.
Hast Dich nun schon einige Tage nicht gemeldet.
Ich hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend geht.

Denke viel an Dich.
Herzlich grüßt und umärmelt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #2171  
Alt 26.01.2009, 21:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: September

Liebe Birgit, Elke und Erzangie, liebe Beba, Nicole und Ulli, liebe Barbara, Katinka und natürlich ein Hallo an Alle!
Stimmt, Schande auf mein Haupt! Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht was ich schreiben sollte, ich weiss – es ist so gemein von mir und die Ausrede ist nicht wirklich gut! Doch tatsächlich traf sie mehr oder weniger zu!
Also, nun ihr Lieben! Bei euch habe ich mich natürlich auf dem Laufenden gehalten, kurze Beiträge waren ja auch mal da (aber…….eben nicht hier)!
Eigentlich (was heißt das eigentlich - eigentlich??? ), bin ich zumeist viel zu erschöpft um zu schreiben, denn dann würde ich bestimmt jammern und das möchte ich nun doch nicht! Bei mir gibt es allerdings auch nichts Neues zu berichten, weder Gutes noch etwas, was sich verschlechtert hat. Mir ist nach wie vor ständig übel, an Gewicht habe ich nicht zugelegt und meine Kräfte sind schon sehr reduziert. Ich weiß im Moment nicht wie es tatsächlich weitergeht! Am Donnerstag habe ich (mal wieder) eine Gastro, am Montag fangen die Kontrollen in der Klinik an. Machen kann ich nicht viel da mir einfach die Power fehlt, das ärgert mich schon etwas. Viel unternehmen kann ich nicht und das Essen macht auch nur noch bedingt Freude (wenn einem zu oft alles schnell "aus dem Gesicht"fällt ! Also werde ich auf jeden Fall warten bis zur nächsten Woche und hören was die Ärzte in der Klinik sagen. Die finden diesen Zustand auch nicht so klasse.
Na ja, da habt ihr `s: nur Mecker vom Ecker, und das mit `nem „Träcker“! Aber, das muss ja auch mal sein, oder
Euch Allen danke ich für eure lieben Zeilen, habe mich natürlich riesig gefreut. Schon gestern wollte ich geschrieben haben, doch da ging es mir einfach zu schlecht. Ich hoffe sehr, bei euch ist soweit alles im „Grünen Bereich“! Liebe Flautine: schön dass bei euch alles Bestens ist, das hört man doch immer wieder gerne! Liebe Beba: noch bist Du ja nicht weg: also erfreue ich mich jeden Tag Deiner Zeilen. Liebe Louise: es freut mich sehr, dass Du so langsam aber sicher wieder aus Deinem tiefen Loch krabbelst. Es wird tatsächlich Zeit das es Frühling wird, ich gehe einfach einmal davon aus dass so mancher von wärmeren und schöneren Tagen von der Psyche her profitieren würde. Mir ist stets so kalt, bin eingepackt wie ein Eskimo und trotzdem hab ich kalte Füße.
Sodele, jetzt noch ein paar Worte an Beate und Manolito: macht weiter so, ihr packt das mit Bravour! Beate, ich finde es bewundernswert mit wie viel Power Du hier „rumwuselst“, mach weiter so! Alles Gute für euch!

Nun wünsche ich euch Allen noch einen schönen Abend, eine gute Woche und Wohlbefinden! Eine dicke Umarmung für euch


Ganz liebe Grüße @ all
Eure Ina
  #2172  
Alt 26.01.2009, 22:07
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich freue mich, Dich hier wieder zu lesen! Und es tut mir sehr leid, dass Du nicht wirklich vom Fleck kommst mit Übelkeit und Gewicht ... Lass Dich mal vorsichtig drücken Aber weißt Du, das kannst Du doch wirklich hier abladen, dafür ist dieser Thread schließlich auch da! Oder ist es ein reiner Sonnenschein-Thread? Also, immer her mit den Klagen, das entlastet vielleicht auch ein Stück. Außerdem sind hier doch so viele Tröste unterwegs ...
Ja, es wäre wirklich gut, wenn es auch bei Dir mal richtig kräftig aufwärts ginge, Du gehst schon viel zu lange auf dem Zahnfleisch. Ich drücke Dir alle Daumen, dass die nächste Woche Dich weiterbringt.
Ach ja, den Frühling sehne ich auch sehr herbei. Für einen kleinen Vorgeschmack können wir ja immer mal bei Louise vorbeischauen ...

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2173  
Alt 27.01.2009, 10:53
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 962
Standard AW: September

Liebe Ina,

also, da muss sich doch der kleene "Giftzwerg" auch mal zu Worte melden.
Okay, Du könntest Deinen Frust auch Deinem Kühlschrank erzählen, (Meiner brummt dann immer freundlich zurück.) aber meinst Du nicht auch, hier würdest Du mehr Geräusche hören ?
Warum lädst Du nicht wenigstens einen Teil hier ab, damit die Last die Du tragen mußt ein klein wenig leichter wird?
Und bald ,so hoffe ich, läßt sich der Frühling blicken und mit geringerer "Rückenlast" gelingt das Kräftesammeln zu 100 % besser. Von den "Frühlingsgefühlen" mal ganz abgesehen!
Also her mit dem Ballast !!!
Wenn man alles in sich hinein frißt, glaube mir, schlägt das gehörig auf den Magen. (Ich arbeite auch sehr fleißig daran und es gelingt nicht immer!)
Also, Schlagabtausch mit dem Magen beenden und alles fleißig hier in Deinem Wohnzimmer abladen!



Sei ganz lieb gegrüßt von der kleenen Rika
Wichtiger Nachtrag: Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,
dass Du vor lauter abgeladenen Ballast in Deinem Wohnzimmer aus Platzmangel Slalom laufen mußt.
Natürlich wird alles sehr liebevoll recycelt und mit der Phantasie und Kreativität aller, bestimmt in etwas sehr Wundervolles verwandelt.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (27.01.2009 um 12:33 Uhr) Grund: Wichtiger Nachtrag
  #2174  
Alt 27.01.2009, 13:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.070
Standard AW: September

Liebe Ina

ich freu mich auch immer wenn ich Dich lese, ob hier oder in der "Wuselecke" ganz egal.

Ich gebe Rika und Flautine recht, anstatt den Frust in Deinen geschundenen Magen zu laden, kipp es in Dein Wohnzimmer.... wir werfen dann auch Rennie anstatt in den Magen...in Dein Wohnzimmer - und Rennie räumt auf!

Wenn Du nicht schreiben magst, ist es natürlich o.k. mir ging es auch oft so - aber bitte nicht aus Rücksicht auf uns. Schliesslich sind wir hier ja nicht nur eine Schönwetter-Gemeinde - sondern wir sind auch da wenn es nur Nieselregen gibt.
Hast Du ein Körnerkissen für die Füsse, oder was tatsächlich hilft, es gibt von der Fa. Gehwohl (gibt es bei der Fusspflegerin) eine Fusssalbe (an die 3 s kann ich micht gewöhnen) die die Füsse wärmt. Die ist klasse.

Liebe Ina, ich drücke Dich herzlich aber sanft
Beate

und eines ist klar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg liebendich.jpg (14,1 KB, 95x aufgerufen)
  #2175  
Alt 28.01.2009, 00:07
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.161
Standard AW: September

Liebe Ina
natürlich sollst und darfst du hier deinen Frust und deine Sorgen ablassen, dafür ist das Forum ja da. Hier haben wir alle ein paar Augen für dich. Es ist ok wenn du nicht schreiben magst, die Kraft nicht dazu hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schick dir ein paar Sonnenstrahlen.
Gegen die kalten Füße gibt es Socken mit integrieren Körnerkissen (habe sie leider noch nicht in meiner Größe bekommen) ich denke das klingt gut. Ansonsten kann ich die Kälte gut nachviollziehen ich habe auch lauter Körnerkissen und Wärmeflachen...und manchmal hilft diese Wärme von außen nicht viel, weil die Kälte von "innen" kommt. Ich schick dir liebe wärmende Grüße und ganz viel Kraft und Zuversicht

Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55