Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2007, 18:32
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard Gutachtertermin geschafft!

Hallo Mädels,
komme gerade vom Gutachtertermin ( 4 Stunden ) und bin ziehmlich erschöpft. Der Gutachter hat früher in dem Krankenhaus, Konsiluntersuchungen durchgeführt,
in dem ich arbeite und hat mich sofort erkannt. Es wurde nur ein EEG und eine Untersuchung des Sehnervs gemacht, dann hat er noch ein paar Fragen gestellt und hat mir dann gesagt, dass er den Rentenantrag befürwortet .

Heute vor 2 Jahren war meine Op und eigendlich hatte ich mir vorgenommen zu feiern, aber leider ist mein TM weiter gestiegen und der Verdacht auf ein Rezidiv erhärtet sich. Am Montag gehe ich zur Mammographie und Freitag (26.10.) zum MRT, wenn ich die Befunde habe, schickt meine FA mich nach Düsseldorf zu Prof. Meier dort wird dann die weitere Vorgehensweise besprochen.
Komme mir irgenwie vor, als wäre ich Hauptdarsteller in einem schlechten Film, mir ging es nach der Op, Chemo und Bestrahlung so gut und mein TM war im Januar 7,1 und nun muss ich mich seelisch auf eine erneute Op und Chemo vorbereiten, habe ziehmlich grosse Angst.

ängstliche Grüsse Nena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2007, 19:15
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Gutachtertermin geschafft!

Liebe Nena

irgendwie will es mir nicht richtig glücken, dir zu deinem Rentenbescheid zu gratulieren. Trotzdem tue ich es sehr sehr gerne und von Herzen.

In Anbetracht der Tatsache, dass von einem Rezidiv auszugehen ist ,hoffe ich so sehr für dich, dass es gut operabel ist.
Die meisten Rezidive machen sich in den ersten 2- 3 Jahren bemerkbar, wobei sehr ausschlaggebend für den weiteren Behandlungserfolg ist, ob es ein absolutes Frührezidiv ist >6 Monate, oder länger als < 2 Jahre.
Bei letzterem setzt man auch wieder platinhaltige Chemos ein und die Chancen nach diesem Zeitraum auf eine Vollremission sind gut.
Ausschlaggebend ist natürlich auch, wo genau das evt. Rezidiv liegt und ob Organbefall vorliegt
Bailey war ja auch bei Prof Maier, ich denke vielleicht kannst du dich mit ihr austauschen
Trotzdem, die Situation ist für jede Betroffenen furchtbar und man meint die Ängste fressen einen auf.
Manchem hilft Ablenkung, ich wünsche dir , dass du jetzt Menschen an der Seite hast, die die neue Therapie und die Wege mit dir gehen

Das MRT wird einmal einen ersten Vorbefund ergeben (schade, hast du nicht früher einen Termin bekommen können?) und dann wird man weitersehen.

Würde dir so gerne einen Teil deiner Ängste abnehmen

Christine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2007, 19:22
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Gutachtertermin geschafft!

Liebe Nena,

das ist ja wirklich eine gute und eine schlechte Nachricht!
Erfreulich, daß Du nun nicht verhungern musst. Dazu herzliche Glückwünsche!!!

Hoffentlich ist es falscher Alarm. Ich werde kräftig für Dich beten.
Was wird aus unseren Essensplänen?
Wir sollten auf jeden Fall feiern, wenn die Befunde gut sein sollten.
Deine Ängste kann ich gut nachfühlen.
Eine dicke Knuddellung sendet Dir Birgit!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Gutachtertermin geschafft!

Liebe Nena

ich bin froh zu lesen, daß wenigstens der Gutachtertermin gut gelaufen ist!

Wie überstehst Du denn die Tage zur Zeit? Es ist wirklich zum Heulen, daß Du aus dieser elenden Warterei nicht herauskommst!

Ich denke ganz fest an Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2007, 19:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Gutachtertermin geschafft!

Hallo Nena,

herzlichen Glückwunsch zum "bestandenen" Gutachtertermin und dem positiven Rentenbescheid.

Ich drücke dir für deine Untersuchungen die Daumen und bete für dich.

Alles Gute
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2007, 21:27
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Gutachtertermin geschafft!

Liebe Nena,
auch ich möchte Dir zum Rentenbescheid gratulieren.
Und ich möchte Dir ganz viele Schutzengel schicken, die mit Dir auf ein gutes Ergebnis hoffen und die Zeit bis zum Ergebnis überstehen helfen!! Herzlichst Deine Katja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2007, 21:52
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Gutachtertermin geschafft!

Hallo ihr Lieben,
ich bin immer noch sehr erschöpft von dem gestrigen Termin, auf der einen Seite bin ich erleichtert ( dass ich nicht verhungern muss ), aber auf der anderen Seite kann ich den Gedanken Rentnerin zu werden, kaum ertragen.

@ Christine : Vielen Dank für die Auskunft, dass Bailey bei Prof. Maier in Behandlung ist (ist mir irgenwie entgangen), werde mich falls nötig, mit ihr in Verbindung setzen.
Falls eine erneute Chemo notwendig wird, werde ich versuchen den Arzt zu überzeugen, es trotz meiner allergischen Reaktion doch nochmal mit Taxol zu versuchen, vielleicht klappt es ja mit entsprechender Vorbereitung doch.
Zum Glück habe ich einen ganz tollen Mann, eine sehr grosse Familie und wunderbare Freunde, die mich auch auf diesen Weg, wohin er auch führen mag begleiten und ich bin froh, dass ich euch hier im Forum gefunden habe.
Ich hoffe es ist dir nicht zu viel, da du ja selber bald eine Op (zwar im Hotel ) hast, wenn ich mich an dich wende, falls ich Fragen bezüglich Therapie oder 2. Meinung habe.


@ Birgit: Rufe dich auf jeden Fall an, wenn ich die Befunde habe und hoffe wir lernen uns ganz bald persönlich kennen. Verträgst du die Tabletten denn jetzt besser?

@ Linnea: Denke auch an dich, (habe dir eine PN geschickt) und hoffe es geht dir bald besser .

@ Mosi: Ich hoffe, dass es jetzt mit dem Rentenbescheid klappt und die Rentenversicherung keine Schwierigkeiten macht und mich noch zu weiteren Gutachtern schickt. Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis ich von der DRV höre, bei dir ging es ja wirlich sehr schnell.
Naja, werde mir die Zeit verkürzen in dem ich deine wirklich tollen Urlaubsberichte lese, ich hoffe du hast den nächsten Urlaub schon geplant, damit ich weiteren Lesestoff bekomme.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und umarme euch Nena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55