Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2008, 20:55
turi1978 turi1978 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 4
Beitrag Bin neu hier

Hallo ihr lieben!

Ich heiße vanessa bin 28 Jahre alt udn bin neu hier. Hoffe das ich hier einige leute finde die mir eineige fragen beantworten und mich vieleicht ein wenig aufmuntern können.

Ich weiß jetzt seit donnerstag das meine mama einen 14 cm großen Tumor am Eierstock hat und das er bösartig ist. Wir müssen noch 8 tage warten bis sie operiert wird.
Sie bekommt beide eierstöcke die Gebärmutter und eventuel (lymphknoten???) entfernt

Erst dann erfahren wir wie weit er gestreut hat und wie es aussieht.

Ich kann an nichts mehr denken. Alles verläuft wie in einem Traum. Noch nicht einmal weinen kann ich. Es kommt erinfach nicht raus. Ich glaube ein schock.


Ich liebe meine mama so sehr habe solche angst. Habe nur noch sie und 2 geschwister. Keinen papa keine tanten keine onkels u.s.w.


Nächste woche wird sehr schwer für mich

Am dienstag wird meine tochter (3) operiert polypen und paukenröhrchen am Donnerstag wirde mama operiert. Und am Freitag hat mein großer Geburtstag wird 6

Mußte mir das jetzt mal von meiner seele schreiben.


Liebe grüße vanessa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2008, 07:26
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

liebe vanessa,

sei herzlich willkommen hier im forum. da kommt ja wirklich viel zusammen für dich im moment. wir werden dir mit rat zur seite stehen, wenn deine mutti operiert wurde u. alle mehr wissen. erstmal viel glück, dass sie tumorfrei operiert wird. woher kommst du denn? liegt deine mom in einer uniklinik? haben die operateure erfahrung mit ops von ovarialcarcinomen? frag mal, das wäre wichtig. dass sie noch warten muss, ist einerseits natürlich belastend, aber andererseits spricht es vielleicht auch dafür, dass sie es gründlich vorbereiten. es sind ja einige untersuchungen vorher notwendig. das ziel genau anzupeilen ist äußerst wichtig für den erfolg u. je mehr informationen sie haben umso besser. es ist auch keine sache von tagen, d.h. es wird nichts verpasst dadurch. das finde ich immer beruhigend.

sei getröstet u. willkommen hier
frieda3

ps: und viel glück für die ops für deine kleinen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2008, 19:13
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Liebe Turi,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst - ich bin auch "eine traurige Tochter" ("mein" thread), bei meiner Mom wurde EK am 17.10. festgestellt. Seither ist (fast) nichts mehr wie es war, viel Angst, aber auch WIRKLICH Schönes. Wir sind uns so nah wie noch nie. Ich war am Anfang total auf Prognose, Zahlen etc. fixiert - ich wollte eben so genau wie möglich wissen, was uns erwartet und was für Maßnahmen wir dementsprechend ergreifen müssen. Aber: Es kommt wie es kommt. Etwas was ich v.a. hier gelernt habe: Es kann in JEDEM Stadium eine faire Chance geben, daher sind aus meiner Sicht drei Dinge essentiell: 1) stabile Psyche und die Krankheit annehmen, um sie zu bekämpfen (ein eind den man kennt läßt sich besser angehen...); dazu gehört die Unterstützung durch das Umfeld (Familie, Freunde etc.); damit Du stark sein kannst, brauchst auch Du aber Unterstützung, denn ganz ehrlich: Wir Töchter leiden zumindest seelisch genauso. 2) OP, OP, OP!!!! Tumorfreiheit ist das Ideal; sehr oft ist es bei Diagnosestellung bereits zur Streuung in den Bauch gekommen - das gehört in erfahrene Hände! 3) Chemo, da führt kein Weg dran vorbei, wenn man dem EK ernstahft die Stirn bieten will; der ist SEHR CHEMOSENSIBEL!!!
Das ist erst einmal ein echter Hammer (sich mit dieser Diagnose auseinander zu setzen), aber es gibt immer Licht. Letztendlich muß die Diagnose natürlich überhaupt erst gesichert werden - man wird während der OP einen Schnellschnitt machen und unter dem Mikroskop nach bösartigen Zellen gucken; davon und von dem Befund, was man im Bauch sieht hängt dann das OP-Ausmaß ab.
Ich drücke Deiner Mom, aber auch Dir und Deiner Kleinen die Daumen - und dennoch einen schönen Geburtstag für Deinen Sohn!
Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2008, 14:05
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Liebe Vanessa!

Ich hoffe alles ist gut verlaufen? Ich möchte Dir schnell ein paar Zeilen schicken. Sei für Deine Mom da und genießt jeden Augenblick. Einfach nur da
sein und mal zuhören ist schon gut. Hast Du eine gute Freundin die auch Dir einmal zuhören kann damit auch Du Kraft sammeln kannst? Ich habe selber Ek
und 2 Kinder im Alter von 22 und 20 Jahren. Ich habe die Chemos ganz gut vertragen. Meine letzte habe ich im Juli gehabt. Bis jetzt ist alles gut.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und Zuversicht.:pftroest :
viele Grüße an Dich von Anne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.12.2008, 22:53
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Liebe Vanessa,

auch ich möchte dich hier begrüßen und kann mich nur den Worten von frieda3, Sun und Anne anschließen!!!!!!!

Ich möchte dir für die kommende Woche ein "Kraftpaket" schicken und sende dir ganz viele liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.12.2008, 22:13
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Bin neu hier, suche Mutmacher

Liebe Turi/Vanessa,

die Op muß ja eigentlich schon durchgeführt worden sein (letzten Do?). Wie geht es Deiner Mom? Hat sie alles gut überstanden? Haben Euch die Ärtze nun genaueres sagen können?

Alles Gute für Dich, Deine Familie und insbesondere natürlich für Deine Mom!

Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55