Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.02.2006, 17:40
Benutzerbild von Astrid21
Astrid21 Astrid21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 35
Daumen hoch R- CHOEP Produkoll 14 geschafft bei einem NHL des Knochens

Hallo an alle
Heute bin ich bei meiner letzten chemo angekommen , sie dauert noch 3. Tage .
Im oktober bin ich angefangen bis mittte Februar06 , es waren 8 Zyklen.
Die Zeit war hart aber es ist gut zu schaffen , ich möchte allen Mut machen so eine Zeit durch zustehen. Meine Aussichten waren nicht besonders gut , aber die chemo hat sehr gut angeschlagen , mein Tumormarker ( LDH ) ist jetzt das erste mal unter 250 gesunken , das ist normal , er war über 800 vor Therapie. Noch habe ich einen weiten Weg vor mir , Bestrahlungen und Knochenaufbau und engmaschige Kontrollen , aber ein großer schritt ist getan.
Sehr geholfen hat mir auch der chat. und die Begleitung durch eine Pychoonkologinund meine Familie sowie Freunde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2006, 18:18
Jürgen123 Jürgen123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: R- CHOEP Produkoll 14 geschafft bei einem NHL des Knochens

Hi,

behalte Deine positive Einstellung auch wenn kleine Rückschläge kommen, wir haben mit "unserer" Krankheit noch Glück im Unglück gehabt, es gibt immer noch welche, die schlimmer dran sind, habe ich selbst gesehen in den Kliniken.

Nur weiter so, irgendwann sind auch die Nachuntersuchungen nur ein lästiges Übel, ich habe auch jedesmal gedacht, als ich beim Ct fertig war und der Befund ohne Lymphknoten war, so, dieser Moment ist so schön, der müsste immer so bleiben...

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2006, 18:20
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: R- CHOEP Produkoll 14 geschafft bei einem NHL des Knochens

Hi, Astrid,
knuddel und gratulier; erste Runde ist ja nun geschafft. gut, daß du dem NHL die rote karte gezeigt hast. Jetzt wünsche ich dir noch viel kraft um die reststrecke zu gehen. laß wieder was hören, es ist schön, wenn man auch solche mitteilungen bekommt.
stefan hat am 13.2. die 6. chemo, danach soll ein staging gemacht werden und anschl. entschieden, wieviele noch draufgesetzt werden. so gesehen läßt sich die zeit nicht aufhalten und verrinnt so oder so. wir warten auch schon gespannt auf das ergebnis des staging. ein wenig geduld brauchen wir noch. aber ich denke er schafft es auch.

also, weiter kopf und ohren hoch und sonnenbrille auf und durch.

ganz lb gr sonja
__________________________________________________ ________________
stefans diagn. ende sept. 2005: follikuläres primär kutanes keimzentrums-Lymphon v. diffus kleinzelligem typ m. übergang in ein hochmalig.diff.großzell. B-NHL m. T-Zellstruktur; behandlung 6. chemo chop+rituximab am 13.2.06 danach großes staging
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2006, 13:03
Benutzerbild von Astrid21
Astrid21 Astrid21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 35
Daumen hoch AW: R- CHOEP Produkoll 14 geschafft bei einem NHL des Knochens

HALLO SONJA

VIELEN DANK FÜR DEINEN LIEBEN BRIEF:
DIE LETZTE ZEIT WAR BESONDERS ANSTRENGEND ;NACH DER ,CHEMO BEKAM ICH EINIGE SCHWIERIGKEITEN die sind jetzt überstanden.
Das Staging mit PET - Untersuchung hat ergeben : keine aktiven Krebszellen mehr nachweißbar!!
Damit möchte ich dir und deinem Sohn Mut machen , es klappt tatsächlich.
Wie geht es euch im augenblick?
Am Donnerstag wird meine weitere Therapie festgelegt , ich hoffe für mich das ich bald aus dem Rollstuhl kann. Auch das werde ich noch schaffen.
liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2006, 17:53
Benutzerbild von Sonja - Gast
Sonja - Gast Sonja - Gast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: München
Beiträge: 213
Standard AW: R- CHOEP Produkoll 14 geschafft bei einem NHL des Knochens


hallo astrid, gratuliere zu dem ergebnis. endlich geschafft. jetzt heißt es nur noch sich erholen und ganz gesund werden. hopp raus aus dem rollstuhl, du schaffst das auch.
stefan hat heute um 16.00 uhr das ergebnis bekommen. alles o.k. und ohne
befund, keine restmengen und aktive krebszellen mehr nachweisbar.
huurrraaa, endlich die erlösende antwort. bei ihm gehts jetzt auch in richtung
erholen und reha.

Wir wünschen Dir alles, alles Gute für Dich, erhol Dich gut und laß unbedingt
wieder was von dir hören, hörst Du ?

Ich drück dich und ganz liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55