Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.04.2008, 09:12
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe flautine,

ich hoffe, dass bei deinem Mann alles gut gehen wird und er durch die bevorstehende Behandlung wieder gesund wird und ihr wieder eine sorgenfreie, fröhliche zeit haben werdet.
Klar, ich habe mir auch immer mal wieder Gedanken gemacht und hatte angst davor, Abschied nehmen zu müssen. Das Sterben und die wenigen tage davor, als es uns richtig klar war, die waren nicht schlimm, denn da waren wir ja noch zusammen.
Aber was jetzt kommt, das wird leer und einsam und das gilt es nun wieder mit sinn zu füllen.
Mir ist und war immer bewußt, dass nur eine Sache ganz sicher ist im Leben, nämlich dass wir sterben werden. alles andere, was so zwischen geburt und tod passiert, ist nicht sicher und auch nicht wirklich vorauszusehen. ich bin froh, dass mein mann zwar ein kurzes, dafür aber sehr pralles leben hatte und glücklicherweise habe ich 15 Jahre davon mit ihm geteilt.

Alles Gute für euch
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.04.2008, 09:36
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,
was Du schreibst über die Vorbereitungen und die Trauerfeier klingt alles sehr liebevoll und genauso, wie Du in der Zeit der Krankheit Deines Mannes geschrieben hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Das Du so klar sagen kannst, dass Du Deine Schwiemu nicht auch noch tragen kannst, dass finde ich sehr gut.
Ich habe damals als mein Pa starb mich nicht so klar ausdrücken können.
Deshalb bin ich auch mächtig nach 1Jahr zusammengebrochen.

Zu Deinen Gedanken in ein anderes Forum zu wechseln kann ich für mich nur sagen, dass Du zu uns gehörst. Dies meine ich in der Krankheitphase und auch hinterher. Ich denke, dass wir ja wissen, dass man an dieser Krankheit auch sterben kann.

Ich möchte für Dich einen Kraftkreis für die nächste Zeit beginnen und reiche meine Hand an......
Herzlich grüßt Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.04.2008, 10:35
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Katinka,

ich danke dir, ich fühle mich hier auch wohler.

Klar war ich immer, ich habe auch ein Gesicht, in dem man jeden Gedanken ablesen kann, leider auch ein Mundwerk, das immer aufgeht, bevor der Kopf eingeschaltet ist. ich bin sehr direkt und dadurch auch manches mal verletzend, aber immer ehrlich, auch zu mir selbst. Mein mann und meine Schwester haben mich oft um die gabe beneidet, die dinge ohne grübeleien einfach hinzunehmen und das beste daraus zu machen. Manches kann man eben nicht ändern, das ist dann einfach so, warum sollte ich mich damit belasten. Für andere Dinge widerrum muß man kämpfen und diese unterschiede waren und sind mir immer sehr klar.

Alles Liebe
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 06.04.2008, 16:06
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

...gerne an mich

Liebe Antje,

es tut mir sehr leid um Deinen Mann Du schreibst es war Deine grosse Liebe, das klingt wunderbar, ich hatte nicht das Glück so etwas zu erleben, deshalb finde ich es doppelt schlimm, wenn jemand es tatsächlich schafft, so etwas Schönes zu haben, und dann ist es so jung schon vorbei.
Ich weiss nicht richtig was ich Dir schreiben kann, weil ich denke, alles was mir einfällt klingt so flach und wird der Situation nicht gerecht.

Ich denke an Dich
Alles Liebe
Beate

und ich reiche meine Hand weiter an ...
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 06.04.2008, 17:01
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje,
ich finde es schön, dass du hier weiter schreiben möchtest...wir hatten schon einige, die ihren partner....verlieren mussten und sind bei uns geblieben.
eine schöne trauerfeier kann viele ängste nehmen und viel kraft schenken....das war wohl so und nun hab keine angst vor der kommenden zeit, du wirst sehen....du bist nicht alleine und irgendwie, in unglaublich tiefen augenblicken, wo traurigkeit und kummer überwiegen, kommt es dir so vor, als ob lutz da ist und dir ganz viel liebe und kraft geben möchte!!!
leider hast du pech mit deinem monsterchef....vielleicht solltest du dich neu bewerben, das könnte dir auch helfen, vorerst, dich etwas abzulenken....
ich drück dich auf jeden fall und hoffe, dass es irgendwie geht!
alles liebe
andrea
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.04.2008, 20:43
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Ach, beate,
ich bin ja schon froh, überhaupt eine antwort zu kriegen, egal was drin steht, dass es nicht einfach ist, worte zu finden, kann ich mir denken.
Es ist jetzt so schrecklich endgültig und ich fühle mich ganz leer.

und so vieles muß geregelt werden. Wir hatten keine zeit mehr, ein testament zu machen, wir wollten, aber irgendwann konnte lutz nicht mehr schreiben und dann hätten wir einen Notar ins kh bestellen müssen.... wir haben es nicht mehr gepackt. Die gesetzliche erbfolge sieht vor, dass seine Mutter nun 1/4 vom haus zurückerbt, sie wird es ausschlagen, aber trotzdem müssen wir uns hier noch mal beraten lassen, weil sie ja auch nicht zu kurz kommen soll.

Dann habe ich bereits einen Käufer für mein Auto, kann aber den Fahrzeugbrief nicht finden. Ich hatte ihn seinerzeit zur Hälfte über unsere bank finanziert und den Brief zur sicherheit dagelassen. 2003 hätte er an mich zurückgehen sollen, ist er aber nie. Vor 3 jahren hatte ich mal nachgefragt, mich aber auch nicht weiter gekümmert. Bei der Bank habe ich schon angerufen, aber die haben ihn auch nicht, aber auch keinen nachweis, dass er an mich zurückgegangen ist. Die suchen jetzt alle archive ab. Wenn er nicht auftaucht, muß ich beim Strassenverkehrsamt einen eidesstattliche Versicherung abgeben und kann den Wagen erst nach einer Wartezeit von 6 wochen verkaufen. Das ist alles scheiße, ich hoffe, der brief taucht noch auf oder der Käufer wartet so lange.

Der Personalchef meines mannes will sich anfang der woche bei mir melden, bin gespannt, was da noch kommt, die Firma hat sich bislang immer toll verhalten. 1 x pro Woche gab es immer nachfragen von kollegen oder vorgesetzten. auf alle fälle werde ich ganz direkt fragen, ob sie einen job für mich haben.

Ansonsten geht es mir nicht gut, ich bin leergefegt und laufe rum wie falschgeld, habe keinen bock, mich zu duschen und anzuziehen und bin traurig. Ganz langsam kommt es auch bei mir an, dass ich lutz nicht mehr bei mir habe.

liebe Andrea,
es freut mich, wieder mal von dir zu hören.
ich hoffe deinem Mann und dir geht es einigermaßen gut.
bei dir muß ich mich immer auf die suche machen, um zu erfahren, wie es bei euch so steht. warum machst du nicht einfach einen eigenen thread auf?

ja, morgen gehe ich wieder arbeiten - mal schaun, wie es da so wird, ich würde am liebsten sofort alles hinschmeißen und gar nicht mehr hingehen. ich fühle mich dort nicht wirklich wohl, so wenig Verständnis und Mitgefühl kenne ich gar nicht und finde ich auch erschreckend. Es gibt sie halt, die Menschen ohne Seele, schade, dass ich so einen um mich habe, aber auch damit kann man leben.

melde dich bitte, und berichte, wie es euch geht.

Alles Liebe
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.

Geändert von AnnaLu (08.04.2008 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.04.2008, 22:12
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

kurzer tipp, weil ich gleich heia machen muss wenn du beiträge von dutzelchen suchst, klicke auf ihren namen, dann öffnet sich eine auswahl und du findest "alle beiträge von.." dann hast du es ganz schnell.

gute nacht
alles liebe
beate
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.04.2008, 22:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje!

Sehr gut kann ich mir vorstellen dass Du jetzt nach Vorne Leben musst und der Blick natürlich entsprechend oft zurück geht! Es ist klar das so vieles jetzt zu erledigen ist und das Eine oder andere sich nicht direkt findet. Setze Dich selbst nicht zu sehr unter Druck, Du wirst es geregelt bekommen, auch den KFZ Brief wirst Du bestimmt noch finden. Zu Deinem Chef braucht man gar nichts sagen: "da stäuben sich mir nur die Haare" wenn ich dieses kalte und emotionslose Getue höre. Irgendwie scheint dieser "Kerl" einer von der ganz Üblen Sorte zu sein!
Sehr gerne glaube ich Dir dass Du Dich Leer und einsam fühlst, ausgelaugt und auch wie "Falschgeld"! Nimm Dir Zeit - gib Dir die Zeit, es ist alles noch so frisch, es tut dann einfach alles unsagbar weh. Liebe Antje, ich hoffe sehr, Dein "Monsterchef" zeigt auch einmal seine menschliche Seite und demonstriert nicht nur seine Macht, damit Du auch in diesem Bereich etwas entspannter sein kannst!

Ich wünsche Dir alles Liebe
P.S. Wenn Du hier schreiben möchtest bedarf dies eigentlich keiner Frage, aber das haben Dir sicher auch schon viele geschrieben. Und.......antworten und mit Dir "reden" werden wir auch genau wie vorher!


Eine gute Nacht wünsche ich Dir jetzt und einen einigermaßen entspannten Tag. Pass einfach auf Dich auf!!!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.04.2008, 16:27
dutzelchen dutzelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 81
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje,
auf die frage, warum ich keinen eigenen thread aufmache....?...ich glaube, dass ich einfach nicht den mut habe immer wieder zu berichten....wir sind nun schon so lange mit dieser schweren erkrankung dabei und so vieles passierte leider, weil von beginn an mit der falschen diagnose schon so manches schief gelaufen ist....wir leben immer wieder in sorge...wie ihr alle....
ich habe angst davor euch berichten zu müssen, dass es ihm wieder schlechter geht, ich habe respekt und unruhe, wenn ich schreiben würde, dass es ihm besser geht...mittlerweile kann man schon abergläubig werden...immer, wenn ich zu lieben freunden sagte, ja, zur zeit fühlt er sich wieder etwas besser, kam erneut etwas hinzu....zu viel, um alles zu erzählen....bin einfach nur froh, euch hier zu haben....
ich bin sehr oft erschöpft in letzter zeit und ich habe so eine schiss vor der allogenen....sie wollen sie unbedingt bei ihm machen, wenn sie ihn noch zu lassen....wir warten jeden tag auf einen anruf....haben sie einen spender? usw.
als ich heute von der schule heimfuhr und den schnee sah, dachte ich an unseren ersten skiurlaub....ich war so verliebt und glücklich damals...dieser schöne, tolle mann ist meiner....ich konnte das nie wahr haben....und nun liebe ich diesen mann noch mehr...ich bin so unendlich stolz auf diesen helden....ich habe angst, ihn zu verlieren, ich habe angst, deine erfahrung zu erleben...wir haben eine wunderbare fünfjährige tochter...sie ist ein papmädchen....wir alle lieben ihn so sehr....
du bist eine tolle frau, bleib tapfer mädchen. das mit dem fahrzeugschein wird sich finden....nicht verzweifeln!
alles liebe
andrea
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 08.04.2008, 08:33
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

gestern bin ich von einer dampfwalze überrollt worden, plattgemacht und weggeworfen.
Leider bin ich selbst dran schuld und könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich hier so offen über meine wut, meine verzweiflung und meine gefühle berichtet habe. ich dachte, ich wäre hier so ziemlich anonym.
kurzum, mein chef hat hier scheinbar mitgelesen und ich habe gestern die Quittung dafür bekommen, man hat mich sofort freigestellt und mir ordentlich gekündigt.
jetzt habe ich gar keine aufgabe mehr.
ich weiß nicht, ob ich froh oder verzweifelt sein soll. Mir fehlt jetzt eine ganz wichtige lebensgrundlage, ein sinn, eine aufgbe.
Auf der anderen seite, obwohl er sich ja teilweise großzügig mir gegenüber verhalten hat, so hatte ich eben nicht das gefühl auf verständnis zu treffen.
ich war immer hin und hergerissen, zwischen pflichterfüllung und dem Versprechen, meinen mann nicht alleine zu lassen und wußte einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Es war zuviel für mich, vielleicht hätte ich mich krank schreiben lassen sollen. aber da war eben auch immer meine erziehung, die innere stimme, die gesagt hat, komm mädchen, das schaffst du schon alles, du bist hart im nehmen, irgendwie wird es gehen, ich habe mich ja auch nicht krank gefühlt, nur verzweifelt.
Nun ist das Vertrauen hin und ich stehe auf der Straße und muß ohne meinen mann einen kompletten neuanfang hinkriegen. Er hätte mich in seine Arme genommen und gesagt: mein Himmelssternchen, mach dir keine sorgen, du hast ja mich, ich helfe dir.
Es sind keine Arme da, die mich trösten können, ich bin allein.

Es grüßt euch eine leere, schlaf- und kraftlose
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 08.04.2008, 09:34
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

meine Güte, als ich Dir gerade in meinem Thread antwortete, hatte ich hier noch nicht gelesen - es tut mir so leid, und gleichzeitig könnte ich Deinen Chef was-weiß-ich ...! Das soll er ruhig lesen! Gerade in Deiner Situation finde ich das absolut unmenschlich und niederträchtig - Menschen als Material, nur von der ökonomischen Seite her betrachtet. Dass man als Chef auch Verantwortung für seine Mitarbeiter trägt und zufriedene Mitarbeiter auch produktiver sind als unterdrückte, hat dieser Mensch wohl noch nie gehört ... Du hast es richtig gemacht, oder meinst Du, Du hättest Dir hinterher keine Vorwürfe gemacht, wenn Du nicht viel bei Deinem Mann gewesen wärst? Für mich wäre das keine Frage, aber ich hab natürlich auch gut reden ...
Du hast doch geschrieben, dass Du bei der Firma Deines Mannes nach einem Job fragen wolltest - hat sich da schon etwas getan? Wenn Du es schaffst, bald einen neuen Job zu finden, hat das Ganze doch den positiven Effekt, dass Du diesen Chef los bist. Denn im Grunde hättest Du Dich in der Firma eh nicht mehr wohlfühlen können. Nur: Dass Du keine Zeit hattest, Dich in Ruhe umzuschauen, sondern jetzt so abrupt auf der Straße stehst, ist schon hart ...
Fühl Dich mal lieb umarmt. Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell einen neuen Job findest, denn so eine tolle Frau wie Du kann eigentlich für eine Firma nur ein Gewinn sein!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!

Geändert von flautine (08.04.2008 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.04.2008, 21:18
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,
ich fühle mit Dir und kann verstehen, dass Du nun ganz leer bist.
Wir werden versuchen Dich ein wenig aufzufangen.
Lass Dich mal gedanklich ganz lieb in die Arme nehmen. Diese Regelmäßigkeit wenigsten bei der Arbeit zu haben fällt nun auch weg.
Das Du da strauchelst ist verständlich.

Vielleicht ist die Erlösung von diesem Stress aber auch positiv zu sehen.
Denn die Kraft, die Du gebraucht hast um Dich zu behaupten, kannst Du nun sparen.
Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder was findest.
Kannst Du nicht erstmal ein paar Tage zu Freunden fahren, um Abstand zu gewinnen?

Ich wünsche Dir Kraft für die nächsten Tage.
Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.04.2008, 22:26
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

ihr lieben,

meine Eltern waren heute kurz da, mein Vater will das Fahrrad von meinem Mann kaufen. Das rad ist jetzt fast 8 jahre alt und sieht noch aus wie neu. genauso wie seine Autos hat er auch hier jeden fliegendreck abgeputzt. Es durfte auch nie auf dem auto, sondern es mußte immer im auto transportiert werden. meine eltern werden mir einen ordentlichen Preis dafür zahlen. Ich muß ja jetzt jeden Cent zusammenhalten.
Das was ich vom Arbeitsamt kriege, wird wohl nur knapp zur hälfte die Fixkosten decken.
Es ist echt der Supergau, den ich hier gerade mitmache, ich hatte noch nie solche existentiellen probleme und jetzt kommt es gerade knüppeldick.

Vielleicht ist es eine chance, mein leben ganz neu zu sortieren.
Ich würde gerne ganz von hier weggehen, am liebsten an die See, zu meiner Schwester.
Aber leider gibt es noch das Haus, es ist ein 3-Familienhaus, meine Schwiedermutter und ich bewohnen je 1 einheit und die dritte wohnung ist vermietet. Meine Schwiemu bekommt von uns Miete und hat einen Nießbrauch an dem Haus, d.h. sie hat den finanziellen Nutzen, aber die Kosten bleiben auf uns bzw. jetzt auf mir hängen. Sie ist jetzt 76 Jahre alt und ich möchte ihr nicht zumuten, sich eine andere Bleibe zu suchen. Sie ist eine ganz liebe.

ich weiß nur, dass ich ganz schnell wieder einen Job brauche, sonst bin ich in kurzer Zeit mittellos. Außerdem fällt mir zuhause die Decke auf den Kopf.

für andrea (dutzelchen):
ich bin froh, dass ich meine geschichte hier nachlesen kann, ich betrachte es als eine art tagebuch. Jeden Tag habe ich hier meine Gefühle und gedanken niedergeschrieben, leider nicht von anfang an. Mir hilft das, ich fühle mich wie in trance und glaube manchmal, dass alles gar nicht wahr ist. Dann lese ich es nach und weine und begreife es so langsam.
Ausserdem hätte ich nicht ohne die vielen lieben und tröstenden antworten sein wollen.

Alles liebe
antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.04.2008, 22:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

auf diesen Chef und diesen Job (Finanzen hin oder her) ist echt gepfiffen. Sei froh dass Du den los bist. Und was für eine Unverschämtheit hier einfach mit zu lesen. Ich frage mich, woher weiss er dass du hier schreibst, hast du es ihm gesagt...und wenn ja, Herr Chef Sie sollten sich was schämen !!!

Mein Vater sagt immer: Freunde in der Not, gehen hundert auf 1 Lot (eine alte kleine Masseinheit) und liebe Antje, meine Oma war eine lebenskluge Frau, sehr pragmatisch und hemdsärmelig, und ihr Spruch war immer: "Nicht verzagen, wenn der liebe Gott eine Tür zu wirft, dann öffnet er Dir ein Fenster".

Weisst Du, klar ist Deine Arbeit die Dir den Tag strukturiert hat, ist jetzt weg, wenn die Umstände schön gewesen wären, wäre das ein Verlust, aber einen Cheffe-Arsch findest Du an jeder Ecke.
Vielleicht gelingt es Dir, diese Freiheit und den Raum den Du jetzt gewinnst, für Dich als Verschnaufpause zu nutzen. Deine Fühler ausstrecken und sehen was kommt.
Tipp: Du musst Dich umgehend (!) beim Arbeitsamt melden, sonst kriegst Du mit denen Stress, die wollen dass man sich sofort meldet, wenn man von der Kündigung erfährt.
Du kannst auch Wohngeld beantragen, dass bekommt man auch als Eigentümer! Das wissen viele nicht.
Und versuche es mal hier www.krebshilfe.de/haertefonds.html

Alles Liebe für Dich
nimm es als "Geschenk"
Beate

Geändert von Äpfelchen (08.04.2008 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.04.2008, 22:47
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe beate,

du bist auch angenehm praktisch, hast du wohl geerbt.
ich war heute auf dem AA und hatte eine sehr nette Dame, die meine Daten aufgenommen hat. Die hat mir das mit dem Wohngeld auch gesagt.
Die Dame hat vor 11 monaten Ihren Mann verloren und sie hat gesagt, dass sie erst jetzt anfängt, es zu verarbeiten.
Auch wenn sie an den gesetzen nichts ändern kann und meine Lage beschissen aussieht, so tat es doch gut, dass die Dame herzlich und nett war.
Den Härtefond werde ich mir auch noch anschauen. Hast du da erfahrungen?

Danke
Antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55