Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.02.2010, 17:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo Yvonnchen,
ich hab gestern schon versucht dir zu antwort ist aber irgendwie nicht angekommen. Ich kann Dir ja nur von den Erfahrungen bei meinem ersten Mann schreiben. Ich habe in der Zeit viel gelesen,keine Bücher über Krebs sondern übers Sterben z.B. das Tibetische buch vom Leben und Sterben oder Kübler Roß, schau mal bei Amazon rein die haben eine Große Auswahl. Ich glaube ich wollte das Sterben regelrecht üben. Ich hab meinem Mann als er im Sterben lag Briefe geschrieben und die dann verbrannt quasi als Willkommensgruß für drüben.Ich hab Kerzen angezündet und Leute die ich kannte und die schon tot waren gebeten uns zu helfen. Tarotkartenlegen hat mich auch getröstet. Tu einfach alles von dem Du denkst es könnte deiner Seele guttun. Du mußt Geduld haben und es wird am Anfang nicht leicht sein.
Eine Sache habe ich in der Zeit auch gemacht, ich habe mir eine Liste zugelegt von Dingen die zu tun mich auch alleine freuen könnte das war eigentlich das Schwerste. Manchmal kam da wochenlang nichts drauf weil ich dachte alleine hat alles keinen Sinn, aber immermalwieder eine Kleinigkeit. Das hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche Euch beiden gaaanz viel Kraft und Mut.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.02.2010, 10:20
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo Ingrit,

habe ein PN (Private NAchricht) von dir bekommen...auch schon geantwortet...ist die denn angekommen?? Kübler-Ross hab ich gelesen.

Die Drainage funktionieren gut!! Gott sei Dank!! Luft wird wesentlich besser. Dafür fangen wieder die anderen Probleme an: Er hat auf nix Lust, alles ist ihm zu viel, nichts kann man richtig machen, Übelkeit und Magenprobleme kommen auch wieder - oder wahrscheinlich waren die die ganze Zeit da, nur von der Luftnot so überlagert dass er es nicht war genommen hat...

Habe ihn nochmal gefragt wie es mit Nach-Hause aussieht, er möchte aber "noch" nicht...meint es ging ihm nicht gut genug, ich befürchte jetzt dass er auf eine Besserung wartet die nicht mehr kommen wird und gestern wäre so ein guter Tag gewesen!! zw 5 und 8 Grad, Sonnenschein, Vogelgezwitscher - fast schon Frühling.
Aber er lag im KH-Bett und wollte mit den Medis gegen die Übelkeit noch warten... die Frage worauf hab ich mir verkniffen, ich muss es wohl oder übel so nehmen wir es kommt oder auch nicht kommt...

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.02.2010, 09:54
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo zusammen,

wollte euch nur berichten dass mein Mann gestern in ein Einzelzimmer verlegt wurde...mmhh... irgendwie fühlt sich das für mich komisch an, er sagt dass die hätte nichts anderes frei... aber ich kann das nicht glauben!
Einzelzimmer für nen normalen Kassenpatienten ... schon wieder ein Schritt in Richtung des Unvermeidlichen !?!?!

Gestern gings ihm gut, er ist alleine Duschen gewesen, ich war nur dabei und hätte eingegriffen wenn er nicht mehr kann. Das war dann beim Beine/Füße waschen und abtrocknen der Fall. Bücken war nicht der Bringer, dabei fing dann seine Nase an zu bluten hab ihn danach gefragt und er meinte nur das hätte er schon seit ca ner Woche (mir natürlich nichts gesagt) immer morgens aber nicht viel, nichts auf dem Kopfkissen aber ein bisschen eingetrocknetes an der Nase.
Ärztin war gestern Abend dann aber schon weg, werde sie heute mal danach fragen, hoffentlich nicht schlimmes.

Drückt mir die Daumen

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.02.2010, 10:36
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo Yvonne,

wegen dem Einzelzimmer würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht hatten sie tatsächlich keinen anderen Platz für ihn frei oder es schwirrt mal wieder ein Krankenhauskeim durch die Luft und man will auf Nummer Sicher gehen.

Meine Mama hatte auch ein Einzelzimmer, als sie in der Klinik Langensteinbach war.

Dafür ist aber das Nasenbluten nicht normal, auch wenn es nur sehr wenig ist. Dies würde ich auf alle Fälle abklären lassen. Vielleicht ist auch nur eine kleine Ader in der Nase verletzt.

Tief durchatmen und nicht gleich das schlimmste denken. Leichter gesagt, als gemacht, ich denk es mir und drück Dich einfach mal.

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.02.2010, 10:01
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo und Guten Morgen zusammen,

wenn nichts passiert kommt er vllt/hoffentlich am Freitag nach Hause!!! *freu*
Jetzt erst mal das Gerenne dass ich für morgen alles da habe...aber das klappt schon!!

Nur noch das Problem dass er sehr schwach ist und keine 3 Treppenstufen auf einmal schafft - und wir wohnen in der Ersten Etage
Er möchte aber nicht mit Krankenwagen (sitzend transportiert und dann in die Wohnung getragen) sondern ich soll ihn fahren
Wenn die Treppen nicht wären könnte das sogar klappen...vllt kommen dann zufällig ein paar Freunde oder so, die dann helfen können. Mal sehen, schaffen das schon!!

Drückt mir die Daumen

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.02.2010, 13:03
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hey,

Er ist seit gestern zu Hause *freu*
Treppen hat er auch geschafft, zwar langsam eine nach der anderen aber er wollte es alleine schaffen und hat es geschafft !!

Erste Nacht klappte ganz gut, Palliativ-Pflegedienst ist super, ich lerne jetzt alles, dass ich evtl. viel selber machen kann.

Ihm gehts soweit ganz ok, sind halt die "normalen" Beschwerden:
-immer mal wieder Übelkeit, habe Medis da die ich nach Bedarf dosieren kann.
-die Luftnot haben wir im Griff, wird halt jeden TAg Wasser abgelassen, so dass die Lunge genug Platz hat, leider läuft es immer wieder nach
-er ist recht schwach, ist klar, er hat ja extrem abgebaut, kaum noch Muskeln usw.... aber zur Toilette klappt und auch mal bis in die Küche u.ä.

Schön ihn hier zu haben

hoffentlich bleibt's so!!!!!

GlG
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.02.2010, 12:26
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz zurück melden ...

Bin echt geschockt über die Nachricht vom Rüdi ... sitzt hier (mal wieder) heulend und hab Kopfkino wie es bei mir wohl irgendwann aussehen wird wenn es bei uns soweit ist ... kommt mir alles so Irreal vor ... die "Welt draußen" ist so weit weg, alles wie in Watte gepackt (und bei dem Schnee draußen sieht es sogar so aus, wenn ich aus dem Fenster gucke).

Hier zuhause haben wir aber alles im Griff, der Pflegedienst kommt nur noch einmal am Tag -ich möchte soviel wie möglich alleine machen- ist aber jederzeit zu erreichen um mir zu helfen, Palliativarzt ist auch immer zu erreichen, fühle mich da gut aufgehoben!!

Morgen haben wir Termin im KH, für Chemogabe usw. wenn alles ok ist kann ich ihn am selben Tag wieder mitnehmen, sonst bleibt er eine Nacht da.

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.02.2010, 13:07
MrsKey MrsKey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Liebes Yvonnchen ..

wenn auch unbekannt, lass mich auch dich kurz in den arm nehmen ... *lächel

auch ich bin nach Rüdis nachricht recht traurig .. und kämpfe schon den ganzen vormittag mit mir ..

ich grüße dich herzlich
die MrsKey
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.02.2010, 17:18
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Liebe Yvonne,

möchte dir mal mitteilen, wie toll ich es finde, wie du mit Allem umgehst und Alles für deinen Mann so schön machst.
Hoffentlich klappt das mit dem Pferd.
Wie ich deine Geschichte lese, schaffst du das auch noch.

Sende dir ein riesengroßes Kraftpaket und noch einige schöne Stunden für die nächste Zeit.
Weiß genau, wie du dich jetzt fühlst.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.02.2010, 17:19
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo

Heute ist ein guter Tag Es geht ihm relativ gut, ist viel durch die Wohnung gelaufen und hat Blumen gegossen...jetzt legt er ein verspätetes Mittagsschläfchen ein...
Morgen -wenns Wetter mitspielt- wollen wir mal vor die Tür, und nächste Woche (hier solls bis 10° werden), da nehmen wir die Sache "zum Pferd" noch mal mit in die Planung!!! Vllt haben wir Glück...
Montag haben wir Termin im KH - hoffentlich wird der nicht schon wieder verschoben!!!!

@MrsKey
Einfach nur DAnke ...

@Eraser
Es ist schön von der "anderen Seite" zu lesen, und ich muß dir recht geben, er macht sich große Sorgen um mich, möchte mich versorgt wissen, was aber leider nicht so, wie er das möchte, möglich ist - leider... Ich versuche ihm so gut es geht zu vermitteln dass er sich um mich nicht sorgen muß, weiß aber nicht ob es immer so ankommt...
Du hast eine sehr schöne I-side, sieht nach viel Arbeit und Liebe aus!!!
Aber leider nichts für mich. Ich kann nicht an Gott glauben, nennt man doch Atheisten??? Oder so ähnlich??? Das Warum würde hier den Rahmen sprengen...

@Petra48
Danke für dein Kompliment, ich denke manchmal es reicht nicht was ich tue, oder ich schaff es nicht...aber es geht dann meistens doch und manchmal besser als ich es erwartet habe...naja, als Bürokauffrau mit ausgeprägtem Organisationstalent geht manches automatisch...alles zu organisieren, nachbestellen, Rezepte holen, zur Apotheke bringen, usw. usw. ist ja fast wie ein Vollzeitjob...

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende - meins hat heute schon gut angefangen...
GlG
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 20.02.2010, 19:28
The Eraser The Eraser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Liebe Yvonne

du meintest sicherlich nicht mich. Ich habe keine Homepage und an Gott glaub ich auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.02.2010, 18:33
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

uuuuubs...SORRY

Tut mir leid...hatte nicht nochmal extra nachgeguckt...wie komm ich denn auf Eraser????

@ Espace
ja, mit dem Glauben ist das so eine Sache...meine Mutter ist auch eher so in deine Richtung, sie verzweifelt da an mir... aber wenn ich das höre (von meiner Mutter)oder lese (von dir) stellen sich mir die Nackenhaare hoch... Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Ereignisse, die teilweise zufällig und teilweise von unserem freien Willen beeinflusst werden, aber nicht von einem Gott, der mir nun den Mann weg nimmt!!! Gegen welches Gebot habe ich verstoßen, dass ich das verdient habe!!! Soweit ich mich an die erinnere, habe ich NICHT gegen auch nur ein einziges verstoßen!!! Und warum bekommt dann ein Mörder, Kinderschänder, usw. keinen Krebs, oder andere schlimme Krankheiten ????
An die Vorkommnisse in der Katholischen Kirche die z.Z in den Medien sind möchte ich gar nicht denken!!!
Tut mir Leid für diese direkten Worte aber meiner Mutter schmeiß ich so was auch an den Kopf, die fängt da schon gar nicht mehr mit an
Das Schicksal meines Mannes hat mich sogar noch mehr von Glaube/Kirche/Gott entfernt als vorher.

Aber Danke dass du an uns denkst und für deine Guten Wünsche.

Liebe Grüße
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.02.2010, 20:01
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Da stimme ich dir voll zu Yvonne
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.02.2010, 22:43
Simonchen Simonchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: lübeck
Beiträge: 2
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

Hallo Yvonne,

auch wenn ich Dich gar nicht kenne! Deine Geshichte berührt mich! Ich wünsche Dir und Deinem Mann alle Kraft der Welt!
Fühl Dich einfach gedrückt!..ach und, Tränen, sind der Fluß des Lebens! Du würdest daran ersticken, wenn sie nicht laufen würden!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.02.2010, 21:16
Benutzerbild von Yvonnchen75
Yvonnchen75 Yvonnchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Die Ärzte sagen es wird nicht mehr lange dauern....

N'abend zusammen,

@Frank (kann ich mir besser merken *blondbin*)
Ist schon ok, konntest du ja nicht wissen...
Aber so hat jeder seinen Weg.
Die Hoffnung und der Wunsch auf so ein Wunder bleibt natürlich, aber wie alles im Leben: nur Zufall

@Simonchen
Danke für deine Wünsche.
Ich habe dann ja im Moment echt ne Menge "Lebensfluß" ...

Morgen kommt er wieder nach Hause, ist seit Montag für die Chemo-gabe und allgemeine Kontrolle im KH. Geht ihm heute recht gut, hatte sogar Lust auf ein Eis, bin ihm natürlich sofort eins holen gegangen ... hat ihm auch bis zum letzten Bissen geschmeckt *freu*

So ich geh jetzt noch ein bisschen TV guvken und dann zeitig ins Bett, schaf nicht sonderlich gut - dann sollte es wenigstens genug sein...

GlG
Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55