Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 02.02.2015, 12:26
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

OOOch Meennnnsch, das hast du nicht verdient!

Wünsche dir, dass Prof. T eine gute Erklärung hat, die keine Komplikation bedeutet!

Alles Liebe
  #1502  
Alt 02.02.2015, 12:44
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe tapfere Birgit,

ich bin sehr, sehr betroffen! Ich kann mir deinen Schock unschwer vorstellen - Schock bedeutet ja meist, nicht mehr klar denken zu können...
Birgit, versuche bitte von irgendeiner Fachkraft eine ERKLÄRUNG für den hohen TM bei sogar histologisch nicht nachweisbarem Krebsbefall zu finden.
Letzteres erscheint mir nämlich auch ganz, ganz wichtig.
Ich würde in meiner Aktivität einen Schwerpunkt darauf legen, eine Vorstellung davon zu entwickeln, was los sein könnte und demzufolge was ich tun könnte...
Denn jetzt brauchst DU ganz dringend ein GEFÜHL dazu, was DU tun könntest und tun willst!

Ich glaube, bei dieser Entwicklung bist ganz doll DU gefragt, auch im Detail: Was sagt dein Körper dir, was braucht er, um möglichst lange gut klar zu kommen und vor allem, um Stärke aufzubauen.

Es sind bei dir gerade so widersprüchliche "Informationen" vorhanden, dass man auch "von außen" total verwirrt ist. Und du BRAUCHST ein wenig ein authentisches Gefühl zu dieser Situation, denn LEIDER bist du sehr gefragt, damit klarzukommen (was eigentlich nicht geht) und umzugehen....

Mensch Birgit, ganz ganz mitfühlende Grüße!
  #1503  
Alt 02.02.2015, 13:29
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

das ist zum Heulen, mein ganzes Mitgefühl zu Dir!
Lass Dich virtuell ganz ganz fest drücken + trösten.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell menschlich mitfühlende und fachlich gute Gespräche mit Deinen Doktoren bekommen kannst.
Und diese mit Dir zusammen weitere Überlegungen und Schritte abstecken.

Tröstende Umarmungen,
Stern
  #1504  
Alt 02.02.2015, 13:43
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
kann mich meinen "Vorschreiberinnen"
nur anschließen.
Habe ja noch nicht viel Ahnung von dieser schei... Krankheit,.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass aller, aller Beste.
Wenn man doch nur irgendwie helfen könnte.......!
LG
Elfi
  #1505  
Alt 02.02.2015, 14:03
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Birgit, ich drück dich ganz fest!!
Meinst du nicht, dass dein Körper noch die Pipac verarbeitet und das daran liegen kann??
Ich drücke und halte dich ganz fest.
Deine Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
  #1506  
Alt 02.02.2015, 14:43
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
es tut mir unendlich leid - es muss doch eine Erklärung geben...hoffentlich ruft dich Prof. T. heute noch zurück und kann Entwarnung geben!!!
  #1507  
Alt 02.02.2015, 18:27
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Oooooch mensch, mennoooooo, Engeli!

Lass dich erstmal und !

Aber hast du nicht selber gesagt, dass das unter der Pipac normal ist, hätte der Herne-Prof. gesagt! Weil soooooo viel Müll entsorgt wird???

Ich hab da ja wirlich Hoffnung, dass das so ist!
Es wär doch suuuuuuperblöd, wenn es was Anderes wär!
Bis was Anderes bewiesen ist, sollten wir das "Prinzip Hoffnung" gelten lassen!

Vielleicht solltest du eine Ganzköper-Bildgebung machen lassen, um auch auszuschließen, dass in irgendwelchen anderen deiner Teile irgendwo ein Mistmessi sitzt und sich breitmacht!

Liebe Birgit, du hast schon sooooo viel durchgemacht und sooooooo viel erreicht! Du musst weiterkämpfen!

Weg mit dem Dreck!


Ich schick dir Powerpackerl, Schutzengelis, Trösterlis und wenn ichs könnte tät ich noch einen Super-Mistmessi-Sauger mit einpacken!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1508  
Alt 02.02.2015, 19:08
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

auch war zuerst schockiert als ich die Zahl las…
Nunja, die große Knuddlerin bin ich nich und werd ich nich.
Hier gibt es so viele tolle Frauen, die besser die richtigen Worte dazu finden können…

Ich mach mal jetzt das was ich hoffentlich kann, nachdenken:
Du hattest doch gerade ein MRT, oder nicht? Und da war nichts zu sehen?
Wenn der CA125 dennoch steigt, sollte das was da die entsprechende "Entzündung" hervorruft ja noch recht klein sein oder zumindest klein verteilt. Sonst wäre es im MRT zu sehen.
Sonstige unspezifische körperliche Probleme hast du derzeit nicht (Durchfall, Verstopfung, etc.)? Du weißt worauf ich hinaus will…

Das hört sich für mich an, als ob da noch ein wenig Zeit wäre sich den nächsten Schachzug gegen diesen verdammten Gegner zu überlegen.

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe giltst du noch als Platin sensitiv und es gibt eine gewisse Chance bei dir auf eine BRCA Mutation?
Dann check doch mal ob da nicht eine Blume aufblüht:
Evtl. wäre jetzt ein Zeitpunkt zusammen mit deinen Docs über PARP-Inhibitoren nachzudenken. Olaparib ist jetzt zugelassen, weitere Mittel werden in Studien untersucht.

So wie ich dich bisher erlebt habe, wirst du dir jetzt eine kurze Zeit lang ein Tief leisten (warum auch nicht), tief Luft holen, um dann stark weiter zu kämpfen… Enttäusch mich jetzt bitte nicht, ja?

T'Pau

P.S. Um Missverständnisse zu vermeiden: Für mich gibt es positive oder negative "Chancen" und manche sind sogar gleichzeitig positiv und negativ. Der Begirff soll also keine Wertung sein

Geändert von T'Pau (02.02.2015 um 22:28 Uhr) Grund: P.S.
  #1509  
Alt 02.02.2015, 23:00
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

tief durchatmen und dann ganz in Ruhe überlegen. Du hast nur den Wert, noch kein Gespräch mit dem Arzt in Herne. Und die anderen Untersuchungen waren gut. Jetzt bitte das Kopfkino schließen. Ist leichter gesagt als getan.

Hast Du jemanden zu Hause, mit dem Du Dich persönlich austauschen kannst?

Schicke Dir Energie!

Fühl Dich umärmelt.

Gruß

Panda
__________________


  #1510  
Alt 02.02.2015, 23:30
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!

Es tut mir so unendlich leid.
Diese Gefühle sind einfach nicht in Worte zu fassen.
Du bist so eine starke Kämpferin, lass die absolut verständliche Traurigkeit raus, das hilft und dann wirst du mit deinen Ärzten einen hoffentlich guten Weg finden. Vielleicht hast du ja schon Antwort auf deine Mail, ich hoffe sehr für dich, dass du nicht lange darauf warten musst.

Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich denke an dich und wünsche dir von Herzen nur das Beste.
Deine schneckili.
  #1511  
Alt 03.02.2015, 00:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend meine Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme, das tut immer so gut, sich nicht so alleine zu wissen.

ansonsten bin ich mittlerweile wieder recht ruhig. Warum?
Ich will das einfach nicht glauben. ich glaube aus dem Bauch heraus das, was die meisten von Euch auch gesagt haben: TM Erhöhung aufgrund von Messi-Müll-Freisetzung und Entsorgung.

dementsprechend erwartete ich auch die Antwortmail von Prof. T., aber der äußerte sich etwas anders. Möchte zuerst jedoch nach mal die TM im Verlauf haben, bevor er etwas genaues sagt.
Aber erst mal sagt er, dass der Bauchraum ist ja "sauber" und so könnte es sich um eine isolierte Metastase handeln. (aber die wäre doch sichtbar, oder? frage ich mich)
Die Option ist abwarten, ob es ein Markerrezidiv ist?? hatte ich noch nie gehört den Begriff. eine andere Option eine niedrigdosierte Mono-chemo??

ich muss das alles morgen erst mal genauer abklären mit ihm. Verwirrt mich alles mehr, als es Klarheit bringt.

@ liebe T´Pau,
danke für den Hinweis auf die Olaparib Möglichkeit. Das habe ich auch schon fest im Kopf. Wenn man Arzt aus dem Urlaub wieder kommt, haben wir den BRCA Test eingeplant. Dann weiß ich, ob diese Blume zu pflücken wäre für mich.
Dass Du nicht die Knuddlerin bist, - muss ja nicht jede(r). Mein erstgeborener Sohn ist das auch nicht und trotzdem berührt er mein Herz ungemein - eben auf seine Art. Wobei ich mich da erst mal dran gewöhnen musste ... olle Knuddelliese, die ich bin ....

Und T´Pau: klar ich bin eine Kämpferin von Geburt an. Aber so was von. ... Nun hab ich noch nen Grund mehr, denn enttäuschen will ich dich keinesfalls


@liebe Panda,
meine Liebe, 1000 Dank für den konkreten Vorschlag zum "umdenken" bzgl. Medi-Umstellung. Du hast sooooo recht.
Genau das isses ja: positive Affirmation. Wie recht du doch hast.
Danke fürs Aufmerksam machen, das hilft mir sehr.

ne, kopfkino geb ich mir gerade nicht. Es ist wie es ist. Ich muss blos immer wieder aufs Neue wissen, WIE ich weitermachen kann, will und muss.
und das ganz schön oft und schnell. Dabei habe ich es gerade jetzt nicht erwartet.

und der empfohlene Ort sieht sehr gut aus. sprengt nur gerade den finanziellen Rahmen, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.

@liebe Sunny,
genau das finde ich auch: so viel widersprüchliches, das ich nicht einordnen kann. Histo ohne Befund, MRT ohne Befund, Laparoskopie vor der Pipac ohne Befund, Lungen-CT ohne Befund.
Nur der verda....te TM schießt nach oben .... WARUM nur??

Wenn ich DAS wüßte und einschätzen könnte, wäre meine Welt wieder in Orndnung.
Daran werde ich jetzt arbeiten.

@liebe Geli und Mucki, ihr seid mir so willkommen hier, das könnt ihr hoffenltich auch spüren ... zwei so ganz extra liebe + tolle wie ihr seid ....

danke Mucki für das liebe Miezenkompliment. bin auch gerade besonders vernarrt in meine süßen. Ist spannend gerade, weil sie sich beide durch das Zusammenfügen verändern ....

@liebe Schnecki,
ja, bei uns sind auch ferien. meine Mäuse sind zuhause und dementsprechend wenig Ruhe bleibt für mich. Aber es ist sehr schön mit den beiden.
Haben uns für jeden Tag einen Ausflug vorgenommen. Hier in Berlin kann man ja soooo viel machen, das ist toll.
Heute waren wir in der Boulder(=kletter)halle und es war richtig gut. Am Sonntag beenden mein Mann und ich den Sicherungskurs fürs Klettern mit Seil und dann dürfen die beiden mal ganz hoch hinaus!!
Für euch ganz ganz tolle Ferien, ich bin mir sicher, dass Du auch ganz viele tolle Dinge vorhast mit den Jungs
PS: wenn du schon am Verschicken eines Bildchens der zwei bist, denkst Du dann auch an mich?? würde mich so freuen.

@alle,
danke nochmals. ich halte euch auf dem laufenden.

Heute ist Tag 3 meiner Tablettenumstellung. Bis jetzt läuft alles friedlich.
habe nur Alpträume, das könnte von Tamoxifen kommen?? Mal abwarten.

Meine Jahrhundertmüdigkeit ist leider auch noch nicht besser.
Muss morgen mal ein extra Smoothie dagegen machen
(Guarana muss zur Anwendung kommen )

macht es gut, ihr lieben.
chen

Hallo Zeka,

danke dir für deine Anteilnahme.
habe deine Geschichte nachgelesen und es hat mir ein glückliches Lächeln gezaubert als ich lesen konnte, dass Du rezidivfrei bist !!
Das ist einfach nur toll und so soll es bleiben und zwar IMMER!!

und das, was hinter Dir liegt, WOW- Respekt. Super gemeistert.
pass auf, dass Du dich nicht mit arbeit übernimmst und höre immer gut in dich hinein, was DU brauchst, damit es dir gut geht.


wünsche weiterhin nur das beste!

chen
(PS: der Sohn meiner Cousine hatte auch AML - das ist jetzt 14 Jahre her )

Geändert von gitti2002 (03.02.2015 um 01:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #1512  
Alt 03.02.2015, 00:43
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, es ist noch grün. Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Ich glaube fest daran, dass dein Körper nur den Dreck raus schafft. Ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht und würde dir so gerne helfen. Wenn die scheixx Entfernung nicht wäre käme ich mit meiner Bonnie "mal rum". Ich denke und hoffe weiter.

Schnecki, danke für deine Zeilen. Es wird mir das Herz brechen, das Haus zu verkaufen, aber es ist ne Menge Geld und ich hab ne menge Schulden... Also los.

Birgit, um dich etwas abzulenken, und auch euch andere: ab wann benötigen Jungs ein Smartphone?? Bekomme jetzt ein neues und das alte steht zur Debatte...

Irgendwer fragte auch nach kindergeburtstagen... Indoor Spielhalle... Man (Frau) hat echt Ruhe.

Weiß nicht ob das alles jetzt so passt, aber vielleicht lenkt es ab. Schläft gut, all ihr lieben hier.

Jahrhundertmüdigkeit??? Ich könnte schlafen, wo ich geh und steh!! Seit der diagnose meines Vaters habe ich nie richtig geschlafen. Jetzt sind "alle weg" und es geht. Makaber irgendwie. Aber soll wohl so und es tut mir gut.

Eure Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (03.02.2015 um 01:04 Uhr) Grund: Müdigkeit
  #1513  
Alt 03.02.2015, 08:26
Zeka Zeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Im Süden von NRW
Beiträge: 79
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

danke für deine lieben Worte. Das war der Grund, warum ich gestern gedacht und spontan geschrieben habe: nein, das kann nicht sein. Da ist jemand, der immer ein liebes, aufmunterndes oder aufbauendes Wort für andere findet, auch wenn es ihr nicht so gut geht, die bekommt dann noch mal einen vor den Bug. Also nochmal - für die Zahlen finden sich bestimmt Erklärungen, die keine Komplikationen bedeuten

Zu lesen, dass andere schon lange rezidivfrei sind, wie der Sohn deiner Kusine, baut einen immer auf. Aus diesem Grund schreibe ich auch hier im Forum.
Die meisten, die mit der Krankheit in Verbindung kommen, lesen im Netz nach. Meistens lesen sie dabei von Problemen, weil die, denen es vergleichsweise gut geht, nur wenig schreiben.

So, jetzt bin ich aber genug in deinem Thread abgeschweift.
Denk du weiter so positiv, du schaffst es, das Schalentier zu besiegen.

Liebe Grüße
  #1514  
Alt 03.02.2015, 09:01
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit!

Wie schön, dass du dich abends noch gemeldet hast. Ich habe so an dich gedacht (wie sicher ganz viele andere hier). Konntest du schlafen?
Engelchen, du bist bewundernswert, ehrlich. Deine Kraft mit den Dingen umzugehen ist beispiellos. Ich drück dir weiter fest die Daumen, dass du noch gute Erklärungen zum TM bekommst.
Dass ihr klettert ist ja eine tolle Sache. Da kommst sicher ein toller Urlaub auf euch zu.

So jetzt müssen wir noch deine blöden Albträume verjagen. ..husch husch weg mit euch.
Hoffentlich wird das besser.

Natürlich schick ich dir auch ein Bild, wenn du magst. Mach ich gleich.
Alles Liebe, ich denk an dich. Schneckili
  #1515  
Alt 03.02.2015, 09:37
Mausibaer Mausibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 36
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit

Es tut mir sehr leid was Du grad wieder durchmachen musst. Ich drücke Dir meine Daumen und bete für Dich, dass es nichts schlimmes ist
Denke an Dich

Anett
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55