Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.09.2005, 20:31
Wolfgang Wolfgang ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Nochmal Kieferklemme

Hallo Gine, Christina und Klaudia,

hier ist mal wieder die Klara. Habe lange nichts mehr geschrieben, hat irgendwie
immer nicht so geklappt und dann muß ich ja zu meinem Bruder gehen weil ich und
meine Schwester kein Internet haben (aber bald).

Habe sehr interessiert Eure Zeilen gelesen.
Es ist gut das ich jemand gefunden habe, der auch das gleiche Problem wie meine
Schwester Christina hat. (Jetzt haben wir ja eine Namensvetterin)
Ich möchte Euch danken, dass ihr so rege geschrieben habt.

Nun ist ja die Bestrahlung schon 5 Monate her, die Reha war im Juni. In der Zeit
auf der Reha hatte sie einen Rückfall und es ging alles schlechter das Essen war
sogut wie unmöglich, es brannte alles außer Nudelsuppe, und ihren Kiefer konnte
sie auch höchstens 1-2 cm öffnen. Natürlich hat sie immer noch mehr abgenommen.
Zwischenzeitlich hatte sie noch eine Entzündung am oberen Gaumen und Belag,
wo keiner im Krankenhaus wusste was das ist. Man hat Gewebeprobe entnommen,
(Gott sei Dank war kein bösartiges Gewebe dabei), und sagte es sei eine Entzündung.
Außerdem konnte sie wochenlang auf dem rechten Ohr fast nichts mehr hören,
weil sich Wasser im Gehörgang angesammelt hatte. Sie bekam dann ein Röhrchen
in den Gehörgang eingesetzt, damit das Wasser abfließen kann.
Obwohl sie regelmäßig ihre Übungen mit den Holzstäbchen gemacht hat und auch
bei der Krankengymnastik war, ist keine Besserung mit der Kieferklemme eingetreten.

Vor ca. 4 Wochen ging sie zu einer Heilpraktikerin, die ihr auf pflanzlicher Basis
in den Kiefer eingespritzt hat. Es ist kaum zu glauben, aber noch in derselben Woche
konnte sie auf einmal besser Essen (es brannte nicht mehr so) und seit dem bekommt
konnte sie immer mehr Holzstäbchen in den Mund bekommen. Es waren gerade noch
so ca. 5 Stück jetzt sind es schon 14 Stück. Sie ist jetzt einmal in der Woche zu der
Heilpraktikerin gegangen. Jetzt geht sie aber nur noch alle zwei Wochen, weil es so teuer
ist. Sie kann jetzt sehr viel essen, was vorher nicht mehr möglich war z.B. Leberwurstbrot oder Tomatensoße.

Im Krankenhaus wollte man den verhärteten Muskel operieren, sie hatte auch schon einen
OP Termin jetzt im September, dann hatten die Ärzte aber noch einen Muskellappen entdeckt der runterhing
(so was hatte sie schon mal nach der OP im Januar, dieser Muskel wurde bei der OP im Dezember von der Schläfe in den Kiefer einoperiert), da der aber vor ca. 4 Wo abgestorben
und von alleine abgefallen ist, wollten die Ärzte dann von einer OP nichts mehr wissen, weil
sie an dem verhärteten Muskel im Kiefer angeblich doch nichts machen könnten.
Ich kann nur sagen, in unserer UNI ist sie in keinster Weise gut aufgehoben und miserabel
betreut. Eigentlich ist sie ganz auf sich alleine gestellt, und keiner gibt ihr dort Ratschläge.

Die besten Wünsche an Euch Alle.

Liebe Grüße
Klara
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.12.2005, 20:39
Franziska1 Franziska1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Nochmal Kieferklemme und Bestrahlung

Hallo, vielleicht weiß jemand Rat..
Bei meinem Mann wurde am 5. 11. 2004 ein Oropharynxkarzinom T 2 festgestellt, 2 Metastasen am Hals. Er wurde am 19.1.2005 operiert, anschließend folgten 38 Bestrahlungen. Statt besser geht es ihm schlechter, er hat sehr grosse Schwierigkeiten beim Essen, bekommt den Mund gerade noch auf, hat Zungenbrennen, einen Tag hat er Appetit, den nächsten nicht, er sagt es schmeckt alles wie Beton obwohl die letzte Bestrahlung schon im Mai 2005 war
Hat auch ziemlich abgenommen, wir sind so ziemlich nervlich am Ende. Es mussten 8 Zähne gezogen werden, Einen Tag ist er an der operierten Seite geschwollen, den nächsten nicht. Würde mich über Antwort freuen
Grüsse Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55