Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Ich habe seit einigen Wochen eine schmerzhafte kleine Schwellung auf dem Schienbein. Der Bereich ist auch leicht anders gefärbt. Die Schwellung ist ein kleiner Knubbel. Ich war damit bereits beim Hautarzt und beim Hausarzt. Beide meinen, der Schmerz und die Schwellung kämen daher, dass ich mich wahrscheinlich gestoßen hätte. Aber das dauert doch nicht so lange an. Es wird aber nicht besser. Eher schlimmer. Ich habe große Angst, dass sich da was Bösartiges bildet oder gebildet hat. Wer kann mir sagen, zu welchem Arzt ich gehen sollte, um einen möglichen Knochenkrebs ausschließen zu können.

Meint ihr, dass ich hysterisch bin? Aber irgendwas muss doch hinter den Schmerzen stecken. Wie kann man Kncohenkrebs diagnostizieren und wie sind die genauen Symptome? Kann mir hier jemand helfen? Wenn wirklich was Schlimmes wäre, würde ich es lieber früher, als später diagnostizieren lassen,um noch was machen zu können.

Danke für die schnelle Antwort.

Ängstliche Grüße an alle.

Babsi
  #2  
Alt 21.07.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Hallo mach dir mal keine Gedanken das ist bestimmt nix schlimmes. Knochenkrebs kann man nur durch eine Knochenmarkpunktion (aus dem Beckenkamm) feststellen. Bei verdacht werden aber vorher bestimmte eiweisse im Blut untersuchtl LG Gabi
  #3  
Alt 22.07.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Mein Sohn hatte mit 10 Monaten eine kleine Schwellung (wie eine Beule) am Handgelenk. Es hieß 3 Monate es sei harmlos, von Hämangiom über Zyste bis Lipom wurde alles vermutet. Auf dem Ultraschall und Rötgenbild war es durchscheinend wie eine Blase.
Nach 3 Monaten ließ ich das wachsene Ei entfernen, es war ein Rhabdomyosarkom, ein Weichteiltumor im Muskelgewebe.

Ich bin soooo froh dass wir nicht noch länger die ganzen "Diagnosen" gegelaubt haben und er operiert wurde. Die erste Op liegt am 21.8. genau 2 Jahre zurück. Er hat anschließend 9 Blöcke Chemo bekommen und heute geht es ihm sehr gut.

Laß es abklären, mir haben die Ärzte mal gesagt, "blaue Flecken" vom Stossen verschwinden nach spüätestens 3 Wochen wieder. Und wenn es wächst sofort genauer anschauen lassen.

Bleib hartnäckig bis du eine verlässliche Diagnose hast.

Viel Glück
Daniela
  #4  
Alt 22.07.2003, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Danke für eure antworten. Ich habe für Freitag dieser Woche einen Arzttermin, um den Knubbel, der übrigens größer geworden ist, abzuklären. Ich hoffe, ich weiß dann Näheres.

Drückt mir mal die Daumen.

Nochmal Danke und liebe Grüße.

Babsi

Daniele, es freut mich, dass es dein Kleiner so toll überstanden hat. DAs ist immer schön zu hören. Ich hoffe, dass ich nicht so einen Schocker bekomme. Aber ich will mal das Beste hoffen. Allerdings werde ich auf jeden Fall hartnäckig bleiben. Grüß deinen Kleinen tapferen Helden.
  #5  
Alt 22.07.2003, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Liebe Babsi,

Ich hoffe natürlich auch dass es ganz harmlos ist, aber mir haben sie immer erzählt es sei harmlos und dann kam nach 3 Monaten so ein Ergebnis aus der Pathologie. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich war überaupt nicht darauf vorbereitet.

Es dauerte eine Weile bis ich wieder klar denken konnte.

Ich will auch keine Angst machen, ich will dir nur zeigen dass man manchmal echt hart bleiben muss bis man das richtige Ergebnis hat.
Lieber einmal zuviel genervt und es war umsonst als zu lange gewartet....

Mach dich aber jetzt erstmal nicht verrückt, warte die Ergebnisse ab.

Und unsere Geschichte soll auch Mut machen, denn mein Zwerg hat das sooo super durchgetanden und heute geht es ihm super-gut.

Alles Gute
Daniela
  #6  
Alt 22.08.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Ist Knochenkrebs im Kiefer bei jungen Menschen
heilbar?!Bitte um Information,vielen Danke!!!
  #7  
Alt 22.08.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Ist Knochenkrebs im Kiefer bei jungen Menschen
heilbar?!Bitte um Information,vielen Danke!!!
  #8  
Alt 22.08.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Ist Knochenkrebs im Kiefer bei jungen Menschen
heilbar?!Bitte um Information,vielen Danke!!!
  #9  
Alt 22.08.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Ist Knochenkrebs im Kiefer bei jungen Menschen
heilbar?!Bitte um Information,vielen Danke!!!
  #10  
Alt 22.08.2003, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs heilbar?!

Ist Knochenkrebs bei jungen Menschen heilbar!!!Bitte um info, vielen Dank!!!!
  #11  
Alt 22.08.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Lieber Kevin

Weiss wenig aus eigener Erfahrung über Knochenkrebs, doch ich kenne ein Buch, welches ein Mann geschrieben hat, der als Kleinkind an einem Ewing-Sarkom im Kiefer erkrankt war und der wieder gesund ist. Vielleicht möchtest Du das lesen:

Titel: Kerngesund nach Krebs
Untertitel: Ich habe niemals aufgegeben
Autor: Andreas von Rétyi
Verlag: Kösel, 2001
ISBN 3-466-34445-X , Kartoniert, 280 Seiten

Preis ca. 17.95 EURO, sFr.31.30

Verlagstext:
Der Autor war als Kleinkind an einem Ewing-Sarkom im Kiefer erkrankt und keiner glaubte an sein Überleben.
Doch Krebs ist kein Todesurteil! Das Beispiel aus erster Hand.Geheilt und entgegen aller Prognosen ist Andreas von Rétyi seit über 24 Jahren kerngesund. Eine Ermutigung für alle, die bereit sind, trotz Angst und Zweifel, an sich selbst zu glauben und dem Leben zu vertrauen,
Aus dem Inhalt: Erfahrungen aus der Naturheilkunde und Magnetfeld-Therapie, leicht verständliche Details über molekularbiologische Vorgänge, schulmedizinische Sichtweisen,psychologische Aspekte,Mobilisierung der Selbstheilungskräfte.( Verlagstext)

Lieber Kevin
Bist Du selbst von dieser Diagnose betroffen, oder ein Freund, ein Kind von Dir?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Hoffnung

Ladina
  #12  
Alt 22.08.2003, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Ich kenne ein junges Mädchen mit einem Ewing-Sarkom im Kiefer. Therapie ist seit einigen Monaten beendet und es geht ihr sehr gut.
Brauchst du kontakte?

Gruß
Danie
  #13  
Alt 25.08.2003, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

Mein Bruder hatte mit 11 einen Ewing Sarkom in der Hüfte. Seit 7 Jahren gilt er ohne Befund, sprich als gesund. Melde dich ruhig für weitere Informationen
  #14  
Alt 31.08.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs?

hallo babsi,

was kam raus beim arzt? kannst dich ja mal melden!

gruß petra
  #15  
Alt 02.09.2003, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenkrebs? Heilungschancen ......

Nun je eher man etwas erkennt und je jünger und vor allem vitaler man ist, desto besser sind die Chancen auf eine
optische Heilung.
Wie ein chronisches Rheuma oder Asthma was nur noch latent da ist aber kaum noch die Lebensqualität beeinflußt ist das Optimum das man als gesichert nur erwarten darf.

Da meine eigene Frau selbst wie in meinem Namen sichtbar
ein Plasmozytom hat macht man sich natürlich in diesem Sektor bewandert.
Der Vollprofi oder auch Guru in der Knochenmarkstransplantation sitzt in der UNI Düsseldorf und heißt Frau Dr. Heuer. Sie ist auf diesem Gebiet wesentlich aussagekräftiger als ich es je sein könnte.

Gruß und ich wünsche Dir das es nur ein Alptraum zeitlich begrenzt war weil es ein Eitereinschluß oder nur ein Lipom vielleicht war.

Gruß

Norbert_Hoffmann@freenet.de
oder
name@domain.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knochenkrebs Explorer Knochentumor 5 08.03.2006 01:40
Lungenkrebs? Knochenkrebs? Habe große Angst cinderella Lungenkrebs 1 13.01.2006 19:57
PET sinnvoll als Nachuntersuchung bei Knochenkrebs Zuelemann Knochentumor 2 28.11.2005 20:00
Diagnose Knochenkrebs - viele Fragen !! schnapperin Knochentumor 1 21.07.2005 10:57
Bücher:Wenn Knochenkrebs unheilbar geworden ist Knochentumor 17 27.04.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55