Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.05.2015, 09:10
wiesel007 wiesel007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 194
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Das ist schön zu hören. Soll das CT als Zwichenstging gemacht werden? Das endgültige CT nach Chmo muss ca. 4 Wochen nach Chemo Ende gemacht werden!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.05.2015, 12:31
Chrab Chrab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Richtig, Zwischenstaging.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.05.2015, 15:15
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Zitat:
Zitat von Chrab Beitrag anzeigen
Nächste Woche soll dann auch nochmal ein CT gemacht werden um zu schauen, ob die Metastase sicher verkleinert hat.
Und sie wird sich auch verkleinert haben, daran besteht kein Zweifel
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.06.2015, 07:19
Chrab Chrab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich wollte nur der Vollständigkeit halber mal wieder einen Stand da lassen und berichten, dass der letzte Chemotag gester nun vorrüber war. Damit habe ich nun 3x PEB hinter mir. Sport habe ich in der letzten Zeit zwar nicht mehr viel gemacht, allerdings bin ich von erwähnenswerten Nebenwirkungen glücklicherweise verschont geblieben. Fahrrad- und Motorradfahren und Sonnenbaden und hier und da etwas Gartenarbeit hab ich mir aber dennoch nicht nehmen lassen. Ich hatte auch den Eindruck, dass, wenn ich mal nen Tag nicht so aktiv war und viel auf dem Sofa lag es umso schwerer war dann hoch zu kommen. Genau so mit dem Essen. Wenn mir mal übel war, wollte ich zwar nicht unbedingt was esse, wenn ich es dann aber gemacht habe, ging die Übelkeit recht rasch weg. Aber diese Probleme gehören nun glücklicherweise der Vergangenheit an und das normale Leben kann weiter gehen.

Am 30.6. hab ich die Enduntersuchung. Also in nur 22 Tage nach der letzten Chemogabe.

Und dann werd ich mich wohl mal um ne Reha kümmern. Würd ja lieber ambulant als stationär.

Also, ... bis die Tage
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.06.2015, 09:36
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Herzlichen Glückwunsch schonmal zur beendeten Chemo!!!

__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.06.2015, 16:30
Benutzerbild von DerNik
DerNik DerNik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 137
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich drück dir die Daumen für´s Endstaging !
__________________
---

HODENKREBS - MEINE GESCHICHTE :

https://www.youtube.com/watch?v=NYq1GTBCC4I

Mein Chemo Tagebuch "63 Tage für weitere 63 Jahre" :

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64609
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.06.2015, 15:28
Chrab Chrab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Hallo zusammen,

heute 21Tage nach der letzten Gabe war Endstaging.

Kurz gesagt, alles ist gut. Blut, Tumormarker, Metastase ist wesentlich kleiner als 1cm und soll nicht entfernt werden.

Allerdings hat der Professor wohl im oberen Bereich der beiden Lungenflügel vernarbtes Gewebe gesehen auf den CT Bildern. Erst hat er mir dann eine ?Kortisontherapie? "angedroht", ich sollte jedoch vorher nochmal zum Lufo. Damit war alles in Ordnung, und ich wurde als geheilt entlassen. Soll bei den nächsten CTs bei den Nachsorgeuntersuchungen in einem viertel Jahr aber mit beachtet werden.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.06.2015, 23:30
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Sauber .
Bei mir wurde auch vernarbtes Gewebe in der Lunge festgestellt. Letztlich merke ich davon aber nicht wirklich was. Wenn der Lufu Test nicht ein erhebliches Defizit aufzeigt, dann ist alles gut!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.07.2015, 07:09
Chrab Chrab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Puh da bin ich ja erstmal beruhigt. Hast du das denn im Laufe der Zeit nochmal checken lassen? Also ich merke schon was, und zwar wenn ich tief einatme hab ich dann so ein Gefühl im obersten Brustbereich. Es sind keine Schmerzen, eher so ein Druck. Der Doc sagte, dass es sich evtl. auch noch verstärken kann und deswegen im Auge behalten werden sollte. Bei der nächsten Untersuchung soll dann wieder ein CT gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.07.2015, 12:02
Chrab Chrab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Also mittlerweile geht es mir wieder komplett normal denk ich. Bis auf dass ich mir letzte Woche beim Joggen das Knie überlastet habe und nun kam noch auftreten kann. Ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Die Kondition ist mittlerweile wieder auf dem Stand von vor der Chemo würd ich sagen.

Nun stehe ich vor der Frage nach dem Start in den Beruf. Ich hab schon einige Beiträge gelesen, wollte nun aber doch nochmal direkt die Frage stellen wie es bei euch war. Also Startzeit nach Chemo, mit oder ohne Wiedereinglierung, wieviele Stunden, ob ihr es wieder so machen würdet, ob ihr damit gut klar gekommen seid ?

Mein Plan ist momentan in der zwölften Woche nach der letzten Chemowoche am 1.9. wieder voll zu starten ohne Wiedereingliederung.

Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.07.2015, 12:38
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Hi,

ich habe meine Diagnose im August 2013 bekommen.
Die Chemo lief dann bis Ende Oktober. Anfang Dezember hatte ich meine RLA und Ende Februar / Anfang März die beiden Lungen-OPs.
Ich habe ab Anfang Mai wieder angefangen, zu arbeiten.
Die erste Woche nur drei Tage, die zweite Woche dann wieder Vollzeit.
Habe mich damals eng mit meinem Chef abgestimmt und hätte jederzeit früher Feierabend machen können, wenn ich Schwierigkeiten gehabt hätte.

Ein Wiedereingliederung wollte ich nicht, da man zur Zeit der Eingliederung ja noch krank geschrieben ist und die Ersatzzahlungen durch die Krankenkasse bezieht. Ich habe mich Mitte April gesund schreiben lassen und dann bis Anfang Mai noch Resturlaub aus 2013 abgefeiert.

Hat prima funktioniert und würde ich wieder so machen! Aber dazu kommt es nicht...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.07.2015, 13:13
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Wenn möglich würde ich da auch wie eistee eine Absprache mit dem Chef treffen. Dann kannst du probieren, ob das Vollzeit hinhaut und wenn nicht, dann kannst du reduziert starten und dich langsam wieder dran gewöhnen - das ist sicherlich optimal.

Ich habe mein duales Studium gleich voll wieder aufgenommen, allerdings hat es bei mir knapp über ein halbes Jahr nach Therapieende gedauert, bis mein Arbeitgeber sich entschieden hatte, ob ich überhaupt weiterbeschäftigt werde oder nicht. Bis dahin war ich auf jeden Fall wieder fit genug.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.07.2015, 15:03
stevos stevos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Hi,

meine drei Runden PEB waren am 18.10.14 rum, am 01.11. bin ich wieder Vollzeit eingestiegen. Allerdings hatte ich alle Freiheiten und gestalte mein Pensum weitestgehend selbst. Im Nachhinein hätte ich besser noch zwei Wochen warten sollen, war am Anfang etwas anstrengend.

Ich hatte halt weder Bock auf Eingliederung noch auf weiteren Krankengeldbezug und daheim hab ich's auch nimmer ausgehalten.

Am besten mit dem Chef klären und gucken wie es läuft. Wenn's arg körperlich zugeht vielleicht noch en bissel warten.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.07.2015, 20:12
Danni84 Danni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Ich hab damals direkt wieder Vollzeit angefangen, hab aber auch die 2x PEB problemlos überstanden.
Mein Urologe hat mir gesagt er hat kein Problem damit mich erstmal so lange krankzuschreiben wie ich möchte.
Hab dann wieder angefangen zu arbeiten als ich soviel Haare hatte, dass ich nen schönen 6mm schnitt machen kann (den hab ich auch heute noch )
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.07.2015, 07:23
Chrab Chrab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Frohe Ostern und.... Chemo oder nicht ????

Ok, dann werd ich denk ich zum 3.8. vollzeit starten. Das wären dann 7 Wochen nach der Chemo mit eigener Reha

Mal sehen wie es wird.

Aber anhand eurer Beispiele müsste es ja gut klappen. Ich denk vielleicht sind die ersten paar Tage etwas hart aber dann sollte es auch wieder laufen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55